• cappuchinoschluerfer
    Dabei seit: 1163203200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1163265978000

    Hallo,

    wir sind begeistert von Kuba. Wir haben viel gelesen und möchten jetzt am liebsten sofort fliegen. Aber wir müssen noch bis Mai 2007 warten. Aber was sollen wir buchen ??? Auf jedenfall eine Rundreise "Cuba Libre" von TUI und anschließend 1 Woche Hotel "Playa Pesquero". Was haltet ihr davon

    Ach übrigens bitte Tipps für "Greenhorns"

    Was müssen wir alles berücksichtigen, Impfungen etc.

    Kann uns jemand helfen ???

    Gruß

    Rainer + Irene

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1163276394000

    Hola:-) Willkommen im Club :-) Der Nordosten Kubas ist sicherlich ni!Entscheidung

    Das Playa Pesquero an der Playa Pesquero ist ok !!! AN der Bucht liegen 3 Hotels , das Playa Pesquero , das Playa Costa Verde und das Blau. Unseres Erachtens sind das PP und PCV gleich zu bewerten . Das eine ist grösser das andere kleiner und deshalb lieben wir es -familierer. Die Strandabschnitte gehen ineinander über.

    Für Cuba brauchst Du keine besonderen Impfungen . Den üblichen `Rundumschutz* solltest Du natülich haben . Titanus, Hepatitis ..........

    Für Feinheiten - sprich Geldumtausch , Trinkgelder .... usw. werden sich sicherlich noch viele aus dem Forum melden! ANsonsten Frag noch mal :D

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • cappuchinoschluerfer
    Dabei seit: 1163203200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1163323661000

    Super, ich glaube wir haben uns entschieden !!

    Aber was ist mit der Jahreszeit. Ist da der Mai ok ?

    Na und dann ích fotografiere leidenschaftlich gerne. Darf man in Kuba unbegrenzt fotografieren ? Ich denke Motive gibt es doch mehr als genug :D

  • turtle
    Dabei seit: 1099526400000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1163324200000

    Guten Morgen, cappunchinoschluerfer,

    eine Warnung vorweg: Kuba macht süchtig!

    Mit dem Osten von Kuba habt Ihr wirklich eine gute Wahl getroffen. Wir gehen nächstes Jahr im April an die gleiche Bucht, aber ins Playa Costa Verde.

    Mai ist ok, evt. ist die Luftfeuchtigkeit schon wieder höher. Ansonsten mal im "Klimarechner" von WetterOnline nachsehen.

    Fotografieren ist fast überall erlaubt - außer natürlich militärische Einrichtungen. Wenn man Personen fotografieren will, sollte man vorher um Erlaubnis fragen - ist aber doch überall so. Und genügend Filmmaterial mitnehmen - ist vor Ort schlecht erhältlich, oder teuer.

    Noch vie Spass bei der Urlaubsvorbereitung!

    Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12682
    geschrieben 1163327867000

    außer natürlich militärische Einrichtungen.

    Viele Polizisten haben auch nicht gern, wenn man sie fotografiert, von Ausnahmen abgesehen.

    Ein Forumsmitglied (w.) hat einen Motorradpolizisten geknipst, er war stolz drauf. :D

    Bild hier im Forum.

    Soldaten darf man auch nicht fotografieren.

    Andere Leute möchten ständig, dass man sie ablichtet und das Bild zuschickt, da sich nur wenige einen Apparat leisten können.

    Filme entwickeln ist übrigens in Kuba billiger.

    Siehe im Laden: Fotoservice, gibt es in jeder größeren Stadt.

    Bilder vom Chip entwickeln zu lassen stößt allerdings auf Schwierigkeiten und ist teuer.

    Mach mal viele interessante Bilder, nicht nur: unser Hotel, Speisesaal, Liegen am Strand usw. :D

    juanito

    3016 Bilder Kuba gibbes schon

    http://www.holidaycheck.de/laender-Urlaubsbilder_Kuba-ch_ub-lid_21.html

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Rapmaster
    Dabei seit: 1163203200000
    Beiträge: 14
    gesperrt
    geschrieben 1163336974000

    Hallo,

    die Rundreise würde ich nicht bei Tui buchen. Diese sind zu unindividuell und es werden nur die klassischen Touri-Hotspots angefahren. Die Reisegruppen sind meines erachtens auch zu groß, deshalb bleiben viele Infos leider auf der Strecke.

