Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Lanzarote & Fuerteventura

@'sweetschnucki' sagte:

Hallo!

Mein Lebensgefährte und ich haben ein Problem und zwar: Meine Lieblingsinsel ist Lanzarote und seine Fuerteventura. Wir würden gerne 1 Woche in Lanzarote und die 2 Woche in Fuerteventura verbringen. Das Problem, es ist zu teuer. Weiß jemand vielleicht wie man das den machen kann, dass wir beide zufrieden sind und nicht so viel ausgeben müssen? Unser Budget 3000 € (wir möchten nur Übernachtung also bitte keine all inklusive Hotels).

Danke im voraus.

Tanja

Hallo,

wir haben das gleiche mit den Inseln La Gomera und Teneriffa vor, diese in einem Urlaub zu verbinden.

Ich würde es vielleicht so machen dass ich den Hinflug nach Lanzarote buche und mir dort eine Fincaunterkunft, Appartment etc. (meist schon ab 20 € pro Tag) suche, dann nach der Woche mit der Fähre übersetze und den Rückflug dann ab Fuerte. Bleibt nur noch die Sache mit den Autos zu klären... Unterkünfte gibt es jedenfalls massenhaft günstig, daran sollte es nicht scheitern...

Laß doch mal hören, wenn`s was neues gibt!

LG

Soluna

Mehr lesen

Lanzarote oder Fuerteventura?

Also, bei der Entscheidung, ob Lanzarote oder Fuerte, vergleicht man Äpfel mit Birnen....

Fuerte ist wirklich nicht mehr als Wüste. Okay, sensationelle Strände, aber Kultur oder was zum Gucken: Fehlanzeige!

Lanzarote hat da schon wesentlich mehr zu bieten. Ich persönlich habe die letzten 15 Male Puerto del Carmen bevorzugt. Von dort aus kann man super die Insel erkunden, da es so ziemlich mittig liegt.

Wir wohnen immer im Las Rocas, das ist sehr zentral, aber doch ruhig. Und an einem eigenen Strandabschnitt (allerdings sehr klein). Hierbei handelt es sich jedoch um eine Appartmentanlage. Als Hotel kenne ich nur das Los Fariones. Das war aber nicht soooo der Burner. Die anderen Hotels sind mir persönlich entweder zu groß oder zu weit außerhalb von Puerto.... (Playa de los Pocillos) Oder zu dicht am Flughafen :D

Costa Teguise ist ja eher was für Surfer... Playa Blanca ist auch noch ganz nett, wobei die Idylle durch die bebauten Papagayo Strände ja mittlerweile eher getrübt ist. :?

Um Lanzarote richtig intensiv zu erleben würde ich eine Finca in den Weinbergen empfehlen....

Mehr lesen

Lanzarote mit Kindern

Hallo,

nach fast 3 Jahren werden wir Anfang Juni wieder einen Urlaub auf Lanzarote verbringen, diesmal mit 2 Kindern und statt in Playa Blanca im Bahia Blanca Rock werden wir diesmal in Costa Teguise im H10 Lanzarote Gardens sein. Außerdem werden wir für die vollen 2 Wochen einen Mietwagen haben damit wir auch viel Unterwegs sein können wenn das Wetter mal nicht mitspielt und wir nicht von den Zeiten der geführten Bustouren abhängig sind.

2010 wurde mir der Tropical Park vorgeschlagen, aber ich bin da doch etwas verunsichert nachdem ich Bewertungen in den Reisetipps gelesen habe. Ist es denn wirklich so das die Tiere dort verwahrlost sind und in verdreckten gehegen leben? Kann mir da evt. jemand was drüber schreiben?

Wir werden auf jedenfall nochmals in den Rancho Texas Park gehen, soll sich ja wohl ein paar Dinge verändert haben seit 2010.

So, nun werde ich dann anfangen meinen Reiseführer zu stufieren um mir einige Dinge rauszusuchen was wir unbedingt nochmals oder überhaupt mal machen wollen, wir haben nun schließlich das 1. mal einen Mietwagen auf Lanzarote.

Viele Grüße

Angie

Mehr lesen

Suchen feinen Sandstrand mit Wellen !!!

Ich behaupte, nach VIELEN Km mit dem Mietwagen auf Lanzarote unterwegs, der schönste Starnd von Lanzarote befindet sich auf der kleinen Nachbarinsel (die zu L. gehört!) LA GRACIOSA - siehe mein User-Avatar-Bildchen.

Der einzige Strand, der dieses Prädikat verdient - glatter, weißer Sand vom Strand bis ins Meer, wo man nicht mehr stehen kann.

