• rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1217749259000

    hallo, wir fahren im februar für 3 wochen ins hotel tacande gran (costa adeje). ich habe jetzt schon öfters gelesen, das beim einchecken eine kreditkarte verlangt wird. habe den veranstalter angemailt,als antwort "unsere gäste brauchen keine kreditkarte vorlegen". fliegen mit thomas cook. wer weiß mehr??? ein bewerter schrieb mir, trotz dieser aussage des veranstalters hätte man eine verlangt. wer hat erfahrungen damit?? danke, gruß rikeine :frowning:

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1217778844000

    Hallo rikeine,

    wenn du bei Thomas Cook gebucht hast, hast du dein Zimmer im Hotel ja auch vorab schon längst bezahlt.

    Was sollen die denn noch dein Kreditkarte haben? Falls es als Deposit für die Minibar oder Safe oder ähnliche Zusatzleistungen gedacht ist, kannst du diese Kosten sicherlich auch bar bezahlen.

    Es gibt genügend Gäste, die gar keine Kreditkarte haben. Das Hotel kann diese Leute, die ja ihre Unterkunft/Verpflegung schon bezahlt haben, dafür nicht rauswerfen :D

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • andyfire
    Dabei seit: 1112227200000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1217796744000

    Es wird nach einer Kreditkarte gefragt ( z.B. im Riu Garoe / Puerto de la Cruz ) . Ist mittlerweile fast überall in den guten Häusern üblich. Ist egal ob bereits bei einer Reisegesellschaft alles bezahlt wurde. Die Karte wird gerne als Sicherheit für evtl zusätzliche Hotelkosten ( Getränke usw - Schäden in den Zimmern ) genommen. In Dubai wurde uns letztens sogar die KK mit einem Deposit von 800 € belastet und das sogar bis 7 Tagen nach der Reise. Wenn ihr eine habt, nehmt die Karte mit, ist dann einfacher. Ich gehe aber mal davon aus, daß ihr auch ohne KK euer Zimmer bekommt.

    liebe Grüsse Andy
  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1217831131000

    hallo ,euch einen lieben dank! dann werd ich das in bar machen, evt. einen betrag an der reception hinterlegen. schöne grüße aus olpe,rikeine :laughing:

  • Anschla
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1217836548000

    ..oder eine der vielen (zumind. im ersten Jahr) kostenlosen Kreditkarten holen/ oder eine mit brauchbaren Zusatzleistungen (meine hat z.B. kostenlose RRV und Auslandskrankenschutz im Beitrag drin...)...

    Brauche meine KK hier in Deutschland nahezu nie, im Ausland aber ist sie für mich Notfallreserve, Versicherung etc.

    Habe auch schon bei Mietwagenfirmen oft erlebt, dass eine nötig war (oder recht hohes Bardeposit...)

    Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • fischerman79
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 1942
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1217850191000

    Also mich hat in den ja doch schon zahlreichen Teneriffa-Urlauben nie jemand nach ner Kreditkarte gefragt.. aber ich denke es ist schon besser eine dabei zu haben..wer weiß für was man die noch gebrauchen kann ;)

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1217866763000

    @andyfire

    Hallo Andy,

    also uns hat im RIU Garoe niemand nach einer Kreditkarte gefragt. Ich kann mich nur meinem Vorschreiber anschließen, daß wir auch in anderen Hotels auf Teneriffa keine Kreditkarte gebraucht haben, sofern die Hotelkosten vorab beim Reiseveranstalter bezahlt waren.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1217875399000

    ... Es erstaunt mich, dass es soetwas gibt, eine Kreditkarte beim Einchecken auf Verlangen vorzuweisen oder sogar zu hinterlegen, oder sogar noch einen Betrag zu deponieren! Ich habe das noch nie erlebt.

    Alle Leistungen der Reise sind doch schon bezahlt, und die Personalien sind auch bekannt.

    Der einzige Grund einen Pauschalbetrag vorab zu verlangen, wäre der, wenn ein Gast alles auf die Zimmernummer schreiben läßt und Telefonkosten anfallen um am Ende beim Auschecken alles zu bezahlen.

    Meine Checkkarte würde ich niemals aus der Hand geben!

    Natürlich ist es aus vielerlei Gründen ratsam und gut eine solche dabei zu haben. Bestenfalls würde ich noch akzeptieren sie vorzuzeigen!

    Sehr kundenfreundlich ist das aber gewiss nicht!

    Wie ich aber schon von Hotels gehört habe, sollen manche Reiseveranstalter sehr säumig mit den Überweisungen an das Hotel sein!

    Das ist aber nicht meine Sache!

    Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • gkaiserrompf
    Dabei seit: 1123977600000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1217884316000

    Hallo ihr Lieben, wir fliegen im Winter 3-4 mal nach Teneriffa und auch nicht immer in´s gleiche Hotel, aber meine Kreditkarte, Krankenkassen-und andere Karten bleiben immer hier. Ich brauche nur meine Euroscheckkarte damit ich am Automat Geld abheben kann und die kommt immer gleich wieder in den Safe.

    Was ich nicht brauche kann mir keiner klauen, ob am Flughafen oder im Urlaub.

    In manchen Hotels muß man für die Fernbedienung oder Badetücher ( für außerhaus) ein Pfand bezahlen, das haben wir immer bei Rückgabe zurück bekommen.

    Nach einer Kreditkarte wurden wir nie gefragt.

    Gruß Gudrun

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1217893079000

    Hallo,

    Also ich kenne es von Spanien so, dass lediglich in 5-Sterne-Hotels eine Kreditkarte beim Einchecken verlangt wird.

    In anderen Ländern (v.a. Nordamerika) kann man aber ohne Kreditkarte praktisch nirgends einchecken, auch wenn über einen Reiseveranstalter die Unterkunft bereits bezahlt wurde. Dafür muß man dann meistens aber auch keinen Ausweis vorzeigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!