• flotigger
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1479898911000

    Hallo,

    kann mir jemand sagen was man an der Strandpromenade am Sonnenstrand alles kaufen kann?

    Gibt es da nur den üblichen Souvenier-Kram oder was wird alles angeboten?

    Wie ist die Qualität bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis der Waren?

    Werden Euro angenommen?

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5801
    Verwarnt
    geschrieben 1479913089000

    Dort gibts alles, ausser Originalware... ;)

    Es werden Klamotten und Techniksachen und und und angeboten. Ich habe bisher ausser Trikots/T-Shirts/Socken nichts gekauft, muss man aber von Geschäft zu Geschäft vergleichen. Die Sachen die wir dann gekauft haben hatten eine gute Qualität.

    Euro kann ich jetzt nicht sagen da wir immer in Lewa bezahlt haben.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1479916387000

    Falls du im Kopfrechnen schwach bist:

    Wenn dir ein Preis in Lewa genannt wird: Immer an DM denken.

    50 Lewa entspricht Wertmäßig 50 DM

    +++

    Hat doch jemand hier behauptet er sollte 50 Lewa für 1x Pipimachen bezahlen

    :laughing:

    Ich habe dort nix gekauft, außer Essen und Getränken. Hatte nur Ü/Fr. gebucht natürlich.

    Auf der Hauptstraße gibt es viele Geschäfte, sogar einen Pelz-Laden in welchem dicke Russinnen Pelzmäntel kauften. Es war Sommer, lol aber scheinbar waren sie billiger als in deren Heimat. Wie mir ein Einheimischer verriet, werden viele Klamotten aus Istanbul, Säckeweise (von Ameisen) geholt. Einkäufer aus BG und YU hatte ich dort auch schon früher gesehen.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5801
    Verwarnt
    geschrieben 1479926382000

    Es gibt sicher Kneipen und Geschäfte die Euro nehmen, aber ob in der Zwischenzeit überall Euro genommen wird erfahre ich erst 2017  ;)

    Den besten Wechselkurs am Sonnenstrand bekommt man bei Crown. Bitte nicht bei anderen Buden wechseln. Siehe auch diesen Thread zu den Wechselbudentricks.

    Offizieller Wechselkurs € zu Lewa ist: 1 zu 1,9566

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • flotigger
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1479979340000

    Ist dann die Qualität und der Preis mit den Basaren in der Türkei zu vergleichen?

    (mich würde das vor allem in Bezug auf Kleidung bzw. Trikots interessieren)

    Ist der Wechselkurs direkt in den Hotels (z.B. Evrika) viel schlechter als in den (Crown-)Wechselstuben?

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1479984640000

    Hast du keine CC- Kreditkarte?

    Damit zur Bank, am ATM Lewa ziehen und es wird der offizielle Kurs berechnet.

    Natürlich will Crown etwas verdienen. Müssen sie ja auch.

    Der Tauschkurs ist angeschlagen.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5801
    Verwarnt
    geschrieben 1479985466000

    2014 war der Kurs im Evrika schlechter, Crown wechselte bisher 1,91. Bevor ich aber zu irgendeinem Automaten renne gehe ich persönlich lieber zu Crown. Die gibts alle paar Meter.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • flotigger
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1479994960000

    Danke für die Tipps zum Geldwechsel!

    Aber nun zu meiner anderen Frage:

    Ist dann die Qualität und der Preis mit den Basaren in der Türkei zu vergleichen?

    (mich würde das vor allem in Bezug auf Kleidung bzw. Trikots interessieren)

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5801
    Verwarnt
    geschrieben 1480006567000

    Trikots sind gut, wie geschrieben muss man natürlich in den Läden vergleichen. Das beste Trikot hab ich vor zig Jahren mal in Nessebar gekauft. Einen aktuellen Vergleich Türkei - Bulgarien kann ich aber nicht anbieten.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!