Zur Forenübersicht

2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Jamaika - zu gefährlich ohne männliche Begleitung?

Also wir sind mal mit einen Taxi von Ochos Rios nach Negril gefahren...das Nachts.

Unser Taxifahrer musste ab und an mal anhalten um ne Pause zu machen, da waren supernette Rastafaris, die uns zwar was zum Rauchen angeboten haben, aber nicht aufdringlich waren.

Für uns war die Fahrt ein spannendes Erlebnis, wir hatten keine Sorge.

Im RIU-Hotel selbst laufen unzählige Wachmänner rum, die immer gucken, dass nix passiert.

Sicher wird man wegen der Drogen angesprochen, aber man kann doch "nein Danke" sagen?

Wir haben das immer so gemacht und nie Probleme gehabt.

Mein Mann damals Raucher, wurde dann noch eher gefragt, ob er nicht ne Ziggi für nen Jamaikaner über hat, da die dort für Einheimische echt teuer sind.

Die haben sich immer nen Esel gefreut, wenn man eine gegeben hat.

Man kann vieles ängstlich reden, wo es nix gibt, in Jamaika wird es nicht gefärlicher sein, als zb in der DR.

Ich stimme John zu..sich nen guten Ausflugsanbieter suchen und los gehts.

Wir hatten immer nur sehr nette Unterhaltungen mit den Einheimischen.

Übrigens...ein echter Rastafari würde nie jemanden schaden, das verbietet ihnen ihre Einstellung.

Das sind herzensgute Menschen die keine Gewalt mögen.

Die Gefahr von nem Jamaikaner ermordet, entführt oder sonstwas zu werden ist ja wirklich gering.

Da fällt einen schon eher ne große Kokosnuss aufn Kopf die einen erschlägt :laughing:

Mehr lesen

Secrets Royal Beach

enzianmaedchen:

@weena

Dass es halt immer wieder diese ungläubigen Thomase gibt, liebe weena träum du weiter und glaub was du träumst.

Wir buchen nun auch mittlerweile schon seit Jahren nur mit Hausrabatt und das hat nichts mit damit zu tun, dass man oft mehrmals im Jahr verreist.

Wer den Mund nicht aufmacht, der macht den Geldbeutel auf...

Und noch etwas liebe weena - ICH würde nichts behaupten wem dem nicht so wäre.

Gruss und viel Erfolg...

.

Ich lass mal deine persönlichen Äusserungen gegen mich (ungläubigen Thomase,wer den Mund nicht aufmacht,träum du weiter) mal dahingestellt sein,das zeigt mir nur mit welchen Menschenschlag ich ich hier zu tun habe.

Ich bin viel und oft unterwegs in aller Welt (Mexico,Domrep (das 9 mal),Bali,Jamaika und demnächst das 2.mal Malediven) ,bin Individuell-Bucher also kein Pauschal-Touri,vergleiche die Preise,besuche jedesmal min. 4 Reisebüros und Internetangebote und keiner gibt mir einen so tollen Rabatt ,das ich mein Stammreisebüro dafür wechseln sollte.Vieleicht lebst du ja in einem anderen Teil Deuschlands,wo noch Konkurrenz unter den Reisebüros herrscht oder du freust dich über ganze 20 Euro Rabatt :D ,da wo ich aber lebe lächelt man bei dem Wort Rabatt nur.

in diesem Sinne und viel Grüße an dich

und "Ich würde nichts behaupten wem denn nicht so wäre" ;)

deine weena

Mehr lesen

Neues Riu Palace Punta Cana/ Zimmer,Schimmel-Moder-Katastrophe

Also ich kämpfe heute noch mit diesem wirklich scheusslichen Geruch, den ich noch NIE in einem Urlaub in der Karibik mitgebracht hatte.

Im Zimmer selbst roch es nur muffig, wie in jedem anderen Hotel dort.

Aber die Spätfolgen sind abartig.

Wir haben die Schränke offen gelassen, haben fleissig Klimaanlage eingeschaltet und es stinkt einfach nur.

Meine Kulturtaschen aus Stoff kann ich wohl in die Tonne kloppen, die riechen auch nach Handwäsche noch ekelhaft.

Auch alle kleinenKosmetiktäschchen sind fürn Müll.

