8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
keine Lebensmittel mit aufs Zimmer
Bulgarien, Rumänien und Montenegro liegen nicht nur geographisch in Europa, sie haben auch mit den anderen Ländern Europas gemeinsame kulturelle und historische Wurzeln, etwa das Christentum.
Und auch wenn asiatische Horden jahrhundertelang erfolgreich europäische Länder okkupiert und unterdrückt haben, macht sie das noch lange nicht zu Europäern. Selbst dann nicht, wenn sie bis heute einen Teil ihrer Beute, etwa Konstantinopel und Adrianopel, retten konnten.
Das ist zwar OT, und das soll es auch gewesen sein. Nur noch zu deiner Info: Ich weiß wesentlich mehr über die bulgarisch-türkische Geschichte, als dir lieb sein wird (sagen dir Batak und Peruschtiza was?). Also lass es lieber, Bulgarien anzupinkeln, sonst werde ich "aus der Schule" plaudern. Bei Bulgarien bin ich etwas empfindlich.
Türkei vs Bulgarien
Hallo,
also dieses Thema finde ich super. Wir waren die letzten drei Jahre auch in der Türkei und wollten diesmal etwas anderes sehen und so sind wir in Bulgarien gelandet. Und ich bin wirklich super positiv vom Land überrascht. Erst jetzt sehe ich, wie uns in den letzten Jahren versucht wurde, das Geld aus den Taschen zu ziehen, dies konnte ich in Bulgarien in keinster Weise feststellen. Man konnte an den Ständen in Ruhe Sachen anschauen, ohne dauernd angequatscht zu werden, das fand ich sehr angenehm.
Ich gebe zu, die Hotels, gerade im Bezug auf Kinder, sind in der Türkei super, aber das zählt für mich nicht allein und deshalb werde ich bestimmt nicht zum letzten Mal in Bulgarien gewesen sein.
Viele Grüße
Sonnenblümchen
Mallorca??
Wenn ihr wegen Tunesien unsicher seit wegen dem Essen, dann würde ich mich an euerer Stelle auch mal um günstige Angebote in Bulgarien kümmern. Bulgarien ist immer eine Reise wert, erst recht wenn es ums Essen geht. Dort findest du ruhige und auch belebte Plätze. Ich kann dir dort den Goldstrand empfehlen, wenn ihr mehr Ruhe haben wollt. Wir waren damals davon begeistert. Wir waren in Sveti Konstantin und es war klasse und günstig. Tunesien hat mir damals nicht so gut gefallen. Aber das mit dem Schnaps nach dem Essen stimmt. Das haben wir auch gemacht und wir hatten danach keine Probleme mehr. Vor allem kann man in Bulgarien unbeschwert abends rausgehen, ohne permanent angequatscht zu werden. Das finde ich ein ruhigen URLAUB !!
Urlaub 2007 teurer als je zuvor ????
@natkaschnecke sagte:
also das heist, du hast für dein urlaub 3000€ bezahlt?? ist bisschen übertrieben .... finde ich
![]()
Kleiner Tip, geh mal auf die Seite von Its wir fliegen in der ersten Ferienwoche von Berlin für 12 Tage ins Pelican und wir haben auch wenn es manche immer noch nicht glauben 3000 Euro bezahlt. Wir haben uns dieses Jahr nur wieder für Bulgarien entschieden weil z.b. die Türkei noch teurer gewesen wäre.
Viele Fragen zu unserem Partyurlaub
Hey Community,
ich verreise mit 5 Freunden nach Bulgarien, wir sind so alle um die 16-20 Jahre alt und brauchen paar Tipps bzw. haben einige Fragen zu unserem Partyurlaub.
- Geldwechsel: Wir haben gehört, dass man sein Geld in Bulgarien umtauschen muss, da davon die Steuern unbedingt abgezogen müssen für den Bulgarischen Staat? Stimmt das oder können wir unser Geld einfach ohne Gebühren in Deutschland bei der Sparkasse wechseln?
- Steckdosen: In einigen Ländern gibt es andere Steckdosen als in Deutschland, wie ist es in Bulgarien?
- Wie sind so die Preise für Alkohol, Essen, Zigaretten in den Supermärkten?
- Welche Clubs (Stichpunkt Partyurlaub 16-20 Jährige) sind empfehlenswert?
- Welche Restaurants sind empfehlenswert?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für jede Antwort
Flüge mit Bulgaria Air
Hallo,
nun haben wir von Neckermann Reisen ein Schreiben bekommen, darin steht das nun Air Via und nach Bulgarien bringt und nicht mehr Bulgaria Air.#
Lg
Bulgarien im Form madig gemacht!
ich denke, es ist überall so. Mal triffst du auf nette Menschen, mal auf weniger nette. Warum soll es in Bulgarien anders sein, als bei uns
PartyUrlaub - WO?
Probiert es mal mit Bulgarien, Sonnenstrand!
Im Aug. werdet Ihr das nicht bereuen und im vergleich zu Mallorca schont das auch euren Geldbeutel.
Party on!
Speedy
Kinder
Macht euch da mal keine Gedanken, Ihr könnt dort alles kaufen. Die Zeiten der leeren Läden sind in Bulgarien längst vorbei.
Gruß und schönen Urlaub
schopska
Urlaubs-Bestseller
vor allem soll doch in bulgarien das preisniveau noch geringer sein als in der türkei.
wundert mich auch immer wieder.