Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Witz des Tages! Los gehts!

Heinz und sein Freund laufen durch ihre Heimatstadt. An

jeder Ecke wird Heinz von allen möglichen Leuten

gegrüßt. Meint sein Freund: "Mensch, dich kennt ja

hier jeder." "Ja", sagt Heinz,

"Aber das ist nicht nur hier so."

Am nächsten Tag gehen Heinz und sein Freund durch

Berlin und wieder an jeder Ecke: "Hallo Heinz ...

na Heinz, wie geht's?" usw. Der Freund von

Heinz wieder: "Ist ja Wahnsinn, selbst hier kennt

dich fast jeder!"

Eine Woche später sind Heinz und sein Freund in Rom im

Urlaub und kommen zum Petersplatz, wo der Papst eine

Messe halten will. Der Papst winkt Heinz zu und Heinz

sagt zu seinem Freund: "Ich geh da mal schnell

rauf auf den Balkon, den Papst begrüßen, den kenn ich

nämlich auch." Als Heinz oben beim Papst steht,

stellen sich zwei Touristen neben seinen Freund und

fragen: "Wissen Sie, wer das da ist?"

"Wen meinen Sie", fragt der Freund von Heinz.

"Na, der da oben auf dem Balkon, neben Heinz!" :benetton:

----------------------------- :crazy:

Mehr lesen

Schnäppchen finden für Städtereisen u.ä.

Hallo japanworm,

gerade der November bietet sich sehr gut für Städtereisen in Europa an, so meine Erfahrungen. Seit vielen Jahren ( ich glaube 15 ) habe ich diverse europäische Städte Ende November/Anfang Dezember besucht. Gerade die südlichen Destinationen, wie Rom, Nizza, Barcelona, Lissabon, Florenz, Mailand bieten sich für diese Jahreszeit an, aber auch Städte wie Salzburg, Innsbruck, München, Nürnberg, Freiburg, Dresden, Berlin, Zürich und Wien lohnen sich, weil um diese Zeit, die Städte von den Touris nicht überlaufen sind.

Die Flüge buche ich ca. 1/2 Jahr vorher, und die Hotels habe ich fast immer hier bei HC über div. Veranstalter gebucht. Oft gibt es 3=2 oder 4=3 Angebote. Ende November geht es für mich nach Bologna. Die Flüge habe ich direkt bei Eurowings gebucht für 130 € p.P. hin und rück. Das 4* Hotel mit 2 ÜF, über Holidaycheckreisen für 85 € p.P. Zu Zeiten der 29 € Flüge waren meine Reisen noch günstiger :smirk:

Mein Tipp: die Flüge früh genug direkt bei den Fluggesellschaften buchen, und die Hotelsuche hier bei HC eingeben.

Ach ja, und wettermäßig hatten wir immer viel Glück, gerade in Südeuropa. Mittags konnte man draußen in der Sonne sitzen, und abends gab es Glühwein auf den Weihnachtsmärkten :kissing_closed_eyes:

LG

reiselilly

Mehr lesen

Buchungsversprechungen vom Veranstalter nicht gehalten - was tun???

@puffel

ich sehe das auch so wie du: ein Vertrag ist ein für beide Seiten bindender Vertrag: du musst zahlen und der Veranstalter muss seine Leistung erbringen

Es geht nicht an, dass die Reiseveranstalter so auf die Tour: na, er wird es schon schlucken und wir haben einen - eigenen - Fehler? - damit super vom Tisch...

Denn das nächste Mal fliegt man nicht nach Rom sondern nach Verona und wird die 500 km mit dem Bus gebracht...

Zum Thema Bezahlung für alle nochmals klar - mal konkret auf Österreich bezogen:

Ein Reiseveranstalter (und in Ermächtigung das Reisebüro, in dem man gebucht hat), darf normalerweise maximal 10 Prozent Anzahlung verlangen zuzüglich allfälliger Reiseversicherungsprämien, Visa-Gebühren u. ä. sofern sie schon tatsächlich angefallen sind. Die Restzahlung darf frühestens 14 Tage vor Abreise verlangt werden und nur, wenn man im Gegenzug dafür Dokumente ausgehändigt erhält, die den Inhaber zur Inanspruchnahme der gebuchten und bezahlten Leistungen berechtigt.

