4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Der Fußball-Thread!
Nochmal zurück zum VfB Stuttgart.
Neuer Co-Trainer wird angeblich...
...Andy Brehme...
Na, das gibt ja dann mal unschlagbar komische und unterhaltsame Pressekonferenzen es sei denn die stellen dann auch dafür extra noch einen ein.
In der Verlosung ist auch weiter Massimo Morales - der hat in der Vergangenheit schon mit Trap zusammengearbeitet...und zuletzt in all seiner Selbstherrlichkeit Fortuna Düsseldorf beinahe vor die Wand gefahren.
Bei Hleb gibt es sehr widersprüchliche Meldungen.
Die einen sagen, der Wechsel steht kurz bevor...andere sagen, er (seine Berater) haben sich gewaltig verzockt und es gibt gar keine ernsthafte Anfrage (mehr).
Als evtl. neuer Spielmacher dürfte der Türke Emre (wäre wohl auch zu teuer gewesen!) ebenfalls aus dem Rennen sein - der scheint nach England (Newcastle) zu wechseln.
Meira hat anscheinend weiter engen Kontakt zum FC Porto, die z.Z. eine neue Mannschaft aufbauen.
Wer wird Nachfolger von Kuranyi?
Hier liegt A. Frei mehr und mehr auf Eis. Anstelle dessen werden Namen wie Montella (der verdient dann ungefähr soviel, wie "80%" des restlichen Kaders) vom AS Rom und Vucinic (ich glaube Lecce) gehandelt.
Welche Vorstellungen haben unsere VfB-Anhänger? Ist dies der richtige Weg? Unterstützen sie ihn?
Es scheint ja noch immer ganz nette "Verbindlichkeiten" z geben.
Der erste Urlaub in Italien - Familie (2 Kinder) mit dem Auto
Hallo zusammen,
ich würde mich sehr freuen, hier von den Erfahrungen und Tipps zu lernen und hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet.
Wir (zwei Erwachsene um die 30, zwei Kinder (2 und fahren in zwei Wochen für 10 Tage mit dem eigenen Auto in die Toskana.
Folgendes Hotel haben wir gebucht: La Loggia Villa Gloria.
Gebucht haben wir mit Halbpension.
Wir möchten während unseres Aufenthalts sowohl reisen und schöne Orte sehen, am Strand sein und ein bis zwei Tage vielleicht mal Hotel (sehr abgeschieden) verbringen.
Die Ausflugsziele wünsche ich mir eher abseits des Massentourismus, wobei meiner Frau auf jeden Fall Rom sehen möchte.
Strände wünschen wir uns eher abgelegen und ohne große Kosten.
Ich habe uns zwei Reiseführer von Marco Polo (Italien und Toskana) gekauft und durchgearbeitet. Einige Ziele habe ich herausgearbeitet.
Mich würden aber vielmehr "echte" Erfahrungen und Tipps von den Fachleuten interessieren.
Worauf müssen wir auf der Fahrt und vor Ort mit dem Auto beachten? Wie läuft das mit dem Parken und wie viel kostet es?
Sind in Italien bestimmte Gepflogenheiten zu beachten?
Wo gibt es Geheimtipps für Strände und schöne Landschaften und Orte?
Welche Ansprüche darf ich an das (Hotel-)Essen haben?
Gerne gebe ich bei Bedarf weitere Infos.
Ich freue mich sehr auf die Antworten!
Viele Grüße
Welcher Reiseveranstalter für Marokko?
@joammima sagte:
Und um eine falsche Angabe weiter oben zu korrigieren: in Marokko gibt es alleine 18 Stätten des UNESCO-Weltkulturerbes.
Ich finde nur 8. Jedenfalls sind das Weltkulturerbe Marokkos überwiegend die historischen Medinas der Städte. Und genau das macht den von mir beschriebenen Unterschied im Reiseerlebnis aus.
Marrakesch, Fes, Tanger, Rabat, Essaouira könnt Ihr genauso wie Paris oder Rom angehen: Mit einem guten Stadtplan drauflosbummeln, mit möglichst viel Pufferzeit für Stops in schönen Cafes, sonnigen Innenhöfen, kleinen Gassen, etc. Und abends in ein nettes Restaurant schön essen gehen, bzw in Marrakesch auf den Djemma El Fna.
