2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Hygiene in den RIU Hotels Punta Cana/ Puerto Plata
Hallo zusammen,
in den letzten Monaten stellte ich bei Hotel-Bewertungen auf dieser
Seite häufig fest, daß Urlauber, die in den RIU Hotels in Punta Cana oder Puerto Plata ihren Aufenthalt verbrachten, von Magen-Darm-Krankheiten berichteten (vor allem Clubhotel RIU Bambu oder RIU Bachata). Ich meine da nicht den Norwalk-Virus, der im Norden zur Schließung des gesamten Resorts für eine Woche führte.
Anscheinend haben sich die Hygieneverhältnisse bei RIU verschlechtert, so daß ich es nicht wage, im kommenden Winter mit Frau und 3-jähriger Tochter dort hinzufliegen.
Ich war bereits 8 mal in der Dom. Rep, davon 6 mal bei RIU, habe aber
keine Lust, einen Teil des Urlaubs auf der Toilette, im Bett oder gar im
Krankenhaus zu verbringen.
Wenn man liest, wie sich die amerikanischen Urlauber dort verhalten,
im Pool an der Bar sitzen und sich dort erleichtern, vergeht uns
wirklich die Lust.
Sind die Zustände wirklich so schlimm? Wer kann berichten?
Wir überlegen bereits, ob wir nicht 500 EUR pr Person drauflegen und einen Urlaub in RIU-Hotels auf Jamaika verbringen sollten. Dort hat sich noch niemenad über Magen-Darm-Probleme aufgeregt.
Jetzt sag bloß keiner, daß es an der Klimaumstellung liegt, das weiß auch ich, daß man sich mit Eiswürfeln und Sonne etc. vorsichtig verhalten sollte. Hier werden aber wirkliche Hygienemängel angezeigt wie Kühlung der Speisen, Reinigung der Toiletten, der Gläser usw.
Viele Grüße
Marc
Habs getan! Zum ersten Mal gebucht! Ausflugtipps?
Juhuuu,
ich freu mich gerade wie ein großer - habe gerade geschwitzt beim drücken der Maustaste über dem Button "Buchen" - insbesondere Reisen mit eigener Anreise usw - bisher nie gemacht - wird sicher ein Erlebnis.
Es geht auf die Freedom of the Seas...
...gebucht hier bei Holidaycheck (und ne Bestätigungsmail von www.nees.de bekommen, vertrauenswürdig?!).
Reise: 02.08.2009 - 09.08.2008
Route:
Tag 1: Port Canaveral / Florida
Tag 2: Seetag
Tag 3: Labadee / Haiti
Tag 4: Ocho Rios / Jamaika
Tag 5: Georgetown / Cayman Islands
Tag 6: Cozumel / Mexiko
Tag 7: Seetag
Tag 8: Port Canaveral / Florida
Jemand Erfahrungen mit der Route oder den Orden? Tipps?
Werden schon zwei Tage vorher anreisen am 31.07. - haben uns dafür folgendes Hotel in Orlando auserkoren:
Wenn ich keinen Mietwagen nehmen sollte - wer kann mir Tipps (Kosten?) für den Transfer vom Flughafen zum Hotel und vom Hotel zum Hafen nennen?
Wir haben somit einen Tag vorher zur freien Verfügung in Orlando - was könnte man da machen? Disney World für einen Tag lohnt sicher nicht, oder?
Nun suche ich nur noch nen günstigen Flug - aber mit dem Buchen von Flug und Hotel warte ich, bis ich eine Bestätigung von RCCL habe, oder?
Mir fallen sicher noch jede Menge Fragen ein...
Ich freu mich grad :rofl: :rofl: :rofl:
Danke für Eure Hinweise vorab
Krabbeltierchen auch in den Wasserbungalows?
Als positiven Aspekt möchte ich noch in die Diskussion einbringen, dass die Schabe bei einer Spitzengeschwindigkeit von beinahe 6 km/h dermassen schnell durchs Wasserbungi krabbelt, dass man sie nur kurzzeitig zu Gesicht bekommt. Das lichtscheue Monster kommt auch häufigst erst bei Dunkelheit, also nachts, auf die Piste, wenn man also schläft, oder auch nicht. Wenn es denn des Nachts mal irgendwie juckt, oder auf/unter der Bettdecke irgendetwas anders zu sein scheint, es muss ja nicht zwingend die bis zu 3 cm grosse Schabe sein.
