Zur Forenübersicht

8218 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Fragen zum RIU Arecas - Costa Adeje Teneriffa

Danke Fidel für diesen tollen Geheimtip, aber wir fliegen bestimmt nicht nach Teneriffa um dann bei Burger King zu essen, da müßten wir schon halb verhungert sein, wird aber wohl nie passieren.

Verena,

das mit dem kleinen Lokal hört sich verlockend an, danke für den Tip, wir werden danach Ausschau halten. Schön gemütlich eine Kleinigkeit essen und den schönen Blick auf´s Meer genießen, herrlich. Hoffentlich ist es bald Juli ;)

Kannst du uns denn vielleicht sonst noch einen Tip geben was man in der näheren Umgebung vom Hotel unternehmen oder sich anschauen kann? Es soll ja hauptsächlich nur mal eine Woche Entspannung sein, aber ein bißchen was von Teneriffa möchte ich schon gerne sehen. Mit Teneriffa hatten wir uns eigentlich noch nie beschäftigt, aber das Angebot von dem Hotel war so gut, da mußten wir einfach zuschlagen. Kann man es denn ein bißchen mit Lanzarote vergleichen? Da hat es uns super gefallen.

Gruß

RIU-Fan

Mehr lesen

Quad mieten / Quadtouren auf Teneriffa?

Hallo Dirk,

um auf Deine Frage zurückzukommen: wir waren letztes Jahr auch in Teneriffa und haben so eine Quadtour mitgemacht. Die Frau, die das macht ist selber Deutsche, lebt schon einige Jahre in Teneriffa und ist superfreundlich, hat uns sehr viel über Teneriffa erzählt. Es gibt verschieden-lange Touren, wir haben die fünf-Stunden-Tour gebucht - war eine Mords-Gaudi. :D Diese Tour ging los in Adeje, über die Los Gigantes, durch die (verbrannten) Wälder bis hoch zur Teide-Seilbahn, dann die Serpentiner-Straßen runter Richtung Villafloor, zwischendrin gab es Essen in einer typisch kanarischen-Gaststätte.

Im Internet kannst Du sie unter www.streetbuggy.net finden. Das Büro und die Touren starten vom Süden Teneriffas aus. Sie hat das Büro genau gegenüber vom Aqua-Park-Eingang, quasi über die Straße.

So, und zum Führerschein: da reicht der normale Auto-Führerschein. Ganz wichtig: Sonnenbrille und winddichte Kleidung, man denkt gar nicht, wie kalt es Richtung Teide werden kann (vor allem, bis man die erste Wolkendecke durchfahren hat).

Gruß

Andrea

Mehr lesen

Badeurlaub im Juni - Tunesien,Ägypten oder Türkei ???

Hossa,

also da ihr hier eine ziemliche Erfahrung vorlegt, schliesse ich mal daraus, dass ich dringend öfter Urlaub machen sollte ;)

Heißen Dank erstmal für die Tipps.... das mit Ägypten und kein Reisepass ist interessant, denn auch meine Freundin würde sich bei dem Trip anschliessen - sie hat nur einen PA.

So ist Ägypten nicht aus dem Rennen... ihre fixe Idee war jetzt Teneriffa... die Frage ist halt inwieweit sich das halt unterscheidet.

Rein von den Reiseangeboten her scheint es für Teneriffa üblich sein Reisen ohne FP anzubieten, was den Preis auf den ersten Blick niedriger erscheinen lässt.

Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu?

Wir können uns jedenfalls grade nicht entscheiden ob wir lieber Stein statt Sandberge im Rücken haben :-)

Prinzipiell scheint es dort jedoch nicht ganz so warm wie Ägypten zu sein.

Was ich nicht mag ist Mallorca Stand-Liegegesellschaft.... also Mainstream-Strandpublikum. Ist da Teneriffa oder Ägypten eher der Exot?

Viele Grüße

Jan

Mehr lesen

Frühbucher-Rabatte - Erfahrungen

Wir buchen immer sehr früh und haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Vorige Woche schon Teneriffa für November gebucht mit 25% Frühbucherrabatt auf die Hotelleistung, das waren 150€, das vom Wunschflughafen.

Leider hat Tuifly und Condor nicht mehr so viele Flüge wie sonst die Jahren.

Ich glaube das daß Problem nicht die Hotels werden sondern noch später Flüge zu bekommen. Last Minute wollten wir im Februar nochmal nach Teneriffa, da war aber kein Angebot das auch nur halbwegs für uns passte.