Keine Angst: Marokko ist wesentlich sauberer, "schöner" (für unsere Begriffe) als Ägypten. Es macht Spass, in den Städten zu bummeln. Die Altstädte an sich sind die Sehenswürdigkeit. Man muss einfach drauloslaufen, die Atmosphäre geniessen, und wird an vielen Ecken immer wieder sehenswertes entdecken, was in keinem Reiseführer steht. Man kann das gut zu Fuss bewältigen.
In den Souks sind zwar viele Souvenirgeschäfte, man wird auch angesprochen, aber es ist nicht wie in Ägypten, wo an einem Tempel hunderte Verkäufer über die Touristengruppen herfallen. In Marokko mischt sich Tourismus mehr mit dem normalen Leben, z.B: wechseln sich im Souk Souvenirläden mit alltäglichen Waren ab, das macht es angenehmer.
Tipps, Tricks das Geld & Wertsachen vor Dieben zu schützen beim Landgang
Wir haben dieses Jahr eine Mittelmeerkreuzfahrt gemacht und dabei Städte wie Rom und Barcelona besucht, die unter Urlaubern als Hochburgen des Taschendiebstahls gelten. Daher haben wir uns im Vorfeld Gedanken über die Sicherheit unserer Habseligkeiten gemacht.
Ausweise, Kreditkarten, einen größeren Geldbetrag usw. hatte ich in einem Brustbeutel um den Hals. Außerdem trug ich einen Gürtel mit Geheimfach, in dem ich einige hundert EUR sowie eine MiniSD mit Scans von allen Ausweispapieren und Reiseunterlagen deponierte, um auch nach einem Raubüberfall wieder aufs Schiff zu kommen.
Kamera, Mobiltelefone, Schlüssel usw. hat meine Frau in Ihrer Umhängetasche getragen.
Umhängetasche und Brustbeutel stammen von der Firma PacSafe. In das Material sind Stahlseile eingearbeitet, so dass man sie nicht aufschlitzen kann. Die Riemen sind ebenfalls stahlseilverstärkt, so dass auch ein Abschneiden nicht möglich ist. Außerdem sind Vorkehrungen vorgesehen, um die Zipper der Reisverschlüsse mittels Karabinerhaken zu sichern.
Wir hatten Brustbeutel und Umhänge bei Globetrotter.de gekauft. Da ich durch die Reise sehr von den Produkten von PacSafe überzeugt bin, habe ich zwischenzeitlich auch eine Gürteltasche und einen Daypack bestellt; dies jetzt allerdings in GB. Hierfür sind wir einem Link auf der Homepage von PacSafe.com gefolgt. Die Preise in England sind im Hinblick auf die Schwäche des Pfund knapp 30% billiger.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hmm, mal überlegen, was mir noch so einfällt...
April 2001: Rügen
September 2001: Rundreise Brasilien (inkl. 1 Tag Argentinien)
Dezember 2003/Januar 2004: Rundreise Vietnam
Dezember 2004 /Januar 2005: Rundreise Costa Rica
Juni 2005: Helsinki (und ein Tag Talinn)
August/September 2005: Rom
Juni 2006: Spiekeroog
November 2006: Rundreise Guatemala, Honduras, Belize
September 2007: Amrum
Dezember 2007/Januar 2008: Venezuela (Isla Margarita)
März 2008: Baltrum
April 2008: Palma de Mallorca
Mai 2008: Borkum
Mai 2008: Luxembourg
Juni 2008: Spiekeroog
Juli 2008: Berlin
August 2008: Sardinien (Alghero, Cagliari, Baia Sardinia)
Dezember 2008/Januar 2009: Stockholm
April 2009: Baltrum
Juni 2009: Oslo
Juni 2009: Füssen und München
August/September 2009: Zakynthos (Limni Keriou)
November 2009: Köln
Dezember 2009/Januar 2010: Thailand (Bangkok, Ao Nang)
März 2010: Baltrum
April 2010: Rügen
Mai 2010: Wangerooge
Juni 2010: Teneriffa
August/September 2010: Samos (Kokkari)
Oktober/November 2010: Minikreuzfahrt nach Oslo
Dezember 2010: Rügen
Zwischendurch auch noch Sizilien (2007?), Madrid, Barcelona, Sylt, Santorin... - leider fällt mir nicht mehr ein, wann das genau war...
