4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Dann doch lieber Internet Individuell als RB Pauschal - Preisbeispiel
Ich komme gerade von einer Pauschalreise aus Italien zurück. Buche zu 95 % Pauschal. War auf der Insel Ischia bei Neapel. Transfer vom Flughafen Neapel durch den Veranstalter mit Bus, Schiff, Bus zum Hotel. Die Koffer wurden vor dem Gebäude neben dem seperaten Koffertransporter gestellt, dann ohne Koffer direkt zum Bus. Bei Abflug wird der Koffer am Abend vorher abgeholt. Steht dann am nächsten Tag vor dem Flughafengebäude,oder seperatem Platz 100 m entfernt. Mit dem Koffer dann zu Abfertigung. Ja, die Koffer stehen unbewacht, stundenlang alleine! Es wird keiner geklaut! auch keine Bewachung. In Neapel gibt es ja eine honorige Gesellschaft, die die Touristen beschützt. Da wagt es niemand, die Koffer am Flughafen zu klauen. Jetzt bin ich etwas abgeschweift. Beim Empfangsgespräch im Hotel war ein Ehepaar, die hatten im Internet nur das Hotel gebucht. Waren sauer, daß der Veranstalter nicht den Tranfer für diese machte. Hatten 160 € für Taxi und Schiff bezahlt. Wo bleibt da die Ersparniss. Falls das Flugzeug in Neapel verspätet ankommt, nachts, fährt keinen Fähre mehr, müssen dann im Hotel übernachten. Bei pauschal sorgt der Veranstalter dafür. In Neapel wird auch oft gestreikt. Dann geht der Flug evtl. nur bis ROM, der Veranstalter bringt den Pauschalen dann weiter mit dem Bus. Und der Andere?
Gruß
Siegi
Schönste Stadt der Welt gesucht!
So nun haben hier schon sooo viele ihre Meinung abgegeben und ich dachte mir da ich eh Grippe geplangt gelangweilt daheim bin setze ich mich mal dran hier mal einen "Sieger" zu suchen! Habe dabei auch eine kleine Statistik zusammen gebastelt... Aber lest selbst!
Ich habe mal die Welt dabei in Europa, Deutschland, Nordamerika, Südamerika, Mittelamerika, Afrika, Asien und Australien/Südsee augeteilt!
Die am häufigsten genannte Stadt ist Hamburg! Es folgen auf Platz 2 San Francisco und auf der 3 Sydney!
Die meißten Städte die genannt wurden sind in Europa, es folgen Deutschland und Nordamerika!
So nun die meißtgenannten Städte in Erdteilen.
Europa: 1.Rom+London, 2.Paris, 3.Barcelona+Wien
Deutschland: 1.Hamburg , 2.München, 3.Köln
Nordamerika: 1.San Francisco, 2.New York, 3.Vancouver
Südamerika: 1. Rio, 2.Santiago de Chile+Salavador da Bahia, 3.Buenos
Aires
Mittelamerika: Wurde nur 2 Städte genannt, Havanna und Grand Cayman
Afrika: 1.Kapstadt, 2.Kairo+Luxor
Asien: 1.Bangkok, 2.Hongkong, 3.Singapur+Istanbul
Australien/Südsee: 1.Sydney, 2.Melbourne+Auckland
So, ich hoffe das das nun auch alles stimmt und ich nix übersehen habe!
Aber ich vermisse Städte wie Toronto, St.Petersburg, Amsterdam, Frankfurt/Main, Shanghei... die wurden z.B. gar nicht genannt und sicnd doch auch schön!?!
Lange Anreise mit Kind/ern
@Barbara56 sagte:
Vielleicht sollten sich hier einige Leute mal über ihr Soziales Verhalten Gedanken machen. Es sollte niemand aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden, auch nicht wenn es darum geht in Urlaub zu fliegen, erstrecht keine Familien oder Mütter mit Kindern.
