Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Strandpromenade Sonnenstrand

Falls du im Kopfrechnen schwach bist:

Wenn dir ein Preis in Lewa genannt wird: Immer an DM denken.

50 Lewa entspricht Wertmäßig 50 DM

+++

Hat doch jemand hier behauptet er sollte 50 Lewa für 1x Pipimachen bezahlen

:laughing:

Ich habe dort nix gekauft, außer Essen und Getränken. Hatte nur Ü/Fr. gebucht natürlich.

Auf der Hauptstraße gibt es viele Geschäfte, sogar einen Pelz-Laden in welchem dicke Russinnen Pelzmäntel kauften. Es war Sommer, lol aber scheinbar waren sie billiger als in deren Heimat. Wie mir ein Einheimischer verriet, werden viele Klamotten aus Istanbul, Säckeweise (von Ameisen) geholt. Einkäufer aus BG und YU hatte ich dort auch schon früher gesehen.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

dogfight76: Wer war im Juni in der Gegend um Side ? Wie ist die Stimmung/Lage vor Ort ? Würdet ihr sofort wieder hinfliegen? Wir fliegen Sonntag , und sind dann eine Woche im Aspendos Beach Gruss

Aspendos - Side... dazwischen liegt noch so einiges ;)

Wir sind vor ein paar Tagen zurück und waren u.a. Istanbul (Markt-Airport etc. ) - Expo - Side - Manavgat - diverse Hotels - u.w.m. und haben uns nicht unsicher gefühlt.

Einige Hotels (fast) ausgebucht, viele mit noch genug Kapazitäten, einige ganz dicht.

"Einkaufs-meilen-center-strassen" ziemlich leer, ein Grund bestimmt auch die EM...

Ja, wir fliegen schon bald wieder runter, aber nicht mehr ins Stammhotel, ist nicht mehr das was es einmal war!

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Der IS-Terror ist im Vielvölkerstaat Türkei angekommen!

Die löchrige Grenze zu Syrien ist ein Problem. Seit Jahren ist die Türkei ein wichtigstes Transitland für Dschihadisten aus aller Welt.Sie reisen meist über Istanbul ein und von dort weiter in den Südosten des Landes. Illegal geht es dann über die Grenze nach Syrien und dort in die Arme des IS.

In umgekehrter Richtung ziehen sich Kämpfer der Miliz nach Einsätzen in die Türkei zurück.

Vielleicht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sich der Terror übers Land verbreitet. In Syrien hat die Welt auch bis zum Schluß nicht geglaubt was nun Tatsachen sind.

Mehr lesen

Pegasus Airlines

Hallo oberpfalzpaar50,

Seit eurer Problematik mit Pegasus ist es zwar schon ein Weilchen her, trotzdem würde mich brennend interessieren, ob ihr doch noch zu einer Kontaktadresse bei Pegasus gekommen seid.

Wir fliegen anfangs Oktober von Istanbul nach Nordzypern, und haben bei der Online-Buchung sowohl Übergepäck (weil wir einen Monat bleiben), als auch Sitzplätze reserviert. Wie üblich, wurde der Pauschalbetrag auch gleich von der Kreditkarte abgezogen.

Leider bekommen wir trotz mehrmaligen E-Mail-Rückfragen bei Pegasus in deutsch, englich und türkisch keine Bestätigung für diese Zusatzleistungen. Telefonisch ist die Gesellschaft nicht zu erreichen.

Oder kann mir sonst jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus!

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Also ich verstehe die Welt nicht mehr bezüglich Zwischenlandung Istanbul nach Antalya ??

Wie kommt das ? Egal welche Reise ich für die Türkei anklicke oder auch auf anderen Portalen wird immer neuerdings die Zwischenlandung angezeigt ??? Ist mir unbegreiflich irgendwie......das war doch die letzten Jahre nicht so, jedenfalls nicht bei mir.

Holidaycheck habe ich vor ein paar Wochen auch mal angeschrieben und da kam die Antwort, das sei günstiger ???? Hä ?