Ich hab daheim nichtsahnend ein kleines Täschchen in den Badezimmerschrank rein, wo alle meine Handtücher drin sind. Nach 1 Tag stank die ganze Wäsche darin.

Unsere Winterjacken die wir dabei hatten, stanken so, dass ich sie erstmal in die Reinigung geben musste.

Meine Freundin, die 4 Zimmer weiter war, kämpft im Moment damit, dass die KOMPLETTE Wäsche noch immer stinkt, obwohl sie diese 3 Mal gewaschen hat.

Sie sagt, sie ist schon langsam am Verzweifeln.

Jetzt haben wir keine Schimmelzeichen im Zimmer gehabt, leidglich war die Auflage am Balkon mit Schimmel überzogen, aber da drehte man das Teil einfach um.

Für mich steht fest, nie wieder dieses Hotel, so einen Gestank hab ich noch nie mit heim gebracht, egal ob es das alte RIU Naiboa war, das RIU Yucatan in Mexiko, oder Hotels auf Jamaika waren.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Heiraten am Strand?

@mayfieldfalls sagte:

Waren dort im Urlaub um uns das ganze erstmal aus der Ferne anzusehen.Und das hat uns gereicht.Die Hochzeiten finden direkt am Strand wo alle auf ihre Liegen liegen statt.

Hallo NeuMami,

ich habe auch auf Antigua geheiratet, im St. James`s Club, einem wunderschönen Resort im Südosten der Insel.

Was oben geschrieben wurde kann ich absolut nicht bestätigen.

Das sind sicher Szenen die sich in der DomRep oder auf Jamaika abspielen, aber nicht zBsp auf den Kleinen-Antillen-Inseln.

Wir haben bei Sonnenuntergang an einem Traumstrand geheiratet und es waren nur weit entfernt ein paar Amerikaner zu sehen, die uns zusahen. Aber das hat überhaupt nicht gestört.

Wenn Du Infos benötigst, besorge Dir im Reisebüro die Kataloge von DER (Spezialkatalog "Hochzeit im Paradies") und von Tui. In den Katalaogen gibt es viele Hotels die Pakete anbieten und viele Informationen.

Aber es handelt sich bei Euch ja eh nur um Eure private Zeremonie, der Papierkram fällt somit ja weg.

Die Kleinen Antillen und die Seychellen sind sicher Traumziele für so einen Anlass.

Unser Hotel kann ich sehr empfehlen, es ist ein weitläufiger Resort auf einer privaten Halbinsel und ... es sind Kinder erlaubt und gern gesehen, was leider auf diesen Inseln nicht immer so ist (Hotels mit Altersbegrenzungen auf ab 18 oder nur für Paare).

Gern helfe ich Dir bei Antigua, wir haben die Insel recht ausführlich ausgekundschaftet.

Gruss, Ivy

Mehr lesen

DENGUE FIEBER EPEDEMIE KARIBIK

Es gibt 4 verschieden Denguefieber-Varianten. Wenn man eine hatte, ist man gegen diese immun, kann sich aber mit den anderen noch anstecken.

Wenn man es zum ersten Mal bekommt, verläuft es fast immer relativ harmlos. Wenn man sich dann aber noch einmal ansteckt, reagiert der Körper anders und die Krankheit nimmt einen schlimmeren Verlauf, warum ist noch nicht geklärt. Das heißt, beim 2. oder 3 Mal wird es dann gefährlich und wer es schon einmal hatte muss besonders aufpassen.

Die Tigermücke, die das Virus trägt ist TAG- und NACHTAKTIV!

Natürlich gibt es abends wesentlich mehr Mücken, das liegt daran, dass dann die ganzen nachtaktiven Sorten dazukommen.

Denguefieber kommt immer ganzjährig in der Karibik vor. Ein gewisses Risiko besteht also bei jedem Karibikurlaub.

Deshalb würde ich den Urlaub nicht absagen, aber bei den Ausflügen schon etwas mehr aufpassen, immer gut mit OFF einsprühen, lange Hosen tragen und vielleicht auch keine Ausflüge in Gebiete machen, in denen es besonders viele Mücken gibt.

