Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Vorsicht bei der Restaurantwahl !!

@'Claus S.' sagte:

Ich hatte mir gedacht, mal in die Toskana und danach Richtung Rom zu fahren. Deshalb wollte ich hier etwas über die Preisentwicklung in Italien erfahren. Das was ich erfahren habe deckt sich jedoch leider mit den Erfahrungen, die ich selbst schon in I. gemacht habe.

Hat hier einer der Italienkenner schon einmal rechtig guten Fisch in Italien gegessen und wenn, was hat er dafür berappen müssen.

...ja, gibt's dort gut und sehr günstig. Nur müßt ihr natürlich nach Italien fahren und nicht in Touri-Zentren. ;)

Ich esse dort am liebsten in tollen, kleinen Trattorien, sehr gutes Essen ohne Schnickschnack, dafür Landes-/Regionstypisch zu sehr günstigen Preisen. Bsp. bei Gaeta: Als Vorspeise Lasagne und Salat, dann ged. Fisch mit Gemüse und Pizza, Dessert: 2xTiramisu, Abschluß: 2xEspresso und 2xSambucca (je 0,1l :D), dazu 1l selbstgekelterter, hervorragender Weißwein und Wasser für zusammen 30 Euro mit 2 Personen. Oder Pizza für 3 Euro, Spaghetti Vongole für 3,50 bzw. aglio et olio für 2,50 Euro, oder oder oder...

Gegenbeispiel Pisa, Campo dei Miracoli: Dose Cola (in einem Cafe) - immerhin mit Strohhalm - für 6 Euro :disappointed:

In Italien kann man meiner Meinung nach sehr gut und günstig essen, allerdings nicht, wenn man sich in touristisch überlaufenden Gebieten aufhält - aber das ist eh nicht Italien ;).

Mehr lesen

AIDA - DIVA?

komme gerade von einer fahrt zurück ( 8.6.2007)

ist schon toll die ganze sache aber ein beigeschmack von

luxus-massenabfertigung hat es schon.

zumal bei uns sehr viele kinder und halbjugendliche waren,

da ja in 2 bundesländern pfingstferien waren.

bei den essenzeiten sollte man schon zeitig sein,sonst ist kein platz

mehr da. viele bleiben dann auch noch länger sitzen,wiel ja die

getränke(weiß-und rotwein und wasser und fassbier)nichts kosten.

es ist alles noch sehr neu und schön,aber wie lange noch???????

die erwachsenen sehen sich wirklich vor, aber die kids und teenies,

sie werden wohl bald das schiff zur *** machen.

so lange man aber für 1 kind nur 100 euro bezahlen muss,wird

sich daran nichts ändern.

wenn man etwas ruhe haben will,sollte man nicht in den ferien fahren.

am schönsten ist es auf dem schiff,wenn landausflüge sind.

man kann sich alles anschauen und es ist ruhig.

mit dem einchecken um 9 uhr ist so eine sache.

wir haben es auch nicht gewusst,haben dann von der rezeption

erfahren,dass es erst mal ein versuch ist.

man sollte daher erst mal direkt auf dem schiff anrufen,bevor

eingecheckt wird.

sollte jemand weitere infos zur fahrt rom,livorno,cannes,barcelona

wollen,bitte vom 11.6.bis15.6. 19-20uhr anrufen 01701143142

Mehr lesen

Welche Kreuzfahrtmarke für die Karibik!?

@MoniAUT sagte:

Hab ja nicht gesagt "kein Glück", sondern "nicht viel"...Ich hab keine 14 tägige Kreuzfahrt im Internet gefunden, für 2009 gibt es ein paar 10-tägige und eine 15-tägige, alle von RCI, aber vielleicht hab ich nicht auf der richtigen Seite geschaut, du kennst dich da besser aus?!

Hallo Moni,

;) Gewonnen streite nie mit einer Le...... sonst gibt es ein setzen 5 in Kreuzfahrtkunde ;)

Ich habe Gesamt für Mai 2009, 70 Kreuzfahrten gefunden von 7 bis 10 Tage, Celebrity bietet von Mai bis Oktober keine Karibikfahrten an, da sind alle 4 Karibikschiff in Europa!!! Ob dies bei der Equinox auch der Fall ist :frowning: :frowning:

Auf jedenfall geht sie am 5.11.2009 von Rom nach Fort Lauderdale, der letzte Termin den ich einsehen kann ist der 9.4.2010, 11 Tage Karibik ab/bis Fort Lauderdale!!

