• sambaplay
    Dabei seit: 1153008000000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1244903635000

    Hallo,

    Fliege demnächst zum hoffentlich schönen Sonnenstrand nach Bulgarien.

    Wäre vorab für ein paar Tipps (oder Preisübersicht) hinsichtlich Bekleidung, Restaurants, Wellness, Sehenswürdigkeiten und sonstigem dankbar.

    Habe mich auch schon im Internet umgeschaut, meist aber nur älteres gefunden.

    Danke

  • ronny215
    Dabei seit: 1292544000000
    Beiträge: 2239
    geschrieben 1244909170000

    Bist doch nun schon 3 Jahre dabei - warum siehst du dir nicht mal die Themen hier im BG-Forum an?

    Würdest rasch fündig... :?

  • MiramarUrlauber
    Dabei seit: 1240876800000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1244912361000

    wie ronny schon schrieb, steht alles auf hier auf Seite 1. Zum lesen, sollte man nicht zu bequem sein ;)

    Costa Lindia Beach Resort, Lardos 01.07-11.07.2017
  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1244915525000

    Manche wollen alles vorher bis ins kleinste Detail wissen. Was kostet die Busfahrkarte, Restaurantpreise, kann die Klofrau deutsch, is genug Papier auf auf'm Klo und weiss der Geier, was noch alles.

    Lasst euch einfach überraschen oder kauft euch mal nen ordentlichen Reiseführer über Bulgarien im Buchhandel. Da steht allerhand wissenswertes drin.

    Folgende Tipps wären meiner Meinung nach wichtiger als irgendwelche Preistabellen:

    -kein Leitungswasser trinken, kein offenes Eis essen, Obst mit Mineralwasser abspülen ------->sonst Durchfallgefahr.

    -Unbedingt vom ersten Tag an Sonnenschutzmittel verwenden und wenns geht, eine Kopfbedeckung-------> sonst Sonnenbrand vorprammiert.

    -Nicht auf der Strasse tauschen

    -Und noch was: in Bulgarien bedeutend Kopfschütteln ja und Kopfnicken nein,

    also nicht wundern, wenn der Gegenüber etwas seltsam reagiert.

  • sambaplay
    Dabei seit: 1153008000000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1244916269000

    So,

    hatte mich schon etwas "schlau" gelesen, aber die "Reisetipps" hier im Forum für Bulgarien übersehen bzw. nicht gefunden.

    Die Beiträge hier direkt im Forum habe ich natürlich gefunden und gelesen.

    Reiseführer habe ich mir auch geholt, trotzdem bin ich immer für Tipps von anderen Urlaubern dankbar.

    Das so etwas aber hier im Forum so kritisch gesehen wird...na ja...

  • ronny215
    Dabei seit: 1292544000000
    Beiträge: 2239
    geschrieben 1244918303000

    Das wird nicht kritisch gesehen :frowning:

    Wenn aber Fragen 5009x auftauchen und auch beantwortet wurden, muss doch mal gut sein! Wofür ist denn die Suchfunktion da? :?

  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1246310840000

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was Liegen und Schirme am Sonnenstrand kosten? Bin hier leider nicht fündig geworden. Ich war vor vielen Jahren schon mal am Sonnenstrand und es hat sich ja doch einiges verändert. Was bezahle ich denn für ein normales Essen im Restaurant?

    Danke Petra

  • ronny215
    Dabei seit: 1292544000000
    Beiträge: 2239
    geschrieben 1246317275000

    Lese doch bitte mal den Thread "Preise 2009"!

  • andi2001
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1246347592000

    Hi,

    also wir haben im Juni 2009 am Sonnenstrand für jede Liege 7 Leva + 7 Leva für den Schirm bezahlt.

    Bier am Sonnenstrand 1,5 Leva und in zweiter Reihe 0,80 Leva.

    cu

    andi

  • Denitza K
    Dabei seit: 1245369600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1246371484000

    Am Sonnenstrand kann ich das Restaurant Kondor empfehlen. Es ist recht gemütlich im Sommergarten, die Kellner sind freundlich und zuvor kommend, das Essen schmeckt und ist preiswert, ebenso die Getränke.

    Das Restaurant befindet sich an der Hauptstrasse zwischen dem Hotel Kuban und dem zentralen Busbahnhof auf der rechten Seite neben der Post, am Ende des Parkplatzes.

    Im Mai kostete übrigens ein nalivna bira 0,5l in der 2. Hotelreihe 1,00 Leva.

    Für alle Burgas-Besucher noch ein kleiner Geheimtipp: Bistro Roner in der ul. in der ul. Lyuben Karavelov. Die Straße geht lins von der ul. Aleksandrovska (im oberen Teil zwischen Denkmal und neuer Universität) ab. Ca. 50 m auf der linken Seite. Am Beginn der Straße steht ein Zeitungskiosk.

    Der Chef ist sehr umsichtig, freundlich und fleißig. Mittags gibt es Suppen ab 1,80 Leva. Auch die anderen Preise sind o.k. Fazit: klein aber fein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!