• Reiserosi
    Dabei seit: 1134432000000
    Beiträge: 239
    geschrieben 1398780026000

    Hallo Sokrates und weitere Kenner,

    ich habe bei den Reisetipps diese Bewertung von Adrian gefunden:

    "Zu den besten Hamam überhaupt in Istanbul zählt auch das neue Ottoman Hamam und gleich daneben das Keffeehaus. Geöffnet ist es von 8 Uhr bis 22 Uhr. Nicht zu vergleichen mit den Touri-Hamam.

    Adresse:

    Taya Hatun Mah.,

    Mahmut Pasa Cad./hamam Sk Vakiflar is Merkezi No:20 D:36"

    Ich habe nun versucht, den genauen Namen herauszufinden, da ich glaube, Ottoman Hamam  ist nur ein Oberbegriff. Auf den eingestellten Fotos finde ich den Namen Ayasofya. Nach Rückfrage bei Adrian, sagt er, nein es ist nicht Ayasofya.

    Da ich jetzt irgendwie nicht mehr weiterkomme, frage ich Euch Experten. Weiß vielleicht jemand - anhand der Adresse - um welchen Hamam es sich handelt?

    Falls nicht, freue ich mich auch über Tipps. Ist wohl nicht so einfach, den richtigen zu finden; man liest oft von reiner Touri-Abzocke - und wer will das schon.

    Danke und Grüße

    Rosi

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15327
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1398786609000

    Irgendwas an der Adresse scheint nicht zu stimmen, ich finde auch nur die Ecke westlich der Hagia Sophia, aber da stimmen die Straßennamen nicht überein. Ich werde Adrian am Freitag in Düsseldorf darauf ansprechen, wenn er sich nicht schon vorher meldet.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • socola
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 401
    geschrieben 1398789058000

    Hallo,

    steht doch auf dem gelben Schild:

    Ayasofya  Hürrem Sultan Hamam.

    http://www.ayasofyahamami.com

    Sieht schick aus!

    Berichte doch bitte, wenn du dort warst.

    Ich war schonmal in Kadiköy und in Üsküdar in einem Hamam, garantiert (fast) ohne Touri. Kadiköy war gut und günstig.

    lg - socola

    s´kummt wia´s kummt.....
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15327
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1398789902000

    Vermutlich wird der gute Adrian die Hagia Sophia übersehen haben! ;)

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Reiserosi
    Dabei seit: 1134432000000
    Beiträge: 239
    geschrieben 1398796382000

    Danke an Euch beide.

    @socola - genau dieses Schild hat mich ja auch zu der Annahme gebracht, dass es Ayasofya sein müsste. Danke für Deine beiden Tipps.

    Wir werden schon was finden; besser gesagt, mein Mann. Mich begeistert das eher weniger.

    Schönen Abend....

    Rosi

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15327
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1398807064000

    @reiserosi

    Ich habe den Tipp von Adrian leider nicht gefunden, aber von ihm den Link gekriegt - und da kann man sehen, wie schön das mit den Reisetipps hier bei HC eingerichtet ist ! Wenn man nämlich auf den Button links oben "Alle Informationen zum Reisetipp" klickt, öffnet sich u.a.. rechts ein Fenster "auf Karte anzeigen" und da hat der Adrian den gesuchten Hamam eingetragen und zwar an der bewussten Stelle westlich von der Hagen Sophia! ;)

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Reiserosi
    Dabei seit: 1134432000000
    Beiträge: 239
    geschrieben 1398854742000

    Danke Sokrates. Das habe ich auch gesehen.

    Bleibt das zu diesem Haman eingestellte große Foto mit dem Schild  "Ayasofya  Hürrem Sultan Hamam".

    Aber egal, ich möchte das Thema nicht komplizierter machen, als es tatsächlich ist.

    LG  Rosi

  • Susale24
    Dabei seit: 1346025600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1403691706000

    Das älteste Badehaus der Stadt ist wirklich zu empfehlen:

    Cemberlitas Hamami, täglich geöffnet von 6- 24 Uhr. Falls man danach einen großen Hunger verspühren sollte, was bei mir immer der Fall ist, bietet das Restaurant Cennet um die Ecke leckere türkische Küche zu annehmbaren Preisen an.

  • socola
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 401
    geschrieben 1403820413000

    Hallo susale24,

    wann warst du denn im cennet?

    lg - socola

    s´kummt wia´s kummt.....
  • blacktwinny
    Dabei seit: 1273622400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1411756088000

    Wir waren vor 2 Wochen Mädelstrip in Istanbul und haben uns nach einem ausgiebigen Sightseeing-Tag anschließend im Kilic Ali Pasa Hamam verwöhnen lassen. Es liegt neben der Station Tophane, gehört zu den hochpreisige Hamams (Hamam-Ritual € 50,--/Pers,) aber es zahlt sich definitiv aus! Wir haben uns dort total wohl gefühlt, es ist ein wunderschönes Hamam und das Personal ist total freundlich.

    Die richtige Adresse, um sich selbst etwas Gutes zu tun :)

    Die Reservierung über die Website hat problemlos funktioniert, habe sofort eine Bestätigung bekommen. Das Personal spricht englisch.

    Das Hamam hat von 8.00 - 16.00 für Damen geöffnet, von 16.30 bis 23.30 ist es für Männer geöffnet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!