Hoffe, ich konnte helfen...
Im Ernst, die Jungs gibts doch überall. Ich habe vor allem in der Karibik erheblich mehr Kakis gesehen als auf den Malediven im Wasserbungi.
Ich erinnere mich sehr gerne an einen mexikanischen Koloss-Käfer, dem auf einem Baum das Gleichgewicht verlustig ging, und meiner Mutter beim Minigolf vor die Füsse fiel. Dass der den Ball nicht gefressen hat, es hätte die ganze Sache noch spektakulärer gemacht. Ich denke, meine Mom hätte einer Kakerlake mehr freundschaftliches Gesinnen entgegen gebracht.
Ich möchte insofern beruhigen, dass ich nicht bestätigen kann, dass die Malediven das Eldorado der Schaben wäre. Das war auf Meeru, Athuruga, Thudufushi, Paradise Island usw. nicht der Fall.
Da hatte ich in Sri Lanka oder auf Jamaika grössere "Probleme".
Augen zu und durch, ich würde mich von einer Kakerlake nicht von dem Erlebnis einer Maledivenreise abhalten lassen.
Liebe Grüsse
Heiko
Discover Airlines
Was soll ich machen, ist das normal?
Habe eine Pauschalreise über ab-in-den-urlaub.de und Reiseveranstallter ITS nach Jamaika gebucht.
LH4366 am 03.12.22 von Frankfurt.
Aufgeführt war als Fluggesellschaft Lufthansa (scheint aber Eurowings Discover zu sein). Habe dann über Lufthansa zusätzlich Sitzplatzreservierung gebucht.
Nun wurde von Lufthansa die Sitzplatzreservierung storniert (Geld schon zurück erstattet) mit dem Hinweis, dass der Flug annulliert wurde.
Habe darauf hin den Reisevermittler unterrichtet und bekomme die Aussage, dass der Reiseveranstallter mitteilt, dass die Flugzeiten, mit Aufführung des LH Fluges, seitens Fluggesellschaft bestätigt sind und aktiv bleiben.
Trotz übermitteln der schriftlichen Flugstornierung will der Reisevermittler die Reise nicht kostenfrei stornieren und beharrt auf die Aussage des Reiseveranstallter.
Weiterhin wird gesagt, dass wenn dieser Flug nicht stattfindet, man mir einen Ersatzflug anbieten würde.
Nur bis zu welchem Zeitpunkt kommt diese Information bzw. wie lange muss ich auf eine Antwort warten?
Je später es wird um so schlechter sind die Konditionen eine neue Reise (anderes Ziel) mit Sitzplatzreservierung zu buchen. Auch sinkt das Kontingent und Preise werden höher.
Ich habe das Gefühl, die Arbeiten mit dem Geld und kurz vor den 14 Tagen vor Reisebeginn wird die Reise erst storniert.
Am 05.11. soll der Restbetrag überwiesen werden. Kann ich diesen einbehalten mit dem Hinweis, dass man mir erst einen gültigen Flug nachweist?
Danke schonmal im voraus für Eure Antworten
Heinz-Jürgen Schuck
Safaris
Stueppi:
Ich frage mich manchmal wirklich wie einige Reisebüros ticken und was da für
Ratschläge gegeben werden...
Man muss nicht in der Branche tätig sein damit einem der gesunde Menschenverstand folgendes sagen kann - es ist doch egal in welchem Land ich auf der Welt bin, man kann sich doch an drei Fingern abzählen, dass Trinkgelder in der jeweiligen Landeswährung immer am besten sind für die Leute die es bekommen...
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!!!
Danke für die Urlaubswünsche - aber ich muss nur kurz anmerken, dass ich persönlich eine ganze Menge gesunden Menschenverstand besitze, und mich gerade deswegen genau erkundigen möchte, vor allem, weil wir noch nie in dieser Gegend waren.
Und ganz so "einfach" sind manche Sachen nicht vorherzusagen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du z. B. auf Jamaika mit der Landeswährung niemandem eine Freude machst, nicht mal einem Kofferträger - die wollen alle nur USD.
Deswegen kann ich ja auch nicht im vorhinein wissen wie es in Afrika sein wird.....
Man ist halt als Neuling darauf angewiesen zu glauben, was einem von "kompetenter" Seite gesagt wird, sprich im Reisebüro, oder was im aktuellen Urlaubskatalog steht.
