• jingle
    geschrieben 1180298962000

@'Mandy1304' sagte:

@jingle

du kannst mir ja nach Eurer Reise berichten, wie die Route und vor allem das Schiff so ist.

Ein Mietauto ist ja alles schön und gut, aber das kostet doch bestimmt auch viel Geld und man kennt sich doch dort nicht aus, nicht das man sich dann so verfährt und kehrt nicht rechtzeitig zurück und das Schiff legt dann ohne einen ab :shock1:.

Lg Mandy

Sicher, ein Mietwagen ist auch nicht günstig. Aber Du kannst ihn den ganzen Tag lang nutzen.

Wenn ich überlege, das ich für einen Ausflug zum Strand pro Person über € 20.- bezahlen soll, und dann nur 1 1/2 Stunden Zeit am Strand verbringen kann, und den Rest der Zeit in irgendeinem Reisebus sitzen muss, dann kann ich besser für das gleiche Geld ein Auto mieten.

Schließlich legt das Schiff (mit Ausnahme einer Insel) immer erst um 20.00 wieder ab, und somit hat man viel mehr Zeit sich in aller Ruhe umzuschauen.

Ich denke nicht, dass man sich auf den Inseln großartig verfahren kann. Ich habe mich schon mit den jeweiligen Reiseführern eingedeckt in denen auch Strassenkarten sind.

Natürlich muss man sich, wenn man Ausflüge auf eigene Faust machen will, vorher auch etwas mit dem Ziel beschäftigen.

Ist nicht Jedermanns Sache, aber ich liebe es mich gut vorzubereiten, um dann mein eigenes kleines Abenteuer erleben zu können.

Ich mag es nicht, den ganzen Tag irgendeinem Reiseleiter hinterher zu laufen, ohne die Möglichkeit zu haben, auch mal selber etwas zu entdecken.

LG Jingle

• TiMi29223
    geschrieben 1180477439000

Moin, ihr Lieben!

Wir gehören zu den Glücklichen, die bei der AIDA-DIVA-Taufe in HH live dabei sein durften und vom 15. bis 22. Juni 2007 (also schon seeehr bald) zusammen mit 2 Freunden die Mittelmeertour Palma-Rom-Livorno-Cannes-Barcelona-Palma gebucht haben. :D

Gibt es für diese Route schon Erfahrungsberichte??? Ab wiviel Uhr kommt man aufs Schiff bei Reiseantritt? Wir werden schon die Woche vor Reiseantritt mit der Diva auf Malle sein und wollen das Schiff so früh wie möglich entern... ;)

Es gibt noch viele Fragen, vielleicht gibts ja schon mal ein paar Infos, ehe wir selbst unsere Erfahrungen machen?

Z.B.: Kann man zu jeder Zeit ohne größere Behinderungen auf dem Joggingparcours laufen gehen?

Werden die Liegen mit Handtüchern reserviert? (bäh!)

Wie voll ist der Wellnessbereich am Seetag?

Lohnt sich der Mörderpreis von 95 Euro für die Florenz-Tour (9:30h Dauer)???

Für Tipps und Hinweise und vor allem Antworten wären wir echt dankbar - nur zu! ;)

Vielleicht ist ja jemand unter euch, der selbst in "unserer" Woche auf der Diva weilt...???

Schöne Grüße,

Mi & Ti

• manu31
    geschrieben 1180540603000

Hallo Mi & Ti,

wir haben auch diese Tour ab dem 15.06.-22.06., daher kann ich dir nicht viele Fragen beantworten. Ich weiß aber das man

ab 16: 00 einchecken kann, und bis 11:00 am Abreisetag auscheckt.

Freuen uns ziemlich sehr auf diesen Urlaub :D

Liebe Grüße

manu31

• Makaschu
    geschrieben 1180545067000

Hallo Mi & Ti,

also was das Joggingdeck angeht, da muß ich euch leider enttäuschen; auf der DIVA gibt es keins mehr!

Auf das Schiff kann man aber, zumindest bis auf weiteres, bereits recht früh, die Kabinen kann man aber erst ab 16 Uhr beziehen. Es gibt z. B. im Theatrium ab 11 Uhr eine Repräsentation, ich glaube dort werden die Ausflüge vorgestellt. Aber ansonsten kann man m. W. alle Einrichtungen auf dem Schiff schon nutzen.

Die Infos sind übrigens alle aus dem Aidafans-Forum.

Liebe Grüße und viel Spaß auf eurer Reise,

Katja

• TiMi29223
    geschrieben 1180558161000

Hi Katja!

Das ist ja kaum zu glauben - kaum fährt se, schon ist es abgeschafft... :? ;)

Na ja, wahrscheinlich bevorzugen die meisten Sportler das Laufband, gell???

Dann lass ich mich jetzt einfach mal überraschen, ob es dem Basketballfeld ähnlich ergangen ist...(meine 2. Leidenschaft neben Laufen) ;)

Das war nochmal ne wichtige Info, dass man früh aufs Schiff kann, um mehr geht es uns auch gar nicht. Die Koffer kann man ja auch irgendwo aufm Schiff in Verwahrung geben bis die Kabinen frei sind, nehme ich an.

