4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
EMpfehlung Kreuzfahrt
Hallo Harald,
wir waren in den letzten drei Jahren dreimal mit Costa Schiffen unterwegs, zweimal ab Savona und einmal ab Marghera. Ich mag Urlaub in Italien und das italienische Lebensgefühl, daher ist Costa perfekt für mich.
Es gibt sowohl SB- als auch Bedienrestaurants. Der normale Filterkaffee ist beim Frühstück auch ohne Getränkepaket inkludiert, für Cappuccino etc. wird ein Aufpreis fällig.
Wir haben das Getränkepaket alle drei mal (bzw. auch für die vierte Reise im Juni) gebucht. Bei Zahlung von Einzelgetränken kommt immer noch die Servicepauschale in Höhe von 15 % zu den Preisen in den Getränkekarten dazu.
Nachdem die Reise für das Kind ja eh nix kostet, würde ich mir das mit dem Getränkepaket schon überlegen. Beim 'MyItalian' Paket sind auch Pizza und Eis (beides allerdings limitiert) enthalten.
Zur Costa Smeralda gibt es den Costa Shuttlebus, finde ich keine schlechte Alternative (zugegeben - unserer hatte eine Panne und wir wurden im Großraum Taxi von Memmingen nach Savona gebracht).
In Rom haben wir sicherheitshalber an einem organisierten Ausflug teilgenommen, da der Hafen doch ca. 90 Minuten vom Zentrum entfernt ist und ich hier der italienischen Pünktlichkeit nicht ganz getraut habe. Das Heilige Jahr ist nicht zu unterschätzen, wie oben bereits erwähnt.
Viele Grüße
BlackCat70
Wer von Euch kann selber ein Flugzeug steuern ??
@'Holzmichel' sagte:
Also Pilot zu sein ist sicher ein Traumberuf, aber mich würde dann immer die Frage beschäftigen, was ist dann mit 45+, wenn man vielleicht nicht mehr die gesundheitlichen Anforderungen erfüllen kann ??
Hallo Holzmichel,
ich kenne einige Piloten, da bei uns im Taunus aufgrund der Nähe zum Flughafen FRA recht viele wohnen.
Aber Pilot ein Traumberuf ? Was die mir erzählen schreckt mich eher ab !
Wenn ich mir deren Arbeitszeiten anschaue sowie der Schichtrythmus und auch Wochenend und Feiertagsarbeit, dann wäre das für mich kein Traum.
Was ist denn z.B. traumhaft wenn ich an einem Tag mal schnell Rom, London und Hamburg fliege und dann nach Dienstschluß meinen Tag in FRA beende ?
Du hockst den ganzen Tag im Flieger, darfst dich mit Schreibarbeit ohne Ende rumärgern und hast im normalfall nicht mehr zu tun als die Systeme zu überwachen....
Als Langstreckenpilot bist Du dann ewig unterwegs und brauchst dann die Zeit daheim zum ausschlafen....
Mein Traum wäre das sicher nicht....
Wenn ich privat meinen Flieger steuer und damit durch die Welt reisen kann, dann bin ich 100% bei Dir, sicher ein Traum.
Traumberuf wäre für mich Profisportler ( Fußball/Tennis/Golf oder Skifahren), aber leider hat das mangels Talent nicht geklappt
Neues vom Gebührenzirkus der "Billig"- Airlines
Heute morgen im Radio gehört:
Endlich hat Ryanair mal wieder eine kreative Idee gehabt, eine neue Position im "Steuern und Gebühren"-xxxxx einzuführen:
Wer die Frechheit besitzt, tatsächlich am Flughafen einchecken zu wollen (....wie kann man auch nur auf eine solch abstruse Idee kommen ) kann jetzt pro Strecke 3€ extra bezahlen.
Dann haben die Radio-Reporter noch folgenden Vergleich aufgebaut: Jemand will mit 20 kg Gepäck zu einem best. Termin von Frankfurt nach Rom und dabei ein Brötchen essen und etwas trinken. Flugpreis Ryanair: nackt 40 €, mit "Steuern und Gebühren und allen Zuschlägen" ca. 120€. LH ist auf der Strecke zu diesem Datum mit ca 160 € vertreten. Und für die 40 € Differenz darf man dann von "Fankfurt"-Hahn, statt von Rhein-Main fliegen.
"Billig"-Airlines? Die kochen auch nur mit Wasser.
Der ganze Steuern und Gebühren-xxxx ist wirklich leicht zu durchschauen-das sind schlicht versteckte Anteile des Flugpreises, die 100 prozentig NICHT großteils an dritte Parteien abgeführt werden. Oder warum sind z.B z.B. bei TUIfly angebliche "Steuern und Gebühren" an unterschiedlichen Wochentagen unterschiedlich hoch? Kosten Sicherheitsbeamte Dienstags mehr als Mittwochs?
Eure Meinung?
Gruß Serramanna
Für einen langen Urlaub halte ich auch nicht viel davon. Wann sonst hat man soviel Zeit, um mit seinen Kindern etwas zu unternehmen? Es spricht aber nichts dagegen, mal ein langes WE ohne Kinder zu verbringen. Bei uns war es jedenfalls so, dass Oma und Opa gerne die Enkelkinder zu sich genommen haben und die Enkelkinder haben diese Zeit mit ihnen auch genossen. Als "Parken" würde ich das nicht bezeichnen.
Ganz genau. Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil wir in 10 Jahren vielleicht 6 oder 7 Mal für 3 Tage ohne unsere Tochter verreist sind? Mitnichten! Unsere Tochter hat sich immer riesig auf Oma und Opa gefreut und dasselbe umgekehrt. Museen- Zoo- Aquarienbesuche und ähnliches haben wir oft zusammen in der näheren Umgebung gemacht, das muss ja nicht unbedingt in Rom bei einem 3-tägigen straffen Programm sein. Schließlich möchte man doch viel mitnehmen, wenn man einmal in einer solchen Stadt ist.
Einen Sommerurlaub hingegen ohne unsere Tochter hätte ich mir nicht vorstellen können.
Welches Schiff für Paar mit 11 jähriger Tochter
Dass Ihr nicht fliegen wollt, schränkt die Sache natürlich ziemlich ein; aber ich würde das nicht generell ausschießen, sondern erst einmal schauen, was generell in Frage kommt und dann schauen, ob mit Flug wirklich teurer ist. Innereuropäische Flüge kosten ja nun nicht die Welt und Benzin, Parkgebühren etc ist auch nicht mehr gerade billig heutzutage.
Wir (knapp über 40, 10jährige Tochter) bevorzugen Royal Caribbean, auch wenn sich die Rabatte für Kinder da eher in Grenzen halten. (wie gesagt, Gesamtpreis anschauen, nicht auf Rabatte schielen!) Das Kinderprogramm an Bord ist exzellent, die Einrichtungen für Kinder groß, lichtdurchflutet und sehr gut ausgestattet, die Erzieher zahlreich und sehr gut ausgebildet. Unsere Tochter ist aus dem "Adventure Ocean" (so heißt das Kinderland bei Royal Caribbean) gar nicht mehr herauszukriegen - um 9 Uhr morgens rein, um 10 Uhr abends wird diskutiert, ob sie noch bleiben darf ...
Abfahrtshäfen für Mittelmeer ab Barcelona, Valencia, Palma de Mallorca, Malaga, Civitavecchia (Rom). Am nächst gelegen und vielleicht mit dem Auto erreichbar ist die Splendour or the Seas und die Voyager of the Seas ab Venedig. Oder wenn ihr im Norden wohnt auch die Independence of the Seas ab Southampton; mit der Fähre nach England übersetzen ist für Eure Tochter sicher auch ein Erlebnis.
Franz
Last Minute ??? Oder Frühbucher???
@BiggiB sagte:
@ Jutta,
wo bist du/ihr bei euren Last Minute Urlauben gelandet??
![]()
Hallo Biggi,
vielleicht kann dich ja meine erfüllte Wunschliste für 2007 überzeugen:
Ende März/Anfang April
Vorstellung: 5-8 Tage Rom, Flug, 4 Sternehotel, Doppelzimmer mit Frühstück, zentrumsnah, trotzdem sehr ruhig, Abflug FFM oder Baden
bezahlt (2 Personen !): Flug 98€, Hotel 540€, Ersparnis (normalerweise kostet es mind. das Doppelte)
---
Juli (hess. Sommerferien)
Vorstellung: 2 Wochen Fuerteventura, 4 Sterne, AI, im Süden, Animation, 1 DZ + 1DZ=EZ, Abflug FFM/Hessen
bezahlt (3 Personen): 2700€, >1000€ ggü. Normalpreis gespart!
---
Oktober
Vorstellung: 5-7 Tage Türkei, direkte Strandlage am langen Sandstrand, 4-5 Sterne, AI, Einzelzimmer, Animation, nicht in der Pampa, Abflug FFM oder Stgt., akzeptable Flugzeiten, gute Airline
bezahlt (alleine): 400€, >250€ ggü. Normalpreis gespart!
---
LM gibt es zu JEDER Reisezeit! Ich fluche zwar jedes Mal bei der Suche und dann kommt mein Schnäppchen doch noch!!!
Wenn du kein bestimmtes Hotel willst und zeitlich ein klein wenig flexibel bist findest du immer etwas, das deinen Wünschen annähernd entspricht (außer Weihnachten/Silvester, da wäre ich skeptisch).
Allerdings würde ich eher Frühbucher sein, wenn ich in ein ganz bestimmtes Hotel wollte. Die FB und LM Preise sind nicht sooo verschieden.
Kriminalität
@vickymausi & señorcarlos:
Absolut einverstanden mit eurem Einwand, das kann tatsächlich überall passieren! Aber ihr dürft nicht ausser Acht lassen, wie HÄUFIG so etwas passiert.. Ich habe wie erwähnt beruflich mit bestohlenen Touristen zu tun, und es ist nun mal Tatsache, dass ich und meine Kollegen in den beiden spanischen und italienischen Metropolen Madrid & Barcelona sowie Mailand und Rom deutlich mehr mit bestohlenen Touristen zu tun haben als in anderen europäischen Grossstädten - auch im Verhältnis zur Gesamtanzahl ausländischer Besucher! Darunter auch viele Leute, welche (wie sie selbst sagen) an weitaus "gefährlicheren" Orten leben (Caracas, Mexiko-Stadt, Bogota), aber von der Dreistigkeit der madrilenischen Taschendiebe Opfer oder überrascht wurden. Wie gesagt, ich lebe sehr gerne hier und alle meine Freunde und Familienangehörigen, welche uns hier besuchen, sind begeistert von dieser Stadt. Ich wollte wie erwähnt überhaupt nicht dramatisieren - aber da es nun mal der "Kriminalitäts"-Thread ist, auf diese Problematik (welche hier einfach grösser ist als anderswo) hinweisen und einige besonders gefährdete Orte nennen (weil mit pauschalen Aussagen wie "auf Taschendiebe acht geben" niemand gross etwas anfangen kann, dass man ja schliesslich, wie ihr richtig bemerkt, überall auf der Welt aufpassen muss )
@señorcarlos: Gute Reise im September! Toledo, Avila, Segovia und Salamanca sind einfach wunderbar!
2 Tage Rom - mit Bus&Bahn !?
Hallo rene, hallo BlackCat,
das Vatikanische Museum, und damit auch die Sixtinische Kapelle, ist, soweit ich mich erinnern kann, Sonntags geschlossen. Soweit ich weiß, ist aber ein Sonntag pro Monat geöffnet und da ist dann auch der Eintritt frei. Schaut doch mal nach, vielleicht seid ihr ja zu dem Termin in Rom und könnt euch so schon mal ein Eintrittsgeld sparen
Es gibt eine eigene Internetseite (auf deutsch) des Vatikanischen Museums. Da sind die Öffnungszeiten angegeben.
Wenn ihr das ganze Vatikanische Museum und nicht nur die Sixtinische Kapelle besichtigen wollt, ist es ratsam, die Karten vorab Online zu bestellen (die Schlangen vor der Kasse sind laaaaaaaaaaang und eine Stunde Wartezeit ist gar nichts).
Wenn ihr allerdings nur in die Sixtinische Kapelle gehen wollt, ist es am besten, wenn ihr den Besuch auf den frühen Nachmittag verschiebt, da gibt´s dann auch keine Warteschlangen mehr.