Und eben weil ich misstrauisch bin und ich weiß, dass ein Reisebüroangestellter nicht schon selbst überall gewesen sein kann, erkundige ich mich auch noch im Forum, weil hier sind die Leute, die tatsächlich schon vor Ort waren.
Karin
Raucherplätze???
Also ich hab ja einen Mann der auch sehr gerne raucht. Als wir das erste Mal zusammen in den Urlaub flogen, musste er erstmal schlucken, als ich meinte, 10 Stunden keine Fluppe mehr
Wir besorgten Nikotinkaugummi für den Notfall.
Das Lustigste was wir aber dann am Flughafen in Düsseldorf erlebt haben, war so ne Raucherecke.
Da verging sogar meinem Mann die letzte Ziggi vorm Boarden.
Es war ein Raum, wo sich alle Urlauber aufhalten sollten, ca 40 % der Damen flitzten nochmal auf Toilette, die Raucher versammelten sich alle in einer Raucherecke.
Da stieg ein Qualm auf wie bei nem Atompilz
Mein Mann is hingegangen und gleich wieer umgedreht.
Mein Mann würde nie im Restaurant rauchen, wenn Nichtraucher dabei sitzen.
Auch raucht er nie im Haus. Im Auto ist auch rauchfreie Zone.
Im Flieger machte er sich übrigens prima, auch nach dem Essen und dem Cognac wurde er nicht schwitzig oder zittrig.
Er probierte mal nen Kaugummi, entsorgte diesen wieder mit der Bemerkung, der schmeckt nicht.
Letztes Jahr hatten wir Zwischenlandung in Punta Cana, bis es nach Jamaika weiterging, ging nix mit Rauchen. Die 2 Stunden hat er auch locker geschafft.
Aber....die erste Ziggi nach Flug und vorm Flughafen die geniesst er dann in vollen Zügen
Übrigens ist mein Mann auch ein ganz anständiger Urlauber, hat seinen Ascher für den Strand dabei, weil er es selbst nicht leiden kann, wenn jemand die Kippen in den Sand stopft.
Gruss
Melly
Hotelauswahl für Jamaika
wir überlegen nächstes Jahr nach Jamaika zu fliegen. Jetzt habe ich schon hier recherchiert, welche Hotels so in Frage kommen könnten.
Erstens habe ich das Riu ochos Rios ausgesucht und zweitens das royalton white Sands. Das letzte hat mir optisch sehr gut gefallen weiß ich so garnichts über den ort wo das Hotel liegt. Mit dem Riu würden wir natürlich aus Nummer sicher und das der Strand nicht so schön ist wie ich ihn kenne von z.B. Punta cana.
Hallo Viviane,
so primitiv und unmöglich ist Jamaica und die Gegend um Negril nicht. Stimme eher Maifield zu. Lage, Strand und Umgebung des Royalton sicher nicht optimal. Anlage für uns zu groß, zu modern, unpersönlich, ohne Flair. Bisher nur Modellbilder. Würde auf jeden Fall in den Bereich Negril gehen. Dort ist der 7 Miles Beach der beste der Insel. Die RIUS liegen etwa 5 km entfernt an nicht so schönem Beach. Wobei der Strand an den Rius Punta Cana schon perfekt ist. Da kann Jamaica nicht ganz mithalten. Sonst ist die Gegend um Negril vom "feeling" schon interessant. 2 gute Tagesausflüge + Hot Spot Ricks Cafe zum sunset in 10 km.
Etwas Vorsicht ist aber geboten, wie eigentlich auf fast allen carib. Inseln. Machen wir uns nichts vor, ist eben nahezu 3. Welt, wie viele Ziele.
Etwas sicherer bei sehr guten Stränden ist Antigua. Dort leider 0-Landschaft.
Würde sonst die Seychellen empfehlen.
Ein gutes Händchen und beste Grüße Gero
Türkei mein Urlaubsland!
@plackerer und Diskussionsteilnehmer
Hallo!
Ich kenne wirklich sehr viele Strände, wirkliche Traumstrände, in vielen Gegenden der
Welt. An unserer Nord -u. Ostsee, Mallorca u. span Festld. ,in den USA, Griechenland(Pelep.,Chalkidiki,Korfu, Rhodos, Kos ,Kreta), Kalabrien, Sizilien, Sardinien,
die Kanaren, Thailand, Dom.Rep, Jamaika und noch an vielen anderen Plätzen,...unter anderem auch
in der Türkei, (in vortouristischer Zeit waren es hier sicher mehr) es gibt sie auch am Schwarzen Meer, nat. Patara, Cirale/Olympos, bei Iskenderun, aber sogar noch in der Region zw. Belek u. Side,...von Denizkent bis Gündogdo.