Also genau genommen wäre zum Beispiel der Hinweis: ... und die Unterlagen bekommen Sie dann am Flughafen... zwar zulässig, aber dann muss man, streng nach den Regeln, erst am Flughafen die Restzahlung machen (...was, wenn nämlich am Flughafen keine Papiere lägen...?).

Nun hoffe ich für Euch, dass man Euch gibt was gebucht!

Gruß

Peter

Mehr lesen

Silvester in Roma

ciao webmaus!

also ich war mehrmals in Rom zu Silvester.

Die Stadt ist VOLL du wirst dich im Zentrum kaum bewegen können...

Es kann sehr lustig sein, vor 2 jahren war es für mich nicht der Fall: war bei "Zufall" auf der Piazza del Popolo (dort wo es so richtig gefeiert wird...mein Hotel war dort) und auf einmal war es einfach nicht möglich mich zu bewegen...

Also, sowiel habe ich dann nicht gesehen oder gefeiert...bin einfach stehengeblieben bis ich nach über eine stunde geschafft habe weg zu gehen...

Das ist natürlich sehr subjektiv...ich mag "die Masse" eher nicht... auch wenn es Silvester ist ;) ... es kann aber was für dich sein...

Auf der anderen seite ist es sehr zu empfehlen ganz in der nähe der Piazza del Popolo sich die feuerwerke von dem Pincio aus zu geniessen... dort ist es echt schööön.

Ausserdem haben der 80% der Restaurants ein festes Menü (sauteuer...) und man muss im voraus reservieren..

Du findest schon kleinere Restaurants, wo Du einfach spontan hingehen kannst...man muss sie aber kennen..

Falls Du in einem Hotel wohnst, frag an der Rezeption.

Fazit: wenn Du feiern willst ist es vollkommend ok,aber achtung dass es nicht ZU voll wird...die Römer sind ja verrückt, vor allem am 31.12. ;)

LG

Ale

Mehr lesen

Denkt mal zurück - euer erster Urlaub ohne Eltern

Hi Sheridane,

wie es der Zufall so will war das Ziel meines 1. Urlaubs ohne Eltern ebenfalls Wien, na ja es war eigentlich eine Städtereise für 5 Tage über Ostern und überhaupt meine 1. Reise (meine Eltern konnten aus beruflichen Gründen nicht verreisen). Gerade 18 Jahre alt, ging es mit 2 Freundinnen, eine hatte soeben den Führerschein, am Gründonnerstag mit derem alten Auto los. Zu allem Überfluss schneite es.

Abends in Wien angekommen - natürlich hatten wir nichts vorgebucht, es ist ja so leicht 2 Tage vor Ostern in Wien 4 Übernachtungen zu bekommen - brachten wir erst mal die Dame von der Zimmervermittlung zur Verzweiflung. 1 Doppel-und 1 Einzelzimmer? Nö, ist uns zu teuer, wir brauchen 3-Bett. Sie hatte es geschafft! Wie dorthinkommen? Stadtplan hatten wir und die Dame nicht, Navi sehr viel später erst entwickelt. Glück, das danebenstehende Paar (Wiener) hatte in der Nähe gebucht, wir also quer durch Wien hinterher.

Es war dann soooo schön, turbulent und überhaupt nicht österlich.

Am Montag dann spät wieder zurück; mit 18 steckt man noch viel weg. Am Tag darauf wieder business as usual.

LG ginus

PS: Im gleichen Jahr dann noch Flugreisen je 1 Woche Rom und Ibiza (natürlich ebenfalls ohne Eltern).