Und 2011:
Februar 2011: Hamburg
März 2011: Norderney
April 2011: Gardasee
Juni 2011: Azoren (São Miguel)
August/September 2011: Mallorca
Dezember 2011/Januar 2012: Hoffentlich eine Rundreise durch Tansania inkl. Sansibar...
Erfahrungen mit trendtours touristik
Reisebeurteilung
Hallo, meine Frau und ich haben eine Reise bei Trendtours Touristik GmbH gebucht.
„Kreuz und quer durch’s Mittelmeer“ vom 29.05. – 08.06.2012. Die Busfahrten
und Schiffspassagen waren hervorragend organisiert und es gab keine nennenswerten Beanstandungen. Mit den 55 Mitreisenden im Bus waren wir uns einig das der Preis und das Angebot in jeder Hinsicht gestimmt hat. Dazu beigetragen haben auch der Busfahrer mit seiner Frau, von der Firma Demmelmaier, die sich im Fahren abgewechselt haben. Der Service im Bus war hervorragend und hat ein großes Lob verdient.
Wir fuhren mit Bus und Fähren nach Sardinien, Korsika und Sizilien. Der Trevi – Brunnen, die Spanische Treppe und der Vatikan in Rom waren Inhalt der Stadtführung. In Neapel kletterten wir auf den Vesuv und auf Sizilien fuhren wir mit Seilbahn und Geländebussen zum Kraterrand des Ätna (3365m). Erlebnisse die wir nicht vergessen werden. Wir besuchten viele Dome, Ausgrabungsstätten und Sehenswürdigkeiten der Region. Sizilien war für uns mit seinen Naturformationen und Blumenpracht eine besondere Überraschung.
Alles in Allem für uns ein unvergessliches Erlebnis. An dieser Stelle möchten wir uns
bei Trendtours Touristik GmbH in Frankfurt für diese Reise recht herzlich bedanken
und können diese Reise, darüber waren sich die Mitreisenden einig, nur weiterempfehlen.
Fam. Siebrand
Tipps und Tricks für günstige Flüge?
Hallo, wir sind zwischenzeitlich von den Busanreisen aufs Fliegen umgestiegen. Machen aber dies nur, wenn wir einen günstigen Flug erwischen. Ansonsten streichen wir die KF. Hatten im Juni eine KF ab Genua, jedoch wird Genua nicht so stark angeflogen wie z.B. Mailand. So sind wir ab FRA nach Mailand geflogen, mit dem Shuttle Bus ( 10 € ) direkt zum Hbf, von dort mit dem IC, der alle Stunde fährt, bis Genua. Vom Bahnhof kann man zum Schiff laufen. Info für Dich als Beispiel ... wir planen die nächste KF für den Februar. Mittelmeertour. Im Augenblick kannst Du für unseren favorisierten Termin für die Ziele Rom, Barcelona und Mailand ab FRA, STR oder MUC Hin und Rückflug für Preise zwischen 90 und 140 € kaufen. Das sind Endpreise. Kann aber durchaus sein, wenn Du 30 min später in den Link gehst, daß die Flüge schon wieder teurer sind. Je näher der Reisetermin rückt, umso aussichtsloser ist es, einen Flug noch "günstig" zu erwerben.
Durchaus interessant sind Angebote von Reedereien, bei denen die KF mit Flug angeboten wird. Aber auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, je näher der Termin, desto schlechter ist die Möglichkeit, ein günstiges Flugangebot von dem bereitgestellten Kontingent zu erhalten. Viel Spaß bei der Suche ... Wolfgang
Hotel Alessandrino vs. Hotel Esh
Hallo Sabrina,
Das Hotel ESH würde ich schon mal streichen, denn wie du in den Bewertungen lesen kannst, brauchst du vom Hotel bis zum Vatikan 20 Min. mit dem Bus. Dann bist du zwar in der Nähe des Petersdom, aber immer noch nicht im Zentrum.
