@'BiancaTorben' sagte:
Wir haben eine Promenaden-Innenkabine gebucht, kennt die jemand von euch? Braucht man einen Adapterstecker für Föhn & Co.?
Auf der Freedom of the seas gibt´s auch ein Internetcafe(sicherlich auf vielen anderen Schiffen auch), wie teuer ist da die Benutzung?
Habt ihr nach Hause telefoniert vom Schiff aus? Möchte mich zumindest einmal daheim melden, bevor Mama vor Sorge durchdreht
! Funktionieren Handys auf See? 
@jingle: Du hast in deinem Beitrag ein Kofferband erwähnt- läuft das beim Auschecken vom Schiff dann ähnlich ab wie am Flughafen??? Wenn ja, wo und wann müssen die Koffer abgegeben werden? Ist es besser recht früh vom Schiff zu gehen, oder soll man lieber bis zum Ende warten?
Ist ganz schön aufregend, wenn man das 1.Mal auf Kreuzfahrt geht!!!!
Hallo BiancaTorben 
Eine Promenadenkabine ist toll. Hätten wir auf der Voyager gerne gehabt, war aber leider ausgebucht.
Ist eine echte Alternative zu den Außenkabinen.
Super ist, dass man immer mitbekommt, was auf der Promenade los ist, besonders, wenn dort die Paraden stattfinden.
Ich war immer ganz neidisch auf die Leute mit diesen Kabinen, weil sie echt einen Panoramablick auf die Paraden hatten, während wir uns zwischen den Menschenmassen gedrängelt haben.
Leider hört man nur nicht soviel, weil man die Fenster nicht öffnen kann.
Zum Stecker: soweit ich mich erinnern kann, gibt es eine Steckdose in der Kabine mit dem gewohnten 220 V Anschluß.
Aber auch nur eine. Die anderen Steckdosen sind amerikanisch.
Diese Aussage ist allerdings ohne Gewähr. Ich kann mich auch täuschen. Ich habe mir einen Adapter in den USA für ein paar Dollar gekauft.
Zum Internet: War auf der Voyager nicht besonders teuer. Ich meine es wären in etwa $1.- pro 15 Minuten gewesen.
Nach Hause haben wir einmal mit dem Handy telefoniert. Allerdings waren wir da schon kurz vor Portugal.
Mitten auf See hatten wir keinen Empfang.
Das Telefonat war zwar kein Schnäppchen, aber auch nicht so teuer, das ich hätte heulen können 
Zum Kofferband: Das gab' es in Barcelona. Das war wirklich wie am Flughafen. In New York wurden die Koffer einfach nach Farben sortiert in die Ankunftshalle abgestellt. Da musste man selber mal ein bißchen suchen.
Die Koffer müssen am Vorabend bis 24.00 Uhr vor Deiner Kabine auf den Gang gestellt werden. Dort werden sie dann im Laufe der Nacht abgeholt.
Handgepäck darf man natürlich in der Kabine behalten.
Ich persönlich würde nicht ganz so früh von Bord gehen wollen, damit ich noch in aller Ruhe frühstücken gehen kann.
Aber selbst der letzte Gast ist spätestens um 10.00 Uhr von Bord.
LG Jingle