2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Tages- / Ausflüge ab Praia do Forte
Vielen Dank an Euch beide für die schnellen Antworten.
Wenn ich beide Vorschläge konsolidiere, ergibt sich für mich folgendes Bild:
Aufenthalt Salvador 3-4 Tage
- Überfahrt mit Katamaran nach Moro
- dort 7 Tage
Um den Vorschlag von Matheus aufzugreifen, würde sich dann anbieten nach Valenca überzusetzen und Itacaré als nächstest Ziel zu wählen. Dann weiter nach Ilhéus (ist das noch etwas nach Süden oder schon zu weit und zu stressig / nicht lohnend) ?? Alternativ dann Norden nach P.d.F und dort so verfahren wie von Wolfgang vorgeschlagen.
Problem: Wie kommen wir von Valenca weiter? Ohne Mietwagen? Taxi? Bus (Gepäck beschränkt sich auf 2 reisetaugliche Trolleys)?
Die Sache ist einfach die, daß ich ungern einen Mietwagen habe, der kostet und dann ungenutzt auf einem Parkplatz herumsteht (Moro – autofrei). Sicher auch nicht sehr sinnvoll wenn der Fall eintritt, daß sich der Aufenthalt in Moro (wie von Wolfgang angedeutet) verlängert.
Vielleicht sehe ich da Probleme wo es keine gibt – aber ich kenne Brasilien nicht und weiß nicht auf was ich mich da mit meine „Plänen“ so einlasse.
Ach ja: Sprachkenntnisse Englisch ja / Portugiesisch nein
Victoria Falls?
Hallo Sunny,
vielen Dank für Deine Einschätzung...
Diese Preisunterschiede bei den Visa lassen mich momentan dazu tendieren, eine Nacht in Zimbabwe zu bleiben und von dort aus dann auch wieder zurück nach Deutschland zu fliegen; die Flüge von dort sind eh etwas günstiger und ich spare mir den Mehrpreis für das Visum für zweimalige Einreise...
Hallo Uli,
Andy hat den Thread schon 2006 angelegt - ich glaube also nicht, dass er für ihn noch aktuell ist...
Ich habe mich aber sehr über Deine Info gefreut und mir die Gorges Lodge schon mal im Internet angeschaut. Sieht ja sehr nett aus... Habe allerdings einen Übernachtungspreis (für 2 Personen im DZ) von ca. 200 USD gefunden...
Scheint ja lt. Deiner Aussage so zu sein, dass sich beide Seiten auf jeden Fall lohnen...
Edit: Habe gerade gesehen, dass Du auch schon am Iguaçu warst - kann man die Victoria Fälle damit vergleichen? Wir haben uns den Iguaçu von Argentinien und Brasilien aus angeschaut und würden es immer wieder so machen...
Weitere Meinungen sind gerne willkommen!
Grüße,
Malini
Rock in Rio
@Christian25101984: "Must Have in Rio? Wie zum Beispiel - Gelbfieberimpfung?"
Tz. Gelbfieberimpfung als Must Have? Ein Must Have in Rio de Janeiro ist vielleicht besser früher als später eine Brasilianerin im Arm - oder ein Brasilianer - je nach Ausrichtung, aber doch keine Gelbfieberimpfung. Die Standards, Tollwut, Tetanus, Hepatitis A und ggf. noch B sollten im Impfpass stehen.
Ein kurzer sprachlicher Einfuhrungskurs (Hueber/Port. für Anfänger, z.B.) könnte nicht schaden, schon rudimentäre Sprachkenntisse öffnen Türen.
Apartments ->
Einzelanbieter über die üblichen Portale.
Alternativen ->
www.favelinha.com (mit super Blick auf Bucht, sehr nahe am Ausgehviertel Lapa)
Wer's mag, weitere Backpacker-Hostels (oder vergleichbare Stätten) gibt`s mindestens ein Dutzend, teilweise 3. Reihe Strand (Copacabana/Ipanema). Mr. Google hilft.
Elegante Zwischenlösungen sind Motels (!), manche bieten 24h an (ohne Kleiderschrank, aber mit allerlei Specials, hier im Link das wahrscheinlich prominenteste)
Hotels? Pfff. Die Preise haben mächtig aufgeschlagen. Sehr mächtig.
Ansonsten verweise ich auf das Unterforum "Brasilien".
Der Fußball-Thread!
Na klasse,
wie immer, in Bremen 3:1 verloren und zwar völlig verdient.
Selten dämlich gegen allerdings auch sehr starke Bremer angestellt.
