Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

AIDA - DIVA?

Moin, ihr Lieben!

Wir gehören zu den Glücklichen, die bei der AIDA-DIVA-Taufe in HH live dabei sein durften und vom 15. bis 22. Juni 2007 (also schon seeehr bald) zusammen mit 2 Freunden die Mittelmeertour Palma-Rom-Livorno-Cannes-Barcelona-Palma gebucht haben. :D

Gibt es für diese Route schon Erfahrungsberichte??? Ab wiviel Uhr kommt man aufs Schiff bei Reiseantritt? Wir werden schon die Woche vor Reiseantritt mit der Diva auf Malle sein und wollen das Schiff so früh wie möglich entern... ;)

Es gibt noch viele Fragen, vielleicht gibts ja schon mal ein paar Infos, ehe wir selbst unsere Erfahrungen machen?

Z.B.: Kann man zu jeder Zeit ohne größere Behinderungen auf dem Joggingparcours laufen gehen?

Werden die Liegen mit Handtüchern reserviert? (bäh!)

Wie voll ist der Wellnessbereich am Seetag?

Lohnt sich der Mörderpreis von 95 Euro für die Florenz-Tour (9:30h Dauer)???

Für Tipps und Hinweise und vor allem Antworten wären wir echt dankbar - nur zu! ;)

Vielleicht ist ja jemand unter euch, der selbst in "unserer" Woche auf der Diva weilt...???

Schöne Grüße,

Mi & Ti

Mehr lesen

Tipps für Zürich und Schweizanfänger!

Super, vielen Dank für die vielen tollen Tipps!

Diese Tutchenamun-Ausstellung hört sich auf jeden Fall interessant an. Denke, dass wir das aber vom Wetter abhängig machen ob wir uns eher im Museum oder im Freien aufhalten. Bisher waren wir immer vom alten Rom angetan. Ob es da etwas spezielles in Zürich gibt?

Theater etc. wird sich für die 3 Tage nicht unbedingt lohnen. Da gehen wir lieber schön essen mit Blick auf den See, oder so! Wo wir schon beim nächsten Thema wären. Mir ist natürlich bekannt, dass das Preisniveau in der Schweiz etwas höher ist. Wir geben bei uns normalerweise so ca. € 12,00 für ein Hauptgericht aus. Wenn es etwas besser sein soll, dann auch schon einmal € 20,00. Ich denke so um den Dreh sollte es dann auch in Zürich liegen. Natürlich aber auch einheimisch! Wenn ich eine Pizza möchte, fahre ich nicht in die Schweiz!

Bevor ich mir jetzt irgend einen Reiseführer kaufe, könnt Ihr mir einen empfehlen! Oder, Markus bist Du evtl. zu buchen??? :D :D :D

Mehr lesen

legionellen

Hallo Anja :D

vielen dank für deine antwort in den brief aus rom stand natürlich das das hotel untersucht wurde und keine legionellen gefunden wurden dann frag ich mich doch wie es passieren kann das sich auch andere angesteckt haben ein test ergebnis haben wir nicht gesehen

haben mittlerweilen einen anwalt eingeschaltet was wir diesbezüglich rausbekommen haben das ein mann aus münchen ist nur mit der adresse sind wir noch nicht weitergekommen

weiterhin müssen wir uns dann einen italienischen anwalt nehmen wie da die zusammenarbeit wird ich bin gespannt andere länder andere sitten

aber so schnell geben wir nicht auf mein mann kann immer noch nicht arbeiten und ob er wieder vollerwerbstätig wird steht noch in den sternen wir prüfen auch ob es sich um einen unfall handelt zwecks unfallversicherung die versicherung hat dies natürlich wiederlegt wird wohl nicht so einfach

ich danke dir für die genesungswünsche ich werde es meinen mann weitergeben und schön das ich jemanden gefunden habe der sich dafür auch mal interessiert danke dir

liebe grüsse anne :D

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit Jugendlichem?

Hallöchen an alle, danke für die zahlreichen Tips!!!

Habe mir jetzt erstmal die Kataloge von der Aida/MSC/Costa und NCL angefordert, denke mal das wir dann mal einen gemütlichen Familienabend machen werden und dann entscheiden.

Wie gesagt, Sohn wäre zur Reisezeit 14, geht also weniger um Kinderclubs und beschäftigt werden, sondern eher drum das auch mehrere gleichaltrige an Bord sind, die Teenies "rotten" sich ja erfahrungsgemäss in der Altersklasse eh immer zusammen.