    Im Forum werden aber immer wieder mal Anbieter genannt, die auch sehr individuelle Rundreisen anbieten, die den Flair der Insel besser einfangen und die die Teilnehmer aktiver mit euinbeziehen (Radtouren, Wanderungen, Bar-Besuche) (habe ich leider zu spät erfahren).

    Vorsicht vor den Ostalgie-Touries, die in der "DDR der Karibik" alten Erinnerungen nachhängen, diese finden sich meiner Erfahrung nach auch häufig auf den Pauschal-Rundreisen der großen Anbieter (wird nach drei Tagen ganz schön lästig)

    Ich kann leider nur für Varadero Hotel-Empfehlungen abgeben:

    Tryp Peninsula ist ganz o.K.

    das Riu-Hotel ist eindeutig unterdurchschnittlich

    Hotel Kawama gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

    Viele Grüße

  • Don Alfredo
    Dabei seit: 1146009600000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1163346505000

    @'Rapmaster' sagte:

    Vorsicht vor den Ostalgie-Touries, die in der "DDR der Karibik" alten Erinnerungen nachhängen, diese finden sich meiner Erfahrung nach auch häufig auf den Pauschal-Rundreisen der großen Anbieter (wird nach drei Tagen ganz schön lästig)

    :shock1: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Was soll denn dieser dumme Satz :question:

    Die Kluft zwischen Ost und West ist immer noch groß genug, willst du sie mit dieser Äußerung noch vergrößern?

    Arroganz kommt vor dem tiefen Fall.

    Nach Kuba fährt man wegen Kuba oder etwa nicht?

    Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • cappuchinoschluerfer
    Dabei seit: 1163203200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1163351799000

    Hallo,

    finde ich total nett von euch. Gut also fotografieren tue ich mit der Digitalkamera. Hab mit Filmaterial wohl kein Problem. Ich muss wohl darauf achten dass 110 Volt nur zur Verfügung steht.

    Mit Tui haben wir in den letzten Jahren keine schlechte Erfahrung gemacht auch was Rundreisen betrifft. Sicher, Gruppen bis zu 20 Personen, aber wir machen das so, dass wir einmal eine Gruppen-Rundreise machen uns später dann vielleicht noch mal mit wenigen Personen. Wichtig ist für mich, das ich ein wenig Zeit zum fotografieren habe und nicht direkt weiter getrieben werde.

    Na ja und dann möchte ich auch gerne eben besondere Bilder machen, und nicht eben Strand, Hotel etc. Dafür schleppe ich meine ganze Ausrüstung nicht mit. :?

    Mit welcher Reisegesellschaft habt Ihr denn besonders gute Erfahrung gemacht ?

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12682
    geschrieben 1163352274000

    Mit der Eigenen :D

    @ amigo don alfredo

    wie hieß es so schön?

    In Kuba wird die Fahne des Sozialismus noch hoch gehalten.

    Kuba, der Leuchtturm in der Karibik.

    ( Beides von E.H.)

    Vom Volke:

    Kuba, die DDR mit Palmen :D

    saludo, vencereremos!

    blah, blah, blah

    Faust nach oben gestreckt! :shock1:

    **********

    cappuchinoschluerfer

    guck auf dein Ladegerät ob es 110 akzeptiert. ( auch Handy?)

    Mein Siemens ging, Nokia nein.

    Wenn ja, kannst du überall aufladen, nur noch einen Adapter mitnehmen. In Kuba Mangelware, habe nach 3 Jahren mal wieder einen gesehen. Und gleich 3 gekauft :D

    Wenn nur 220/230 V. kannst du im ****Hotel aufladen. Ohne Adapter.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • cappuchinoschluerfer
    Dabei seit: 1163203200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1163353415000

    juanito und was ist mit Zigaretten, Zigarren, usw. Wo kann man die am besten kaufen. Du weist schon die Sucht ;)

    Aber vielleicht höre ich bis dahin auf zu rauchen :?

    Und können wir als "Mitbringsel" irgenwas mitbringen ohne das man aufdringlich ist :question:

    Womit kann man den Menschen eine Freude bereiten :frage:

    Fragen über Fragen aber bis Mai ist ja noch lange wo ich euch nerven kan !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!