• Mienchen
    geschrieben 1206456842000

Hallo Maschban,

also normalerweise bekommt man ein Visum beim spanischen Konsulat seines Landes. Also je nachdem welche Staatsbürgerschaft Dein Freund hat, muß er dort beim spanischen Konsulat ein Visum beantragen. Wenn er einen dauerhaften Wohnsitz hier in Deutschland hat, kann ggf. auch ein spanisches Konsulat hier in Deutschland (u. a. in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, ...) helfen - ist aber nur eine Vermutung, da würde ich einfach mal per Mail oder telefonisch nachfragen.

Folgendes habe ich noch gefunden (Quelle: Axodia.info)

VISUM: Allgemein erforderlich, ausgenommen sind Staatsbürger folgender Länder für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen:

(a) Bundesrepublik Deutschland, Österreich, übrige EU-Länder und Schweiz

(b) Andorra, Anguilla, Argentinien, Australien, Bermuda, Bolivien, Brasilien, Britische Jungferninseln, Brunei, Bulgarien, Cayman-Inseln, Chile, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Hongkong (China), Island, Israel, Japan, Kanada, Korea (Süd), Kroatien, Liechtenstein, Macau (China), Malaysia, Mexiko, Monaco, Montserrat, Neuseeland, Nicaragua, Norwegen, Panama, Paraguay, Rumänien, San Marino, Singapur, St. Helena, Turks- und Caicos-Inseln, Uruguay, USA, Vatikanstadt und Venezuela

(c) Staatsangehörige aller nicht aufgeführten Länder, die eine Aufenthaltsgenehmigung für ein Schengen-Land besitzen.

• jingle
    geschrieben 1206457736000

Ich würde Euch das Hotel Cala Esmeralda in Cala D'or empfehlen.

Cala D'or ist ein wundervolles Städtchen (garantiert ohne Ballermänner), mit herrlichen Buchten und glasklarem Wasser.

LG Jingle

• Anili
    geschrieben 1206538631000

@kwaak sagte:

hallo.....gehe im Mai ebenso das erstemal nach Mallorca, wer kann mir sagen ob es ratsamer ist ein auto vor ort zu mieten oder schon hier in gleich zu ordern..... :frowning:

Das Beste ist wirklich ein Auto auf Malle zu buchen, die haben so gute Angebote, das bietet Dir hier keine Autovermietung! Wir fliegen jedes Jahr nach Malle, und mieten auch immer ein Auto, im vorigen Jahr haben wir für 3 Tage 69,00 € bezahlt mit allen Versicherungen, ein nagelneuer Renault mit Klimaanlage und allen pi pa po !

wir leben alle unter den gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
  • el_loco
    geschrieben 1206539316000

@Anili sagte:

... Wir fliegen jedes Jahr nach Malle, und mieten auch immer ein Auto...

Dann, liebe Anili,

weisst DU auch wie es läuft..... Einem Ersttäter würde ich aber auf jeden Fall raten, sein Mietauto von zu Hause aus zu buchen - hier hat er Zeit, sich die Mietbedingungen in Ruhe durchzulesen und es sitzt ihm kein "nächster" Kunde im Nacken.

Preislich ist es zumeist auch etwas günstiger zu kriegen.

el_loco

PS: und ob 69 € für 3 Tage supergünstig sind!?!? Ich hab nur 20 € mehr für 7 Tage gezahlt - nagelneuer Fiesta ;)

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Mienchen
    geschrieben 1206540313000

@Anili

Ich kann mich da el_loco nur anschließen... Dein Posting ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn man sich von vornherein zu einem Mietwagen entschließt, ist es IMMER ratsam von Deutschland aus (nicht falsch verstehen... d. h. nicht, dass man über eine deutsche Agentur buchen muß!!) einen Mietwagen zu buchen. Die Preise sind (bei Buchung über's Internet) oft günstiger als vor Ort (auf jeden Fall aber auch nicht teurer) und wie el_loco es auch schon schreibt... man kann in Ruhe die AGB's und Mietbedingungen (Wichtig: Auf Vollkasko OHNE SB achten!) lesen und wertvolle Urlabuszeit geht auch nicht verloren.

Dein genannter Preis von 69 Euro für 3 Tage ist weder ein Schnäppchen noch überteuert... es ist ein absoluter Normalpreis für einen Mietwagen während der Saison. Wir buchen seit etlichen Jahren mehrmals pro Jahr einen Mietwagen und Anbieter wie z. B. Goldcar oder Hertz bieten zu bestimmten Zeiten für unter 90 Euro einen Wagen wie z. B. Fiesta, Corsa, Clio usw. für eine komplette Woche an. Wie bei jedem seriösen Anbieter, handelt es sich dabei auch um Neuwagen mit Klimaanlage und Co. ;)

• Maschban
    geschrieben 1206548651000

@ Mienchen

Velen lieben Dank für die Tipps und Hilfe. Ich mach mich am besten sofort ran, denn er muss mit!! ;) ;)

Liebe Grüße!

• Mienchen
    geschrieben 1206549016000

Na unbedingt muß er mit!! ;)

Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg und hoffe, dass Du das schnell geregelt bekommst.

Viel Spaß auf Mallorca :D

• Soluna81
    geschrieben 1206597956000

...wir haben unser Auto zum zweiten Mal dieses Jahr bei doyouspain gemietet. Letztes Jahr war der Gesamtpreis für eine Woche 96,- Euro, kostenloses Upgrade auf höhere Kategorie. Dieses Jahr zahlen wir für einen 5-türer 192,- Euro für 2 Wochen. Mit den Versicherungen und Bedingungen ist alles ok, keine Selbstbeteiligung, und vor allem hat man die Mietbedingungen auf Deutsch!

Wenn wir in Spanien vor Ort Autos gemietet haben, waren diese immer teurer. Ich kann also auch nur raten, den Wagen von Deutschland aus zu buchen.

Grüße

Soluna

• makady
    geschrieben 1206803166000

hallo , wollte im juni ins Hotel Gran Vista. Jetzt habe ich erfahren ,das der Strand eine halbe Stunde entfernt ist???? Kann ich gar nicht glauben. War einer mal da?? Ist das so?? Wie ist das Hotel und der Strand?? Gruss Makady :laughing:

• Mienchen
    geschrieben 1206827556000

Hallo Makady,

da ist wohl derjenige, der das von sich gegeben hat, auf allen vieren zum Strand gekrochen - oder zurück... ;) - zumindest wenn er vom Gran Vista in Can Picafort gesprochen hat.

Das Gran Vista liegt zwar nicht direkt am Strand, aber ich würde die Entfernung zum Strand so auf 400 m schätzen.

HIER findest Du mehr zum nachlesen diesbezüglich ;)

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!