Geburtstagsgeschenk in Istanbul
-
Hallo,
mein Vater feiert im September seinen 60.Geburtstag und dazu fliegen wir mit der Familie nach Istanbul.
Was könnte man dort jetzt als Geschenk organisieren?
Man kann z.B. eine Yacht mit Abendessen mieten. Kostet ca 500€.
Ich finde leider nicht viel anderes.Hat noch jemand Ideen?
merci!
-
google mal, kommt ein guter anbieter
oder mal unseren ze-admin Sokrates anschreiben lg. -
Danke für die Blumen, snakeplissken!

Vor Jahren hatte mal ein Mitreisender seinen 50. Geburtstag in Istanbul gefeiert. Wir hatten damals einfach im Hotel nachgefragt, was man denn so machen könne und die haben dann eine Tanzgruppe aus dem Kaukasus organisiert, die eine rasante und ziemlich laute Show u.a. mit Feuerspeien und Messerwerfen dargeboten hat. Als Höhepunkt musste sich der Jubilar rücklings auf den Boden legen, bekam ein Holzbrett auf den Bauch und seine Frau durfte/musste dann mit einer besonderen Wurftechnik von ihrem Kopf aus mit Messern auf ihn werfen, was aber ohne Blessuren abging!
Was das gekostet hat, weiss ich allerdings nicht mehr.
LG
Sokrates
-
....wobei man die Band nicht buchen muss, die kommt von ganz alleine!

Auf der Karte von Kumkapi siehst Du einen runden Platz, auf dem ist in der Mitte ein Springbrunnen. Auf allen Straßen, die von dem Platz abgehen sind auf beiden Straßenseiten ein Restaurant neben dem anderen, die alle Außengastronomie haben und wo sich so Stücker 20 dieser türkischen Kapellen tummeln.
Die längste dieser "Restaurantstraßen" ist "Cap Ariz Sk.", die bis zur Unterführung der Eisenbahn geht. Dort ist übrigens ein Taxistand für die Heimfahrt
.LG
Sokrates
-
-
...und man kann draussen sitzen, selbst wenn es mal etwas kühler ist.
In fast allen Restaurants sind Warmluftkanäle in die Pergola eingebaut.
Schon der Fußweg nach Kumkapi führt durch "Istanbul pur".
Mein Lieblingsrestaurant trägt den Namen des Viertels:Restaurant Kumkapi, kann ich nur empfehlen. ) 95 % türkische Gäste, die Preise sind daher auch recht günstig.
Geniale Atmosphäre, viele Istanbuler feiern in diesem Restaurant-Viertel z.B. Hochzeiten oder sonstige Familienfeste...
Reservierung ist eher empfehlenswert. -
Gibt es das Restaurant im Galata-Turm noch? Dann wäre das doch auch eine Möglichkeit und man hat dazu noch eine Superaussicht über die Stadt.
Oder eine Fahrt zum Mädchen-Turm. Dort soll man auch gut essen können. Kumkapi wäre auch ein Vorschlag gewesen, wurde aber bereits mehrfach genannt.
´ne Bauchtänzerin?