Lucio unterirdisch schlecht, die Verletzung ist zwar bitter, aber es kann ihm nur guttun mal eine Pause(wenn auch ungewollt) zu bekommen. Der spielt die ganze Saison schon einen Vollscheiß zusammen, daß es einem schlecht wird.
Kennt Ihr das eigentlich schon :http://www.youtube.com/watch?v=Y-A-EnoxpJ8
Ist der Hammer
Das Tor eines Balljungen und der folgenschwere Irrtum einer prominenten Schiedsrichterin haben für einen Skandal in Brasilien gesorgt. Der TV-Sender Sporttv entlarvte am Montagabend (Ortszeit) mit seinen Bildern vom Drittliga-Spiel zwischen Santacruzense und Atlético Sorocabana einen Balljungen als Schützen des späten Ausgleichstreffers. Die bereits in der 1. Liga eingesetzte Schiedsrichterin Silvia Regina de Oliveira erkannte das Tor jedoch an. In den Medien löste der ungewöhnliche Vorfall eine Diskussion über die Zukunft der Frauen im Fußball aus. Der Verband des Bundeslandes Sao Paulo sieht ungeachtet der Fernsehbilder keine Möglichkeit, die Partie zu annullieren und neu anzusetzen.
Textquelle: Welt online
WM Tippspiel 2014
Frankreich - Deutschland 2:1
Argentinien - Belgien 1:1, Sieger Argentinien 2:1 n.V.
Niederlande - Costa Rica2:1
Reisesendungen im TV
Dienstag, 10.03.2015
11.30 - 12.15 (NDR)
Irland - D 12 (Wh.)
13.15 - 14.00 (3sat)
Ferientage auf zwei Rädern
Routen in Europa
14.00 - 14.45 (3sat)
Urlaub auf zwei Rädern (Wh.)
14.15 - 15.00 (WDR)
Über den Inseln Afrikas
Mauritius - D 11 (Wh.)
14.45 - 15.15 (3sat)
Meine Traumreise über die Alpen - D 13 (Wh.)
15.15 - 16.00 (NDR
Mit dem Zug durch Australien
15.15 - 16.00 (RBB)
Der Edelstein-Express
Mit dem Zug durch Brasilien - D 13 (Wh.)
15.15 - 15.45 (3sat)
Wandertouren in Italien - D 12
15.45 - 16.30 (3sat)
weitweitweg
Mit dem Fahrrad über die Anden - D 12 (Wh.)
16.05 - 16.50 (RBB)
Der Berlin-Brandenburg-Check
Cottbus - D 13 (Wh.)
16.20 - 17.05 (Arte)
fernOst - Von Berlin nach Tokio
Durch Vietnam bis nach China
16.30 - 17.00 (3sat)
Rückenwind für schräge Vögel
Mit dem Rad durch Kalifornien
17.00 - 18.00 (VOX)
Mein himmlisches Hotel
Hostel Playa de Palma
17.00 -18.30 (3sat)
Die USA in einem Zug - D 09 (Wh.)
18.50 - 19.15 (HR)
service: reisen
Quebec
19.30 - 20.15 (Arte)
Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg
Von Emden nach Sylt
Fußball - WM - Thread !
Hi Tom!
Habs doch noch geschafft, deinen Tip vom WM-Thread zu verfolgen!
Also, für mich gehört Deutschland klar zu den Favoriten, die WM zu gewinnen. Wenn man es am wenigsten erwartet, trifft das Unerwartete ein! England würde mich auch freuen. Endspiel, Brasilien gegen England, das wär schon ein Wahnsinns-Final. Finde ich.
Was unsere Schweizer Helden betrifft. Bin auch der Meinung, dass wir die besten Spieler (und der beste Trainer nach Roy Hodgson) seit langem haben. Wir Schweizer sind stolz, wieder einmal am grössten Turnier der Welt mitkicken zu können. Schon das alleine lässt in der Schweiz eine riesen Fussball-Euforie hervorrufen! Am ersten Spiel unserer National-Elf wird die ganze Schweiz stillstehen. Das finde ich einfach wahnsinnig! Unglaublich, was Fussball auslösen kann. Vor allem in so einem kleinen Land wie die Schweiz. Ich auf jeden Fall bin ganz kribbelig und freue mich tierisch auf die WM. Unser Land wird die Vorrunde schaffen, nachher sollte alles möglich sein. Und wer weiss, vielleicht gelingt unserer Mannschaft auch ein Exploit!?! Lassen wir uns überraschen.
