2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Laber- und Quatschthread Süd
Sie haben sich ja eventuell verrechnet ,
falls nicht..
Weltuntergang am 21.12.2012
Vorläufiger Programmablauf:
05:00 Wecken der Weltbevölkerung durch
Glocken und Sirenen
06:00: Ankunft der Mayas
07:00 Ankunft der Ausserirdischen
08:00 Ankunft der Präsidenten der G8-Länder
09:00 Ankunft aller Heiligen, Märtyrer,
etc.
10:00 Hymne zum Ende der Welt: "Highway
to Hell" und "Adieu, mein kleiner
Gardeoffizier"
10:30 Grußworte des Papstes
11:45 Lunchbreak
13:00 UNO-Generalversammlung zum Ende der
Welt
15:00 Schweigeminute
15:05 Beginn des öffentlichen Festaktes
17:00 Buffeteröffnung
18:00 Abreise der Mayas
19:00 Feuerwerk und Fussballmatch Brasilien
gegen Weltauswahl
21:00 Abflug aller Erzengel und Engel
22:00 Ende der Zeremonie - Afterhour (Open
Bar)
24:00 Ende
WM 2006 Endrunde1
[size=18][b][color=darkblue][b]Ab dem Viertelfinale:[/color][/b][/size]
"Getippt wird wer weiterkommt, das Resultat nach regulärer Spielzeit und wer Unentschieden getippt hat, schreibt wie das getippte Team gewinnt (nach Verlängerung oder Elfmeterschießen)"
Beispiel: [size=12][color=blue][b][i]TIPP4711[/color] Hämelerwald - Sievershausen[/b][/i]
TIPP4711 3:1 Hämelerwald
oder
TIPP4711 1:1 Hämelerwald nach Elfmeterschießen
oder
TIPP4711 2:2 Hämelerwald nach Verlängerung[/size]
Tipp66 Deutschland –Argentinien bis 30.06. 17:00Uhr
Tipp67 Italien – Schweiz/Ukraine bis 30.06. 21:00Uhr
Tipp68 England – Portugal bis 01.07. 17:00Uhr
Tipp69 Brasilien/Ghana – Spanien/Frankreich bis 01.07. 21:00Uhr[/b]
Viel Spaß und Gruß, Olaf
Geheimtipp Mittelamerika ??
Hallo Belinda,
wir sind mit Avianca von Frankfurt über Madrid nach Cartagena, von dort nach San Andres und dann weiter nach Providencia geflogen. Mega-Anreise, ich glaube es waren 42 Stunden. Die mal 2 und das bei 14 Tagen, das würde ich mir nicht antun. Das Hotel kenne ich nicht, wir haben eine Cabana gemietet. Nebenkosten waren sehr gering, aber frage mich nicht, was wir bezahlt haben. Ich würde Dir eher zu Brasilien raten, mein Mann hat dort ein Jahr gearbeitet und ich bin alle 2 Monate rübergeflogen. Sehr schön war auch die Costa Verde, südlich von Rio. Allerdings kann es im schon mal am Abend kühler sein.Den Norden kenne ich nicht. Da ich auf die südamerikanische Küche stehe, ist das schon alleine ein Grund dorthin zu fliegen. Wenn Du in den Norden fliegst mit TAP über Portugal, ist auch die Anreise nicht so lang. Wie wäre es sonst mit La Digue (Seychellen) und dort in ein Guesthaus (z.B. Calou Guesthouse). Wenn Du Glück hast gibt es bei Condor einen günstigen Flug und dann ist auch das bezahlbar.
Liebe Grüße
Andrea
Flitterwochen im Juni ohne Regenzeit
Hallo und vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!
@ Susanne: die Hotels in Dubai haben mir/uns alle nicht so gefallen. Es sollte schon ne nette Anlage sein, kein ******, wie man ihn da so oft findet.
Kenia hatten wir auch im Kopf, bis ich dann in einer Hotelbewertung las, dass es im Juni auch viel regnen kann! Vielleicht hattest du nur Glück bei deinen Reisen? Malediven usw. wären ganz toll, aber meine Schwester reißt mir den Kopf ab (nicht wörtlich), wenns dann zuviel regnet!