Dann klickt man auf verbesserte Leistungen und bekommt gleich eine Preiserhöhung von 100-250 Euro und der Flug ist dann evtl. ein Direktflug hat aber noch beschissenere Zeiten als der Flug mit Zwischenlandung ?!

Das verstehe ich alles nicht.

Mehr lesen

Vergünstigungen mit Schwerbehindertenausweis?

Vor Jahrzehnten, als ich noch jung und hübsch war, lol

ließ ich mir in Istanbul einen Studentenausweis ausstellen.

Preis 10 USD

Damit erhielt ich 50% Nachlaß auf Museumseintritte und auch beim Ticket der Eisenbahn.

Von Haydarpasa bis Van, Fahrt 3 Tage und 2 Nächte.

Endpreis? Glaube umgerechnet 5 DM

Leider ist mir der Ausweis abhanden gekommen.

:disappointed:

Für die Busse galt er nicht, da sie Privat sind.

Dies war jetzt ein Beispiel, dass man in der Türkei Hilfe bekommt.

Natürlich weiß ich nicht, ob es eine Stelle/Behörde gibt, welche eventuell eine Bescheinigung zum verminderten Eintritt in Museen ausstellt.

Und ob es überhaupt, auch für Türken Ermäßigungen gibt.

Mehr lesen

Kusadasi/Izmir im Herbst - warum keine Direktflüge?

An unseren gewünschten Flugdaten (Oktober) von MUC nach Bodrum gab es auch Probleme:

Zunächst waren nur zwei Nonstop-Flüge pro Woche (dienstags und samstags) verfügbar, plötzlich waren auch diese "verschwunden"; es gab nur noch Flüge mit Turkish Airlines über Istanbul. (Ursprünglich sollte es eine Pauschalreise sein.)

Nach ein bisschen Recherche fand ich Nonstop-Flüge am Samstag und Sonntag mit Lufthansa.

Ich habe dann die Flüge separat gebucht und das Hotel auch extra als Baustein. Das ganze war sogar noch um etwa 200 Euro billiger (für 2 Personen). Das einzige, um das wir uns nun noch kümmern müssen (und natürlich auch bezahlen), ist der Transfer...

LG

Mehr lesen

Sonnenklar tv

Leute, entschuldigt, wenn ich jemandem auf die Füße getreten bin, kein Grund für einen Shitstorm, aber man darf doch noch seine Meinung sagen. Leider sind die Pauschalflüge fast alle mit Sunexpress, die Turkish fliegt über Istanbul, beim Buchen denke ich dann doch, Mensch, die drei Stunden wirst schon durchhalten. Kein Grund zur Häme und Boshaftigkeit, man darf in diesem Land schon noch mal seine Meinung sagen, wie ihr ja auch, aber man kann das tendenziell sachlich machen, und nicht seine Aggressionen, die man in sich trägt, in Foren ausleben.

Ja, man kann bei Sonnenklar buchen, aber die Hotels vorher gegenchecken bei Holidaycheck xxxedit-unzulässiger Hinweis, siehe Forenregelnxxx    und die Preise gegenchecken.

Mehr lesen

Türkeireise bereits gebucht, Visum nicht mehr rechtzeitig. Was tun?

Fahr nach Hannover und versuch dein Glück, das ist der beste Weg.

Weitere Alternative, die zwar bisschen extra kostet, aber garantiert weniger als 60-70% Storno von 1420 Euro:

Du buchst Nur-Flug bei den Airlines, die du für das e-Visum brauchst. Ich nehme an, Zielflughafen ist Antalya, dahin findest du täglich preiswerte Flüge, ggf. via Istanbul. Dann musst du nur noch deinen Reiseveranstalter informieren, dass ihr das gebuchte Hotel nutzt, aber auf anderen/eigenem Reiseweg kommst, damit man euch nicht ganz streicht. Lass dir das schriftlich bestätigen!

Oder deine Freundin fliegt mit Germania wie gebucht, du mit Turkish etc. und ihr trefft im Hotel wieder aufeinander.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!