Persönlich tendiere ich ja zur Aida, vom Schiff her gesehen, aber die Routen öden mich einfach an. Im westlichen Mittelmeer Barcelona, Marseille, Rom, Neapel .... naja. Wären wir jetzt allein unterwegs, sicherlich interessant, aber mit dem Filius im Schlepptau ausschliesslich Grosstädte und monumentale Baudenkmäler... ich weiss ja nicht.

Die östliche 7-Tage Route 2 Tage Istanbul auch doof mit der Familie, Mykonos reizt da, allerdings liegt das Schiff dort von 10-18 Uhr und diese Insel wird ja erst ab abends wirklich interessant.

Schwierig schwierig, aber ich denke Abstriche muss man überall machen. Bin schon gespannt aufs Kataloge blättern.

LG Lotte

Mehr lesen

Billigflüge egal wohin- egal wann ????

@frische luft sagte:

Hallo und Moin Moin mesaboogie

für den Preis, DeinBeispiel 500,--€ -soll da dann auch noch das *****Hotel

mit AI dabei sein :frowning:

oder wolltes Du NUR nach einem Flug suchen ?

Gruß vom

Rolf

Erstmal danke für die vielen Antworten oder PN´s. Bei den wenigsten kann ich aber leider die Terminspanne recht groß ansetzen. Ich suche eine suchmaschine bei der ich z.b. mehrere Monate als Reisezeit angeben kann und dann nur noch REisezeit z.b. 1-4 Tage auswählen muss. Dann nehme ich das billigeste Angebot und nehme mir dazu Urlaub.

Die Preise sind eigentlich ohne Hotel gedacht weil ich auch plane 1 Tagestripps zu machen. z.b. in der Früh um 5Uhr in Nürnberg weg nach Rom. Und Abends um 24Uhr wieder zurück. Wenn ich dafür den Flug für 100€ bekommen kann wäre ich zufrieden. Genau solche dinge suche ich.

Mehr lesen

Rom - Spt./Okt. Unterkunft zentral

Hallo Caline,

einen Tipp für ein Hotel in Rom kann ich dir leider nicht geben. Wir haben während unserer Rombesuche mal in einem Hotel etwas außerhalb der Stadt gewohnt (war zwar schön, aber von der Lage her weniger empfehlenswert) beim zweiten Mal waren wir dann in einem recht einfachen, aber super zentral gelegenem Bed&Breakfast untergebracht (da ihr aber ein Hotel sucht, scheidet das als Empfehlung auch aus) :D

Probier doch einfach mal die Suchfunktion hier bei HC aus. Wenn du dort als Kriterium "zentrale Lage zu den Sehenswürdigkeiten" eingibst, bekommst du schon einige Vorschläge. Hierzu kannst du dir dann die einzelnen Bewertungen anschauen und so schon eine Vorauswahl treffen.

Was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, kommt es immer auch auf die Reisezeit an. Am günstigsten sind die Sommermonate. Richtig teuer wird´s in der Zeit um Ostern und ab Mitte/Ende September. Bei der Wahl der Unterkunft, sollte man vielleicht immer auch bedenken, wie viel Zeit man tatsächlich im Hotel verbringt ;)

Viel Glück bei der Hotelsuche und viel Spaß in der ewigen Stadt.

Gruß

Martina

Mehr lesen

Mittelmeer im November?

Hallo,

auch wir waren einmal im November im Mittelmeer unterwegs. 2008 waren wir vom 7.-14.11. mit der AIDA Diva im westlichen Mittelmeer unterwegs. (Mallorca, Neapel, Civitavecchia, Barcelona, Marseille). Als wir am 7.11.  auf Mallorca gelandet waren, war es sehr sonnig und so warm, dass man es im T-Shirt aushalten konnte. Am ersten Seetag konnte man sogar im Bikini am Pooldeck liegen, womit wir gar nicht gerechnet hatten. Neapel und Rom hatten wir auch schönes sonniges Wetter (so um die 20 Grad?), in Marseille hatten wir leider Pech...schlechtes kaltes Wetter mit Regen....gegen Ende der Reise wurde das Meer auch viel rauher...da war nix mehr mit Bikini auf dem Pooldeck;-) Aber wir haben den Wind an Deck genossen, hatten ja sowieso mit solchem Wetter gerechnet. 

Ich würde jederzeit wieder im November eine Kreuzfahrt im Mittelmeer machen...und im östlichen Mittelmeer hat man zu der Zeit wahrscheinlich noch mehr Glück als im westlichen?