Wir fliegen mit unserer Tochter auch schon seitdem sie 1,5 Jahre alt ist regelmäßig, so 2-3 jährlich. Probleme gab es nicht, mit 2,5 Jahren ist sie das erste mal Langstrecke geflogen und hat die meißte Zeit geschlafen. Ein anderes mal, nur auf einem kurzen Flug nach Rom, hat sie bei der Landung 30 Minuten geschrien. Das war eine Ausnahme, sicher hatte sie Ohrenschmerzen. Ich konnte nichts machen, außer sie in den Armen halten und trösten.
Von den Fahrgästen, besonders von Frauen, vor und hinter mir, wurden wir angpöbelt und furchtbar beleidigt. Das war eine schreckliche Situation.
Dennoch habe ich nicht dem Mut verloren und beim nächsten Flug ging wieder alles problemlos.
Jedes mal wieder wenn es darum geht, mit Kindern weit weg zu fliegen, gehen hier alle auf den Threadhersteller los als hätte der etwas unmögliches, unvorstellbares vor.
Ich verstehe das nicht ! Was ist das, Eifersucht ?
LA nach SF
Mahlzeit delfinus,
ja, das würde auch funktionieren.
Im allgemeinen ist eine gewisse Spontanität und Flexibilität nicht schlecht, weil, viele Wege führen nach (Rom) Pismo Beach.
Sollte das Wetter es nicht hergeben, dann den highway 5 und entwder kurz vor Bakersfield auf der 166 nach Westen an die Küste oder etwas oberhalb die 58.
Das wären die großen Straßen.
Interessant ist das auch deshalb, weil durchaus folgende Sitaution eintreten kann - Küste = Nebel/Regen + kalt. Hinter dem Küstengebirge - Sonne + Wärme.
Wenn man dann über die 58 oder 166 das Küstengebirge durchquert ergibt das eine bizarre Situation, man kommt aus der trockenen Sonne mit Ansteigen der Straße in spürbar feuchte, kalte Luft. Muss nicht so sein, haben wir aber erlebt, enorm beeindruckend.
Noch so als Tipp, wenn Ihr es nicht schon habt, dann besorgt Euch ein vernünftiges TomTom Navi und kauft die USA-Karte dazu. Dann könnt Ihr Euch auch von der 5 kurz vor Bakersfield mit Angabe "kürzeste Strecke" gen Pismo leiten lassen.
Ich habe eine 1:100.000 Road Map von Kalifornien und darauf mitverfolgt, wie uns das TomTom geleitet hat und war beeindruckt, welche kleinen Straßen wir folgten und wie genau uns das Navi unetr Nutzung eben nicht der großen, zu jedem Ziel geleitet hat.
Besuch Verona
Das liest sich jetzt irgendwie ein bissl naiv ...
8 Tage Verona und dann ist es fad!
Also ich reise mehrfach im Jahr nach Verona - für ein langes Wochenende.
Dafür ist es perfekt. Ein tolles Hotel (Byblos Art Hotel!) und ab in die City zur Ars Vivendi;o).
Verona ist mit 250.000 Einwohnern ja nun überschaubar.
Die Arena (das Colosseum befindet sich übrigens in Rom) ist wunderschön, das gesamte Umfeld ist Italien pur. Gleich gegenüber geht die kuschlige Shoppingmeile los, viele Cafes und auch leckere neppfreie Restaurants ... Sich mal eben dem Romeo/Julia-Kitsch hingeben, den Balkon und das Grab besuchen, ...
Die Piazze del Erbe ist Mittelalter pur.
Wer gerne fotografiert, wird sich detailverliebt im kleinen Verona beschäftigen können.
Gegen Langeweile helfen auch ein paar Ausflüge ins Umland: Sirmione (ein Katzensprung!) mit seiner überwältigenden Scaligerburg, der Callas-Villa und den Catull-Termen sind (bis auf die überlaufenen Sonntage) ein echtes Muss.
In Gardone lockt Andre Hellers Garten.