@ Belinda

Ich glaube nicht, dass es so viel damit zu tun hat, ob die Leute unter einfachsten Bedingungen leben. Auf Jamaika kenne ich einige, die es schon hatten, die einen guten Lebensstandard haben. Die mücken können sich halt schon in kleinsten Wasseransammlungen ausbreiten und es dauert nur wenige Tage. Außerdem hast du selbst es ja auch schon gehabt...!

Gruß, likkle

Mehr lesen

Karibik im Juni

Nix für ungut... aber habt Ihr Euch vielleicht schonmal selber die Mühe gemacht mal in einen Reiseführer, in den Klima-Thread (kaum zu übersehen als erstes Thema im Karibik-Forum) zu schauen oder einfach in ein Reisebüro zu gehen? ;)

Das Thema Wetter wird im o. g. Thread ausreichend behandelt, aber kurz und ohne weitere Erläuterungen: Der Juni ist Regenzeit in der Karibik - es ist sehr schwül und sehr heiß, Regen nicht mit unserem vergleichbar.

Zu Euren Preisvorstellungen: Einfach mal die Reiseangebote hier bei HC z. B. checken... Kuba, Isla Margarita, ggf. Jamaika sollten dafür z. B. machbar sein. Mit Glück auch das ein oder andere Ziel auf den kleinen Antillen (aber wohl eher nicht mit 4*). Kuba ist das perfekte Ziel, wenn man neben schönen Stränden auch noch tolle Kultur/Land/Leute erleben möchte und ich persönlich finde Kuba zwar touristisch gut erschlossen, würde es aber nicht mit "Massentourismus" betiteln. Die wirklichen Top-Ziele in der Karibik absolut fern von jedem Massentourismus und mit entsprechendem Hotel-Niveau, sind für das Budget nicht zu bekommen.

Guckt Euch für eine grobe Preisvorstellung die Sommerpreise von diesem Jahr an - die Kataloge für den Sommer 2009 sind bei den meisten Veranstaltern noch nicht raus. Sämtliche Kataloge kann man sich auch hier bei HC bei den Reiseangeboten als PDF anschauen.

Grüße

Mehr lesen

Mauritius - Welches sind die schönsten Strände??????

Oje Markus - du suchst ja immer noch:grinning: Es scheint wohl, sehr schwer zu sein diesmal....aber ob Mauritius das Richtige für euch ist, bin ich mir nicht sicher! War ja heuer schon mehrfach auf der Insel und muß sagen, sie haut mich absolut nicht um! Weder die Strände noch das ganze Leben+Leute+Kultur dort....es ist ok - plätschert so dahin, aber vom Hocker reißts mich nicht! Da fühl ich mich auf Samui 1000x wohler - die Strände sind schöner, die Leute+Kultur passen - einfach das Rundumgefühl ist hier befriedigt, was Mauritius bei mir nicht auslöst!

Auch wenn dir Thailand zu stressig für dieses Mal erscheint - du kannst es auch ruhig angehen lassen, ohne daß du dort zig Ausflüge tätigst....die Hotels hatte ich dir schon genannt, die etwas ruhiger liegen und außerhalb - aber dennoch einen schönen Strand haben - definitiv schöner als auf Mauritius! Mexiko hat auch mega Strände - aber du hast ja vor der Amerikanisierung etwas Bammel, die du dort schon vorfindest....aber würde dies auf alle Fälle Mauritius vorziehen! War jetzt grad auf Jamaika - muß sagen, daß ich hier mega begeistert war - schon allein der Hotelstandard + die Leute - sensationell! Sowas bislang noch nie in der DomRep, auf Kuba oder sonstigen Karibik erlebt! Strände auch top - je nach Sonneneinstrahlung das Meer türkis-blau, Strand fein+hell....hab mich mehr als wohl gefühlt und zähl schon die Tage bis zum nächsten Mal:grinning:

