• Dennis_H._
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1117972770000

    Hallo!

    Was ist für euch die schönste Kanareninsel?

    Warum?

    LG

    Dennis

  • rene1103
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1117979140000

    Lanzarote...definitiv :P

  • stephgurl1986
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1117989830000

    Fuerteventura - den Strand kann man nicht übertreffen, einfach ein Traum!!!

  • Gina
    Dabei seit: 1068940800000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1117993341000

    Kommt drauf an was man sucht. Wenn du Trubel suchst ist Cran Canaria das richtige. Wir haben gerne etwas mehr Ruhe und lieben Strandspaziergänge.Deshalb fliegen wir dieses Jahr zum 4. mal nach Fuerte. Endlos langer Strand.

    Wir waren schon auf allen Canaren aber dort gefällt es uns am besten.

  • reisegern
    Dabei seit: 1112572800000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1118002406000

    La Palma und La Gomera- Wanderparadies

    Fuerteventura- tolle, lange Sandstrände

    Lanzarote- reizvolle Vulkanlandschaften

    Teneriffa- mal abwarten, ist dieses Jahr dran

    Fazit: überall was Schönes - hinfliegen- anschauen!!! ;)

  • Sandy_P
    Dabei seit: 1061078400000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1118003859000

    Ich finde, jede Insel hat Vor- und Nachteile.

    Fuerte hat die tollen Strände, dafür ist da sonst nicht viel außer Geröllwüste.

    Teneriffa ist landschaftlich toll, dafür strandmäßig eher mau.

    Auf Gran Canaria hat man beides, tolle Landschaft und tolle Strände, allerdings stehe ich nicht so auf Völkerwanderungen und Betonwüsten.

    Lanzarote ist sehr schön, wenn auch ganz anders.

    Gruß Sandy
  • jessamyn
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1118008002000

    ich war bisher nur auf Gran Canaria und Teneriffa - aber da gewinnt für mich eindeutig Teneriffa!

    die Vielfalt dieser Insel ist einfach klasse!

    im Süden schöne weiße Sandstrände und heiß. im Norden eher viiiel grün, aber auch ein traumhafter weißer Sandstrand (Playa de las Teresitas) bei der Hauptstadt Santa Cruz, die übrigens auch sehr sehenswert ist. daneben tolle kleinere schwarze Strände (mein Favourit: Playa de la Arena). und mittendrin der Teide mit einer Art "Mondlandschaft" drumherum.

    es gibt auch jede Menge zu sehen. das Masca-Tal, den botanischen Garten und den Loro Park in Puerto de La Cruz, den Teide, das Meeresschwimmbad in Puerto de La Cruz etc. etc. etc.

    einfach gigantisch :crazy:

    hab zwar leider die anderen kanarischen Inseln noch nicht gesehen, aber ich vote für Teneriffa ;-)

    viele Grüße,

    jessamyn

  • addipilz
    Dabei seit: 1096070400000
    Beiträge: 406
    geschrieben 1118009258000

    Hallo,

    ich kenne zwar nur Fuerte und Lanzarote aber für mich ist Lanzarote eindeutig die schönere von beiden, deshalb geht's auch Jahr für Jahr wieder hin jetzt zum 10. mal.

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1118013268000

    Hallo

    Wir sind zwar Griechenlandfans (16-mal)

    aber wir lieben auch die  Kanaren !!

    Lanzarote?   Top !!  Man muss nur mal über die Insel fahren!!

    Die Badeinsel schlechthin ??  Fuerteventura mit den wirklich

    endlosen unberührten Sand und Dünenstränden!!

    Einfach traumhaft !!

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • andreaH
    Dabei seit: 1114992000000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1118052759000

    Für mich, ganz klar, die variabelste TENERIFFA!

    Strand, Sport, Grün... alles da!

    ... immer auf der Suche nach dem Paradies!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!