• spiky4
    Dabei seit: 1213747200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1213792688000

    Hallo guten Tag :D

    meine geschichte handelt sich um meinen mann er war im nov 2007 am

    gardasee einen woche danach bekam er fieber und schüttelfrost das er ins

    krankenhaus eingeliefert wurde es wurde eine lungenentzündung festgestellt 2 tage später musste man ihn ins koma legen er wurde künstlich beatmet es bestand lebensgefahr eine woche später stelle man im urin fest das er an legionellen erkrankt ist im krankenhaus vorort konnte man ihn nicht mehr helfen so wurde er in seinen zustand in die uni erlangen verlegt

    es lagen dann noch 2 wochen pangen und hoffen dazwischen die schwerste

    zeit meinen lebens im koma bekam er einen herz und hirninfakt, magenbluten und fast nierenversagen aber er hat die alles überstanden was zurück blieb sind schmerzen in den gliedern und leichte sprachstörungen und ich danke gott das er noch an meiner seite ist

    nun meine frage in diesem hotel sind noch drei weitere fälle bekannt und wir möchten dieses hotel verklagen von rom bekamen wir bereits die nachricht das in diesem hotel keine legionellen gefunden wurden was wir natürlich nicht glauben da mein mann nicht der einzige war die adressen von den anderen bekommen wir natürlich nicht raus.

    auf eine antwort würde ich mich freuen

    liebe grüsse

    Anm. d. Admins:

    Umfrage entfernt, da sie keinen Sinn machte.

  • elfe69
    Dabei seit: 1209340800000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1214306675000

    Hallo Spiky !

    Was stand in dem Antwortbrief von Rom ?

    Hast Du Ergebnisse der Tests zu Gesicht bekommen ? Ich kann mir nicht vorstellen,daß Sie sich die Mühe gemacht haben,überall im ganzen Hotel zu testen ! :frowning:

    Legionellen kommen z.B. in den Duschen,Schwimmbädern-Whirlpoole,Warmwassererzeugungs-und Verteileranlagen,Klimaanlagen,Luftbefeuchter usw. vor ! Glaube nicht,das Sie alles getestet haben.Da ich Krankenschwester bin,kann ich Deine Angst um Deinen Mann gut verstehen ! Habt Ihr keinen Versicherungsschutz-Rechtsschutz bei dem Ihr Euch mal erkundigen könnt,wie Ihr klagen könnt ?

    Normalerweise müßte durch einen Anwalt doch herauszubekommen sein,wer die anderen Urlauber waren !

    Wünsche Euch viel Glück und Deinem Mann beste Genesungswünsche

    Grüßle Anja

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • spiky4
    Dabei seit: 1213747200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1214462627000

    Hallo Anja :D

    vielen dank für deine antwort in den brief aus rom stand natürlich das das hotel untersucht wurde und keine legionellen gefunden wurden dann frag ich mich doch wie es passieren kann das sich auch andere angesteckt haben ein test ergebnis haben wir nicht gesehen

    haben mittlerweilen einen anwalt eingeschaltet was wir diesbezüglich rausbekommen haben das ein mann aus münchen ist nur mit der adresse sind wir noch nicht weitergekommen

    weiterhin müssen wir uns dann einen italienischen anwalt nehmen wie da die zusammenarbeit wird ich bin gespannt andere länder andere sitten

    aber so schnell geben wir nicht auf mein mann kann immer noch nicht arbeiten und ob er wieder vollerwerbstätig wird steht noch in den sternen wir prüfen auch ob es sich um einen unfall handelt zwecks unfallversicherung die versicherung hat dies natürlich wiederlegt wird wohl nicht so einfach

    ich danke dir für die genesungswünsche ich werde es meinen mann weitergeben und schön das ich jemanden gefunden habe der sich dafür auch mal interessiert danke dir

    liebe grüsse anne :D

  • elfe69
    Dabei seit: 1209340800000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1214517192000

    Hallo Anne !