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hi Leute,

wir hatten ja schonmal einen thread eröffnet im indonesienforum und haben dieses Ziel aber leider verworfen da Bali wohl zu schade ist für einen Strand/erholungsurlaub. Jetzt sind wir auf den Thailand Trichter gekommen und haben auch schon wieder ein Hotel gefunden jedoch in khao lak das Problem ist das wir nur Anfang Juli fliegen können und ich hab bisher viel gemischte meinungen darüber gelesen / gehört khao lak im Juli zu Besuchen. Das ging von "bloß nicht" bis "halb so Wild". Auf den Info Seiten zu Thailand heißt es meistens das es regnen kann, dieser jedoch von kurzer Dauer sei (max. 3 Std) von Bewertungen und Usern aus Foren habe ich gelesen das es auch mal 3 Tage am Stück regnen kann ohne Aussicht auf Sonne. Ich weiß das niemand voraussehen kann wie es wird und man mit allem rechnen muss, aber wie schlimm ist es wirklich? Wahrscheinlich will ich nur ein "passt schon" hören damit ich beruhigt Buchen kann um mich dann überraschen zu lassen. :D Wir haben eigtl nur Angst davor das wir komplett absaufen... wäre ja unser erster Aufenthalt und ich kenne bisher nur die Regentage aus der Karibik jamaika / Dom rep und da war es tatsächlich so das diese max 1-2 Std anhielten

danke schonmal für eure Hilfe ;)

bis dann!

Mehr lesen

Tropisches Reiseziel gesucht

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage an euch.. Mein Freund und ich planen im nächsten Jahr einen Urlaub, aber wir wissen noch nicht so ganz wo es hingehen soll..

Für mich ist wichtig dass es ein Strandurlaub wird und möglichst "exotisch", mein Freund würde gerne 1-2 Ausflüge machen, vielleicht einen Bazar besuchen.. Bisher haben wir über Mexiko, Jamaika und Domenikanische Republik nachgedacht, meine Mutter hat mir noch Kenia und Sri Lanka ans Herz gelegt.. Das Budget liegt bei etwa 4.000 Euro für 10-14 Tage All Inclusive..

Bei Kenia und Sri Lanka schwärmt meine Mama von den Tieren die rund um die Uhr auch auf dem Hotelgelände anzutreffen waren (Affen, Echsen etc.) , was sich für mich auch ganz toll anhört. War hier jemand in letzter Zeit in diesen Ländern und kann schönes vom Urlaub berichten?

Wie habt ihr Ausflüge geplant, wohin, wie teuer war es?

Ich habe noch nie selbst einen Urlaub organisiert und bin etwas "überfordert". Sollte ich einfach in ein Reisebüro gehen? Ich denke, im Internet zu buchen sollte um einiges billiger sein und ich möchte mich ungern im Reisebüro beraten lassen nur um dann am Ende doch im Internet zu buchen, das fühlt sich irgendwie nicht richtig an..

Was würdet ihr mir ans Herz legen?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!

Mehr lesen

Ausflüge auf Schiff oder im Voraus buchen?

Hallo Tobi,

Bei RCI ist es so, dass grundsätzlich nicht alle Plätze in den Online-Verkauf gehen, sondern auch noch an Bord gebucht werden kann.

Beim Online-Verkauf zahlst Du sofort per Kreditkarte zum jeweiligen Tageskurs (kann natürlich storniert werden und dann erfolgt die Rückzahlung - wenn man erst an Bord storniert, dann aufs Bordkonto). Das kann den Vorteil haben, dass man bei längerfristiger Planung natürlich auf einen günstigen Wechselkurs setzen kann (derzeit ist der Euro ja leider etwas schwach).

Manche sehen es als Vorteil, dass sie durch die Online-Buchung ihre Nebenkosten an Bord dann geringer halten können und sich die gesamten Kosten sozusagen über einen längeren Zeitraum verteilen.

Ich buche relativ wenige Ausflüge über die Reederei, weil man gerade in der Karibik eigentlich fast alles selber machen kann (nur bei Tulum ab Cozumel empfehle ich den Reederei-Ausflug und evtl. in etwas unsichereren Gegenden z.B. Jamaika). Wenn ich über die Reederei gehe, dann buche ich eigentlich immer vorab online, denn dann habe ich den Platz auf jeden Fall sicher und muss mich nicht auch noch an Bord um die Ausflugsbuchung kümmern (und Zeit darauf verschwenden). Die Ausflüge sind ja normalerweise relativ gut beschrieben. Wie gesagt, stornieren kann man immer noch (o.k., auch hier natürlich ein kleines Wechselkursrisiko, denn die Rückbuchung erfolgt dann natürlich zum Tageskurs im Rückbuchungszeitpunkt).

Gruß

Carmen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!