Frühbucher hat für Arbeitnehmer den Vorteil das man auch an der Arbeit planen kann. Wir sind mit 1,2 fly schon für 2 Wochen auf Teneriffa gewesen zu einem Preis den andere für 1 Woche bezahlt haben, gleiches Hotel, gleiche Leistung.

Wir sind im November und Januar immer 2 Wochen da und im späten Frühjahr noch mal 1 Woche, das geht nur wenn wir günstige Preise bekommen.

Ich hoffe das daß bei dir eine Ausnahme war und wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub.

Gruß Gudrun

Mehr lesen

SUNDAIR

Hallo, bernado110 an folgenden Flughäfen ist ein Online Check-In möglich: Berlin Brandenburg, Bremen, Dresden, Fuerteventura, Gran Canaria, Kassel, Leipzig, Lübeck, Palma de Mallorca, Teneriffa Süd.

Probieren geht über studieren. klick hier :wink:

PS: Bitte geben Sie dafür Ihre Buchungsnummer der Sundair oder Ihres Reiseveranstalters und Ihren Nachnamen (wie bei der Buchung) ein.

Der Online Check-in steht Ihnen 48 Stunden bis 3 Stunden vor Abflug zur Verfügung.

Ausgenommen sind Vollcharter und Sonderflüge.

Mehr lesen

Tipps für Tagesausflüge Gran Canaria

Hallo Mowo,

schau mal >>> hier <<<, das ist ein ganz aktueller Thread zum Thema Ausflüge bzw. Sehenswürdigkeiten mit vielen Infos!

Außerdem findest Du >>> hier <<< die Reisetipps Sehenswertes, dort kannst Du Dir zum Beispiel auch die Reisetipps Shopping ... anzeigen lassen, einfach bei "Kategorie" auswählen !

Hier schließe ich daher ab, bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne in dem von mir genannten Thread melden, Du wirst bestimmt Antworten erhalten - und das Thema Ausflüge bleibt übersichtlicher !

LG Sandra

Mehr lesen

Suche eine Reisepartnerin

Hallo!

Nachdem ich meine Teneriffa Reise nicht losbekommen, versuche ich es jetzt auf noch einem anderen Weg.

Wer hat Interesse mit mir nach Teneriffa zu fliegen? Ihr solltet weiblich und zwischen 19 und 25 sein, aus Baden-Württemberg kommen und vom 7. bis 21. August Zeit haben.

Kurz zur mir: Ich bin ein lustiger, spontaner Typ, und ich denke mal sehr unkompliziert.

Den Urlaub würde ich gerne mit einem Mix aus Strand, Kultur und Party gestalten...bin also für alles zu haben!

Für genauere Infos zur Reise schaut einfach meine Beitrag weiter unten an!

Meldet Euch einfach...würd mich freuen!

Mehr lesen

Die Qual der Wahl: Teneriffa im November? Oder doch lieber Ägypten?

Sehe ich auch so, ich würde es langweilig finden, irgendwo 14 Tage am Strand oder Pool zu liegen, und dafür ist Teneriffa einfach ein geeigneter Ort um sich viele Dinge anzusehen, und auch wenn man sie bei jedem Aufenthalt dort mal wieder sieht, es wird trotzdem nicht langweilig, sonst wäre ich nicht mehr dort.

Am Flughafen TFS ankommen, rein ins Auto und los gehts, geht auf Teneriffa um diese Jahreszeit perfekt, und sollte es mal regnen, was mir dort so gut wie nie passiert ist, dann ist mir das so was von sch....egal, setzt man sich halt irgendwo unter Dach.

Mehr lesen

Engländer auf Teneriffa

Hi!

Teneriffa ist voll von Engländern und Skandinaviern. Es kommt darauf an wie man eingestellt ist, wir haben sie nur furzen und rülpsen gehört Ich empfand es nicht so schlimm, sie sind mir immer noch lieber wie die launischen und unzufriedenen Deutschen. Engländer haben nun mal einen anderen Humor, das einzigste was micht gestört hat ist die sinnlose Sauferei. Von uns Deutschen hat man ja auch kein gutes Bild weil es immer welche gibt die unangenehm auffallen. Ich würde sagen, macht eure eigenen Erfahrung da jeder eine andere Auffassung hat.

P.S. Gran Canaria ist schöner als Teneriffa.

Schönen Urlaub :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!