Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

urlaub für junge leute?

@pander

Ich war dieses Jahr jetzt das dritte mal in Bulgarien und es gefällt mir wirklich super.

Du kannst ohne Probleme mit deiner Freundin dort hin fahren, Bulgarien ist was für jeden, entweder zum Party machen, Familienurlaub oder einen Liebesurlaub ;-) Ein befreundetes Pärchen von mir war auch dort und die waren total begeistert.

Essen gehen, kannst du überall am Sonnenstrand sehr gut und billig. Ich würde dir auf jeden Fall das Corner empfehlen, dort gibt es die Beste Pizza am Sonnenstrand und dazu noch super günstig.

Bei den Hotels könnte ich dir das Baijkal, Tschaika Beach, Iberostar Tiara Beach empfehlen. Sind super Hotels!!!

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

Gruß Sunnygirl25

Mehr lesen

Katzen und Hunde auf Djerba und in Tunesien

Hallo Lieselchen,

ich kenne dein Problen. Bin die letzten 3 Jahre mit einem Koffer voll Tiermedikamenten für ein Tierheim in Burgas/ Bulgarien geflogen.

Nach 3 Jahre muß ich sagen, ich kann nicht mehr. So wie die Menschen in Bulgarien und in der Türkei mit Tieren umgehen ist nicht zu ertragen. Ich kann vor diesen Menschen keine Achtung haben und Sympathie ist unmöglich. Meine Konsequenz war dort nicht mehr hinzufahren. Wo Tiere absichtlich gequält werden kann man sich nicht wohlfühlen.

Dieses Jahe fahren wir nach Tunesien, ich hoffe es ist dort besser, ansonsten würde ich lieber den Urlaub stornieren als 2 Wochen in einem Land zu verbringen wo Mißachtung von Tieren eine Normalität ist.

Mehr lesen

Sonnenstrand = Ballermann ?

Hallo,

wir möchten in diesem Jahr zum ersten Mal nach Bulgarien. Interessieren uns für das RIU Helena Sands. Ist das bekannt ?

Wir gehen Abends sehr gerne auf einer Promenade spazieren bzw. shoppen. Ist das dort möglich oder ist es dort etwas einsamer ? Danke

Uwe Egerding

Jane schrieb:

> Hallo,

>

> leider hat sich der Sonnenstrand in den letzten Jahren nicht zum positiven entwickelt. Er ist der Ballermann des Ostens.

>

> Es ist Geschmacksache, die einen brauchen rund um die Uhr Party den anderen ist es einfach zu laut.

>

> Für den erholungssuchenden Gast ungeeignet. Auf keinen Fall in der Hochsaison buchen!

>

> Falls Sie noch Fragen haben, könne Sie mal mailen. Ich bin oft in Bulgarien.

>

> Viele Grüße von Jane

Mehr lesen

Internetzugang im Zimmer

Hallo Maja,

so ganz abwegig ist es nicht, dass Euer Zimmer einen Internetzugang hat. Ich persönlich kenne auch ein Hotel in Bulgarien (Gebirgskurort) nicht an der Schwarmeerküste, das diesen Service anbietet. Gedacht wohl vorwiegend für Geschäftsleute, die mit ihren Laptops anreisen und ihre Vebindungen zum Geschäft brauchen oder auch nicht.Bestimmte Hotels werden halt außerhalb der Saison für Geschäftreisen und Symposien genutzt und da macht es auch Sinn.

Gleichzeitig kann das Hotel eine bessere Auslastungsquote erzielen und welcher unternehmerisch denkende Hotelier möchte das nicht!?

Ich persönlich brauche soetwas im Urlaub nicht und Du bestimmt auch nicht.

Wir wollen relaxen und den Alltag hinter uns lassen.

Wünsche Dir eine schöne Zeit in Bulgarien!

Jano

Mehr lesen

Teure Liegen- und Schirmgebühren umgehen?

Was gibt es den heute noch umsonst? Man kann sich doch auch in den Sand legen und nicht jeden Tag eine Sonnenliege mieten. Wenn man mal sieht wie niedrig die Nebenkosten in Bulgarien sind dann kann man sich ja wohl den Schirm und die Liege mieten. Ich weiß ja nicht was sie in Spanien kosten aber arg viel billiger werden sie nicht sein, aber die Nebenkosten sind um einiges höher.

Oder einfach am Pool bleiben, da sind die umsonst. Und deswegen zu überlegen in ein anderes Land zu gehen ist ja, meiner Meinung nach, übertrieben.

Alles weitere hat Sina ja super beschrieben!

Lass dir Bulgarien nicht entgehen nur weil du die Liegen und Schirme als teuer empfindest!

Mehr lesen

Preise, Tipps und sonstig wissenwertes für Sonnenstrand

Manche wollen alles vorher bis ins kleinste Detail wissen. Was kostet die Busfahrkarte, Restaurantpreise, kann die Klofrau deutsch, is genug Papier auf auf'm Klo und weiss der Geier, was noch alles.