Sokrates: schön, dass du dich an mich erinnerst!
USA also z.B. Florida fällt unter die Rubrik "Hurrikan-Gefahr", genau wie die Karibik. Wegen der ganzen vielen Stürme in diesem Jahr, trauen wir uns nicht wirklich, das zu buchen... ist vielleicht übertrieben, aber man hat ja nur einmal Flitterwochen und wie gesagt, die Hurricans werden immer mehr..
Belina: an Brasilien hab ich noch nicht gedacht, dachte, das wäre zu teuer... ich guck mal bei Neckermann. Bahia? Hab ich auch noch nicht dran gedacht, ich mach mich mal schlau!
DANKE!!
Gruß
Christine
BRASILIEN - fast niemand reist nur einmal hin
@ Francis
Das gibt es e masse in Brasilien. Für Dich könnte zum Beispiel Porto de Galinhas gut geeignet sein. Ca. 10 km Palmenstrand am Stück und eine gute bis gehobene Gastronomie.
Der Ort liegt etwa 70 km vom Flughafen Recife entfernt. Recife erreicht man aus Europa non-stop meines Wissens nur mit der TAP von Lissabon mit guten Verbindungen nach FRA. Mehr Möglichkeiten gibt es von FRA und MUC u. a. mit Varig, LH über Sao Paulo, oder mit AF nach Paris, von dort mit TAM über Sao Paulo nach Recife.
In P. d. G. gibt es außerhalb des Ortes ein paar sehr gute und empfehlenswerte Hotels, die direkt am Strand liegen:
Nannai Beach Resort, nannai.com.br
Pontal de Ocapora, ocapora.com.br
Pousada Tabapitanga, tabapitanga.com.br
Pousada Tabajuba, tabajuba.com.br,
um nur einige zu nennen.
Natürlich gibt es an der langen Küste noch viel mehr, das läßt sich nicht alles in einen Bericht zusammenfassen.
40% Anzahlung??
Der Krug geht so lange zum Brunnen .... oder anders gesagt, solange
alle treu und brav ihre 70 oder auch 40% anzahlen und im Falle einer
Stornierung auch bezahlen und sich niemand dagegen wehrt, so lange
gelten die AGB dieser Veranstalter. Ob sie rechtens sind oder konträr
zur Entscheidung des BGH.
Und warum soll ausgerechnet HC diese Veranstalter wie Dutzende andere nicht im Programm haben? Der TÜV zertifiziert den Ist-Zustand des
eigenen Unternehmens und überwacht Veränderungen im eigenen Unternehmen. Es wäre natürlich angebracht, die Geschäftspartner
auf diese Zahlungsmodalitäten anzusprechen und ggf. eine
Änderung im Sinne der eigenen Kunden herbeizuführen.
Aber letztlich trifft alleine der Kunde die Entscheidung, ob er solche
Bedingungen akzeptiert. Gut informierte Kunden - und dazu trägt
nicht zuletzt ein Forum bei - wissen die Situation einzuschätzen
und werden kein finanzielles Risiko eingehen, welches zu vermeiden
ist und sich entsprechend bei ihren Buchungen verhalten.
Gruß privacy
PS Vielleicht fühlt sich Salvamor bei "Hola" auch nicht angesprochen,
da es spanisch ist und in Brasilien portugiesisch gesprochen wird,
versuche es mal mit " alô , oi oder olá"
erster Urlaub auf Mallorca !!!
Hallo Maschban,
also normalerweise bekommt man ein Visum beim spanischen Konsulat seines Landes. Also je nachdem welche Staatsbürgerschaft Dein Freund hat, muß er dort beim spanischen Konsulat ein Visum beantragen. Wenn er einen dauerhaften Wohnsitz hier in Deutschland hat, kann ggf. auch ein spanisches Konsulat hier in Deutschland (u. a. in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, ...) helfen - ist aber nur eine Vermutung, da würde ich einfach mal per Mail oder telefonisch nachfragen.