Dann werde ich gleich nochmal im Aidafans-Forum vorbeischauen...

Dir und an dieser Stelle auch nochmal Manu31 besten Dank!!!

Ti(ni) :D

• Makaschu
    geschrieben 1180615110000

Hi Ti,

das Sportdeck gibt es auf jeden Fall noch :D. Das Joggingdeck allerdings gab es auf der DIVA gar nicht.

Viel Spaß im Forum, da bekommst du jede Menge nützliche Tips.

Liebe Grüße,

Katja

• jingle
    geschrieben 1180617546000

Ich finde es gut, dass es auf der Diva kein Joggingdeck gibt.

Ich nutze das Teil nicht, und freue mich, dass es andere auch nicht mehr nutzen können, sorry ;)

Mir geht dieses gerenne an Deck nämlich tierisch auf die Nerven. Ich finde, dass es eine enorme Unruhe mit sich bringt.

LG Jingle

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1181300582000

Wer kann denn schon über Kabinen berichten.

Paar mit Kind-besser Deck 6 oder 7 bei Balkonkabine. Habe gelesen, die Kabinen auf Deck 6 sollen einen größeren Balkon haben-Stimmt das?

Kabinengröße bei Balkonkabine von 14 - 17 qm-wo sind die größeren?

Testet mal schön und macht nichts kaputt, damit wir 2008 auch noch reisen können ;)

@jingle

mit dem Jogginggedöhns kann ich mich nur anschließen :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • wuko
    geschrieben 1181346715000

Hallo!

Ich war mit meiner Frau auf Flitterwochen auf der AIDAdiva (18.05.2007 bis 1.6.2007).

Es war dies bereits unsere 2. AIDA-Reise (zuvor unterwegs in Mittelamerika mit AIDAaura).

Was uns negativ aufgefallen war (oder zumindest ist es uns so vorgekommen) ist, dass die AIDAdiva zwar viel mehr Kabinen besitzt (also auch viel mehr Passagiere mitreisen), die Restaurants aber nicht entsprechenden Platz geboten haben. Die Buffetrestaurants sind zwar jetzt mehr und größer, aber nicht entsprechend der Passagieranzahl angepasst. Wir fanden auf der AIDAaura immer locker Platz um gemütlich zu Speisen, was sich aber in den Buffetrestaurants auf der AIDAdiva abspielte, war extrem beengend und unangenehm. Egal zu welcher Zeit und in welchem Restaurant: Immer war alles komplett voll. Man musste lange suchen um einen Platz zu finden und regelrechte Menschenmassen tummelten sich auf engstem Raum. Ebenso war es am Pooldeck und in den (leider nur wenigen) Whirlpools (diese waren oftmals von morgens bis abends belagert -> fast keine Chance hineinzukommen).

Um in die Wellness Oase zu gelangen musste man vorbuchen. Das wussten wir nicht und weil wir nicht gleich am ersten Tag gebucht hatten war in der ganzen Wochen kein Platz mehr. Unser Glück war es, dass wir zwei Wochen gebucht hatten, so konnten wir wenigstens für die zweite Woche vorreservieren.

Meine Frage an die erfahreneneren AIDA-Konsumenten:

Ist das bei der AIDAaura, cara, usw. auch so? Hatten wir bei unserer AIDAaura Reise einfach nur Glück, weil diese eventuell nicht ausgebucht war (auf das habe ich damals nicht geachtet? Oder liegt es wirklich am neuen Konzept?

P.S.: In der ersten Wochen waren 2050 Passagiere an Bord. Laut Info eines Crewmitgliedes waren es in der 2. Woche etwas mehr: 2200 oder so ähnlich.

• klaus-dieter+co.
    geschrieben 1181501257000

komme gerade von einer fahrt zurück ( 8.6.2007)

ist schon toll die ganze sache aber ein beigeschmack von

luxus-massenabfertigung hat es schon.

zumal bei uns sehr viele kinder und halbjugendliche waren,

da ja in 2 bundesländern pfingstferien waren.

bei den essenzeiten sollte man schon zeitig sein,sonst ist kein platz

mehr da. viele bleiben dann auch noch länger sitzen,wiel ja die

getränke(weiß-und rotwein und wasser und fassbier)nichts kosten.

es ist alles noch sehr neu und schön,aber wie lange noch???????

die erwachsenen sehen sich wirklich vor, aber die kids und teenies,

sie werden wohl bald das schiff zur *** machen.

so lange man aber für 1 kind nur 100 euro bezahlen muss,wird

sich daran nichts ändern.

wenn man etwas ruhe haben will,sollte man nicht in den ferien fahren.

am schönsten ist es auf dem schiff,wenn landausflüge sind.

man kann sich alles anschauen und es ist ruhig.

mit dem einchecken um 9 uhr ist so eine sache.

wir haben es auch nicht gewusst,haben dann von der rezeption

erfahren,dass es erst mal ein versuch ist.

man sollte daher erst mal direkt auf dem schiff anrufen,bevor

eingecheckt wird.

sollte jemand weitere infos zur fahrt rom,livorno,cannes,barcelona

wollen,bitte vom 11.6.bis15.6. 19-20uhr anrufen 01701143142

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!