@'Mandy1304' sagte:
du kannst mir ja nach Eurer Reise berichten, wie die Route und vor allem das Schiff so ist.
Ein Mietauto ist ja alles schön und gut, aber das kostet doch bestimmt auch viel Geld und man kennt sich doch dort nicht aus, nicht das man sich dann so verfährt und kehrt nicht rechtzeitig zurück und das Schiff legt dann ohne einen ab
.
Lg Mandy
Sicher, ein Mietwagen ist auch nicht günstig. Aber Du kannst ihn den ganzen Tag lang nutzen.
Wenn ich überlege, das ich für einen Ausflug zum Strand pro Person über € 20.- bezahlen soll, und dann nur 1 1/2 Stunden Zeit am Strand verbringen kann, und den Rest der Zeit in irgendeinem Reisebus sitzen muss, dann kann ich besser für das gleiche Geld ein Auto mieten.
Schließlich legt das Schiff (mit Ausnahme einer Insel) immer erst um 20.00 wieder ab, und somit hat man viel mehr Zeit sich in aller Ruhe umzuschauen.
Ich denke nicht, dass man sich auf den Inseln großartig verfahren kann. Ich habe mich schon mit den jeweiligen Reiseführern eingedeckt in denen auch Strassenkarten sind.
Natürlich muss man sich, wenn man Ausflüge auf eigene Faust machen will, vorher auch etwas mit dem Ziel beschäftigen.
Ist nicht Jedermanns Sache, aber ich liebe es mich gut vorzubereiten, um dann mein eigenes kleines Abenteuer erleben zu können.
Ich mag es nicht, den ganzen Tag irgendeinem Reiseleiter hinterher zu laufen, ohne die Möglichkeit zu haben, auch mal selber etwas zu entdecken.
LG Jingle