Wir werden es auf jeden Fall demnächst mal mit dem östlichen Mittelmeer im November ausprobieren.

Viele Grüße, Claudia

Mehr lesen

Liberty of the Seas im Mittelmeer ab Barcelona

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon einige Infos zum Schiff und auch zu einzelnen Häfen, aber ich habe trotzdem einige Fragen und freue mich sehr über Antworten.

Wir machen unsere Hochzeitsreise im Juni mit der Liberty of the Seas im Mittelmeer (ab 25.06.) und freuen uns schon total darauf.

Ich war schon mal auf der AIDA, für meinen Verlobten ist es die erste Kreuzfahrt.

Nun ein paar Fragen:

-Sind die Getränke (Limo, Wasser, Kaffee, Tee) den ganzen Tag inclusive oder nur zu den Mahlzeiten?

-Welche Getränke sind in dem Soda Paket enthalten? Muss man dann wirklich ständig mit seinem Becher rumlaufen? :frowning:

-Warum kann man Evian Wasser aufs Zimmer bestellen, wenn es Wasser sowieso kostenlos gibt?

-Sollte man die Ausflüge bereits im Internet buchen oder erst auf dem Schiff?

-Gibt es bestimmte Ausflüge die ihr schon gemacht habt und uns empfehlen könnt (Rom, Cannes, Capri/Neapel, Toulon, Barcelona)?

-Kann Abends einfach zu einer Veranstaltung gehen oder muss man dies auch vorher im Internet buchen?

-Was sollte man sonst noch unbedingt wissen und beachten?

VIELEN DANK FÜR EURE MÜHE!!! :D

Mehr lesen

Kutschenfahrt in Madrid

Okay, dann wird das wohl nichts mit der Kutschenfahrt.

Aber dafür wollen wir mit dem Hop-on-hop-off-Bus fahren - auf den Bildern ist auf den Bussen die obere Etage stets geschlossen abgebildet, aber auf Email-Nachfrage hat mir der Veranstalter mitgeteilt, dass die obere Etage ,with an opened roof' seien.

Naja, mal seheen, wie es wirklich ist (seit Jahresbeginn gibt es da wohl einen neuen Betreiber).

Den Tagesausflug nach Toledo wollten wir eigentlich so durchführen, dass wir mit dem Taxi zum Atocha-Bahnhof fahren, dann mit dem Schnellzug nach Toledo und vom dortigen Bahnhof mit dem Taxi ins Zentrum. Ist das so okay?

Sollte man die Bahntickets vorher reservieren? Wir sind noch unschlüssig, ob wir in Toledo eine Zocotren-Tour machen sollen.

Gibt es eigentlich irgendwelche Tips, wie man Warteschlangen z.B. vor dem Königspalast usw. vermeidet? In Rom z.B. hatten wir schon vorher online ein Sammelticket für alle möglichen Eintritte gekauft und mussten daher im Kolosseum nicht anstehen. Gibt es auch in Madrid Eintrittskarten, die man besser schon in Deutschland kaufen sollte?

Vielen Dank schon einmal für weitere Tips!

Mehr lesen

Ausflüge Formentera

Hallo Alice,

stimmt die Höhle sieht auch nicht schlecht aus, wäre mit Sicherheit auch noch eine Überlegung wert, vor allen Dingen wenn das Wetter nicht so dolle sein sollte.

Ja das stimmt schon, Ibiza und vor allen Dingen Formentera werden mehr als selten angelaufen, ist auch eine einmalige Sache, die Route wir nicht mehr wiederholt.

Es handelt sich um die Taufreise von der Columbus 2 von der Hapag Lloyd.

Wir fanden die Route so genial schön, da haben wir trotz des Preises und der etwas unglücklichen Jahreszeit zugeschlagen ;) .

Startet in  Palma de Mallorca mit 2tägiger Tauf/Hafenparty, von dort zum besagten Formentera, weiter nach Barcelona, danach Ibiza, weiter nach Mahon/Menorca, anschliessend Monte Carlo, Korsika, Civitavecchia (mal gucken was wir da machen, Rom von dort aus war mir letztes Mal zu stressig), weiter an die Costa Smeralda/Sardinien, von dort nach Palermo/Sizilien, am vorletzten Tag nach Syrakus/Sizilien und dann zum Abschluss nach Valetta/Malta zur Ausschiffung.

Zu den meisten Häfen gibt es ja eine Menge Infos, "Problemkind" ist halt Formentera, da steh ich wirklich etwas auf dem Schlauch :D .

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!