Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Schifffahrt auf dem Bosporus

...über die Galata-Brücke kannst Du zu Fuß (an den vielen Angeln vorbei) gehen. Sehr schön ist es, wenn Du aus Richtung Taksim am Galata-Turm vorbei in Richtung neue Moschee läufst. Da hast Du einen schönen Ausblick auf den Topkapi-Palast und die Silhouette der Altstadt. Links an der Moschee vorbei kommst dann auch zum Kapali Carsi.

Vom "Black Bird" gehst Du an der Universität vorbei in Richtung Galata-Brücke bzw. großen Basar. Du kannst auch mit der Tram an der Hauptstraße (Ordu Cadde) über die Galata-Brücke fahren, z.B. bis zum Tünel um von dort mit der Seilbahn zum Taksim hochzufahren.

Viel Spaß in Istanbul... ;)

Mehr lesen

Blue Wings???

Da muss ich leider wiedersprechen. Das System läuft! Auf den Maschinen D-ANNB bis D-ANNI ist das System voll in funktion. Jeder Passagier kann auf seinem eigenen Monitor auswählen was er sehen will. Es stehen, wie gesagt, ein Film in drei Sprachen (Deutsch, Englisch, Türkisch) , eine Dokumentation und eine LiveMap zur Verfügung. Das ganze ist kostenlos.

Leider stehen wegen der Einführungsphase momentan noch keine Kopfhörer zur Verfügung, man kann aber auch seine eigenen benutzen.

Das Programm läuft auf allen Flügen, egal ob nach Antalya, Istanbul oder auch nach Malatya oder Kayseri.

Auf den Russlandflügen steht weiterhin das Programm auf den Kabinenmonitoren zur Verfügung.

Viele Grüße!

Mehr lesen

in den Osterferien nach Istanbul!!!Nur in welches Hotel?

@juanito sagte:

Hier wird immer von der Türkischen Riviera geschwärmt.

Ist die nicht da in der Nähe? :frowning:

...scheinst mir ja sehr sportlich zusein.... ist halt ein guter Marsch... :p

@hexenkind sagte:

Strand und Citylage in Istanbul..... :frowning: interessant das Leute verreisen ohne zu wissen wo es eigentlich hingeht.

jupp,sehe ich auch so..mal in den Atlas gucken...

@Riviera_tr sagte:

Hallo :-)

Natürlich gibt es inIstanbul Strände, zwar ein paar Autostunden entfernt wie z.B. Şile ander Schwarzmeerküste oder Büyükçekmece oder Yalova am Maramarameer oderder Golf von Saros an der Aegaeis.....

..aber es besteht die Möglichkeit...wie auch immer,man kann natürlich auch nen Flieger nehmen...( Inlandsflug )  :laughing:

Mehr lesen

Neue Hotels 2008 in der Türkei

Hallo catsegler,

Das Safisa Istanbul wurde angeblich umbenannt in Mardan Palace Antalya. Warum? :frowning:

Aber, in dem Aquarium kannst du doch sowieso nicht Catsegeln ;)

Gerüchte um das Hotel gabs ja schon Haufenweise angefangen bei Abramovic ein Ende ist bestimmt nicht abzusehen. Gebaut wird ja schon ewig. 2006 war schon mehr als der Rohbau fertig, aber 2007 sah es aus als wurde überhaupt nicht dran gearbeitet. Vielleicht ist zwischendurch das Geld ausgegangen!

Katzen werden dort aber nicht angeboten! :laughing:

Mit meinen beiden Main Coon würde dein Catsegler sicher besser im Wasser liegen, aber die bekommst du nicht! :rofl: :rofl: :rofl:

LG :kuesse:

Mehr lesen

Flugzeitänderung von 2.00 auf 14.00

@ADEgi sagte:

Vermutlich dürftest Du als Ausgleich dafür aber auch ganz passable Rückflugzeiten bekommen. Sollte dies der Fall sein, dann gleicht sich das dann ja wieder aus. Meine letzte Rückflugzeit war 3.40 Uhr, also Abholung im Hotel um 24.00 Uhr. Klar hatte ich dann auch einen relativ frühen Flug hin.

Gruß

Berthold

Ich hatte aber auch schon das Erlebnis, daß man hinzu erst abends (17 Uhr) ab STR geflogen ist und ab Istanbul morgens um 6 Uhr wieder zurück. Das war seinerzeit SUNEXPRESS.

Von dem her kann es auch mal echt ganz dumm laufen.

Dagegen machen kann aber leider nichts.

Das ist halt so bei Pauschalreisen.