Auch eine lustige Schiffsfahrt kreuz und quer über den Gardasee ist nicht zu verachten.
Nach einem Tag Venedig bin ich immer froh, ins "verhältnismäßig" ruhige Verona zu kommen.
Verona ist Vollblutitalien und für uns Oberbayern näher als der Weißwurstäquator. DAS finde ich sehr, sehr angenehm!
Landausflüge westliches Mittelmeer
Hallo Ihr zwei,
danke für die Antworten. Ja es geht am Pfingstsamstag in Savona mit der Costa Smeralda los und wir steuern folgende Häfen an:
Marseille 8:30 bis 18 Uhr
Barcelona 9 bis 18:30 Uhr
Ibiza 8 bis 17:30 Uhr
Palermo 8 bis 16:30 Uhr
Rom 8:30 bis 19 Uhr
Ich selbst war schon mehrfach in Barcelona (in jungen Jahren als Bushostess ), aber meine beiden Damen noch nicht. Auf Ibiza war ich auch schon und würde daher vielleicht dort zum Strandtag tendieren (es gibt organisierte Ausflüge an die Playa d´en Bossa und an die Playa de Las Salinas, wobei mir der fußläufige Strand schon auch zusagen würde).
Auf Sizilien wird der Strand von Mondello angeboten, aber da würde ich mich eigentlich lieber "so" in Palermo umschauen, da war ich noch nie. Meine Mama war schon dort, meiner Tochter ist es egal.
Mit Marseille stehe ich wieder auf Anfang, da die Bewertungen vom Colorbüs im Netz ja eher schlecht sind. Kennt Ihr die Bimmelbahn? Dazu gibt es doch einige positive Stimmen. Zu Fuß zur Basilika rauf scheint mir in der Hitze für meine Mama zu anstrengend zu sein. Aber da sollten wir natürlich schon gewesen sein, hätte ich gesagt.
Viele Grüße,
BlackCat70
Vatikan - erschlagen von Informationen und trotzdem unsicher
Hallo Zusammen,
wir fliegen im März für 5 Tage nach Rom.
Natürlich steht der Vatikan ganz oben auf unserer Sightseeing-Liste.
Ich habe auch schon wahnsinnig viele Beiträge zum Vatikan gelesen, komme aber irgendwie trotzdem nicht weiter mit der Planung, weil es mir mit den vielen unterschiedlichen Eintritten zu Teilbereichen irgendwie alles so verworren vorkommt.
Wer kann mir hier helfen?
Wir haben vom Pilgerbüro für den 14.03. einen Gruppentermin für die heilige Pforte zugeteilt bekommen.
Außerdem möchten wir natürlich den Petersdom (mit Teilaufstieg wenn möglich) und die sixtinische Kapelle besichtigen.
Unsere Fragen sind:
1. Ist ein Teilaufstieg auf den Petersdom überhaupt möglich?
Wir haben Bilder gesehen, wo auf halber Höhe eine Aussichtsplattform zu sein scheint.
Kommt man da hoch ohne das man die komplette Kuppel besteigen muss?
2. Kommt man vom Petersdom auch in die sixtinische Kapelle?
Wir haben bisher überall nur gelesen, daß man durch die vatikanischen Museen in die sixtinische Kapelle kommt.
Müssen wir also für die Museen (diese wollen wir nicht besichtigen) den Eintritt mitbezahlen, oder kommt man auch anders in die Kapelle?
3. Kann man die Nekropole und das Petrusgrab wieder besichtigen?
Hier haben wir widersprüchliches gelesen.
Wäre toll wenn uns jemand mit seinen eigenen Erfahrungen weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schonmal.
Witz des Tages! Los gehts!
Ich sitze in meinem Stammlokal am Tresen. Plötzlich kommt die schönste Frau, die ich je gesehen habe, zur Tür herein. Ich überlege, wie ich sie ansprechen könnte und bestelle schließlich eine der besten Flaschen Champagner, die das Lokal zu bieten hat. Mit der Notiz, ob sie diese mit mir trinken würde, lasse ich die Flasche vom Ober zu ihr bringen. Sie liest die Notiz, lächelt zu mir herüber und schreibt ebenfalls etwas auf, das sie dem Ober dann zu mir bringen lässt.
