Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Neue Abzockversuche - ganz wichtiger Hinweis!!!!!!

Hallo Angeliki,

danke für eure Antworten, ok mir ist jetzt klar in Bulgarien wird gewechselt.

Da hast ja erwähnt, dass du meistens bei BulBank wechselst.

Laut www.bulbank.bg ist der momentan ausbezahlte Wechselkurs

EUR --> BGN (1 EUR --> 1,94 BGN) (wechseln)

BGN --> EUR (1,96 BGN --> 1 EUR) (zurückwechseln)

Diese bezahlten Kurse finde ich toll da verliert man ja bei 300 Euro fast gar nichts.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wo befinden sich die BulBank am Sonnenstrand (unser Hotel = LTI Flora) oder gibt es nur am Flughafen in Burgas eine BulBank???

2. Was machst du mit dem Geld, dass dir am Ende des Urlaubs übrig bleibt?

Zurücktauschen bei BulBank (noch in Bulgarien), in Deutschland wechseln, für nächsten Urlaub behalten oder ausgeben?

Herbert

Mehr lesen

Bulgarien ja oder nein im September mit Kind 4

Die Saison geht bis Anfang/Mitte Oktober, dann wird es wirklich ruhig am Sonnenstrand. Wettertechnisch hat man ja nie eine Garantie, egal ob Bulgarien, Spanien oder Türkei. Wir waren mal bis zum 08.10. da und man konnte noch im Meer baden, weil es noch schön warm war, allerdings Abends recht kühl. Aber mit entsprechender Kleidung kein Problem. Tagesausflüge kann man natürlich buchen. Ein Ausflug nach Nessebar (Bus oder Bimmelbahn) bietet sich an. Obzor soll für Familien toll sein, wir waren noch nicht da, haben aber schon viel Gutes gehört. Wir lieben halt den Sonnenstrand. Das Meer ist schön, sauber und flach und das Klima ist sehr gut. Kinderfreundlichkeit wird großgeschrieben. Ich kann Bulgarien nur weiterempfehlen!

Mehr lesen

Fragen zu Flug+Ferienwohnung

Hallo zusammen,

hab mal ein paar Fragen zum Urlaub in Bulgarien.

Wir, das sind 2 Pärchen machen dieses Jahr Urlaub in Bulgarien/Sonnenstrand.

Wir haben den Flug und die Ferienwohnung getrennt voneinander gebucht.

-Wollt jetzt wissen wir den Transfer vom Flughafen nach Ravda/Nessebar am besten bestreiten können. Bus oder Taxi .....?

-Gibt es in Ravda/Nessebar Einkaufsmöglichkeiten, da wir ja Selbstverpfleger sind oder geht man lieber gleich Essen.

-Wie ist der Strand in Ravda oder geht man lieber an den Sonnenstrand

Muss dazu sagen das wir zum Relaxen und nicht zum Extrem-Party machen

im Urlaub sind.

-was kann man an Ausflügen alles Unternehmen?

-Wie kommt man am besten von Ravda nach Alt-Nessebar bzw. Sonnenstrand.

Gruss Elvis

Mehr lesen

Erster Urlaub und zahlreiche Fragen.

Von Peter an Peter ;)

Hallo,

die Türkei ist im September meist nicht mehr so brüllend heiß, aber für einen ordentlichen Sonnenbrand reichts es schon noch :D , wobei es in der Südtürkei noch wärmer ist als an der Ägeis. Kulturell ist auch viel geboten und neben Bulgarien ist dort das Preis-leistungverhältnis mit am günstigsten. Ägypten und Tunesien gleich dahinter, da ergibt sich aber die Frage des Risikos.. Bulgarien ist aber im September nicht mehr unbedingt sonnensicher.

Ansosnten haben alle Länder ihren Reiz, es ist aber eine Frage des Geldbeutels. Frenkreich empfinde ich z.B. extrem teuer, Italien auch. Es kommt also auf deinen Geldbeutel an. Hat Du denn schon gewisse Neigungen? Gruß, Peter

Mehr lesen

Sonnenstrand = Ballermann ?

Hallo,

wir möchten in diesem Jahr zum ersten Mal nach Bulgarien. Interessieren uns für das RIU Helena Sands. Ist das bekannt ?

Wir gehen Abends sehr gerne auf einer Promenade spazieren bzw. shoppen. Ist das dort möglich oder ist es dort etwas einsamer ? Danke

Uwe Egerding

Jane schrieb:

> Hallo,

>

> leider hat sich der Sonnenstrand in den letzten Jahren nicht zum positiven entwickelt. Er ist der Ballermann des Ostens.

>

> Es ist Geschmacksache, die einen brauchen rund um die Uhr Party den anderen ist es einfach zu laut.

>

> Für den erholungssuchenden Gast ungeeignet. Auf keinen Fall in der Hochsaison buchen!

>

> Falls Sie noch Fragen haben, könne Sie mal mailen. Ich bin oft in Bulgarien.

>

> Viele Grüße von Jane

Mehr lesen

Preise

Hallo Leute!

...hab jetzt schon ne weile gesucht aber noch kein passendes thema dazu gefunden. Und zwar suche ich sone art preisübersicht von partyorten in den unterschiedlichen Ländern (also Bulgarien, Türkei, Kroatien, Spanien, etc pp). Deswegen würd ich mich freuen, wenn ihr so ungefähre durchschnittsangaben machen könnt über:

Preise von Alkohol (Bier, Longdrinks, etc)

- in Discotheken

- in Bars

- im Supermarkt

Preise für Eintritt in Discotheken

Preise für Restaurants

Preise für Liegen am Strand

...und was euch halt noch so einfällt. Suche nämlich für unsere Männerrunde nen geilen Partyort zum angemessenen Preis und Bulgarien solls nicht schon wieder werden.

Über Ratschläge würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

Haut rein

Mehr lesen

2010 Stange Zigaretten,Bier,Pizza-Preis

@ibiza1 sagte:

Hallo!

IKch war 2007 schon einmal in Bulgarien und es war spott günstig.

Könnt ihr mir sagen was heute eine Stange Zigaretten dort kostet und wenn man ein Bier trinken geht oder eine Pizza essen geht?

Wäre super wenn ihr mir schnell helfen könnt weil ich meine Buchung davon abhängig machen möchte.

Vielen Dank!

War Anfang Juni In Bulgarien-Albena-nach Aussagen von Einheimichen sollen die Preise enorm angezogen haben,1 Stange Zigaretten kosten um die 50 Lev. je nach Sorte etwas mehr oder weniger.Da ich All Inn hatte kann ich über die Preise von Bier und Pizza`s keine Auskunft geben.

Nur bei Banken Geld wechseln,bei Wechselstuben wird man übers Ohr gehauen.

Mehr lesen

Songs 2008

@ronny sagte:

@asdf1

Nichts für Ungut,-

aber warum verpisxxx ihr euch nicht weiterhin dahin, wo der "Rambazamba" dem Urauber entspricht?

Der BG-Abschnitt war eigentlich den Familien mit Kids gewitmet und der Prolet mit seinem ätzendem Wahn macht alles platt!

Es spielt aber nunmal keine Rolle wem was gewidmet ist, alles wird nunmal durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Und da Bulgarien schöne Strände und günstigen Alkohol zu bieten hat, ist Partytourismus vorprogrammiert.

BTW habe ich diese Entwicklung an keiner Stelle befühwortet, sondern lediglich angemerkt, dass bei der hauptsächlichen Zielgruppe 80er Musik nicht angesagt ist, zumindest meinem Eindruck nach. Ich wüsste auch nicht warum ich mich aus Bulgarien "verpi..." sollte, nur damit du deinen idylischen Familienurlaubsort wieder hast.

Mehr lesen

DUNES: Alle Beiträge bitte nur noch hier posten

Hola!

Ich war Anfang Januar für zwei Wochen im Dunes...im Großen und Ganzen hatten wir wirklich keine hohen Ansprüche,es ist ja schließlich Lateinamerika,und da unser Reiseverkäufer dazu noch meinte es wäre das Beste Hotel auf der Insel,könnte ja eigentlich nix schief gehen :disappointed:

Ich sag mal so,2003 war ich in Bulgarien in einem 2*Hotel und im Gegensatz zum Dunes war das in Bulgarien eine Südsee Luxus Unterkunft.

Es war mehr als heruntergekommen,alles was in den Beurteilung mit den roten "Smileys" steht stimmt! Bzw. ist noch untertrieben.

Wer wirklich noch vor hat ins Dunes zu gehen dem rate ich ab,bucht ins LTI um,ist zwar billiger aber soll echt besser sein!

Mehr lesen

Türkeifan sucht neues Urlaubsland!

Hi,

zunächst ist Bulgarien sehr preiswert. Und es hat einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Allerdings nicht viel in der Nähe vom Sonnen- oder Goldstrand. Man muss schon einige Stunden Anfahrzeit in Kauf nehmen. Aus meiner Sicht lohnt sich das, ich habe einige tolle Ausflüge mitgemacht. Wenn du darüber mehr wissen willst, guck mal in meine Homepage. Die Adresse findest du in meinem Pofil.

Was die Hotels betrifft, solltest du dir darüber klar sein, was du willst. Sonnen- und Goldstrand bieten jede Menge Jubel, Trubel, Heiterkeit. Für einen beschaulichen Familienurlaub sind diese Gebiete weniger geeignet.

Für mich bietet Bulgarien eine perfekte Mischung: Wer will, kann Badeurlaub und Kultur miteinander verbinden.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!