4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Fluggesellschaft AlItalia
Auch pauschal werden aktuell viele Reisen zu günstigen Preisen ab FRA oder DUS mit Alitalia angeboten. Ich gebe aber zu bedenken, dass diese Flüge nach Tunis gehen..... TunisAir, Nouvelair & Co dagegen fliegen MIR an. vor zwei Jahren bin ich mit TunisAir nach Tunis geflogen; der Transfer nach El Kantaoui dauerte über das anfahren diverser Hotels in Hamamet schon drei Stunden. Im Bus saßen einige Reisende mit Ziel Mahdia; das waren noch mindestens 1 1/2 Stunden. Bei Flugzeiten z.B. Düsseldorf - Tunis via Rom von 7 Stunden , Check In 8:45, Abflug 10:45, Landung 17:45 und dann um 21 Uhr oder evtl. später im Hotel würde ich mir überlegen ob sich das rechnet. Vermutlich sind auch die Hoteltarife erheblich höher als pauschal - ich habe das regelmäßig festgestellt. Und wenn dann noch ein individueller Transfer hinzu kommt natürlich erst recht. Da du den Flug aber bereits gebucht hast sind diese Argumente wohl irrelevant.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Reise nach Monastir?
Das Kollosseumvon el Djem liegt ungefähr eine Stunde mit dem Auto von Monastir im Innenlanf. Es ist nach dem in Rom das zweitgrößte weltweit und wirklich sehenswert. Jedes Jahr im Sommer findet ein Musikfestival statt (06.07. - 12.08.19) mit unterschiedlichster, natürlich auch arabiischer Musik statt. Das ganze unter freien Himmel. Meine Schwägerin und Schwager waren schon dort und es muß eine tolle Stimmung sein. Da kommt die Romatik siche nicht zu kurz. Das Programm für dieses Jahr ist noch nicht drausen, wohl erst ab Mitte April. Bei Interesse würde ich mich an das tunesische Fremdenverkehrsbüro wenden. Die werben auch damit. Zum hinkommen würde ich mir ein Taxi mieten für eine feste Anzahl Stunden. Das ist kostet nicht viel.
Auf jedenfall mit der Metro nach Mahdia. Die Altstadt ist klein und idyllisch auf einer Halbinsel gelegen. Ich finde es dort viel angenehmer als im größeren Sousse. Man kann fast unbeheligt bummeln und es gibt zwei schöne Cafes, eines davon direkt am Meer.
Restaurants in Rom
Hallo an alle, wir sind inzwischen auch wieder aus Rom zurück und ich muß sagen, daß wir restaurantmäßig Glück hatten. Im Bezirk "Trastevere" gibt´s jede Menge Lokale und auch günstige. Was wir gelernt haben, man darf nicht in ein "Ristorante" gehen, das ist teuer. Eine "Hosteria" tut´s auch und ist preiswerter. Wir haben in diesem Viertel gleich 2 x im "Othello" gespeist und können es sehr empfehlen. Wir haben am ersten Abend für 4 Personen 52 Euro bezahlt. Es gab zum Anfang für jeden einen Prosecco auf´s Haus. Pizza kostete im Schnitt zwischen 6,50 und 7,50 Euro. Antipasti: Superlecker, man konnte für 5,40 soviel am Buffet auf den Teller packen, wie draufpaßte. Brot kostete allerdings 1,70 Euro. Eine große (1,5 l) Mineralwasser 1,70 Euro, wir haben 2 Flaschen Hauswein (weiß) getrunken, pro Flasche 4 Euro. Zum Schluß gab´s noch einen Riesengrappa auf´s Haus Das Lokal ist wirklich vom Preis/Leistungsverhältnis her empfehlenswert
Gruß, Brigitte
Alltours fordert Mindestflugreise!
Sinngemäss kann ich den Aussagen nur zustimmen!
Zum einen schafft "Gleichberechtigung" im Wettbewerbsalltag Gerechtigkeit. Zum anderen ist es ja wirklich widersinnig nach X zu fliegen, nur weil es ein paar Euros kostet - sonst würde man eh zu Hause bleiben - und subventioniert dann auch noch mit seinen Steuern Fluggesellschaften und Eisenbahnen im Staatbesitz.
Andere Verkehrsmittel werden mit allen nur erdenklichen "Steuern und Abgaben" belegt, um sie ja fern zu halten: Buseinfahrtsgebühren in Rom, Paris, Venedig-Tronchetto usw., Autobahnmauten für Busse in Österreich, Italien, Frankreich usw. Reisebüros müssen Insolvenzversicherungen abschliessen, usw.
Und beim Fliegen soll alles ins Bodenlose billig werden?
Vielen Städte wehren sich gegen Tagestouristen - und viele Billigflieger bringen gerade diese ins Land...
Immer mehr rufen nach dem früheren Service beim Fliegen und gleichzeitig wollen immer mehr Reisenden noch weniger für Flüge ausgeben.
Das, liebe Freunde im Forum, kann und wird nicht (auf Dauer) funktionieren können. Also sind vernünftige Ansätze sicherlich weiter zu verfolgen und zu überdenken.
meint
Peter
Überraschung neue Rangliste teuerste Städte der Welt
@'salvamor41' sagte:
Mit solchen Umfrageergebnissen kann ich nicht viel anfangen.
Ich auch nicht. Was bedeutet denn teuer? Die Immobilienpreise, Hotelunterkünfte, das Taxi oder das Glas Bier in irgendeiner Kneipe, der öffentliche Nahverkehr oder der Strom-, Gas,- Wasserpreis für die Haushalte.
Das ist doch alles relativ. Wenn z.B. der Schweizer Fremdenverkehrsverband eine solch Studie in Auftrag geben würde, dann rangieren Genf oder Zürich als vorletzte in der Preisstruktur, die Konkurrenten wie z.B. Wien oder Rom sind dann natürlich die teuersten.
Ich persönlich würde mich durch eine derartige Statistik bzgl. der Auswahl meines Reiseziels nie beeinflussen lassen. Als ich das letzte mal in Zürich war, anlässlich "Lord of the Dance", fand ich weder die Taxi- noch die Hotelpreise überzogen. Und das Glas Rotwein (können auch zwei oder drei gewesen sein) nach der Vorstellung war auch nicht teurer als in Wien, Köln, Strasbourg oder Hamburg. In Reykjavik war ich noch nicht, also kein Urteil meinerseits .
günstige Verkehrsmittel quer durch Europa
Hallihallo,
es gibt von Eurolines einen Eurolines Pass. Buchbar für 15 oder 30Tage.
Folgende Städte lassen sich damit bereisen.
Amsterdam Edinburgh Marseille Sienna
Barcelona Florence Milano Stockholm
Berlin Frankfurt Montpellier Strassbourg
Bordeaux Gdansk Munich Stuttgart
Bratislava Geneva Nantes Tallinn
Brno Göteborg Oslo Toulouse
Brussels Hamburg Paris Venedig
Bukarest Krakow Perpignan Wien
Budapest Lille Prag Vilnius
Köln London Riga Warszawa
Copenhagen Lyon Rom Zürich
Dublin Madrid.
Preise:
15 TAGE
Nebensaison Jugendliche €169 Erwachsene €199
Mittlere Saison Jugendliche €199 Erwachsene €229
Hochsaison Jugendliche €279 Erwachsene €329
30 TAGE
Nebensaison Jugendliche €229 Erwachsene €299
Mittlere Saison Jugendliche €259 Erwachsene €319
Hochsaison Jugendliche €359 Erwachsene €439
Du kannst nach Belieben rumfahren und bist unabhängig, weil du brauchst dich nicht auf eine bestimmte Route oder Tag festlegen, sondern kannst nach Lust und Laune kreuz und quer fahren. Du must allerdings 48 Stunden vorher die jeweils nächste Fahrt bei Eurolines reservieren.
Click Air
2.10.2006, Barcelona (AFP) - In Spanien ist am Sonntag eine neue Billigfluglinie gestartet. Clickair bietet nach eigenen Angaben 22 Verbindungen von Barcelona, Sevilla und Valencia zu spanischen und europäischen Zielen wie Paris, Rom, Zürich und Lissabon an. Heimatflughafen der Airbus-A320-Flotte von Clickair ist El Prat in Barcelona. Das Unternehmen will vom starken Wachstum der Billigflieger profitieren, die bereits ein Drittel aller Touristen nach Spanien bringen. Clickair will in diesem Jahr 300.000 Passagiere befördern, im kommenden Jahr bereits 4,5 Millionen und 2008 dann zehn Millionen Passagiere.
An dem Billigflieger sind die Fluggesellschaft Iberia, die Tourismusgruppe Iberostar, die Gruppe BTP ACS, die Familienholding Nefinsa und der Risikokapitalfonds Quercus Equity zu je einem Fünftel beteiligt. Von 2006 bis 2009 wollen sie 120 Millionen Euro investieren.
© Copyright AFP Agence France-Presse GmbH
P.S. Clickair fliegt demnächst auch von Frankfurt (März) Berlin und München. Einfach mal auf deren Website nachschauen. Zum Teil sind sehr günstige Angebote ab 9 Euro zu bekommen auch von FRA.
Flughafen Bangkok-Hotel mit Taxi?
@jonas-2002 sagte:
... zurück dann mit dem Taxi. Wir haben zurück gleich einen Festpreis ausgehandelt und gut war´s!
Eine der Grundregeln fuers Taxifahren in Bangkok lautet: Niemals einen Festpreis ausmachen! Immer nur nach Uhr fahren. Will der Fahrer das nicht und faengt an, ueber Festpreise zu labern, gar nicht erst darauf eingehen und sofort raus aus der Kiste. Der naechste faehrt dann wieder nach Uhr. Ist voellig easy.
Ich, der ich ueber 3 Jahre in Bangkok gewohnt habe, traue es mir nicht zu, den jeweils guenstigsten Weg zu wissen. Da willst du als Urlauber erkannt haben, dass der Fahrer ein paar Kilometer Umweg gefahren ist? Vielleicht wollte er ja auch nen Stau umfahren (was letztendlich billiger kommt als die Standzeit im Stau). Viele Wege fuehren nach Rom (oder vom Suvarnabhumi zum jeweiligen Hotel) und jeder Fahrer hat da so seine ganz eigene Lieblingsstrecke. Da sind ein paar Kilometer Umweg manchmal durchaus die bessere Wahl.
Gruss
Caveman
1. Kreuzfahrt - Viele Fragen - bitte um Hilfe!
Vielen Dank für eure Beiträge!
Haben uns grade entschieden und eine 11-tägige Kreuzfahrt bei cruisedirect gebucht. War über den Chat sehr einfach und der Preis war einfach zu gut. Zahlen jetzt ca. 1700 Euro/Person inkl. Versicherung, Taxen und Gebühren, Treibstoffzuschlag für eine Balkonkabine bei Holland America (Schiff Noordam, Route von Rom weg ins westliche Mittelmeer).
Freuen uns schon total. Ein Galaabend macht uns nix aus, tanzen tun wir auch gerne und Animation, der kann ich aus dem Weg gehen.
Hab auch noch mal im Reisebüro nachgefragt, da sind Preisunterschiede von 300-400 Euro pro Person rausgekommen. Also irgendwie hab ich bisher das klassische Reisebüro bevorzugt. Aber in diesem Fall sind sie uns gar nicht entgegengekommen und einfach gemeint sie könnten am Preis nix mehr machen.
Tolle Homepage, haben uns aber aufgrund der Route/Preis diesmal gegen RCCL entschieden, obwohl die Legend ots eigentlich mein Favorit war. Vielleicht beim nächsten Mal.
LG, schönen Restsonntag
Momentane Situation in Aegypten
@gabriella sagte:
salam
so langsam ist die lage angespannt..es wurden gestern abend leute in einer nacht und nebelaktion zum flughafen gebracht,wenn ihr denkt die maschinen kommen hier leer an,no way
die einen raus,die anderen rein..
touris wurden auch schon tickets zu unglaublichen preisen hier angeboten nur um nach hause zu kommen,ich selbst habe im moment keinerlei infos ob oder mit was wir fliegen..gestern wurde mir ein flug mit einer indischen airlines angeboten allerdings nach rom...nicht wirklich prickelnd
seit gestern uebernimmt uebrigens neckermann fuer seine gaeste alle anfallende hotelkosten vor ort..eine der guten nachrichten
liebe gruesse gabriella
Hatte Gabriella doch schon eine Seite vor her geschrieben !
Die Maschinen kommen NICHT leer in Ägypten an. Denke mal davon kann man ausgehen das auch die Deutschen Maschinen NICHT leer los fliegen und es genug Urlauber gab die trotzdem zuhause auf gepackten koffer gesessen haben und in den Urlaub wollten