10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Touristenbahnreise in Kuba
In den Touristenzentren kommt man mit Englisch schon sehr gut weiter. Auf dem platten Land sieht das schon anders aus. Da spricht Kubaner ausschliesslich Spanisch.
Englisch wird in Kuba an der normalen Schule nicht unterrichtet.
Oder doch Kuba?
Du hast geschrieben das beim TSA keine Daten aus dem Reisepass gebraucht werden.Diese Aussage ist falsch.Nicht jeder User kann wissen das Kuba ein Sonderstatus hat.
ESTI kenne ich zwar nicht aber TSA und ESTA schon .
Rundreisen mit Jahn
Ich möchte die Kuba Rundreise Faszination Westkuba mit Jahn machen. Eine Hotelliste für die RR geben sie leider nicht an. Hat jemand Erfahrung mit dieser Rundreise oder überhaupt mit Jahn Rundreisen.
Vielen Dank für Antworten
Laber- und Quatschthread WEST
Neee die Gypsie Queens sind Flamenco Pop aus Frankreich aber spanisch stämmig. Aus Kuba ist der hier den will ich nich hier haben
Oda sind wir hier Omas?
Infos zur Touristenkarte
Hallo zusammen
Ich reise über die Dominikanische Republik nach Kuba ein.
Wie verhält sich das dann mit der Touristenkarte ?
Das man die mittlerweile Online kaufen kann, weiß ich.
Ich hoffe eigentlich auf weitere Möglichkeiten.
Danke
wieviel Gepäck darf man mitnehmen?
@krausilein sagte:
...weil man ja auf Fernreisen mehr Gebäck erlaubt ist...
Auf Kuba ist es inzwischen undiskutabel, wie viel Gepäck die Fluggesellschaften zulassen. Wichtig ist, wie viel Gepäck man auf Kuba einführen darf.
Ich habe irgendwann irgendwo gelesen, dass die kubanischen Zollvorschriften folgendes besagen: Pro Person 25 kg für Koffer und 5 kg Handgepäck frei. Alle Koffer die schwerer sind bzw. schwerer erscheinen, erhalten ein rotes Kreuz auf dem Gepäckanhänger und werden dann vom Zoll gewogen.
Der Preis fürs Übergewicht ist Verhandlungssache.
Überschrift geändert
Fragen über Fragen
Die Straßenverhältnisse sind auf Kuba auch nicht berückend. Wie jedoch die Rechtsgrundlage bei Unfällen, mit Beteiligung von Touristen ist, weiß ich nicht; da kann Dir sicherlich Diana mehr dazu sagen. Gehört und gelesen habe ich, dass den Touristen gerne die Schuld zugewiesen wird.
Aber es haben schon viele Touristen eine Pkw gemietet und sie haben es nicht bereut.
Die Kriminalität auf Kuba ist Geringfügig.
Die Kubaner besitzen eine ehrliche Freundlichkeit – Trinkgelder und andere kleine Gaben werden trotzdem gerne genommen und manchmal auch erwartet. Man kann es geben – man muss es aber nicht.
Rucksacktour - zwei Frauen allein - nur wohin?
Ich kenne mich weder mit Asien noch mit Mexiko aus was Preise oder Kriminalität angeht. Von daher fällt es mir schwer, da einen Vergleich zu ziehen...
Für Kuba kann ich sagen: z. B. Übernachtung in einer CP (Casa Particular) für 2 Personen incl. Frühstück ca. 20CUC (ca. 20EUR), Busfahrt z. B. Varadero/Havanna p.P. 10CUC, Spritpreis ca. 0,90CUC pro Liter (wenn ich mich recht erinnere).
Ich hoffe, ihr könnt so vielleicht selbst vergleichen.
Zum Thema Sicherheit kann ich bzgl. Kuba absolut nichts negatives berichten. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt unsicher oder *********.
Hilfe bei Kuba-Rundreise etc..
Guten Morgen, cappunchinoschluerfer,
eine Warnung vorweg: Kuba macht süchtig!
Mit dem Osten von Kuba habt Ihr wirklich eine gute Wahl getroffen. Wir gehen nächstes Jahr im April an die gleiche Bucht, aber ins Playa Costa Verde.
Mai ist ok, evt. ist die Luftfeuchtigkeit schon wieder höher. Ansonsten mal im "Klimarechner" von WetterOnline nachsehen.
Fotografieren ist fast überall erlaubt - außer natürlich militärische Einrichtungen. Wenn man Personen fotografieren will, sollte man vorher um Erlaubnis fragen - ist aber doch überall so. Und genügend Filmmaterial mitnehmen - ist vor Ort schlecht erhältlich, oder teuer.
Noch vie Spass bei der Urlaubsvorbereitung!