Letzter Stand der Dinge ist jedenfalls das die Celebrity Eclipse Baujahr 2010 ganzjährig in Europa bleiben soll, somit sind die Chancen groß das die Equinox in der Karibik bleibt!! Mache mich da aber noch schlau!!!!

Notfalls bietet sich noch eine Achterschleife an, z.B. 1 Woche östliche Karibik und eine Woche westliche Karibik mit RCI oder Carnival, oder mit Celebrity ins wunderschöne ALASKA (Geschmacksache)

Mehr lesen

Was sind eure Lieblingsairlines auf Linienflügen?

@'JulieL.' sagte:

@piscator

Auch ich bin nicht in die Business hineingeboren und früher Eco geflogen.

@Dennis_H._

Air Berlin ist übrigens keine Linienfluggesellschaft

Mit Air Berlin ist das meiner Meinung nach aber eh immer so eine Sache. Ich hatte mal einen Flug mit einer MD90 und nach der Landunf wurde dann verkündet, dass der Flieger nun ausrangiert wurde. Das hat man dem Flieger auch schon angesehen und gemerkt. Genauso ist der Sitzabstand teilweise mehr als eng und der Service hat oft viele Lücken.

Air Berlin ist sehr wohl eine Linienfluggesellschaft, denn es werden nicht nur Charterflüge angeboten, sondern auch Flpge nach Wien, Helsinki, Rom, London etc.

Die MD90 war von Nordic Leisure geleast, da Air Berlin nicht genug Flugzeuge zur Verfügung hatte und wurde NICHT ausrangiert, sondern fliegt wieder bei Nordic. Der Flieger ist max. 4 Wochen für Air Berlin geflogen.

Nach 12 Air Berlin Flügen (Kurzstrecke, Mittelstrecke und lange Mittelstrecke) wurden wir noch nie entäuscht und können sagen, dass Air Berlin einen besseren Service als LTU und Lufthansa hat, und sogar noch etwas der Condor vorraus ist.

Das beweisen ja auch die Teste von Capital und Stiftung Warentest, wo Air Berlin den ersten Platz belegte und kürzlich auch zum beten Billigflieger weltweit ausgezeichnet wurde.

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Hallo! Ich habe hier schon sehr gute Reisetipps zu unserer Kreuzfahrt am

04. Juni 2011 mit Liberty bekommen. Dafür vielen Dank! Nun habe ich für den Rom-Ausflug schon jetzt für den Intercity Schnellzug die Fahrkarten mit Platzkarten gekauft. Ich bräuchte noch Eure Hilfe: wie schnell kommt man vom Bord runter und

mit dem Shuttle zum Hafenausgang? Da unser Zug 09:17 Uhr fährt, möchten wir rechtzeitig dasein um nicht rennen zu müssen. Daher wäre es wichtig schon zeitig vom Bord zu kommen. Vorletztes Jahr auf der MSC Musica waren die Gäste, die nicht die organisierten Reisen gebucht haben, oft benachteiligt. Man bekam eine Nummer und nur damit konnte man beim Tendern vom Boot. Zum Glück haben wir Santorin schon gesehen und wollten gar nicht hin, denn wir wären erst um 10:30 aufgerufen worden und um 13 Uhr fuhr das Schiff schon ab. Das war natürlich unmöglich. Letztes Jahr bei der AIDA war es sehr gut organisiert. Staus gibt es meistens bei der Sicherheitskontrolle vor dem Landgang. Wie war es bei Euch? Gab es Wartezeiten auf die Shuttlebusse? Und wie ist es bei den Hop on Hop Bussen (Termini), gibt es dort Wartezeiten? Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!

Grüße

Irene

Mehr lesen

Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?

@miss_mary sagte:

;) Hallo Holiday-checkers :p

Welche Stadt bzw. eben Städtereise würde euch in der nächsten Zeit einmal reizen...welche möchtet ihr unbedingt noch sehen ???

Welche reizen euch überhaupt nicht?...

