• Ralph452
    Dabei seit: 1239667200000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1259882990000

    Liebe Italienfans,

    ich war dieses Jahr acht Tage in Verona und ich muss sagen ich war sehr entäuscht.

    Verona lebt nur von seinem Namen ... mehr nicht. und der Oper natürlich

    Kolloseum und ein paar schöne Strassen und Gassen und das war´s.

    Ich bin in Italien schon viel rumgereist und habe schon viel gesehen -da brauchen sich Städte beispielsweise in der Marche nicht zu verstecken .

    Ein Tag besuchte ich Venedig. Das war dsa absoute Highlight.... das lohnte sich.

    Ein Besuch kann ich nur empfehlen

    Saluti a tutti

    Ralph  452

  • Bianca Suenkel
    Dabei seit: 1393113600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1260405217000

    Das liest sich jetzt irgendwie ein bissl naiv ...

    8 Tage Verona und dann ist es fad! 

    Also ich reise mehrfach im Jahr nach Verona - für ein langes Wochenende.

    Dafür ist es perfekt.  Ein tolles Hotel (Byblos Art Hotel!) und ab in die City zur Ars Vivendi;o).

    Verona ist mit 250.000 Einwohnern ja nun überschaubar.

    Die Arena (das Colosseum befindet sich übrigens in Rom) ist wunderschön, das gesamte Umfeld ist Italien pur. Gleich gegenüber geht die kuschlige Shoppingmeile los, viele Cafes und auch leckere neppfreie Restaurants ... Sich mal eben dem Romeo/Julia-Kitsch hingeben, den Balkon und das Grab besuchen, ...

    Die Piazze del Erbe ist Mittelalter pur. 

    Wer gerne fotografiert, wird sich detailverliebt im kleinen Verona beschäftigen können.

    Gegen Langeweile helfen auch ein paar Ausflüge ins Umland: Sirmione (ein Katzensprung!) mit seiner überwältigenden Scaligerburg, der Callas-Villa und den Catull-Termen sind (bis auf die überlaufenen Sonntage) ein echtes Muss.

    In Gardone lockt Andre Hellers Garten.

    Auch eine lustige Schiffsfahrt kreuz und quer über den Gardasee ist nicht zu verachten.

    Nach einem Tag Venedig bin ich immer froh, ins "verhältnismäßig" ruhige Verona zu kommen.

    Verona ist Vollblutitalien und für uns Oberbayern näher als der Weißwurstäquator. DAS finde ich sehr, sehr angenehm!

  • **Martina*
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1260455539000

    Auch für mich ist Verona einer der schönsten Städte in Norditalien.

    Wir fahren jedes mal, wenn wir Urlaub am Gardasee machen mindestens einmal nach Verona. Gelangweilt habe ich mich noch nie.

    Sicher, für eine ganze Woche "nur" Verona ist die Stadt vielleicht ein bisschen klein, aber nur vom Namen, lebt Verona deshalb ganz sicher nicht!

    Verona hat für mich ganz viel Flair. Ein wunderschönes Städtchen in dem man sich herrlich treiben lassen und die italienische Lebensart genießen kann.

    Außerdem lädt, wie communicationrebell schon sagt, das Umland ja zu vielerlei Ausflügen ein.

    Also, wer sich in und um Verona langweilt.....................selber schuld :laughing:

    Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • Ralph452
    Dabei seit: 1239667200000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1260479681000

    Hallo,

    ich war zwar eine Woche in Verona untergebracht, war allerdings am zweiten Tag nach Vicenza, Gardasse und Venedig gefahren.

    Ich bleibe dabei Italien hat Schöneres erlebt......

    Wir waren untergebracht in Veronetta im alten Verona, wenn das Italien ist , dann weiß ich auch nicht.

    Ciao

  • oberhinkofen
    Dabei seit: 1219017600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1277918596000

    Verona ist eine der schönsten Städte Norditaliens. Wer nur einige Strassen und Gassen gesehen hat, hat nicht richtig hingesehen.

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1277921504000

    @communicationrebell

    verona, am besten kommentiert, eine hammer stadt bin dort auch gerne zur 

    karnevalszeit

    Top-HolidayChecker 2013-2017 ALLSTAR 2017 Punkte:72.832* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0 * www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen *Away-Reisemagazin Holidaycheck * emons: * Die Zeit Online/Print
  • huette93
    Dabei seit: 1218844800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1281984438000

    Ich bin am Freitag aus der Toskana zurückgekommen und war unter anderem auch in Verona. Ich war ganz und gar nicht enttäuscht von Verona, die Arena, Palazzo Barbieri, Piaza Brà... . Wenn man keine Lust auf die großen Besucherströme hat, soll man über die Ponte Scaligero, hinter Castellvercchio, gehen und sich dann rechts die Treppe hinunterbegeben und die Füße ins eiskalte Etsch-Wasser stecken. Von der Ponte Scaligero hat man den besten Ausblick über die Stadt entlang des Etsch, die Brücke selbst trägt noch alte Schießscharten. 

    Verona ist einfach traumhaft, da sag ich nur: Immer wieder gern!!!

    -Alea iacta est-
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1311173169000

    Hallo,

    wir sind vom 29.07.-02.08. in Verona und würden gerne einen Tag nach Sirmione fahren. Kommt man gut per Bus oder Bahn dorthin ? Könnte ja auch im Hotel (Leopardi) nachfragen, bin aber gerne vorher informiert.

     

    Danke vorab - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1311174436000

    Ich hänge einmal noch ne Frage dran. Wie sieht es mit Taxis und den Preisen in Verona aus oder muss alles zu Fuss erledigt werden ?

     

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1311174893000

    ja kommt man  und weiter nach riva del garda hier  für noch eine frage kannst ja einen edit machen :? , möchtest mit dem taxi diese strecke machen, wird das auf gt.50€ kommen.lg

    Top-HolidayChecker 2013-2017 ALLSTAR 2017 Punkte:72.832* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0 * www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen *Away-Reisemagazin Holidaycheck * emons: * Die Zeit Online/Print
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!