Darauf steht: "Verehrter Herr, wenn ich diese Flasche mit Ihnen trinken soll, müssen sich in Ihrer Garage ein Mercedes befinden, auf Ihrem Konto mindestens eine Million liegen, in Ihrer Hose sollten sich 17 cm befinden und ein Ferienhaus auf den Kanaren wäre auch wünschenswert."
Ich lese dies schmunzelnd und schreibe zurück: "Sehr geehrte Dame, in meiner Garage befinden sich ein Porsche, ein Ferrari und ein Mercedes, auf all meinen
8 Konten befinden sich jeweils 2 Millionen, und ich habe ein Ferienhaus auf Bali, eins in Rom, eins in Florida und noch eins in Österreich.
Aber NIIIIIIIEEEEEEEEMAAAAAAAALs im Leben, auch nicht für die schönste Frau der Welt, würde ich mir 6 cm abschneiden lassen...
...geben Sie die Flasche einfach zurück !
Ich sitze in meinem Stammlokal am Tresen. Plötzlich kommt die schönste Frau, die ich je gesehen habe, zur Tür herein. Ich überlege, wie ich sie ansprechen könnte und bestelle schließlich eine der besten Flaschen Champagner, die das Lokal zu bieten hat. Mit der Notiz, ob sie diese mit mir trinken würde, lasse ich die Flasche vom Ober zu ihr bringen. Sie liest die Notiz, lächelt zu mir herüber und schreibt ebenfalls etwas auf, das sie vom Ober dann zu mir bringen lässt. Darauf steht: "Verehrter Herr, wenn ich diese Flasche mit ihnen trinken soll, müssen sich in Ihrer Garage ein Mercedes befinden, auf Ihrem Konto mindestens eine Million liegen, in Ihrer Hose sollten sich 17 cm befinden, und ein Ferienhaus auf den Kanaren wäre auch wünschenswert." Ich lese dies schmunzelnd und schreibe ihr zurück: "Sehr geehrte Dame, in meiner Garage befinden sich ein Porsche, ein Ferrari und ein Mercedes, auf all meinen 8 Konten befinden sich jeweils 2 Millionen, und ich habe ein Ferienhaus auf Bali, eins in Rom, eins in Florida und noch eins in Österreich. Aber nieeeemals im Leben, auch nicht für die schönste Frau der Welt, würde ich mir 6 cm abschneiden lassen - niemals... Geben sie die Flasche einfach zurück.............."
Heinz und sein Freund laufen durch ihre Heimatstadt. An
jeder Ecke wird Heinz von allen möglichen Leuten
gegrüßt. Meint sein Freund: "Mensch, dich kennt ja
hier jeder." "Ja", sagt Heinz,
"Aber das ist nicht nur hier so."
Am nächsten Tag gehen Heinz und sein Freund durch
Berlin und wieder an jeder Ecke: "Hallo Heinz ...
na Heinz, wie geht's?" usw. Der Freund von
Heinz wieder: "Ist ja Wahnsinn, selbst hier kennt
dich fast jeder!"
Eine Woche später sind Heinz und sein Freund in Rom im
Urlaub und kommen zum Petersplatz, wo der Papst eine
Messe halten will. Der Papst winkt Heinz zu und Heinz
sagt zu seinem Freund: "Ich geh da mal schnell
rauf auf den Balkon, den Papst begrüßen, den kenn ich
nämlich auch." Als Heinz oben beim Papst steht,
stellen sich zwei Touristen neben seinen Freund und
fragen: "Wissen Sie, wer das da ist?"
"Wen meinen Sie", fragt der Freund von Heinz.
"Na, der da oben auf dem Balkon, neben Heinz!" :benetton:
----------------------------- :crazy: