4016 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4016 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Das finde ich voll gemein.
@'Chiara Saluta' sagte:
Wie gut das Ihr beiden euch so gut auskennt in der Materie des Reisens.
*ich buche Flug und Hotel immer getrennt=somit habe ich keine Flugzeitenänderung*, ist mit verlaub, sagen wir nett: unausgegoren.
JEDER ist von Flugzeitenänderung betroffen, der Pauschaltourist neben Dir,ebenso wie Du selbst, oder glaubst Du das Flugzeitenänderungen von den Veranstaltern gesteuert werden ?
NEIN, dies machen die Airlines, egal,ob Du die Flugzeiten vorher gesehen haben magst oder nicht, auch bei den Airlines gilt : Flugzeitenänderung vorbehalten, jetzt werden wieder einige sagen, aber nicht bei Linie.....jein, auch hier gibt es Änderungen,allerdings sind die Voraussetzungen anders als bei Charter Airlines.
Und ob es immer billiger ist per se, sei dahingestellt.
Aber da dieses Thema schon mehr als oft hier behandelt wurde, erspar ich mir das wiederkauen.....
Du hast mich wohl ein bisschen missverstanden...
Hätte ich Pauschal gebucht, würde ich mit Lauda Air in der Nacht fliegen.
Ich habe jetzt Alitalia Linie gebucht via Rom. Und bei 3 täglichen Flügen wird sich dabei nicht viel ändern.
Charterflüge sind ja meistens dann, wenn der Flieger frei ist/ keine anderen Strecken fliegen muss - und dass ist ja meist in der Nacht.
100.000 Flugtickets bei PennyMarkt
moin,so mal alle bedingungen des angebotes:Quer durch EUROPA Während andere noch
ein lustiges Lidl
am Bahnhof singen,
fliegen Sie
schon quer durch Europa!
Europaweit fliegen
zu den City Highlights des Air Berlin EURO Shuttle:
100.000 zusätzliche One-Way-Flüge für nur 29.- €
Nur solange der Vorrat reicht!
ONE WAY
Gilt für alle einfachen Non-Stop Flüge auf unten genannten Strecken der Air Berlin im genannten Reise- und Buchungszeitraum, deren Preis zum Zeitpunkt der Buchung 79.- € für die einfache Strecke (inklusive Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag) nicht übersteigt.
Amsterdam: ab Berlin;
Barcelona: ab Berlin, Hamburg, Düsseldorf; Budapest: ab Hannover, Hamburg, Nürnberg;
London-Stansted: ab Berlin, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Paderborn, Münster;
Madrid: ab Berlin, Düsseldorf; Mailand-Bergamo: ab Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg;
Rom: ab Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg, Münster; Wien: ab Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Münster, Nürnberg;
Zürich: ab Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Hannover
Rückflüge sind über weitere Gutscheine zu den gleichen Konditionen buchbar!
Reisezeitraum: 01. November 05 bis 18. Dezember 05
Bei Air Berlin Flügen die bis zum 31.10.06 stattfinden, und auf die die o.g. Konditionen nichtzutreffen, können die Gutscheine ebenfalls angerechnet werden. In diesem Fall wird der Gutscheinwert von 29.- € auf den Flugpreis angerechnet. Generell nichtangerechnet werden können die Gutscheine auf ermäßigte Flüge jeder Art, z. B. Gruppenermäßigungen oder Kinderermäßigungen. Die Gutscheine werden nur bei Neubuchungen angerechnet. Die Kombination dieser Gutschein-Promotion mit anderen, bereits laufenden Gutschein-Promotions ist nicht möglich. Je einfachem Flug kann nur ein Gutschein angerechnet werden. Jeder Gutschein hat eine individuelle Code.Nr., die nur einmal eingelöst werden kann. Mit deren Einlösung verfällt der Wert des Gutscheines. Eine Barauszahlung des Gutscheinwertes ist nicht möglich. Es wird empfohlen, den Gutschein gegen unberechtigten Zugriff zu sichern
Wie geht Ihr mit aufdringlichen "Bettlern" um ?
Ich war schon in den verschiedensten Situationen und hab auch so einiges mitbekommen.
Das Problem:
Den Leuten den es wirklich schlecht geht,würde ich gerne was geben,die 50ct hab ich immer übrig.Aber Fakt ist,dass 90% einen versuchen zu bescheißen.
