Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wohin in Cuba über Weihnachten?

Wir (4 Jungs 25-34 Jahre) planen heuer unseren ersten Kuba Urlaub über Weihnachten für 2 Wochen. Dazu habe ich ein paar Fragen: Wo ist zu Weihnachten besseres Wetter im Norden oder Süden? Welche Ortschaft kann uns Empfohlen werden. Wir wollen nicht nur im Hotel bleiben, auch Diskos bzw. Pubs/Tavernen besuchen? Ist das in Kuba gefährlich? Ich glaube/hoffe nicht! Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben.

Großschrift aus Headline entfernt, da Großschrift in Foren als schreien interpretiert wird.

Viele Grüße

Sternedieb

Mehr lesen

Cuba im Vegleich zur Dom. Rep.

Kuba ist eben Kuba :laughing:

Da fährt man nicht wegen der AI Hotels und des Strandes wg. hin-

sondern weil es eben C*U*B*A  ist!!

Noch 10 Tage! Fidel ich komme, stell mal den Mojito kalt

juanito

Fliegt denn keiner mit mir am So.28 ab FF/M nach Baradero?

Und will weiter nach La Habana?

Mehr lesen

brauche entscheidungshilfe

@jako51975 sagte:

@Sternenengel

Wenn du mal richtig geilen Urlaub machen willst, dann fliege in die Karibik (Dom-Rep oder Kuba). Der Strand ist besser, die Menschen sind netter, die Landschaft ist schöner und du hörst nicht an jeder Ecke: "Wolle du kaufe...gut Preis"....

Denk mal drüber nach....

das stimmt so nicht! vielleicht wurdest du in kuba nicht so oft angesprochen!

aber als frau (wenn man halbwegs gut aussieht) wird man da MINDESTENS so häufig angesprochen wie in ägypten!

und den strand finde ich nicht unbedingt besser.ich denk da hat jedes land seine reize!

Mehr lesen

Urlaub in Cuba im Sommer 2010

Hallo zusammen,

auch ich möchte im Sommer 2010 im Juli Kuba bereisen. Mir stellen sich ähnliche Fragen wie sunny2203!

kannst du den Regen den du erlebt hast genauer beschreiben. war es ab und an mal? war es kurz und heftig und dann wieder gut?

Kannst du mir vielleicht verraten weshalb für dich die Zeit auf Cayo Largo vergeudete Zeit wäre?

Ich selbst war noch nie auf Kuba, möchte aber gerne von Erfahrungen anderer profitieren! (auch gerne von dienen wenn du mich läßt @ Dylan)

Vielen Dank schonmal für Deine/Eure Mühe

Gruß Karsten

Mehr lesen

Packliste - Was mitnehmen nach Kuba?

Ich glaube es ging dem Verfasser des Threads eigentlich mehr darum, was man SELBER für SICH mitnehmen sollte.

Das interessiert mich nämlich auch brennend.

Also alle Hygieneartikel, da es die auf Kuba nicht immer gibt, eine Taschenlampe, Feuerzeug, Wörterbuch, Block und Stifte.

habt Ihr noch andere Tipps?

Irgendwie erinnert mich das wirklich alles sehr an die ehemalige DDR oder? Obwohl in letzter Zeit soll sich doch alles sehr gelockert haben auf Kuba? Dürfen die Kubaner jetzt nicht sogar eigene Kleingewerbe anmelden? Irgendwo stand das doch neulich in der Zeitung...

Mehr lesen

Mexiko, Kuba oder Dom Rep

1996 ist nicht 2010

Ja, in Kuba haben die Menschen immernoch ein Heftchen, so wie in Deutschland (BRD) oder DDR bis 1955 die Lebensmittelmarken, um Lebensmittel zu reglementierten, niedrigen Preisen kaufen zu können.

Die Grundversorgung.

In den 90ern brach die Sowjet Union zusammen und Kuba verlor ihren Sponsor.

Export des Zuckers und tägliche Hilfe von 1 Million Dollars (umgerechnet) täglich.

Da herrschte Hungersnot. Das stimmt.

Heute gehts vielen Kubanern besser als uns, Millionen andere leben am Limit.

Wer eine Goldkette um den Hals trägt und ein Handy hat....

Mehr lesen

Roller mieten mit 19. !?

Danke Trieli,

aber ich glaube sollte ich mir einen Taxifahrer zulegen könnte die reiße doch einwenig mein budget sprengen.

Da ich weiter hien keine andere möglichkeit sehe Kuba ohne abhängigkeit von Bus und Bahn zu bereißen glaube ich bleibe ich bei meinem plan es mit einem Roller zu versuchen.

Die Risiken die Du mir beschrieben hast, kann man minimieren. Beispielsweisse wenn man Tags über fährt, nicht wie ein irrer rast und ein wenig auf die wahl des Rollers achtet.

Trotzdem bleibt die frage ob man mit 19 jahren schon einen Roller in Kuba mieten kann.

Mehr lesen

Probleme mit Flügen innerhalb Kubas

Wir sind letzte Woche von einer Rundreise aus Kuba zurückgekommen. Geplant war ein Inlandsflug von Havanna nach Santiago de Cuba. In Kuba angekommen wurden wir gleich darauf hingewiesen, daß es den geplanten Inlandflug in 3 Tagen nicht geben wird. Wir müssten die Strecke per Bus zurücklegen.

Uns wurde gesagt, daß es diese Situation schon seid Monaten gibt und Deutschland über die Flugausfälle informiert sei. Die Flieger wären alle defekt.

Kann mir jemand sagen ob ihm das gleiche passiert ist?!

Stimmt es das diese Flüge seid längerem nicht mehr stattfinden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mehr lesen

Kuba oder Domrep?

Hallo,

du wirst in Kuba und auch in der Dominikanischen Republik schöne Strände finden, aber zum Thema schnorcheln und Hausriff ist das Rote Meer kaum zu toppen, zumindestens nicht in der Karibik. Waren schon in Punta Cana und auch in der Region Holguin. Kein Vergleich. Hatten im vorigen Jahr Ende Oktober Glück mit dem Wetter in Kuba, da Regen und Hurrikanzeit. Im Jahr 2012 sah es da schon etwas anders aus (Hurrikan Sandy). Waren schon mehrfach in Ägypten, auch in Marsa Alam. Beim Schnorcheln wirst du in der Karibik im Vergleich Abstriche machen müssen.

Mehr lesen

Reiseagentur Soliarenas

Mein Mann und ich sind gerade von einer zweiwöchigen Kuba-Reise zurückgekehrt. Wir haben viel auf eigene Faust unternommen - Flug und Unterkunft aber über SoliArenas laufen lassen. Vor Ort kann man dann noch bei denen ganz gut Ausflüge buchen. SoliArenas hat ein nettes Team vor Ort, das jederzeit erreichbar ist und auch sonst gute Tipps geben kann. Wir waren sehr zufrieden. Klar, auf Kuba klappt nicht immer alles reibungslos - aber wenn man den Sozialismus noch live erleben möchte, dann muss man hier und da eben auch mit Einschränkungen leben...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!