Mehr lesen

Ich suche Stadtpläne von Miami und Orlando

Für gebrauchte Stadtpläne etc. gibt es spezielle Internetanbieter, bei denen man gebrauchte Dinge ersteigern kann, die effektiver sind als ein Aufruf in diesem Forum. :laughing:

Aber es gibt sie auch gratis, könnte zeitlich aber schon knapp werden:

Jeder Staat der USA bietet über die offizielle Touristeninformation umfangreiches Informationsmaterial an, das man von Deutschland aus gratis anfordern kann. Die Broschüren sind unterschiedlich gelungen (den Hammer hat uns Texas geschickt: Mit CD-Rom für eine interaktive Reise am Computer), beinhalten aber zumindest Ausflugstipps, Hotelverzeichnisse und eine brauchbare Straßenkarte des Staates. Bei dem Material aus Texas hat allein das Porto knapp zehn Dollar gekostet (wie gesagt: Für den Anforderer völlig gratis!). Bis vor einiger Zeit bekam man die Internetadressen des jeweiligen Tourismusbüros über www. roomsaver.com, von wo aus Links bestanden. Jetzt reicht es meist, den Namen des Staates, USA, „tourist“ und „information“ in eine beliebige Suchmaschine einzugeben. Mit etwas Glück findet man die offizielle Seite der Touris-teninformation, bei der man Material anfordern kann. Über die Seite http://www. 123world.com kann man weltweit auf offizielle Touristen-Informationsseiten springen; sehr praktisch! Klasse ist auch folgender Link: http://www. usatourist.com/deutsch/index. html und www. us-infos. de. Für Florida erfolgt der Versand aus Deutschland.

Klick doch mal auf mein Profil, da findest du noch mehr Tipps.

Mehr lesen

Fragen zu Venedigbesuch

Hallo, wir " Erw., 2 Kinder 8/11Jahre) werden unseren Sommerurlaub in Kärnten verbringen. Nun haben wir gesehen, das wir nur ca. 2,5 Stunden von Venedig entfernt sind und überlegen, ob wir einen Tagesausflug dorthin machen sollen. Da wir die Zeit maximal nutzen möchten wollen wir geplant vorgehen und möglichst viel planen.

Wenn wir morgens gegen 6:00 abfahren wären wir gegen 8:30 in der Gegend. Nun stellt sich die Frage, wo wir am besten günstig parken, da Venedig ja autofrei ist. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo außerhalb zu parken und  günstig mit dem Zug oder Bus in die Stadt zu kommen?

Sehen möchten wir an diesem Tag den Dogenpalast, Markusdom/Platz, die Oper, die Rialto-Brücke und einige der vielen Kirchen. Ansonsten wollen wir und nur treiben lassen und die Stadt genießen.

Innerhalb Venedigs fährt man mit den Vaporettos des  ACTV. Dort kosten 12 Stunden 16,-. Gibt es für Kinder eine Ermäßigung oder ein Familienticket? Oder kann man auch zu Fuß einniges erreichen (in Rom haben wir z.B. alles zu Fuß gemacht und die Metro gar nicht genutzt)?

Zu guter letzt wären wir noch für einen Tipp dankbar, wo man ggf. preiswert und gut essen kann und wo es leckeres Eis gibt.

Wir freuen uns schon auf eure Tipps

Nicole

Mehr lesen

Kanada-Neuling (Osten)

Hallo,

kannst du bitte zunächst den Zeitraum "Sommer" etwas mehr eingrenzen?

Juni ist was anderes als August und es gibt Nationalfeiertage, die man bei der Hotelplanung berücksichtigen muss.

(Allein zwischen Juni und August 2017 gibt es 7 feste nationale Feiertage, dazu noch 2-3 bewegliche)

(Wir hattens mal vergessen und standen im August in Nova Scotia ohne Hotel da und konnten nur noch ein wirklich scheußlich-schäbiges b&b bekommen, urgs)

Ansonsten - da habt ihr euch eine wunderschöne Ecke von Kanada ausgesucht!  ;)

Ich habe vor meiner Zeit in Deutschland lange in Toronto gelebt und reise immer noch gerne dorthin zurück, um die Familie zu beuchen.

Zu den einzelnen Routen/Städten gibt es bestimmt in den nächsten Tagen jede Menge Meinungen und Tipps (ich kann leider nicht so viel beitragen, weil ich wie gesagt schon lange nicht mehr dort lebe)

Was für mich aber unbedingt dabei sein sollte:

Niagarafälle, Montreal, Quebec City, das super-tolle Nationalmuseum für Geschichte und Gesellschaft in Gatineau, die Gegend um Thousand Isles und der Welland Canal.