Lasst euch einfach überraschen oder kauft euch mal nen ordentlichen Reiseführer über Bulgarien im Buchhandel. Da steht allerhand wissenswertes drin.

Folgende Tipps wären meiner Meinung nach wichtiger als irgendwelche Preistabellen:

-kein Leitungswasser trinken, kein offenes Eis essen, Obst mit Mineralwasser abspülen ------->sonst Durchfallgefahr.

-Unbedingt vom ersten Tag an Sonnenschutzmittel verwenden und wenns geht, eine Kopfbedeckung-------> sonst Sonnenbrand vorprammiert.

-Nicht auf der Strasse tauschen

-Und noch was: in Bulgarien bedeutend Kopfschütteln ja und Kopfnicken nein,

also nicht wundern, wenn der Gegenüber etwas seltsam reagiert.

Mehr lesen

Vollmacht minderjährige

Hallo Melli,

lies mal hier: http://www.holidaycheck.de/thema-Jugendschutz+in+Bulgarien-id_83605.html

Du benötigst eine Vollmacht der Eltern deiner Freundin, dass du aufsichtsberechtigt bist; außerdem musst du dann deine Freundin zu den entsprechenden Zeiten begleiten. Ich würde die Vollmacht in Deutschland vom Gemeindeamt/der Stadt beglaubigen lassen.

Inwieweit diese neuen Vorschriften in den Urlaubsgebieten angewendet werden, weiß ich nicht. Es wäre schön, wenn hier Jugendliche nach ihrem Urlaub berichten würden.

Edit:

Das war jetz zu den "Diskozeiten". Eine andere Frage ist, ob deine Freundin eine Vollmacht ihrer Eltern benötigt, um überhaupt ohne Erziehungsberechtigte ins Aausland zu reisen.

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Erste mal Urlaub, erste mal Bulgarien

Hallo!

Da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. Der Strand ist wirklich toll, dass Meer sauber und es wird von Tag zu Tag wärmer.

Alt-Nessebar würde ich auch auf jeden Fall empfehlen. Etweder gemütlich am Strand entlang, oder mit dem Bus ca. 0,80 Lev. oder mit der Bimmelbahn, da muss man allerdings einmal umsteigen.

Bulgarien ist nach wie vor ein Raucherparadies und Happy Hour gibt es fast in allen Lokalen. Das sind dann auch meist richtig gute Mischungen!

Ach so, dass einzigste Fettnäpfchen das mir so einfällt wäre:

Sag bitte nicht Prost - ist auf bulgarisch eine Beleidigung ;)

Ansonsten einen wunderschönen Urlaub im schönen Bulgarien!

Vielleicht meldest du dich ja nach dem Urlaub nochmal und berichtest :D

LG

Susanne

Mehr lesen

Was zahlt Ihr für Euren Urlaub?

Wir sind gerade aus Bulgarien zurück.

Hatten ein schönen sonnigen Urlaub, Freundin und ich beim Goldstrand. Wir haben für 4 Sterne Hotel Mimosa je 530 Euro für 2 Wochen All in gezahlt. Hotel war ganz gut, bis auf ein paar kleinere Mängel war es aber das Geld wert. In der zum Beispiel Türkei bekommt man ein 2 Sterne Hotel mit 3 m2 Pool für das Geld. 

Der Beigeschmack ist der, Bulgarien ist das zeitämste Land der kaputten EU, die Einkommen dort sind alles andere als gut. Aber auf den Weg sind wir ja auch, dank unserer Politik. 

Ich finde das die Bulgaren sich schon viel Mühe gegeben haben, auch die gegend um den Goldstrand ist nicht schlecht.

Mehr lesen

Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

Wenn ich so überlege, komme ich auch auf einige Airlines:

• LTE/LTU (auf die Kanaren und nach Ibiza)
  • Air Via/ Balkan Air/Bulgarien Air Charter (nach Bulgarien)
  • Mehrmals Sky/Pegasus/Sun Express/Atlas International (Türkei)
  • Tunis Air/ Tun Inter (Tunesien)
  • Tui Fly (Kapverden)
  • Condor (Sri Lanka)
  • German Wings (Berlin und Paris)
  • demnächst Ethiopian Air nach Mombasa

Am schreklichsten war "Balkan Air" Ich hatte einen deffekten Sitz und musste wegen Platzmangel 2,5 Stunden auf einem Wandklappsitz in der Bordküche, neben der Eingangstür neben herab hängenden Dichtungen verbringen...unmöglich!!! :shock1: Die dazu gehörige Flugbegleiterin hockte dann im Cokpit auf dem Boden! Das gibt es nur im Balkan!

Der beste Flug war damals mit LTE auf die Kanaren!

Gruß Emmy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!