Das Hotel Alessandrino befindet sich in der Nähe des Petersdom, allerdings auf einem Hügel, was aber für junge Leute sicherlich kein Problem ist .
Ich würde euch lieber zu einem Hotel in Nähe der Stazzione Termini raten. Vom Flughafen aus kommt ihr per Zug direkt dort an. Zu Fuss oder per Bus/Metro könnt ihr von dort alle Sehenswürdigkeiten gut erreichen. Ein gern gebuchtes Hotel ist z.B. das Hotel Morgana oder das Hotel Taormina.
Wollt ihr Rom "pauschal" buchen? Günstiger könnte es vielleicht werden, wenn ihr die Flüge selbst bucht und das Hotel über einen Veranstalter. Oft gibt es dort 4=3 oder 3=2 etc. Angebote.
Von welchem Flughafen soll es denn losgehen?
LG
reiselilly
Was sind eure Lieblingsairlines auf Linienflügen?
@'JulieL.' sagte:
Auch ich bin nicht in die Business hineingeboren und früher Eco geflogen.
Air Berlin ist übrigens keine Linienfluggesellschaft
Mit Air Berlin ist das meiner Meinung nach aber eh immer so eine Sache. Ich hatte mal einen Flug mit einer MD90 und nach der Landunf wurde dann verkündet, dass der Flieger nun ausrangiert wurde. Das hat man dem Flieger auch schon angesehen und gemerkt. Genauso ist der Sitzabstand teilweise mehr als eng und der Service hat oft viele Lücken.
Air Berlin ist sehr wohl eine Linienfluggesellschaft, denn es werden nicht nur Charterflüge angeboten, sondern auch Flpge nach Wien, Helsinki, Rom, London etc.
Die MD90 war von Nordic Leisure geleast, da Air Berlin nicht genug Flugzeuge zur Verfügung hatte und wurde NICHT ausrangiert, sondern fliegt wieder bei Nordic. Der Flieger ist max. 4 Wochen für Air Berlin geflogen.
Nach 12 Air Berlin Flügen (Kurzstrecke, Mittelstrecke und lange Mittelstrecke) wurden wir noch nie entäuscht und können sagen, dass Air Berlin einen besseren Service als LTU und Lufthansa hat, und sogar noch etwas der Condor vorraus ist.
Das beweisen ja auch die Teste von Capital und Stiftung Warentest, wo Air Berlin den ersten Platz belegte und kürzlich auch zum beten Billigflieger weltweit ausgezeichnet wurde.
Vorsicht bei der Restaurantwahl !!
@'Claus S.' sagte:
Ich hatte mir gedacht, mal in die Toskana und danach Richtung Rom zu fahren. Deshalb wollte ich hier etwas über die Preisentwicklung in Italien erfahren. Das was ich erfahren habe deckt sich jedoch leider mit den Erfahrungen, die ich selbst schon in I. gemacht habe.
Hat hier einer der Italienkenner schon einmal rechtig guten Fisch in Italien gegessen und wenn, was hat er dafür berappen müssen.
...ja, gibt's dort gut und sehr günstig. Nur müßt ihr natürlich nach Italien fahren und nicht in Touri-Zentren.
Ich esse dort am liebsten in tollen, kleinen Trattorien, sehr gutes Essen ohne Schnickschnack, dafür Landes-/Regionstypisch zu sehr günstigen Preisen. Bsp. bei Gaeta: Als Vorspeise Lasagne und Salat, dann ged. Fisch mit Gemüse und Pizza, Dessert: 2xTiramisu, Abschluß: 2xEspresso und 2xSambucca (je 0,1l :D), dazu 1l selbstgekelterter, hervorragender Weißwein und Wasser für zusammen 30 Euro mit 2 Personen. Oder Pizza für 3 Euro, Spaghetti Vongole für 3,50 bzw. aglio et olio für 2,50 Euro, oder oder oder...
Gegenbeispiel Pisa, Campo dei Miracoli: Dose Cola (in einem Cafe) - immerhin mit Strohhalm - für 6 Euro
In Italien kann man meiner Meinung nach sehr gut und günstig essen, allerdings nicht, wenn man sich in touristisch überlaufenden Gebieten aufhält - aber das ist eh nicht Italien .