In Toronto ist natürlich der Besuch des CN Towers interessant, ganz besonders gerne bin ich persönlich auf den "Toronto Islands", meine Frau geht gerne ins "ROM", und -ich weiß nicht, wie alt die mitreisenden Kids sind - unsere z.B. fanden "Black Creek Pioneer Village" toll.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich habe auch mal etwas geblättert und die Reisen zusammengesucht

1991 Berlin, Pisa (Italien), Hamburg

1992 New York, Chigaco (USA), BadMünstereifel 

1993 Pietra Ligure (Italien)

1994 Hamburg, Pietra Ligure (Italien),

1995 Bensersiel, Flachau (Österreich), Berlin,

Niederried/Interlaken/Grindelwald (Schweiz)

1996 Velen (Münsterland), Pietra Ligue (Italien), Grindelwald (Schweiz)

1997 Berlin, Neukirchen am Großvenediger (Österreich),

Tour durch den Westen der USA L.A., San Francisco, San Diego, Las Vegas

1998 Rom, Neukirchen am Großvenediger (Österreich)

1999 Ventimiglia und Pietra Ligure (Italien), Grindelwald (Schweiz)

2000 Hamburg, USA ähnlich wie 1997, nochmal Hamburg

2001 Schwarzwald, Berlin, Imperia Porto Maurizio (Italien), Grindelwald

2002 Nordstrand/St. Peter Ording, Sylt, Menorca, Göynük (Türkei)

2003 Wien (Österreich), Gardasee Limone (Italien), Neukirchen (Österreich),

Hurghada (Ägypten)

2004 Grindelwald (Schweiz), Berlin,Canyamel (Mallorca), Jachenau (Oberbayern),

Kemer (Türkei)

2005 Sharm el Sheikh (Ägypten),Hamburg, Florenz,

2006 Lugano (Schweiz), Malcesine Gardasee (Italien), Chioggia/Venedig, Türkei

2007 New York, Berlin, Kurztouren Rheinsteig, Mosel, Schenna Südtirol (Italien), Türkei

2008 Wien, El Quseir (Ägypten), 2 x Grindelwald (Schweiz), Wiesenseee/Limburg,

2009 Kairo (Ägypten), Camogli ital. Riviera, Soma Bay (Ägypten),

Sharm el Sheikh  (Ägypten)

2010 Wiesensee/Limburg, AltmühltalWemding, Grindelwald (Schweiz),

Marsa Alam (Ägypten)

2011 in Planung.... USA Las Vegas, Südtirol, Neapel/Amalfiküste

….ich bin selbst überrascht wieviel zusammen gekommen ist ;)

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Tolle Angebote von RCL:

...Nur vom 20. März bis 24. März können Sie für ausgewählte Kreuzfahrten die Flüge bereits ab sensationellen 49 € pro Person buchen!

Die Royal Caribbean An-/Abreise-Pakete beinhalten:

• Flug ab/bis Deutschland (Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin)

• Transfers vor Ort

• Rail & Fly in Deutschland

Dazu die Kreuzfahrt im  Mittelmeer für 13 Tage ab 1162 € mit der Vision of the The

Termin(e):28.05.2015 Route:Barcelona (Spanien) - Villefranche-sur-Mer (Frankreich) - Livorno/Florenz/Pisa (Italien) - Civitavecchia/Rom (Italien) - Salerno (Italien) - auf See - Venedig (Italien) - Venedig (Italien) - Ravenna (Italien) - Kotor (Montenegro) - 2 Tage auf See - Barcelona (Spanien)Inklusive:Getränkeauswahl, Vollpension

hier gehts zu den Infos und zur Buchung

Oder schon ab 566€  in der Außenkabine für 8 Tage mit der Splendour of the Seas im östl. Mittelmeer hier die Infos 

31.10.2015 Route: Venedig (Italien) - Kotor (Montenegro) - Korfu (Griechenland) - Piräus/Athen (Griechenland) - Mykonos (Griechenland) - Argostoli (Kefallinia, Griechenland) - auf See - Venedig (Italien) 

LG

Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!