    Ich hoffe,daß Ihr Erfolg habt und daß es mit dem italienischen Anwalt klappt,und Ihr nicht zuviel draufzahlen müßt,da die meistens andere Sätze haben (teurer) als hier in Deutschland ! Nicht,daß Ihr eine Menge Geld und Energie investiert und am Ende leer ausgeht ! Rechtsangelegenheiten sind immer eine langwierige Sache,bei denen man den Mut verlieren kann ! Was hat Euer Anwalt gemeint ? Rechnet Er sich Chancen aus,mit einem italienischen Anwalt ? Das Problem wird halt sein,es erst mal zu beweisen,daß die Legionellen von dem Hotel kommen !

    Wie sieht es mit dem Job von Deinem Mann aus ? Ermöglichen Sie Ihm eine Teilzeitstelle für den Anfang ? Es wird für Ihn bestimmt ganz schön schwer sein,voll aus dem Leben gerissen worden zu sein !

    Drück Euch fest die Daumen

    Liebe Grüße

    Anja

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1214517897000

    Ganz ehrlich...sei froh, daß Dein Mann das halbwegs überstanden hat und lass es auf sich beruhen. Wollt Ihr Euch jetzt wirklich noch diesen Stress mit Gerichtsverfahren, mangelhafter Beweislage, etc. antun? So sehr ich Dich menschlich verstehen kann - ich bewerte Eure Chancen als relativ gering. Und was sind schon ein paar Euros, die Ihr evtl. mit viel Glück zurückbekommt, in Relation zu einem gemeinsamen Leben und einer gemeinsamen Zukunft?

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1214519522000

    Ich fühle mit Dir liebe Anne

    So einfach ist das wohl nun doch nicht Sina.

    Wenn der Mann arbeitsunfähig wird, keine oder mangelde Versicherung.

    Was passiert dann?

    Nicht nur einige, sondern sehr viele Euros werden dann fehlen.

    Und dazu noch diese Schmerzen.

    Auch ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und dass alles zum Besten wird.

    Liebe Grüsse von ALICE

  • Vivalinda
    Dabei seit: 1122249600000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1214521543000

    @ Sina

    machmal wäre es besser man behält seine Unwissenheit für sich...

    @spiky

    dir und deinem Mann wünsche ich alles erdenklich Gute...ihr werdet viel Kraft benötigen aber zieht euer Ding durch.

  • Blumentiger
    Dabei seit: 1213920000000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1214522084000

    @Vivalinda

    Hat Sina wirklich so Unrecht?

    Klar steht den hier betroffenen eine Entschädigung zu, aber hast Du in Italien schon einmal mit der Administration zu tun gehabt? Nur so z.B., wenn Du ein Konto eröffnen möchtest, benötigst Du eine Steuernummer. Das Beantragen dieser Steuernummer nimmt gut und gerne ein bis zwei Tage in Anspruch.

    Einfachste Prozesse ziehen sich über Jahre hin!!! Wenn die Gegenpartei in Berufung geht, haben wir flugs eine Prozessdauer von einigen Jahren, sehr viele Rechtstreitigkeiten verjähren infolge der ungewöhnlich langen Fristen der italienischen Justiz!!

    Wenn vor Gericht, dann mit einem wirklich guten Anwalt und trotzdem keine zu grossen Hoffnungen machen.

    Ich wünsche

    Heinz ********************************* Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien
  • Brenni2000
    Dabei seit: 1193961600000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1214522166000

    @Spiky

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann auch alles Gute und viel Kraft das ganze durchzuziehen.

    Ich kann gut verstehen das ihr klagen möchtet,ich würde auch so reagieren,denn schliesslich handelt es sich nicht um eine Kleinigkeit.

    Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun
  • Blumentiger
    Dabei seit: 1213920000000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1214522424000

    noch als Ergänzung: Italien wird regelmässig vom europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Strassburg für die zu langen Verfahren gerügt - leider ohne Einfluss auf die italienische Justiz!

    Ich wünsche Spiky und vorallem ihrem Ehemann von ganzen Herzen alles Gute und hoffe, dass der Mann seine volle Gesundheit wieder findet. Falls es zu einem Prozess kommt, wünsche ich allen erdenklichen Erfolg!

    Heinz ********************************* Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!