LG

holzwurm

Mehr lesen

1.Kreuzfahrt!

Hallo ich bin es noch einmal! Langsam mache ich mir so meine Gedanken,da keiner auf meinen Beitrag geantwortet hat!Liegt es etwa daran, daß das Schiff so schlecht ist oder sind wir vieleicht wirklich die einzigen deutschen in diesem Zeitraum auf der "Summit"?

Eigentlich waren ja die Berichte und Forenbeiträge über Celebrity Cruises

überwiegend positiv!?!

Kann mir vieleicht jemand was zu der Route sagen,wir wollen die Ausflüge selbst organisieren?Kompliziert oder möglich?

-Barcelona

-Villefranche(nach Nizza od.Monaco)

-Livorno

-Civitaveccia

-Neapel

-Piräus

-Istanbul

-Mykonos

-Split

-Venedig

Ist der Spa Bereich und das Fitnesscenter kostenlos zu nutzen?

Vielen Dank an Euch.Super daß es solche Foren gibt!!!!

Mehr lesen

Mit dem Auto in die Türkei

Hallo zusammen,

komme gerade aus der Türkei zurück.

Route : KÖLN-BASEL-ANCONA-IGOUMENITSA-IPSALA-ISTANBUL

Dauer 40 Std.(inkl. Fähre)

Die Egnatia ist vollständig ausgebaut ! Mit gemütlichen 120km/h macht es richtig Spass durch die wunderbare Natur zufahren.

ACHTUNG: Keine (oder kaum Anhaltemöglichkeiten) + Tankstellen gibt es nur in nahegelegenen Dörfern. Daher unbedingt volltanken (direkt am Hafen, kurz vor der AB Auffahrt rechts !!!!)

Früher hat man bis zu einem Tag gebraucht, jetzt sind es 7 Std.

Nur bei Selanik wird es etwas chaotisch (etwas schlechterer Asphalt) aber ansonsten TIPTOP !)

Ich kann nur jedem Landsmann diese Route empfehlen (iss besser als das Balkanabenteuer).

Also, viel spass beim nächsten Trip !

Mehr lesen

Reiseführer barrierefrei

In Bezug auf den Reiseführer kann ich leider nicht helfen, was die Barrierefreiheit gerade in Istanbul angeht, bin ich da nicht so optimistisch wie @juanito. In die Straßenbahnen kommt man zwar mit dem Rollstuhl rein, aber abseits von den Uferstraßen am Goldenen Horn oder Bosporus wird es doch sehr steil. Außerdem sind seit Jahr und Tag die Rollstuhllifte an den Unterführungen z.B. im Eminönü von den Händlern dort blockiert.

Das Hotel "Senator" hat allerdings einen Rollstuhllift, mit dem man von der Lobby ins Restaurant einen halben Stock höher fahren kann. Schau mal in meine HB zu diesem Hotel. Allerdings ist die Anfahrt zu dem Hotel ziemlich steil.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Hamam

Wir waren vor 2 Wochen Mädelstrip in Istanbul und haben uns nach einem ausgiebigen Sightseeing-Tag anschließend im Kilic Ali Pasa Hamam verwöhnen lassen. Es liegt neben der Station Tophane, gehört zu den hochpreisige Hamams (Hamam-Ritual € 50,--/Pers,) aber es zahlt sich definitiv aus! Wir haben uns dort total wohl gefühlt, es ist ein wunderschönes Hamam und das Personal ist total freundlich.

Die richtige Adresse, um sich selbst etwas Gutes zu tun :)

Die Reservierung über die Website hat problemlos funktioniert, habe sofort eine Bestätigung bekommen. Das Personal spricht englisch.

Das Hamam hat von 8.00 - 16.00 für Damen geöffnet, von 16.30 bis 23.30 ist es für Männer geöffnet.

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

Sind bereits dreimal mit trendtours verreist und freuen uns auf´s Inselhopping auf den Kanaren übernächste Woche . Haben nur positive Erfahrungen gemacht. Preis/Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen. In Prag waren wir in einem der besten Hotels der Stadt, auch die Reiseleitung und Stadtführung war super. Dann Istanbul mit Dubai war ein Traum. Die incl. Ausflüge und Leistungen waren bei dem Preis kaum vorstellbar. Es gab überhaupt keine Probleme, alle Leistungen wurden mehr als einge-halten z. B. erreichten wir unser Hotel in Dubai um 6 Uhr morgens, erhielten sofort unsere Zimmer und auch zu so früher Stunde das komplette Frühstückbuffet. Können trendtours nur empfehlen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!