So ein Beispiel in Rom,
mitten in einer Fussgängerzone sitzt eine Frau,die scheinbar keine Beine mehr hat (dazu zappelt die noch merkwürdig) - auf einmal steht sie auf,dreht ihre Beine aus einem Pullover (?) und geht weg...
Auch ein gutes beispiel aus Berlin,auf meiner Route zur Uni kommt oft ein Kerl an,der nicht sprechen kann und auf einem Stück Pappe geschrieben hat "spendet,bla bla, kann nicht sprechen"...an diesem Tag saß ich mit einer Freundin da und vorher war ein komischer Kerl mit einem Hund im Abteil. Ich weiß nicht,was der Typ mit dem Hund gemacht hat,aber der Hund musste nunmal dringend und hat da in die S-Bahn einen Haufen reingelegt (nicht sehr vornehm,ich weiß ) . Der "stumme" Mann hat das nicht gemerkt,läuft mitten durch, bemerkt es dann und ruft laut "Scheiße!" - ja von wegen stumm.
Deswegen gebe ich solchen Leute eigentlich grundsätzlich nichts. Oft sind Musiker drin,die ziemlich coole Cover spielen (letztens haben ein paar was von Pink Floyd nachgespielt) - denen geb ich auch mal was. Einmal hab ich auch einem Punk was gegeben, weil ich wahnsinnig laut lachen musste - denn das erste womit er mich angesprochen hat,war,dass er am nächsten Tag in den Knast muss ...mehr konnte ich mir nicht merken,weil ich zu laut lachen musste.Keine Ahnung,warum man sowas erzählt.
Aber normalerweise gehe ich einfach dran vorbei ohne was zu sagen,zumindest verusche ich es immer...den so "kalt" zu bleiben ist nicht immer so einfach - wobei die es ja genau darauf abzielen.
Reisepreisminderung wegen falschen Zusagen???
Tach zusammen!
Also auch ich bin ja einer, der vom TO Verwirrten, denn so manche Aussage ergibt einfach keinen Sinn, oder ist zu gut unter anderen, m.E. irrelevanten Informationen versteckt!
Wie auch dieses hier wieder zu meiner, wie auch Kourion`s und Chepri`s Verwirrung beiträgt...
@Markus Strehl sagte:
Nein der Veranstalter hat bisher noch kein neues Angebot vorgelegt. Aufgrund der veränderten Sachlage seitens des RV Jahn ist ein neuer Vertrag zustande gekommen.
Einem neuen Vertrag müsstest Du doch zustimmen, Markus, damit er zustande kommt und wie willst Du ihm zustimmen, wenn Du kein neues Angebot hast
Aber ich muss Markus zustimmen, dass die Katalogbeschreibung von Jahn klick (also standen doch vor der Buchung Informationen seitens des RV zur Verfügung) ziemlich schwammig ist. Auch ich würde bei dieser von der Möglichkeit ausgehen, dass à la carte Verpflegung jeden Abend möglich und inkludiert ist!
Desweiteren wurde lt. Markus(und/oder Tanja, wer schreibt hier eigentlich, ich tippe auf Tanja ) der Zusatz "Sauna/Dampfbad/Fitnessraum gegen Gebühr", erst nach seiner Buchung eingefügt.
Wenn dem alles so ist, kann ich seine Verärgerung/Ansprüche schon nachvollziehen, denn es würde eindeutig eine andere Leitung erbracht, als versprochen/gebucht!
Nur kann das aus meiner Sicht kein Reisemangel sein, denn es kam ihm schon vor Reiseantritt zur Kenntnis, insofern ein Ausschreibungsmangel, den er vor Reiseantritt rügen und dann über ein neues Angebot, oder Vergünstigungen verhandeln kann/muss, da er ja nicht stornieren, sondern reisen möchte.
Wenn der VA kein neues Angebot/Vergünstigungen einräumt, bleibt nur stornieren oder akzeptieren!
Aber ich denke, dass dieser Prozess jetzt läuft, anders kann ich mir die Fristsetzung bis zum 15.5.11 nicht erklären.
Fazit: verdammt wirre Geschichte, nicht zuletzt durch die Rom,(schöner Link Chepri )ne des TO!
Der Fußball-Thread!
Wer war eigentlich dieses kleine Männchen, was zwischen dem spanischen König und seinem Sohn saß?
Stimmt, Pardo ist der mexikanische defensive Mittelfeldspieler, oder?
Da habe ich mich vertan, muss allerdings auch zugeben, das einzige was ich von getafe wußte, das bis letzte Saison bernd Schuster dort sehr erfolgreich tätig war und das es ein Vorort von Madrid.
