• bambina1602
    Dabei seit: 1207180800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1207256531000

    Hallo zusammen,

    eigentlich wollten mein Mann und ich zusammen mit unserer knapp 2 jährigen Tochter im Juni nach Mallorca fliegen allerdings haben uns Freunde jetzt Bulgarien wärmstens empfohlen.

    Mich würden jetzt Eure Erfahrungen interessieren und vorallem welche Regionen und Hotels ihr empfehlen würdet. Das Hotel sollte selbstverständlich familienfreundlich und auch direkt am Stran bzw. strandnah sein.

    Vielen Dank

    Kerstin

  • tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1207300036000

    Hallo!

    Wir waren mit unserem Sohn in Bulgarien, als er 1 Jahr und 3 Monate alt war (so in etwa).

    Wir waren im Hotel Sun City (ca. 10 min. zum Strand) und sind dann immer mit dem Buggy unterwegs gewesen (auch zum Strand).

    Das klappte suuuper.

    Das Hotel war ne glatte 1!

    Richtig schön klein (als er mittagschlafgemacht hatte konnten wir an den Pool), weil der nur ein paar Meter von der Terassentür entfernt war (wir waren auch ebenerdig.

    Das Hotel war auch nicht genau mitten im Trubel-das fanden wir klasse.

    Was hast Du noch für fragen?

    Lg saskia

  • Susilena
    Dabei seit: 1181174400000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1207309099000

    Hallo!

    Wir fliegen mit unseren 3 Kindern zum Sonnenstrand!

    Meine Große war zum erstenmal mit 2 Jahren und 2 Monaten in BG, unsere Kleine fliegt jetzt zum erstenmal und ist dann 1 3/4 Jahre alt.

    Ich persönlich finde den Sonnenstrand für Kinder optimal. Das Meer ist lange sehr seicht und fast ohne Quallen. Auch das Klima ist ok und ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    Ich habe von anderen Urlaubern gehört, dass auch Albena schön für Kinder wäre, dazu kann ich aber leider nicht mehr sagen, da ich wirklich nur den Sonnenstrand kenne.

    Wir haben das Hotel Burgas Beach gebucht, ist zwar ein Hochhaus, aber direkt am Strand und mit Miniclub ab 3 (für unseren Mittleren). Abends hat man da seine Ruhe und hört nur das Meerrauschen.

    Gut wäre auch noch das Nessebar Beach Süd+Nord. Auch das Calimera (früher Rhodopi-Zwete) soll vor allem für kleinere Kinder toll sein, allerdings liegt es etwas mehr im Zentrum. Nicht direkt am Strand, aber auch ein nettes Hotel ist das Laguna Park. Meine Mutter und Schwester waren davon begeistert.

    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    Liebe Grüße :D

    Susanne

    Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort)
  • bambina1602
    Dabei seit: 1207180800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1207346590000

    Ich danke Euch allen für Eure Antworten :kuesse:

    Wir waren heute nochmal im Reisebüro und die Dame dort hat mich völlig verunsichert. Als wir ins Reisebüro gefahren sind waren wir eigentlich absolut sicher einen Bulgarien-Urlaub zu buchen allerdings hat die "nette Reiseverkehrskauffrau" versucht uns Bulgarien total madig zu machen.

    Wortwörtlich hat sie gesagt: " ... Ich kann Sie und die Kleine nicht ruhigen Gewissens nach Bulgarien schicken ... der Standard ist wesentlich niedriger als auf Mallorca ... das Essen ist nichts für die Kleine ... es fliegen keine vernünftigen Maschinen (Flugzeuge) nach Bulgarien". Ich weiß gar nicht mehr was sie sonst noch alles von sich gegeben hat auf jeden Fall lief alles darauf hinaus, dass wir doch eine Mallorca-Reise buchen sollten.

    Ich bin jetzt total verwirrt. Wie zufrieden seid ihr mit dem Essen bei AI in den verschiedenen Hotels gewesen??? Gab es abwechslungsreiches Essen und auch Obst??? Ist das Essen tatsächlich so anders, dass es bei den Kindern Probleme mit der Verdauung gibt?

    Für viele Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

    LG

    Kerstin

  • Susilena
    Dabei seit: 1181174400000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1207350608000

    Hallo Kerstin!

    Die Infos aus dem Reisebüro sind der totale Quatsch!!! :frowning:

    Bulgarien ist und bleibt für Kinder ein tolles Urlaubsland, für Erwachsene sowieso. Ich war selbst schon als Stöpsel da und habe die tollsten Erinnerungen!

    Also, ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Klar ist das Essen etwas anders, als wenn man zuhause kocht. Es ist halt nicht so gewürzt, ansonsten ist die Auswahl meist OK. Jedem schmeckt ja auch was anderes. Ich könnte morgens keine Würstchen oder Nudeln essen. ;) Ausserdem gibt am Sonnenstrand überall nette Lokale, wo es eigentlich alles gibt, was das Herz begehrt. Auch für Kinder!

    Meine große Tochter hatte nie irgendwelche Magenprobleme und die ist echt pingelig :? .

    Die Bulgarische Fluggesellschaft ist zwar nicht die modernste, aber ich habe mich nie unwohl gefühlt, im Gegenteil. Wir sind einmal mit einer riesigen LTU geflogen und da hatte ich Angst! Auch der Service war nicht besser. Nach dem Start wollte ich für meine Tochter etwas zu trinken haben (wegen dem Druck auf den Ohren), trotz mehrmaliger Nachfrage habe ich nichts bekommen.

    In der Via kein Problem! Und die 2 Stunden brauch ich auch kein Fernsehen!

    Keine Ahnung warum die euch Bulgarien so madig machen wollte.