----------------------------------------------------------------------------

Ich war bis jetzt in Paris, Dubrovnik, Budapest und in Wien, am meisten gefallen hat mir ganz klar PARIS und Dubrovnik an zweiter Stelle.

In der nächsten Zeit (bis 2 Jahren) möchte ich folgende noch zuerst sehen:

1. New York

2. Barcelona

3. London

4. Mailand

5. Athen

6. Madrid

Das sind diese, die ich als erstes sehen möchte. Finde diese Urlaubsziele für einen 3-4 tägigen Städtetrip ideal und v.a. interessant - es reizt mich einfach.

nicht reizen würde mich Z.b. :

Dublin

Oslo

Hamburg

Neapel

Innsbruck

Amsterdam

Luxemburg

Märry

Hallo,

wir sind gerade aus New York zurück gekommen und ich kann nur sagen, diese Stadt ist immer eine Reise wert!! Empire State Building, Ground Zero, Brooklyn Bridge und Central Park sollte man einfach gesehen haben.

Ende letzten Jahres waren wir in San Francisco, war auch super.

Weiterhin waren wir in den vergangenen Jahren in: Wien, Rom, London, Hamburg und Barcelona.

Reizen würden mich die skandinavischen Hauptstädte. Aber die werden wir in den nächsten Monaten auch in Angriff nehmen.

LG

Mehr lesen

VBird stellt Flugbetrieb ein

Hier mal eine Artikel dazu:

Düsseldorf (rpo). Alle Maschinen der niederländischen Billigflug-Gesellschaft V BIRD, deren Heimatflughafen der Airport Düsseldorf-Weeze ist, sind am Freitagmorgen am Boden geblieben. Wie eine Sprecherin der Fluggesellschaft mitteilte, sind Übernahmeverhandlungen mit einem niederländischen Investor gescheitert. Tausende Reisende im In- und Ausland sind betroffen.

Seit dem frühen Morgen geht am Flughafen Düsseldorf-Weeze fast gar nichts mehr. Hunderte Passagiere kamen zum Flughafen, aber nicht weiter: Die Frühflüge nach München und Berlin waren die ersten die am Morgen annulliert wurden.

Am frühen Morgen seien Übernahmeverhandlungen mit einem niederländischen Multimillionär überraschend gescheitert. Der Flugbetrieb wurde mit sofortiger Wirkung eingestellt. Gegenüber dem Radiosender "Antenne Niederrhein" sagte V BIRD-Sprecherin Hövel: "Wir sind einfach nur sprachlos. Die Verhandlungen mit der IMCA Gruppe verliefen gut."

Am Airport Düsseldorf-Weeze erwartet man im Laufe des Tages noch einen Ansturm von Passagieren, die von V BIRD noch nicht informiert wurden. Am Vormittag soll es für betroffene Passagiere weitere Informationen und eine Hotline geben, unter der es weitere Auskünfte gibt.

Der Billigflieger V BIRD flog vom Airport Düsseldorf-Weeze insgesamt 18 Ziele an, darunter europäische Metropolen wie Rom, Helsinki und Kopenhagen sowie Urlaubsziele wie die Kanarischen Inseln und Griechenland. Das Unternehmen beschäftigt rund 180 Mitarbeiter.

Quelle:rp-online.de

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Montag, 5. Juni

05.10 - 05.35 Uhr, Vox

Wolkenlos - AIDAvita Mittelmeer - Mallorca, Rom, Barcelona

05.35 - 06.00 Uhr, Vox

Voxtours - Abenteuer Südsee mit Franziska van Almsick - Teil 1

11.00 - 11.30 Uhr, EinsPlus

Die Gesetze der Wüste: Durch die Namib

11.10 - 12.05 Uhr, SWR

Reinhold Messner in der Mongolei

11.30 - 12.15 Uhr, NDR

An Schottlands Küsten

11.30 - 12.00 Uhr, EinsPlus

Weltbilder: Reportage- und Reisemagazin

12.10 - 12.30 Uhr, RBB

Reiselust und Gaumenfreuden: Provence

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Straße der Jahrtausende

13.15 - 13.45 Uhr, ARD

Weltreisen - Römische Skizzen - Bilder aus Italien

14.03 - 14.35 Uhr, 3 Sat

Belize - Arche Noah der Karibik

14.20 - 15.05 Uhr, BRalpha

Mit dem Zug durch Neuseeland

14.50 - 15.00 Uhr, Eins Extra

Las Vegas - Stadt der Illusionen

15.05 - 15.50 Uhr, BRalpha

Flug über den Everest - Das Geheimnis des Adlers (2)