Aber hier geht es eben nicht um Strände, es geht um "mein Urlaubsland Türkei".
Warum ist die TR für den Einen oder den Anderen ein Traumziel, oder "sein"
Urlaubsland.
Nichts anderes wollte "Urlaub pur" mit dem Eröffnungsbeitrag ausdrücken, es war
die Begeisterung über den TR-Urlaub, die sie eben durch den Vergleich mit den Kanaren hier mitteilen wollte. Aber sie hat mit keinem Wort die "Strände" erwähnt.
Es geht doch gar nicht um Vergleiche und Missionierung und schon gar nicht um Strände.
Letzlich steht hinterdem Titel dieses threads nur eine Frage,...warum die TR.
Und das haben einige TR-Freunde auch dargestellt, ich ebenfalls, und da dies ein
Türkeiforum ist, sollten Wir doch vernünftigerweise keine Diskussionen über
andere Destinationen führen, sonst schalten sich noch die Australier ein, die
immer darauf bestehen die schönsten Strände zu haben.
Aber es ging, und es geht hier nicht um Strände,...
....ist Euch das nicht aufgefallen? lg, amca
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
@Regina-Kia sagte:
Na schön. Wir fliegen auch am 07.08.07 nach Punta Cana. Bin genauso gespannt - wie es mit dem Wetter ist. Für diese Woche ist unter wetter.de
für jeden Tag Regen angesagt. Da wir das 1. Mal dort hinfliegen bin ich nunmehr auch verunsichert, ob ich die richtige Reisezeit gewählt habe.
Da ich ja schon mal in der Karibik war zu der Jahreszeit, kann ich nur sagen das es fast jeden Tag ca. um 15 - 16 Uhr kurz geregnet hat,
danach ging der Himmel wieder auf und die Sonne scheinte weiter.
War eher lustig anstatt nervig
Aber danach kommt man sich vor wie nach einem Aufguss in der Sauna.
Das wussten wir aber vorher...
Ich kann nur hoffen das es nicht tagelang regnet, auch wenn es trotzdem warm ist muss das nicht sein im Urlaub.
2. Vorname nicht auf dem Flugticket
xxursulaxx:
Hallo Dominik,
jetzt nagle mich bitte nicht fest, aber ich glaube, das mit dem vollständigen Vornamen betrifft in erster Linie die Länder Kuba und Mexico, weil du da deine Secure-Zulassung für den Überflug über die USA benötigst. Und die Cowboys stellen sich da schon etwas ängstlich an.
Bei der Dominikanischen Republik fliegst du nicht über USA-Gebiet, brauchst nicht deine Secure flight Daten angeben und damit ist dann dein zweiter Name nicht nötig. (Aber glauben heißt auch nichts wissen, nur bei mir war es die letzten Jahre so!)
Sei froh, dass du nur zwei Vornamen hast, ich habe sogar drei Vornamen.
Gruss Ursula
Wir mussten das auch ausfuellen, fliegen im April in die RD:
Wir hatten Ihnen bereits beim Versand der Reisebestätigung/Rechnung diesen Fragebogen mit
den zu ergänzenden Passagierdaten zukommen lassen.Sollten Sie uns diesen bis heute noch
nicht vollständig ausgefüllt zurück gesendet haben,so bitten wir Sie, dies umgehend zu
erledigen.Sofern wir Ihre Angaben bereits erhalten haben, betrachten Sie diese neuerliche
Aufforderung bitte als gegenstandslos.
Die amerikanische Transport-Sicherheitsbehörde (TSA) hat das neue Secure Flight Programm initiiert.
Dadurch sind alle Fluggesellschaften dazu verpflichtet, die folgenden „Secure Flight Passagierdaten“ (SFPD)
bereits vor Abreise von gebuchten Passagieren, die in die USA oder über die USA oder mit Zwischenlandung in den USA in Drittstaaten
(z.B. Kuba, Mexico, Jamaika, Kanada) fliegen, anzufordern, zu sammeln und an die amerikanische Heimatschutzbehörde (DHS) zu übermitteln.
Bitte teilen Sie uns für alle Reisenden die folgenden Daten mit: