10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Eurowings
EUROWINGS
Eurowings verdirbt Urlaub
Diese Brandenburger wollten nach Kuba – und landeten zu Hause
Betrifft mich nicht, kenne die Brandenburger auch nicht.
Meine Frage an die geehrte vonschmeling:
Haben gestrandete Reisende, außer der Rückzahlung der Flugkosten, von Berlin? nach Düsseldorf (ob Zug oder Flug nicht erwähnt)
aber in Düsseldorf war ja Schluss.
Danke und Grüße
Kurztrip Havanna
Hallo!
Wir machen im April 2 1/2 Wochen Flitterwochen an der Nordküste Kubas (Kayo Santa Maria) und möchten von dort gerne einen Kurztrip nach Havanna machen. Von hier lässt sich nichts buchen und ich habe gehört, dass es auf Kuba relativ unsicher mit der Organisation ist.
Hat jemand einen Tip? Ich möchte so gerne auch Havanna sehen. Wer weiß, ob ich nochmal nach Kuba komme.
LG
Lucia
Sol Coral Resort - Empfehlenswert?
Hallo,
ich stehe kurz davor meinen ersten Urlaub auf Kuba zu buchen.
Kleine Rundreise und dann Hotel - Reisezeit Anfang Mai.
Eigentlich hatte ich mir das Sol Coral Resort Varadero ausgesucht, aber durch die Bewertungen hier bin ich jetzt doch etwas verunsichert, die nun doch fast durchweg recht schlecht ausfallen.
Soll ich mir doch eher ein anderes Hotel aussuchen?
Wobei das Riu Las Morlas auch nicht wirklich gut davonkommt.
Was ist denn mit dem Barceló Solymar?
Klar kann ich Kuba wohl eher nicht mit Mexiko vergleichen, aber mich wundert es dass an den meisten 4* Hotels kein gutes Haar gelassen wird. Wie kommt das?
Bin für weitere Info's und ein bißchen Hilfe von Kuba-Insidern wirklich dankbar.
Liebe Grüße,
Helga
Öl nach Kuba? Varadero?
Ich war zu Katrina auf Kuba und habe nix von Evakuierungen mitbekommen. Katrina ist doch auch relativ nördlich an Kuba vorbeigezogen und hat sich lediglich im Raum Pinar del Rio als Tropensturm ein wenig ausgetobt. Bei Ike, der im September 2008, komplett über Holguin hinwegzog wurde niemand aus den Hotels evakuiert. Nur danach wurden die Touristen zügig ausgeflogen, da die Hotels größtenteils nicht mehr bewohnbar waren.
Und wenn bei jedem Tropensturm evakuiert würde, dann hätten die Veranstalter von Juni-November viel zu tun.
Aber hier noch mal ein kurzer Artikel aus dem Spiegel zu diesem Thema. Und wenn in Florida bisher nicht storniert werden kann, dann auf Kuba sicherlich auch nicht.
krankenversicherung
Da fühlen sich einige verar...t – Du bist also nicht alleine.
Die ersten berichteten davon, dass sie bei der Einreise auf Kuba zwecks Versicherung nicht befragt wurden. Aber so ist nun mal Kuba. Was der eine ausgetüftelt hat, kann der andere nicht umsetzten, weil er davon garnix weiß. Auch sind die Informationen von behördlicher Seite sehr spärlich, denn auch die wissen nicht so richtig, was und wie es gemeint ist bzw. was sie machen sollen.
Ich würde momentan keine neue Versicherung abschließen. Ich würde meine Police der Auslandreisekrankenversicherung mitnehmen und abwarten, was bei der Einreise auf Kuba geschieht und dann gegebenenfalls oder notfalls vor Ort eine Versicherung für 2 bzw. 3 CUC pro Aufenthaltstag abschließen.
Kriminalität in Kuba????
Hallo Sonnenschein,
es ist sicher, als Rucksacktourist durch Kuba zu reisen. Mit gewisser Umsicht sollte es keine Probleme geben. Ihr werdet ja wohl nicht mit dem teuersten Geschmeide reisen. Allgemeine Wertsachen wie Geld, Kameras und Uhr tragt Ihr doch permanent am Körper.
Mit gewisser Vorsicht und offenen Augen, ist Kuba nicht unsicherer als normale Gegenden in Deutschland.
Vor den Blicken und den Pfiffen der Männerwelt könnt Ihr Euch natürlich nicht schützen. So etwas gehört zum "guten Ton" auf Kuba – hat ja was mit der karibischen Mentalität zu tun. Mit einem direkten und bestimmenden "¡No!" lassen Euch jedoch die Männer in Ruhe.
Also: Keine Angst, und ran an die Sache!
Gruß
Dylan
Zika-Virus. Noch nicht in Kuba???
MombasaWatamu:
Hallo zusammen. Ich habe neulich von Zika -Virus gehöt und das er sich in 21 Länder Süd- und Mittel-Americas verbreitet hat. Kuba ist noch nicht auf der Liste, aber immerhin... Wir werden Mitte März dorthin reisen. Ist denn die Chance groß, dass wir ohne Virus zurück kommen? Weiß jemand, wie es mit dem Zika-Virus da aussieht?
Dieser Virus hat sich nicht nur in Süd-u. Mittelamerika verbreitet, auch in Asien befürchtet man das Schlimmste! Laut meiner Bekannten (Ärztin) wurde der Virus in Kuba (noch) nicht nachgewiesen, doch wie es weitergehen wird......? Nein, die Chance ist verschwindet klein mit ihm auf Die Rückreise zu gehen, also, geniesst den Urlaub in Kuba!
Wetterthread Kuba
Hallo Salu2 infocuba
danke schön für die ausführlichen infos bzgl. der regenzeit in kuba. habe nähmlich 2 wochen urlaub im juni auf kuba/varadero gebucht. man hat mir gesat, dass sei vom wetter her kein problem; nun habe ich aus div. internet seiten erfahren, dass genau im juni die regenzeit beginnt. hatte in den letzten 2 jahren immer pech in den ferien, was das wetter anbelangt und wollte demzufolge mal auf nummer sicher gehen.
so wie ich die info verstanden habe kann man glück haben und es regnet überhaupt nicht, oder man kann pech haben und sich in kuba aufhalten wenn ein hurrican im anmarsch ist und dann kann es einige tage ununterbrochen regnen?
Thema: 17628
Hallo Juanito,
muss Dich leider enttäuschen, haben nicht bei Aventoura gebucht,
sondern bei Neckermann.
Sind erst gestern bei der Suche nach Infos aus Kuba bzw. Varadero auf deren Internetseite gestoßen.
Wäre echt nicht schlecht gewesen wenn wir die vorher gefunden hätten.Naja, was solls.
Que sera,sera, die Schwoba sind wieder da, be...
Also dann,
verabschiede uns jetzt dann in Richtung Kuba. :D
Viele Grüsse
Achim + Tanja
Melia Las Antillas
Fliegen (eben gebucht) vom 02.11.2012 - 16.11.2012 nach Kuba ins Melia Las Antillas... hoffe die letzten schlechten Bewertungen waren wieder Leute, die cubanischen und deutschen Standard gleich gesetzt haben... freuen uns jedenfalls.... das 1. Mal Kuba. Fliegen von Frankfurt über Wien nach Varadero. Zurück direkt nach FRA. Wer ist noch da? Wer kann mir als ehemaliger Besucher noch ein paar Tipps oder HInweise geben?
Viele Grüße und Danke vorab