16.15 - 17.00 Uhr, ARD

Der Gärtner und die Prinzen: Ein Deutscher verzaubert Saudi-Arabien

17.05 - 17.30 Uhr, BR

Fernweh: Antarktis (2)

17.30 - 18.00 Uhr, BR

Traumgärten in Cornwall

18.05 - 19.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Teyyam - Ein religiöses Ritual in Indien.

18.10 - 18.40 Uhr, RBB

Erlebnisreisen Dänemark

20.15 - 21.00 Uhr, EinsExtra

Der Gärtner und die Prinzen: Ein Deutscher verzaubert Saudi-Arabien

21.15 - 22.00 Uhr, ZDFdoku

Paris, die Stadt der Liebe

22.00 - 22.45 Uhr, MDR

Mit dem Lada quer durch die Sahara

Mehr lesen

spontaner kurztrip

hallo,

ich hab mir gedacht, meine freundin mit nem spontanem kurztrip für 3-5 tage nach italien oder england zu überraschen! ich dachte mir dass es eine kulinarischer/kultureller trip werden soll, also am besten ohne verpflegung.

da ich dies aber noch nie gemacht hab, sondern eher der pauschalurlauber bin und niemals unter 14 tage, bin ich total ratlos und unerfahren was kurztrips an geht^^

ich habe mal geschaut und festgestellt dass 3tage italien mit unterkunft zB 300,00€ ca. kosten, was mir aber irgendwie teuer erscheint für 3 tage!

nun zu meiner frage, was denn günstiger wäre..pauschal flug+hotel oder nur flug und auf eigener faust unterkunft suchen, was ich mir jedoch sehr stressig vorstelle, oder täusch ich mich?

und als ziel hab ich mir rom & umgebung vorgestellt, bin aber offen für andere orte!

und FALLS es nach england gehen sollte, natürlich london :)

auch für den fall england, pauschal oder getrennt buchen? denke mal dass es egal ist wohin, prinzip bleibt ja bestimmt das gleiche.

würde mich über ratschläge und tipps von erfahrenen kurzurlauber freuen!

LG

achja, als zeitpunkt wäre mir der frühling am liebsten, ist aber kein muss...und es muss auf jeden fall ein flug sein, da ich keine x stunden fahrt in kauf nehmen möchte, eh man da ist^^

Mehr lesen

Erfahrungen mit Frosch Sportreisen

Hallo lilibet,

ich bin schon oft mit Frosch unterwegs gewesen und zwar sowohl im Winter wie auch im Sommer. Die Unterkünfte sind unterschiedlich. Manche sind besser die anderen wieder einfacher. Welches Ziel interessiert dich denn? Ich war schon in einigen und von anderen widerrum habe ich gehört. Die Frösche tauschen sich aus! Auf der Homepage sind auch verschiedene Reiseberichte. Das Essen war bis jetzt immer gut vor allem wenn das Haus direkt von Frosch betrieben wird. Die Räder sind meist in wirklich gutem Zustand und kosten auch keine Miete. Die Radtouren sind unterschiedlich. Es gibt einen Wochenplan und dahinter steht auch immer der Schwierigkeitsgrad. Die Wandertouren sind von jeden zu schaffen. Du kannst an jeder Aktivität teil nehmen und wenn du an einem Tag einfach nur faul sein magst und nur am Strand rum liegen magst ist das auch völlig o.k. Die meisten Rad- oder auch Wandertouren gehen über einen halben Tag also kann man den Rest des Tages auch entspannen. Dieses Jahr war ich zuerst ein paar Tage in Rom und im Anschluß mit Frosch in Kampanien. Ich habe viel gesehen, viele nette Leute kennen gelernt, am Strand entspannt, tolle Schuhe geshoppt, schöne Wanderungen unternommen .... Ein rundum schöner Urlaub! Solltest du noch Fragen haben, werde ich die sicher beantworten können.

LG Karo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!