Die gehören halt zu den Mannschaften, wo der Trainer der Star ist.
ich weiß zwar jetzt nicht, wen du mit wir genau meinst, ob nun Schalke (sind weit gekommen, hatten aber die Chance noch weiter zu kommen), Werder (bei Ihrem Anspruch, den sie selber von sich haben, hätten Sie in einer Gruppe mit Rom und Athen weiterkommen müssen und in der Trostrunde nicht schon gegen Glasgow ausscheiden dürfen) oder Stuttgart (die sich, asl Deutscher Meister) wenigsten für die Trostrunde als Dritter hätten qulifizieren müssen)?
Ich weiß auch nicht, was das mit einer Vereinsbrille zu tun hat, wenn ich der Meinung bin, das das Niveau der BuLi-Mannschaften erschreckend schwach ist. Man sieht es ja an den internationalen Leistungen der teilnehmenden Mannschaften. Es gab mal Zeiten, da waren alle vier Halbfinalisten deutsche Mannschaften und was würde ich mich freuen, wenn anstatt drei einglische drei deutsche Mannschaften im CL-halbfinale stehen würden. Aber leider Gottes muss man wohl mal froh sein, wenn es irgendwann überhaupt mal eine deutsche Mannschaft es wieder schafft, bis ins Halbfinale/Finale vorzustoßen. Solange es weiterhin die deutsche Besteuerung gibt, können sich nun mal deutsche Mannschaften nicht in so einem Umfang ausländische Stars leisten.
Des Weiteren habe ich kein Problem, wenn eine Mannschaft alles gibt und der Gegner nun mal besser ist, aber wenn Mannschaften mit einer zu lockeren Einstellung reingehen und dadurch rausfliegen, das ärgert mich mehr. Ich muss auch jeden Tag in meinem Beruf leistung bringen.
Montesacro
Hallo nochmal,
vielen Dank für Eure Einschätzungen. Die klingen doch ein bißchen anders als die offizielle Beschreibung, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Das Hotel Sunrise liegt ruhig, aber sehr verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe der Piazza Sempione und der Via Nomentana in dem exklusiven Stadtviertel Montesacro. In der Umgebung befinden sich viele Geschäfte und ein charakteristischer, wochentags geöffneter Freiluftmarkt.
Von den nahegelegenen Bushaltestellen erreichen Sie die Innenstadt über die reservierte Busspur garantiert schnell und bequem.
Zum Bahnhof Termini fahren Sie in 15 Minuten (Bus Nr 90, 36 oder 86), zum Kolosseum und zur Piazza Venezia ca. 20-25 Minuten (Bus Nr 60), nach Trastevere (Bus 60, ab Pzza. Venezia Bus H) oder zum Petersdom (Bus 60 und Metro A) etwa 35 Minuten.
Die Flughäfen Fiumicino (per Schiene) und Ciampino (per Shuttlebus) erreichen Sie in ca. einer Stunde über den Bahnhof Termini.
In ca. 500m Entfernung vom Hotel befindet sich zudem der Bahnhof Nomentana, von wo aus Sie bequemen Anschluss an das Schienenverkehrssystem haben.
Fahrscheine sind im Hotel erhältlich.
Vielleicht habe ich als "Mädel vom Alpenrand" ein bißchen ein anderes Entfernungs-Verständnis ... die paar Kilometer hätten mir jetzt nichts ausgemacht, zumal wir ja eh nur nachts bzw. morgens im Hotel sein werden. Aber das scheint einfach Ansichtssache zu sein.
Ich werde mich noch weiter umschauen, das Angebot habe ich aber trotzdem gespeichert, der Preis ist nämlich klasse und die Bewertungen sind durchwegs positiv. Aber frau muß ja nicht das erstbeste nehmen.
reiselilly, den Bericht im November-Magazin habe ich natürlich schon lääääängst gelesen, hast Du gut gemacht. Ich war vor vielen Jahren mal in Rom und freue mich schon auf das Wiedersehen mit dieser schönen Stadt.
Viele Grüße,
BlackCat70
Kreuzfahrt in Europa inkl. Anreise gesucht
Hallo Christopher,
zunächst möchte ich dich sehr herzlich hier im Forum begrüßen und dir sehr viele nützliche Tipps und Anregungen zu deiner Frage wünschen.