Dass das Colosseum auch geschlossen sein soll, wäre mir neu. Zumal Sonntags ja die Straße, die am Colosseum vorbeigeht für den Autoverkehr gesperrt ist (war zumindest so, als wir dort waren) und man sich dort dann fühlt, wie in einem riesigen Freilufttheater.
Hoffe dass ihr euch im Angolo di Roma genau so wohl fühlt, wie wir
Gruß
Martina
Welche Gegend ist in Sardinien am schönsten ??
Hallo Marcus,
hast Recht vieleicht sollt ich mal erwähnen was uns wichtig ist ...:
Wir stehen absolut nicht auf Massentourismus, d.h. natürlich nicht die überfüllten Strände ... lieber den wunderschönen Strand um die Ecke mit Ruhe genießen. Wir lieben die Landschaft .... die alten Dörfer mit ihren urigen Häusern und Einwohnern .... gehen gerne in ein Restaurant das keine Sterne hat, dafür aber landestypisches Essen und Einheimige am Nebentisch, also das orginale Land wie es ist und nichts was für Touris extra gebastelt wurde.... wir besichtigen gerne die komplette Gegend aber auch gerne mal ne größere Stadt. Dafür legen wir uns aber auch gerne mal ab und an an den (relativ leeren) Strand zum Entspannen ....
Ich denke das hört sich ähnlich nach Euerer Tour an ....
Um genau zu sein haben wir vor auf den Campingplatz Capo D´Orso, das liegt wie der Name schon sagt direkt in der Nähe vom bekannten Felsen Capo D´Orso, der Ortschaft "Le Saline" und Palau ... und auch eigentlich direkt vor Deiner besagten Insel La Maddalena ......
Wir haben evt. vor am Beginn des Urlaubs oder danach uns noch 1-2 Tage Rom anzusehen ... werden wohl ab Civitavecchia mit der Fähre übersetzen, deswegen bietet das sich gerade an ....
Gruß Markus (mit K )
MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
Hallo Reisende,hier mein Abschlußresume`des Städte/Kreuzfahrttrips mit meinKapitän.Reiseverlauf:Flug n.Rom,transf.zum Htl inkl.Stadtrundfahrt,transf.zur Cruise,transf.zum Htl inkl.Statrft,transf.zum Flug . Bitte, unter Berücksichtigung der vorangegangenen Angaben zum Buchungsprozeß.In dem Zusammenhang ist festzustellen,daß fast 100% der Teilnehmer,identische Erfahrungen -bzgl.last minute Zustellung via online- zum selbstausdrucken,bestätigt haben.Problematisch,wenn kein PC vorhanden oder der Drucker defekt.Gem.Anmerkung der Mitreisenden lt.Aussage Büro meinKapitän ,wäre eine samstägliche Abholung nicht möglich ,da an dem Tag nur telefonischer" Service".Hinzufügen muß ich noch ,daß schon im Vorfeld (aufgr.suspekter Vorgänge) die Verbraucherzentrale /Berlin konsultiert wurde.Vorgänge sind dort bekannt und sachgemäße Hinweise ,haben sich leider bestätigt
+Abholung in Rom gestaltete sich schwierig, da Kontaktperson nicht erkennbar war.
+Stadtrundfahrt wurde nicht durchgeführt
+kein vorangegangener Hinweis ,der Zahlungsverpflichtung einer Kur/Citytax i.H.v.4.-Eu.p.T& Pers.
+2 Std.Wartezeit auf ausreichende Transportmöglichkeit zum Schiff,aufgrund unzureichender Datenübermittlung
+Cruise wie beschrieben,leider ohne 50.-Eu.Bordguthaben für Ausflüge p.Tag & Hafen
+Wiederholt mehrstündige Wartezeit auf ausreichende Transportmöglichkeit
+ Avisiertes Htl in Barcelona storniert.Ersatzhotel hatte keine Buchungsbestätigung vorliegen.Verbunden mit etlichen Telefonaten und langfristiger Wartezeit ,wurde (glaube von einem Büro in Palma d.M)eine Buchungsbestätigung eingeholt.
Abschließend möchte ich anmerken,daß es vielleicht an unserer 13.Kreuzfahrt gelegen hat! ? !Ansonsten ist uns diese Erfahrung, bei den vielen selbstorganisierten und vor allem denen mit Reiseanbietern erspart geblieben.Also Leute ,macht was daraus........