Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Airline storniert Flüge - wer haftet?

Guten Morgen.

Folgender Sachverhalt:

Kunde bucht Pauschalreise für Juni ab Hamburg nach Mombasa. Airline sollte die Turkish Airline mit Zwischenstopp in Istanbul sein.

Nun teilt der Reiseveranstalter mit, dass die Flüge mit TK von Seiten der TK gecanceled wurden. Reiseveranstalter bietet Ersatzflüge ab

Frankfurt an, aber mit Aufpreis.

Frage: Welche Rechte hat der Kunde gegenüber dem Reiseveranstalter. Muss er den Aufpreis akzeptieren? Gibt es Schadenersatz für die weitere Anreise mit dem Zug nach Frankfurt?

Dazu sollte man wissen, dass die TK seit 3 Jahren nicht mehr nach Mombasa fliegt, die Flüge aber anbietet und dann regelmäßig mit Vorlauf von wenigen Wochen storniert.

Wie ist eure Meinung?

Mehr lesen

Schmuck in der Türkei

Aber bei Schmuck, Leder u. diverse Mitbringseln kann man handeln. Ich würde sogar behaupten, ist handeln erwünscht. Wenn´s auf lustige Art gemacht wird, dann macht handeln auch Spass.

Diese Artikel werden von den Händlern immer viel zu hoch angesetzt, da sie wissen, dass die Touris handeln wollen.

Auch kennen die Deutschen den Goldpreis nicht. :(

Und wissen auch nicht, dass hunderttausende von Türken aus Anatolien in Kellern, Höhlen für das blanke Überleben arbeiten müssen.

Geh mal nach Istanbul hinter den großen Basar, da wo die Werkstätten sind.

300 -400 Jahre alte Handelshöfe und Gewerbegebäude. Sehr interessant. Dort müssen viele wie die Sklaven ackern. Lederverarbeitung, Metallbearbeitung mit Salzsäuredämpfeeinatmung :(

Mehr lesen

Kreditkarte/Geld

@'Merz' sagte:

Nur bei dem "Eventuell" im Zusammenhang mit der Kostenübernahme runzelt mir ein wenig die Stirn.

Lieber Merz,

wir sind mal nicht 100% einer Meinung, ich glaubs nicht :?

Das "eventuell" habe ich zugefügt, weil ich mit Billigversicherungen schon gewisse Negativerfahrungen gemacht habe, das liebe "Kleingedruckte" und dessen Folgen....

Hiermit ersetze ich es durch "im Normalfall".

Bist du damit einverstanden und wir sind dann wieder 100% auf einer Wellenlänge ? ;)

BTW:

Rom war klasse (wenn auch zu kalt), aber nun ist Bangkok wieder dran (evtl. mit kleinem Umweg über Paris, Sevilla oder Istanbul - was macht man nicht alles um des lieben Ehefriedens...)

Mehr lesen

Wer kennt`s Belizia in Bodrum??

Hallöchen ungeschminkt,

was ich so wissen möchte?? Alles. 

Nein im ernst, mich interessiert halt so, wie die Anlage ist(aber jetzt scheint sie ja umgebaut zu sein) und so die Umgebung, ob man schnell nach Bodrum kommt, ob man vielleicht zu Fuß gehen kann...

Waren bis jetzt immer nur in Marmaris oder Istanbul, deswegen wissen wir auch nicht, was man so alles rund um Bodrum erleben kann (Schnorcheln o.ä. ..)

Einfach ein paar Tips zu Restaurants und so, wäre ich schon dankbar.

Bin immer so neugierig und möcht am liebsten schon vorm Urlaub so viel wie möglich wissen... gib mir input sozusagen.

Vielen Dank schonmal,

Schnuddi

Mehr lesen

Wer hat Erfahrungen mit Öger Tours???

Wir hatten im Sept. 03 mit Öger eine Rundreise (Istanbul-Antalya) gemacht. Ich kann nur eins sagen, von der Buchung bis zur Heimreise war alles super. Also wir können Öger nur wärmstens empfehlen.

Unser damaliger Reiseführer Tuncen, der in Tübingen Germanistik studiert hatte, hat uns im laufe der einwöchigen Reise die eine oder andere Geschichte deutscher Urlauber erzählt. Wir konnten uns des Eindrucks nicht verwehren, dass gerade die Germanen sehr sehr hohe Ansprüche stellen, aber nichts dafür bezahlen wollen. Wir haben es auch in der 30 köpfigen Gruppe erlebt, wie überheblich sich deutsche Urlauber verhalten können.