Wie meine "Vorredner" auch bin ich der Meinung, dass es bei der Planung und späteren Entscheidung eine Reihe von Eckpunkten abzuwägen gilt. Da gibt es z.B. die Frage, wie groß dein/euer Schiff sein soll (hier gibt es Varianten von überschaubar bis riesig) oder wie die im Preis enthaltenen Leistungen gewünscht werden (Vollpension gibt es eigentlich auf jedem Schiff, aber wie sieht es mit den Getränken aus?). Welche Kategorie wird gesucht; überwiegend werden 3* bis 5* Schiffe angeboten, die natürlich auch unterschiedliche Preise haben. Auch gilt es zu klären, welcher Kabinentyp (Innen, Außen, mit Balkon?) gesucht wird, der ebenfalls großen Einfluß auf die Preisgestaltung hat. Schließlich gilt es zu entscheiden, ob und wie viel Animation man möchte.
Ich war z.B. gerade mit einer tollen Segelyacht ("Wind Surf"; vgl. Bewertung unter meinem Profil) auf dem Mittelmeer unterwegs. Wir sind in Barcelona gestartet und die Reise endete am 8. Tag in Rom. Einfach nur klasse, aber trotz Sonderangebot nicht ganz billig!
Grundsätzlich gilt aber festzuhalten, dass die Wirtschaftskrise gerade im Kreuzfahrt-Bereich zu massiven Preisnachlässen geführt hat. Wenn du ein bisschen Zeit für die Suche nach dem geeigneten Schiff investierst, dann kannst du momentan richtig Geld sparen.
Schließlich gilt es kritisch zu prüfen, ob ein Komplettpaket (inklusive An-/Abreise) nicht sogar teurer ist, als wenn man die einzelnen Bausteine selbst zusammen stellt. Das Internet macht's möglich.
Wenn ihr euch für eine Kreuzfahrt in Europa entscheiden wollt, dann würde ich nicht unbedingt den März als optimale Reisezeit wählen .. aber: wenn ihr ein preisgünstiges Angebot sucht, dann kann es allerdings durchaus Sinn machen.
Bei weiteren Fragen melde dich gern einfach noch einmal!
Viele Grüße von der Nordseeküste und allen eine schöne Woche
Andreas
Erfahrungen mit trendtours touristik
Wer ernstzunehmende Beiträge erwartet, sollte einen "Test" vor der Registrierung einführen.
Dir ist aber schon bekannt, daß An- und Abfahrtszeiten, sowie Fahr-/Fluggerät und -Route gem. den AGB geändert werden können und "dürfen" und dies kein Alleinstellungsmerkmal von trendtours ist, oder?
Fast lustig (oder tragisch?), daß das Forum hier voll ist von Beiträgen, in denen sich user über "nach hinten verschobene" Abfahrts-/Abflugzeiten beklagen
Kleine Anmerkung:
Diese Antwort ist weder von trendtours gesteuert, noch vorgegeben oder verfasst - die habe ich ganz alleine geschafft
Edit:
Wenn "die" doch so schrecklich sind, warum hast Du dann nach dieser Erfahrung nochmals gebucht?
Erfahrungen mit trendtours touristik
04.01.2013 17:45:11
Wer mit trendtours reist, muss oft erhebliche Qualitätseinbußen in Kauf nehmen. Bei unserer Reise im Oktober 2012 nach Mittel-Italien ("Glanzlichter im Herzen Italiens" gab es sowohl in der Betreuung bei Ankunft und Abfahrt in Rom als auch im Standort-Hotel in Chianciano Terme gravierende Mängel (z.B. kleine und hellhörige Zimmer, nur ein kleiner Aufzug für die 50 Gäste der Gruppe mit deren Gepäck, Abendessen überwiegend schlecht). Besonders ärgerlich war die hohe Gruppenstärke von 50 Personen. Wir haben insbesondere diesen Punkt bei trendtours schriftlich kritisiert. Beschwerdemanagement ist bei trendtours aber offensichtlich ein Schimpfwort. Erst nach einem Erinnerungsschreiben erhielten wir nach Ablauf von 6 Wochen ein Schreiben, das mehr eine Verhöhnung als eine sachliche Äußerung darstellt: So hält trendtours eine Gruppenstärke von wei über 50 Personen offensichtlich für bedenkenfrei. Trendtours führt hierzu nämlich aus: "Bei den historischen Stadtführungen in ......... werden, um einen lokalen Vergleich heranzuziehen, gewöhnlich Gruppen in einer Größe zwischen 70 und 150 Gästen geführt". Diese Aussage bedarf keines weiteren Kommentars.
