Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Geld wechseln im Hotel

Bulgarien gehoert zur EU und es gilt der freie Kapitalverkehr. Das heisst,

Geld kann in beliebiger Menge ein- und ausgefuehrt werden. Aber es gilt natuerlich das

Geldwaeschegesetz. Das bedeutet, Betraege ab 10.000 Euro, egal in welcher Waehrung, muessen deklariert werden. Sonst koennen sie beschlagnahmt werden.

Mehr lesen

Sol Luna Bay oder Evrika Beach

Hallo,

wir wollen im Sommer nach Bulgarien. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (5+8).

Können uns zw. Sol Luna Bay und Evrika Beach nicht entscheiden. Hat da jemand Erfahrung und ein paar Tipps. Welches ist für Familien und Strandurlaub besser geeignet.

Vielen Dank

Mehr lesen

Märkte/ Stände in Obzor/Burgas, z.B. Haareflechten

bluesea120:

Hallo ihr,

Ich gehe im August das erste mal nach Bulgarien. Gibt es in Obzoe kleine Märkte oder stände wo man bisschen bummeln kann und sich die Haare einflechten lassen kann? 

Oder gibt es sowas in Obzor oder Umgebung?

( ich meinte Burgas oder Umgebung)

Mehr lesen

Bulgarien Neuling

Hallo weitflug,

auch Bulgarien hat so seine typisch heimischen Getränke.

Die bekanntesten wären da:

1. Rakija (Domaschen) Brand aus gemischten Obstsorten

2. Slivova Pflaumenbrand

3. Mastika Anislikör ähnlich dem Ouso nur prozentemäßig stärker und saulecker

laßt es Euch schmecken Nasdrawe/Prost sagt :D

traumfee23

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

4 Tage noch bis wir in Bulgarien sind

:elephant1: :elephant: :elephant: :elephant: :elephant: :elephant:

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

:dancer: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:

:benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton:

:laola:

Mehr lesen

Hotel Burgas Beach am Sonnenstrand

Fliegen im Juli das erste mal nach Bulgarien. :D Waren die letzten 4 Jahre immer in Griechenland.Dieses Jahr sind wir 4 Erwachsene u.3 Kinder.

Meine Frage zum Burgas Beach: Bekommen wir bei unserer Ankunft Nachts im Hotel noch was zu essen u.zu trinken :question:

Mehr lesen

Grifid Hotels

In Bulgarien habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass es sich rein um das Innere im Hotel handelt aber selbst auf dem Balkon Aschenbecher zur Verfügung stehen, teilweise auch vorhandene Terrassen mit Raucherbereichen und am Strand es extra ausgeschildert ist, wenn man nicht rauchen darf.

Mehr lesen

Wetterthread

@Miramar

Wir waren vor 2 Jahren auch Ende Mai am Sonnenstrand und hatten bis auf 1-2 Tage herrliches Sommerwetter, also kann man nicht pauschal sagen, dass man im Juni Bulgarien nicht wählen sollte. Natürlich kann man auch Pech haben, aber wir hoffen das Beste.

Mehr lesen

Wetterthread

Also ich war schön öfter im Mai in Bulgarien allerdings eher zum Ende! Das Wetter war immer sehr schön, Temperaturen um die 25 Grad. Das Wasser ist allerdings zum Schwimmen zu kalt. Es sei man ist abgehärtet. Einen Schauer kann es auch mal geben.

Mehr lesen

Teure Liegen- und Schirmgebühren umgehen?

Was gibt es den heute noch umsonst? Man kann sich doch auch in den Sand legen und nicht jeden Tag eine Sonnenliege mieten. Wenn man mal sieht wie niedrig die Nebenkosten in Bulgarien sind dann kann man sich ja wohl den Schirm und die Liege mieten. Ich weiß ja nicht was sie in Spanien kosten aber arg viel billiger werden sie nicht sein, aber die Nebenkosten sind um einiges höher.

Oder einfach am Pool bleiben, da sind die umsonst. Und deswegen zu überlegen in ein anderes Land zu gehen ist ja, meiner Meinung nach, übertrieben.

Alles weitere hat Sina ja super beschrieben!

Lass dir Bulgarien nicht entgehen nur weil du die Liegen und Schirme als teuer empfindest!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!