Folgendes habe ich noch gefunden (Quelle: Axodia.info)
VISUM: Allgemein erforderlich, ausgenommen sind Staatsbürger folgender Länder für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen:
(a) Bundesrepublik Deutschland, Österreich, übrige EU-Länder und Schweiz
(b) Andorra, Anguilla, Argentinien, Australien, Bermuda, Bolivien, Brasilien, Britische Jungferninseln, Brunei, Bulgarien, Cayman-Inseln, Chile, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Hongkong (China), Island, Israel, Japan, Kanada, Korea (Süd), Kroatien, Liechtenstein, Macau (China), Malaysia, Mexiko, Monaco, Montserrat, Neuseeland, Nicaragua, Norwegen, Panama, Paraguay, Rumänien, San Marino, Singapur, St. Helena, Turks- und Caicos-Inseln, Uruguay, USA, Vatikanstadt und Venezuela
(c) Staatsangehörige aller nicht aufgeführten Länder, die eine Aufenthaltsgenehmigung für ein Schengen-Land besitzen.
Sicherheit in Brasilien
cjmdorf
Von Entführungen europäischer Kinder habe ich im Zusammenhang mit Brailien noch nie etwas gehört. Ich glaube, da machst Du Dir wirklich unnötig selber Panik. Es ist nicht so, daß in Brasilien nie etwas passiert, wer das behauptet, lügt. Aber Kindesraub, Lösegelderpressung sind eher keine typisch brasilianischen Vergehen.
Typisch ist eher der zufällige Überfall, manchmal auch der geplante, schnelles "Abkassieren" von Bargeld und (vermeintlichen) Wertgegenständen. Oft wird Waffengewalt angedroht, indem man auf eine Ausbeulung der Hosentasche oder des Hemdes hindeutet. Man sollte aber besser nicht spekulieren, ob tatsächlich eine Waffe oder ein Messer im Spiel sind, sondern abliefern. Vor allem wenn Jugendliche (manchmal noch halbe Kinder) in Gruppen auftreten, ist Vorsicht geboten. Viele tragen eine Knarre unterm Hemd, sie gehen kein großes Risiko ein, werden ggf. wegen Strafunmündigkeit vom Richter sofort wieder freigelassen.
anjinho hat in aller Kürze, aber sehr zutreffend einige Verhaltensregeln zusammengefaßt. Also, möglichst mitschwimmen mit den Einheimischen. Du wirst zwar unweigerlich als Gringo erkannt, aber wenn Du nicht provozierst, passiert auch nichts. Meistens.
Viel Spaß bei Eurer Kreuzfahrt.
Guatemala Gefahr für Reisende durch Kriminalität?
genau so ist es.
Google gibt alleine bei Eingabe : Kriminalität Guatemala
307.000 ! Ergebnisse an....
" Zwischen 2003 und 2008 wurden demnach 79.000 Menschen in den sieben Ländern von Guatemala bis Panama ermordet. Tendenziell nimmt die Gewalt weiter zu, anders als in Brasilien, Mexiko oder Kolumbien, wo seit Jahren eine Abnahme der Kriminalitätsraten zu beobachten ist. "
" Nirgendwo in Mittelamerika kursieren mehr Schusswaffen als in Guatemala... "
Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Kriminalität und Sicherheit in Guatemala: Die Sicherheitslage im Norden Mittelamerikas wird immer prekärer | Suite101.de http://www.suite101.de/content/gewalt-und-kriminalitaet-in-guatemala-a63460#ixzz1OrPOUfxw
Und was man da so liest ist ja nicht gerade beruhigend. Dagegen ist ja Mexico trotz Drogenkrieg geradzu harmlos... In Guatemala, Honduras und El Salvador werden aber ganz andere Messer gewetzt...
Muss ja jeder selber wissen, aber ich würd da niemals hinfahren.
Was gibt es in diesen Ländern an Sehenswürdigkeiten die es in Mexico nicht oder nicht in der Art gibt ??