(Ende Zitat Bododieterfritz39)
Toskana - Entfernungen zu Venedig und Rom
@'ivy1974' sagte:
Hallo Elmuto,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte immer Rom wäre näher ... so kann man sich täuschen
.
Ist die Strecke Venedig - Florenz denn angenehm und einfach zu fahren, oder muss man viele Serpentinen überqueren (habe wirklich keine Ahnung, war noch nie in Italien)?
Viele Grüsse, Ivy
Ciao IVY!
Du brauchst kein Angst zu haben, auf ital.Straßen ist das Mittelater auch schon Vergangenheit!
Aber die Neuzeit hat auch so Ihre Tücken: Verkehrsüberlastungen: Wenn Du von VE nach Roma (RM)fahren willst, mußt Du einige neuralgische Punkte beachten:
VENEZIA-MESTRE: Hier ist Mitten auf einer Durchzugsautobahn immer noch eine Mautstelle mit anschließendem 2.Stopp für neue Karte vorhanden (also wie gesagt, hier besondere Tages-und Jahrezeiten beachten)-sonst übers Land ausweichen!). Dann gehts eigentlich ohne große Probleme über PADOVA bis zur Tangente BOLOGNA. Hier gibts zwar keine Mautstelle, aber die Aufnahmefähigkeit ist quasi am Ende und somit fallweise ähnliche Bedingingungen wie in Venedig. Dann kommst Du auf die A1 (MI-NA): eine der älersten und frequentiertesten Strecken Italiens. Wenn Du an einem Wochentag fährst, hast Du auf rechter Seite eine LKW-Kolonne von BO bis FI! Viele Unfälle! Endlich in FI angekommen, stauts es wahrscheinlich nochmals um die Stadt; dann hast Du aber quasi freie Fahrt Richtung Roma. Ich fahre diese Strecke fast immer nur nachts!
Es gibte da noch ne Alternative, die aber auch schön langsam nicht mehr Verkehr verträgt: in VE von Ausostrade runter, aus SS309 am Meer entlang bis REVENNA. Über SS16 auf SS71/SS3 nach CESENA; dann auf dieser Schnellstraße bis ORTE. In ORTE wieder auf A1 nach ROMA. Noch ein Vorteil dieser Strecke: ist keine Autobahn, daher keine Maut! Viel Vergnügen und gute Fahrt.
lG elmuto
Koffer 4 Tage später im Hotel was nun?
Hallo,
ich habe eine zeitlang bei einer Zeitung gearbeitet, welche auch Leserreisen verkauft hat. Hier kam es bei einer Kundin welche nach Sizilien reiste auch dazu, dass der Koffer einige Tage später erst auftauchte und sie sich dann Ersatzkleidung kaufen musste. Am Wichtigsten ist, dass man sich von der RL schriftlich bestätigen lässt, dass die Koffer verspätet ankamen. Bei der Kundin war es sogar so, nachdem bemerkt hat das der Koffer nicht dabei war, kam die RL ins Hotel und hatte für die Kundin einen Betrag dabei für welchen sie sich auf jeden Fall das Nötigste besorgen konnte. Als der Koffer am 2. Tag auch noch nicht da war, und man festgestellt hatte, dass der Koffer in Rom beim Umsteigen stehen geblieben war und man nicht sagen konnte bis wann der Koffer kommt, wurde ihr nochmals ein Betrag von 75,- € vor Ort erstattet, damit sie sich Kleidung kaufen kann. Und keine Angst, sie musste die Kleidung nachher nicht wieder zurück geben, Nonsens. Der Koffer kam dann am 4. Tag und die ganze Reise hat nur 10 Tage gedauert. Nach Rückkehr haben wir die schriftliche Bestätigung der RL an der RV eingereicht und die Kundin hatte nach ein paar Wochen eine entsprechende Entschädigung, da sie ja nicht nur die erste Tage ihre Kleidung nicht hatte, sondern zusätzlich entsprechend Zeit opfern musste für die Wiederbeschaffung. In diesem Fall ist auf jeden Fall sehr, sehr wichtig, dass man sich die ganze Sache von der RL schriftlich bestätigen lässt und dann nachher am Besten in sein Reisebüro geht und dort alles weitere regeln lässt. Wer letztendlich die Verzögerung zu verantworten hat ist für den Reiseteilnehmer nicht relevant, dass müssen dann später der RV, die Airline usw. untereinander ausmachen.