Ohne halbe Gebirge oder sonstige Steine im Wasser...

Wie man dorthin kommt, steht in meiner Hotelbewertung:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Sandos+Papagayo+Arena+Kompliment+600+Gaeste+und+kein+Kantinenessen-ch_hb-id_1519974.html

Mehr lesen

Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)

Hallo Tine,

auf Lanzarote habt Ihr in Puerto del Carmen einen langen Sandstrand und ein paar kleine Buchten. Ihr könnt rund um den Hafen bummeln, dort gibt es nette Fischrestaurants und Bars. Darüber erstreckt sich der alte Ortskern, der sehr viel kanarisches Flair bietet. Dort gibt es urige Lokale, kleine einheimische Läden und ein paar Apartmentanlagen. Parallel zur Playa Grande, dem Hauptstrandt, zieht sich die Avenida de la Playa mit Geschäften, Restaurants und vielen Unterhaltungsmöglichkeiten. Eine andere Möglichkeit wäre Playa Blanca auf Lanzarote, dort gibt es eine kilometerlange Promenade und einen schicken Jachthafen mit Boutiquen und Lokalen. Es gibt zwei Ortsstrände und etwas außerhalb die berühmten Papagayo-Strände.

Mehr lesen

Lanzarote mit Kindern

Hallo Angie.

ersteinmal würde ich Ben beipflichten, ein Auto auf Lanzarote erleichtert einiges.

Ich würde Dir auf jedem Fall einen Besuch im Guinate Tropical Park empfehlen. 

Ein liebevoll angelegter Tierpark mit Spielplatz, Restaurant und toller Papageienshow.

Allerdings sind es von Playa Blanca ca 40 Km Fahrt, lohnt sich aber.

Wenn Du möchtest kannst Du mal auf meiner Homepage reinschauen, hier findest Du einiges zu Thema Ausflüge.

Weiterhin findest Du bei mir unter Links / Lanzarote Links, eine Autovermietung wo Du ein Fahrzeug direkt in Playa Blanca online buchen kannst. Ich buche hier immer meine Autos- da sehr gut und vor allem günstig.

Beste Grüße

Jens

Gem. Forenregeln entfernt !

Mehr lesen

Alyssa Suite Hotel Yaiza

Hallo - vor kurzer Zeit hatte ich das Thema  bzw. mein Problem in diesem Forum schoneinmal angesprochen.

Das Hotel scheint pleite - Mitarbeiter streiken - die Bewertungen werden immer

schreckerregender ..

Ich erinnere mich an einige Beiträge zu meiner letzten Anfrage - kann aber leider

nichts mehr finden.

Wer kennt das Hotel, es gab auch nette Menschen, die auf Lanzarote leben in

der Nähe vom Hotel.

Der Reiseveranstalter hat keine Vorschläge zu einer passenden Umbuchung

und das Haus von der dortigen Agentur besichtigen lassen - angeblich ohne

Mängel....

Am 29.12. finde ich auf Lanzarote wohl kein Hotel-Zimmer mehr , falls der

Laden dann ganz dicht ist...

Danke für jeden Tip von euch + Grüße

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Hallo liebe Lanzarote-Fans :D

Ist grad zufällig jemand von euch auf der Insel oder erst grad zurück und kann mir sagen ,wie das Wetter so ist?

Es wird mein erster Urlaub auf Lanzarote sein und egal wem ich davon erzähle :

ALLE fragen zuerst,warum ich DA hin will....DA ist doch IMMER viel zu windig,DA wirste IMMER frieren ( ok ok ich bin ein echter Frierpitter ) und DA ist nix los.....

solangsam vergeht mir meine Urlaubsvorfreude und ehrlich gesagt ,würde ich am liebten umbuchen und "woanders" hin :(

PS fliege am 27.06.2015 für 10 Tage ( auch da wird gesagt,es sei viel zu früh,da noch nicht richtig Sommer sei.....)

Mehr lesen

XL-Plätze

flug nach lanzarote war ein airbus320,wir hatten , wie schon erwähnt,reihe 14 a+b. freunde von uns direkt vor uns reihe 12 a+b,mein mann mißt 1,83 und er konnte sehr bequem sitzen und auch die beine ausstrecken!!! :p :p

Mehr lesen

Fliegen mit Sun Express - hoffentlich nie wieder

Hallo Weite Welt,

ich glaub Du bist gleich zweifach im falschen Thread gelandet.

Erstens liegt Antalya nicht auf Lanzarote sondern in der Türkei, und zweitens würden Dich unsere lieben Moderatoren/Admins in die Flugabteilung schicken in den Sun Expess Thread. ;)

Liebe Grüße

Mogan13

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!