10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Touristenkarte
Du musst die Touristenkarte definitiv nicht schon hier in Deutschland kaufen. Du bekommst sie problemlos auf den Bahamas.
Ich musste etliche Male nach 2-monatigem Kuba-Aufenthalt aus Kuba ausreisen, um dann wieder neu einreisen zu können, da die Touristenkarte nur eine Gültigkeit von 1 Monat mit der Möglichkeit der einmaligen Verlängerung um 1 Monat hat. Ich bin dann immer von Havanna auf die Bahamas geflogen, bin dort ausgestiegen, habe im Warteraum ca. 1 Stunde gewartet und bin dann mit einer neuen Touristenkarte, die ich auf den Bahamas gekauft habe, wieder nach Havanna zurückgeflogen. Ich hätte auch nach Mexico oder Jamaica fliegen können, aber die Bahamas waren am Günstigsten. So wie mir, ging es auch etlichen anderen Touristen, die sämtlich die neue Touristenkarte für die erneute Einreise nach Kuba auf den Bahamas gekauft haben und die ich zum Teil bei dieser Gelegenheit immer wieder getroffen habe.
Daher keine Panik, Touristenkarten für Kuba gibts auf den Bahamas.
Pipito
In welchem Land wird viel gebettelt ?
@'juanito' sagte:
In Kuba ist betteln offiziell verboten.
das mag ja sein, warscheinlich in anderen Ländern auch, aber gerade in Kuba, bin ich ständig nach `nem Dollar angebettelt worden....
Am meisten und penetrantesten wird tatsächlich an der Gedächtniskirche gebettelt
ich glaube in der Berliner City ist es auch verboten, aber ich habe noch nie einen Polizisten oder das Ordnungsamt was dagegen unternehmen sehen.....
Und betteln ist in Deutschland nicht verboten!
Fahrt nach Kuba
Hallo Janine Kuba ist Klasse;Service super gut wir waren im Superclub Pantarena ,Strand ist super Klasse.Aber keine Fische.Ausflüge event.Havana ist aber teuer.Man kann sich auf Kuba sehr gut bewegen keine Diebe o.ä.Einreise etwas erschwerlich,Fidel nimmt alles genau.Nehmt Schuhe Sachen alles was ihr verschenken könnt mit.Kubaner freuen sich riesig.Falls ihr noch mehr wissen wollt meldet euch.Wäre der Flug nicht so lang wir würeden sofort wieder fliegen.Alles Gute C.uB.
Zum ersten mal nach Kuba
Juanito, ich war zweimal in Kuba und wir haben auch Kugelschreiber, Seife und ähnliches an Kinder oder auch Erwachsene verteilt. Dabei hatte ich allerdings immer den Eindruck, dass diese Dinge willkommen sind. Soll man denn gar nichts mehr mitbringen? Gerade bei Kuba habe ich doch eher den Eindruck, dass auf eine Schulbildung sehr viel Wert gelegt wird und kein einziges Kind nicht zur Schule geht, weil Betteln mehr Geld bringt.
Langstreckenflug und Schwangerschaft
Hallo Sandra,
danke für die schnelle Antwort. Ich hab da noch eine "Schwangerenfrage":
Wir haben oft gelesen das man in der Schwangerschaft auf stressige Rundreisen verzichten soll. Nun haben wir eine Rundreise auf Kuba gebucht und wissen nicht ob wir die stornieren und dafür ein paar Tage in Havanna verbringen sollen. Ach so: wir sind auf Kuba dann in der 14. SSW
Hast du da auch Erfahrung?
Grüßle
roter1893
selbstständig
Selbstständig?
Ist die Bezeichnung für einen Menschen, der ein Geschäft, eine Tätigkeit selbstständig betreibt!
(Fast) alle Restaurants in Kuba sind staatlich.
Kellner und Zimmermädchen bekommen ihren Lohn natürlich in der Landeswährung ausgezahlt.
Der Mindestlohn in Kuba beträgt bei staatlichen Stellen 250 Peso monatlich.
In Hotels in Varadero wird es etwas mehr sein, da die Hotels im Franchise System betrieben werden. Aber mehr als 400 Pesos werden es kaum sein.
Zigarettenpreise in Punta Cana
Hallo juanito
Ja 5$ aber schon seit einigen Jahren in den Hotelautomaten.
Urlauber und auch meine Leute die Nichtraucher sind gönnen sich im Karibikurlaub in fröhlicher Runde eher mal eine Lange Dicke aus Kuba oder der RD.
Für eine Cohibra,je nach Größe, zahlt man in der RD 100% drauf als in Kuba aber die Gängigen,die ich im Humidor immer mitbringe,kosten einzeln in Deutschland schon mal 25-28€.
Infos zur Touristenkarte
Fliegt ihr direkt nach Kuba oder Umsteigen in FF/M?
Ab München bin ich noch nie geflogen, aber bei CONDOR gibt es welche.
+++++
Schade, dass Ihr nicht in Berlin seid, da könnte ich Euch 2 Verkaufen.
Mit kleinem Gewinn. lol Endpreis wäre auch 25 EUR.
Nur als zusätzliche Info für hiesige Besserwisser.
Fliege aber selbst am 1. Januar nach Kuba. Habe immer 2 mit, falls ich mal länger dort bleiben möchte.
Gehimtipps Varadero / Havanna
Hallo alle Zusammen,
mein Mann und ich fliegen dieses Jahr das erste Mal nach Kuba. Wir wollen viel sehen und nicht nur am Strand liegen
Natürlich habe ich jetzt schon drei Reiseführer Havanna / Kuba durchforstet und hier die Reisetipps gelesen.
Gibt es denn noch schöne Ecken, die nicht so typisch "touri" und überlaufen sind und in jedem Reiseführer erwähnt sind? Ein paar Geheimtipps quasi?
Ich danke Euch schon mal, LG Sandra
Mit türkischen Pass nach Jamaika
@juanito sagte:
Sorry, für Kuba und die DomRep hätte ich dir sofort verbindlich antworten können.
Ich befinde mich momentan in der selben Situation... Will im April jedoch in die DomRep, und anschließend nach Kuba. Mein Partner hat den türkischen Pass. Das Reisebüro kann sich dazu nicht äußern (!!!), das Konsulat ist nicht zu erreichen.
Du sagst, du kannst verbindlich antworten? Dann bitte ich dich um deinen Rat