Sonnige, fussballverrückte Grüsse
Hopp Schwiiz
Thema: 21465
Hallo Iris,
auch wenn die Antwort vielleicht zu spät für Dich kommt ist generell zu sagen:
Mittlerweile gibt es in den meisten Ländern der Erde Geldautomaten
(auch als ATM bezeichnet), an welchen man mit einer EC-Karte Geld abheben kann. Jedoch sollte man auf das "MAESTRO"-Zeichen achten.Auch auf Sri Lanka gibt es in allen größeren Orten einen ATM.
So zum Beispiel am Flughafen von Colombo, in Colombo selbst und auch in Kandy.
Meistens kommt man ja auf einem internationalen Airport.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es auf internationalen Airports auch Geldautomaten.
Ich selbst nehme nie Bargeld oder Traveller-Schecks mit in den Urlaub und hole immer bei Ankunft im jeweiligen Land den gewünschten
Betrag am Geldautomaten. In folgenden Ländern habe ich dies bereits praktiziert: Namibia, Brasilien, Australien, Costa Rica, Dominikanische Republik, Sri Lanka, Malaysia, USA.
Dies hat viele Vorteile u.a. braucht man nie eine größere Menge Bargeld mit sich zu tragen und man bekommt die einheimische Währung immer zum aktuellen Wechselkurs.
Einziger Nachteil ist die zu zahlende Gebühr. Die zu zahlende Gebühr beträgt meistens 4,50 €.
Viele Grüße
Sven
Tippspiel der Fußball WM 2010
Tip 1 Deutschland
ipp25 Spanien – Schweiz bis 16.06. 16:00Uhr 3:0
Tipp26 Südafrika – Uruguay bis 16.06. 20:30Uhr 1:1
Tipp27 Argentinien – Südkorea bis 17.06. 13:30Uhr 3:1
Tipp28 Griechenland – Nigeria bis 17.06. 16:00Uhr 0:2
Tipp29 Frankreich – Mexiko bis 17.06. 20:30Uhr 1:2
Tipp30* Deutschland – Serbien bis 18.06. 13:30Uhr 3:0
Tipp31 Slowenien – USA bis 18.06. 16:00Uhr 1:2
Tipp32 England – Algerien bis 18.06. 20:30Uhr 2:0
Tipp33 Holland – Japan bis 19.06. 13:30Uhr 3:0
Tipp34 Ghana – Australien bis 19.06. 16:00Uhr 2:1
Tipp35 Kamerun – Dänemark bis 19.06. 20:30Uhr 1:0
Tipp36 Slowakei – Paraguay bis 20.06. 13:30Uhr 0:2
Tipp37 Italien – Neuseeland bis 20.06. 16:00Uhr 2:0
Tipp38 Brasilien – Elfenbeinküste bis 20.06. 20:30Uhr 1:2
Tipp39 Portugal – Nordkorea bis 21.06. 13:30Uhr 1:0
Tipp40 Chile – Schweiz bis 21.06. 16:00Uhr 2:0
Tipp41 Spanien – Honduras bis 21.06. 20:30Uhr 4:0
Tipp42 Mexiko – Uruguay bis 22.06. 16:00Uhr 2:1
Tipp43 Frankreich – Südafrika bis 22.06. 16:00Uhr 2:0
Tipp44 Nigeria – Südkorea bis 22.06. 20:30Uhr 2:1
Welcher Reiseveranstalter für eine Südafrika Rundreise?
Hallo Hobo75,
wir waren im letzten März mit Chamäleon auf der Südafrika-Panorama Tour und waren absolut begeistert. Wir waren mit 12 Personen plus Reiseleitung und Fahrer unterwegs. Der Bus war bequem, da gar nicht alle Plätze belegt waren und wir täglich die Sitze gewechselt haben, so dass man auch mal zwei Plätze zur Verfügung hatte. Die Unterkünfte waren durchweg gut bis sehr gut. Die Lodges waren recht klein und familiär, so dass teilweise nur unsere Gruppe dort gewohnt hat. Wir empfanden es als großen Vorteil mit einer kleinen Gruppe unterwegs zu sein. Bei einem Toilettenstopp z. B. sind wir schon wieder in unser Fahrzeug gestiegen, da waren aus einem großen Reisebus noch gar nicht alle ausgesteigen. Bei 12 Personen hat die Reiseleitung auch besser die Chance auf die Wünsche / Fragen der einzelnen Leute einzugehen.
Wenn wir nochmal nach Südafrika reisen sollten, dann auf jeden Fall mit Chamäleon. Im November 2012 werden wir mit diesem Anbieter auch nach Brasilien reisen.
Ich hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben und würde mich freuen, wenn Du uns an Deiner Entscheidung teilhaben lassen würdest.
Viele Grüße
KK