    Selbst wenn es mal Probleme mit dem Magen geben sollte, es gibt überall Apotheken und im Zentrum ist eine Poliklinik.

    Lass dich nicht beirren. Allerdings ist es meiner Erfahrung nach so, dass man entweder einmal und nie wieder, oder immer wieder nach Bulgarien fliegt.

    Meine Familie freut sich schon riesig auf den Urlaub am Sonnenstrand und wir zählen schon die Tage! :laughing:

    Liebe Grüße

    Susanne

    Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort)
  • tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1207383007000

    Was ist das für ein Reisebüro :frowning:

    Wir haben dieses Jahr auch erst das erste Mal AI gebucht.

    Sonst hat wirklcih ÜF gereicht...! Wir haben das jetzt nur

    wegen unseres Sohnes gebucht.

    Man kann für 10 bis 15 Euro pro Familie Essen gehen.

    Das Fleisch ist gegrillt, viel Huhn!

    Dann gibts noch den Schopska Salat. Das ist gemischter Salat mit

    Schafskäse...ein absoluter Muss!

    Also das ist essen ist richtig schön leicht, mein Sohn mit 1 Jahr und 3 Monaten, hatte schon fast alles mitgegessen!

    Achja und obst kann man z.B. für 1 Leva auch am Strand kaufen.

    Alles Himmbeeren, Erdbeeren und so weiter!

    Aber bitte nochmal schön mit Wasser aus der Flasche abspülen!

    Das Eis schmeckt auch super und wir hatten nieee Probleme!

    Hast Du noch fragen? Raus damit! Wir lieeeben Bulgarien.

    Lg Saskia

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5806
    geschrieben 1207413727000

    Hallo Kerstin,

    also - das Reisebüro würde ich wechseln. Stimmt schon, dass man Malle und Bulgarien nicht vergleichen kann - aber der Rest ist Quatsch. Ist zwar schon reichlich her, dass wir zum 1. Mal dort waren (1999 - Sohn war 2 Jahre, Tochter 5 Jahre) - war unser 1. Flugurlaub überhaupt und war echt spitze. Inzwischen hat sich sicher vieles geändert - vor allem verbessert - warum sagt man sonst, Bulgarien ist das Mallorca des Ostens (jedenfalls hab ich sowas mal gelesen). Wir waren auch vor 3 Jahren wieder dort - außer den paar Regenschauern gab es nix zu meckern. Das Essen im Hotel hat sich ähnlich wiederholt, wie in jedem anderen Urlaubsland auch. Wir hatten nur HP gebucht, waren tagsüber immer am Strand (Goldstrand) und wer Hunger hatte, hat sich dort an der Promenade was geholt (Döner bzw.kl.Pizza - ca. 3 Lewa). Abends sind wir sogar 2 x außer Haus essen gegangen, einfach weil wir oberhalb des Hotels eine echt urige Gaststätte gefunden haben - mit ganz leckeren Sachen.

    Ich würd mir Bulgarien jedenfalls nicht madig machen lassen - aber die Entscheidung liegt natürlich bei euch.

    Beste Grüße von

    Birgit

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Buerschle1957
    Dabei seit: 1176076800000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1207485580000

    Hallo Kerstin.

    Die Aussagen der Dame im Reisebüro sind der absolute "Bullschitt". Wir waren zwar erst 2 x in Bulgarien aber dafür total begeistert. Saskia hat vollkommen Recht das Hotel Sun City ist ein klasse Hotel und sehr zu empfehlen. Wir waren letztes Jahr im Majestic und ich kann dir sagen das ich schon viele Hotels bereist habe aber das Majestic hat alles bisherige übertroffen. Ist natürlich auch eine Preisfrage was für ein Hotel Ihr wählt.

    Von einem AI Urlaub in Bulgarien würde ich persönlich abraten da man in den kleinen Kneipen am Strand suuuuper Essen kann und man auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich ist, ist HP völlig ausreichend.

    Lass dir durch die Dame im RB (die übrigens null Ahnung hat) nicht Angst machen und buche den Urlaub.

    Ihr werdet begeistert sein. :laughing:

    Grüßle aus dem ungemütlichen Baden.

    Peter.

    Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • bambina1602
    Dabei seit: 1207180800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1207518032000

    Ich danke Euch allen für Eure Antworten :kuesse:.

    Wir sind inzwischen nochmal direkt an den Flughafen gefahren und habe uns dort nochmals beraten lassen und da ist uns aufgefallen, dass einem jeder etwas anderes erzählt :disappointed: (ich verlasse mich also definitiv lieber auf Eure Erfahrungen ;) ).

    An dem einen Schalter wurde uns Bulgarien sehr empfohlen, am nächsten hat man uns von Bulgarien wieder dringenst abgeraten weil unsere Tochter noch zu klein wäre :frowning:. Hier erzählt man uns wir sollten sofort buchen weil wir schon sehr spät dran wären und Last Minute kaum noch etwas vernünftiges zu kriegen wäre außerdem hätte man sowieso kaum Ersparnis und an einem anderen Schalter wurde uns gesagt, dass wir lieber Last Minute buchen sollten weil immer noch genug gute Angebote vorhanden wären und die Preise um bis zu 50% billiger wären. Furchtbar finde ich das - ich bin also ganz ehrlich sehr froh, dass es HOLIDAYCHECK gibt :D.

    Als wir noch nur zu zweit verreist sind war ich nicht so ängstlich aber da wir das erste mal mit unserer Tochter verreisen möchte ich einfach, dass alles problemlos verläuft und es für uns alle ein schöner Urlaub wird.

    Also nochmals vielen, vielen lieben Dank.

    Kerstin

  • tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1207555752000

    Guten Morgen

    @Bambina

    Habt ihr Euch denn für irgendwas entschieden?

    Lg Saskia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!