Beispiele könnte ich einige aufführen. Es war teilweise beschämend.

Mehr lesen

Corendon-Airline

Hallo Katrin,

wird schwierig werden mit 'persönlichen' Erfahrungen. Lt. einer Meldung, hat diese Airline erst vor kurzem den Dienst aufgenommen. Hier die Meldung:

[03.05.2005/09:34:00] Der holländische Türkei-Veranstalter Corendon hat die erste Boeing 737 für seine neue Airline Corendon Air in Dienst gestellt. Zunächst gibt es Flüge von Amsterdam, Eindhoven und Brüssel nach Istanbul. Bis Ende Juni soll das zweite Flugzeug den Betrieb aufnehmen. Dann soll es auch Flüge ab Deutschland geben. Als erstes steht die Route Berlin – Antalya auf dem Wunschzettel der jungen Airline. Bei entsprechendem Aufkommen sind später auch Türkei-Flüge ab Hannover, Düsseldorf und Stuttgart vorgesehen.

Gruss

scrolli21

Mehr lesen

Istanbul?

High setine,

wir haben auch mal ne Städtereise nach Istanbul gemacht. Gute Entscheidung. So wie Emmy schon schrieb, Bosporus auf der Fähre ist schon große Klasse, und dann abens in der Dunkelheit zurück über die Brücke, dann kannst Du ein Lichtermeer sehen ...

Essen gehen kannst Du überall, am besten in Hafennähe. Da hast Du noch einen wunderbaren Ausblick.

Zum schoppen kann ich nur den großen Basar empfehlen. Geht aber auch in den offenen Bereich, da könnt Ihr noch besser handeln und es wird deutlich günstiger.

Sehenswürdigkeiten könnt Ihr auch mit dem Taxi "abklappern" , nehmt Euch nicht zuviel vor, denn es wird echt anstrengend.

lg ;)

Mehr lesen

Hilfe!! Ohne Visum Schiff einsteigen?

Wir werden in 2. Wo. nach Genua zur einer Kreuzfahrt fahren. Wir haben chinesische Pässe, eigentlich benötigen wir Visum für die Türkei und Ukrarine. Fragen: 1) dürfen wir ohne Visum von einem Land die Kreutzfahrt in Genua einsteigen? Wir haben vor, wenn  wir vor Ort kein Tagesvisum bekommen, verlassen wir die Schiff nicht. Werden wir bei CheckIn in Genua überprüft, ob wir Visum von allen Länder besitzen ? sonst dürfen wir mitreisen?  2) Können wir in Istanbul und  Ukrarine vor Ort ein Tagesvisum beantragen?

Hat jemande Erfahrungen? Bitte um dringende Hilfe. Vielen Dank!

Mehr lesen

Marokko im Juni

Ich hab ja hier auch nicht von Fahrpraxis in arabischen Ländern gesprochen – wer einmal in Mailand, Barcelona, Madrid oder Rom unterwegs war, weiß was ich meine. Palermo, Neapel oder Istanbul habe ich schon gar nicht erwähnt…..

;)  

Es hängt natürlich immer vom einzelnen Autofahrer ab, aber dramatisieren muß man’s nicht. Die einzige etwas problematische Stadt ist Casablanca und da werden sie vermutlich nicht hinfahren. In Agadir und Umgebung fährt es sich sehr gemütlich, selbst in Marrakech ist es außerhalb der Stoßzeiten kein Problem. Wer es sich nicht zutraut, kann ja in den Großstädten den Leihwagen am Hotel stehen lassen und für wenig Geld mit den „Petites Taxis“ fahren.

Gute Reise!

Mehr lesen

pullmantours-erfahrungen?

Hi zusammen, habe die gleiche Info erhalten. Anfang nächster Woche soll es eine Info über Rückzahlung und/oder Alternativangebote geben. Die Anzahlungen sind ja sowieso vom Versicherer abgesichert. Finde es trotz der schwierigen Situation ok, daß man versucht für den Kunden eine Alternative zu finden. Schlussendlich können die Pullman Leute auch nichts dafür wenn Sie betrogen werden.  Scheinbar sind auch andere Veranstalter von der Insolvenz der türkischen Firma betroffen und müssen Reisen nach Istanbul stornieren. Schade drum, aber Hauptsache die Kohle ist nicht weg. :D

P.S. Habe schon eine Kreuzfahrt mit denen gemacht, das war absolut superb und perfekt organisiert. Kostete aber auch ein bisschen mehr......;-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!