Zur Forenübersicht

1427 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika

Hotel Titanic Beach

Wir waren vom 6.5-27.5.08 mit 2 kleinen Kindern da, und wir hätten noch länger dableiben können...

Wir sind ein paarmal nach Hurghada reingefahren und da haben wir auch genug Baustellen an Hotels gesehen... allein schon das G.... R....., da hatten manche Blick aus dem fenster auf die Arbeiten...

ich denke es ist auch die persönliche Einstellung, wenn man von vornerein negativ eingestellt ist, kann es ja nicht gut werden...

Ich war schon oft in Urlaub, Südamerika, Afrika usw, und manche Sachen lasse ich mir nicht gefallen (Zimmer zum teich hin oder im Annex weil Hauptgebäude ausgelastet ist....) es war mein erster Urlaub, bei welchem ich das Zimmer nicht gewechselt habe, weil es perfekt war !!!

Wenn man im Katalog "fertiggestellt im Winter 2007" liest und die allgemeine Meinung über Südländer walten lässt: kommst du nicht heute... kann man nicht meinen eine Regenwaldoase mitten in der Wüste vorzufinden!

Es wird schon richtig sein, dass es kurz nach der eröffnung nicht so doll gewesen ist, aber wir haben Juni und ich war im Mai dort und ich habe definitiv meinen urlaub nicht auf einer Baustelle verbracht, tlw wenn ich die Bewertungen lese frage ich mich im welchen Hotel die wohl waren... denn der Pool hat keine Fliesen, nicht die Poolbar ist zusammengebrochen, sondern der schattenspendende mast (starker Wind), kippen und Scherben auf dem Spielplatz?? ich glaube dass da eher die anderen Touris für verantwortlich sind- am Nachmittag war dieser makellos sauber.

ich finde es ist i. O, wenn man dagewesen ist und seine Meinung äussern möchte, oder wenn man ernsthaft hinfliegen möchte - Fragen stellt, aber unqualifizierte Kommentare abzugeben mit der bemerkung wir haben ja umgebucht - finde ich fehl am Platz. Da kann man sich doch an den Diskussionen Threads des neuen/umgebuchten Hotels beteiligen...

Mehr lesen

Irgendwie, irgendwo, irgendwann...

Schau ich mir gerade hier in Deutschland so die Entwicklung an, bin ich froh, was 2020 für uns noch möglich war. Aber der Reihe nach. Von unseren 4 gebuchten Fernreisen für 2020 konnten wir immerhin 2 wie geplant realisieren. Die erste war im März auf die Seychellen, Rückkehr direkt vor dem 1. Lockdown. Direkt nach Rückkehr dann auch gleich die Stornierung unseres Fluges nach Bali durch Singapore Airlines für Mai 2020. Das Hotel war ohne Kosten stornierbar. Für September hatten wir Curaçao gebucht. Für die Einreise war ein PCR-Test nötig, ansonsten erlebten wir eine fast touristenleere Insel wie uns unser Vermieter bestätigte. Im November war unsere Reise nach Mauritius leider nicht möglich. Austrian Airlines stornierte unsere Flüge und erstattete den Reisepreis kurzfristig. Unsere Hotelbuchung haben wir auf Mai 2021 auf die Seychellen umgebucht.

Für Februar 2021 hatte ich Sansibar gebucht, Hotel stornierbar, Flüge als Prämienflüge über Miles & More. Da unser bevorzugtes Hotel aber erst wieder im Juni öffnet habe ich storniert.

Nun gehen wir davon aus, dass auch die Seychellen im Mai nicht klappen. Unsere Flüge konnten wir bereits Ende Dezember stornieren aufgrund einer Flugzeitänderung. Somit haben wir derzeit noch gültige Hotelbuchungen. Sollten die nicht storniert werden, werden wir umbuchen.

Für September haben wir mal wieder Malediven gebucht, Hotel über Veranstalter, Flüge als Prämienflüge über Miles & More. Hier denke ich, dass der Aufenthalt klappen könnte. Für November haben wir Südafrika gebucht, Lodge über Veranstalter, Flüge wieder als Prämienflüge über Miles & More. Da zweifle ich aktuell an der Durchführung.

Zudem haben wir derzeit 2 Kurzaufenthalte am Bodensee und im Schwarzwald für April und Mai gebucht, stornierbar und vermutlich auch nicht möglich.

Lilian, danke für den Thread. Unser Fernweh ist unverändert. Kurz- und Mittelstreckenreisen können wir auch noch später machen. Allerdings sind wir derzeit wirklich froh, dass wir bis auf Südamerika alle Kontinente mindestens einmal besucht haben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Mehr lesen

Zug zum Flug..

Hallo Melanie,

Zug zum Flug haben mittlerweile sehr viele Anbieter. Wir haben diese Leistung fast bei jeder Pauschalbuchung mit dabei. Nur leider können wir sie nicht immer nutzen, weil z. B. zu früher Stunde keine vernünftige Zugverbindung zu finden ist, die wir nutzen könnten um rechtzeitig (3 Stunden) vor Abflug am Flughafen zu sein. Genau genommen gibt es drei Möglichkeiten:

1. Immer mehrgleisig fahren: D. h. wir suchen uns immer mehrere Zugverbindungen heraus bzw. lassen sie im Reisebüro ausdrucken, so sind wir auch für den Fall des Zugausfalles oder von Verspätungen oder verpassten Anschlusszügen auf der sicheren Seite.

2. Falls wir nachts anreisen müssen, nehmen wir - trotz Zug zum Flug - einen Mietwagen (die gibt es relativ günstig für den Flughafentransfer).

3. Am Tag vorher anreisen und übernachten: Das hatten wir schon öfter in Erwägung gezogen, letzendlich aber nur 1 x gemacht.

Ich persönlich würde meine Entscheidung immer von der Flugzeit abhängig machen. Was ihr auf jeden Fall berücksichtigen müsst, sind evtl. Flugverspätungen bei der Ankunft in Frankfurt. Durch die Zeitverschiebung kommt man meist ohnehin am Folgetag des Abfluges von Südamerika in Frankfurt an, sodass ihr auf jeden Fall mehrere Bahnverbindungen im Gepäck haben solltet. Eine weiter Übernachtung mit anschließender Bahnweiterreise wird  nicht gehen, da ihr am Folgetag ankommen dürftet. In jedem Fall solltet ihr euch hier von eurem Reisebüro nochmal beraten lassen.

Falls ihr wirklich mal einen Zug verpassen solltet, könnt ihr natürlich auch mit dem "Railway-Ticket" weiterfahren. Nur eure evtl. Sitzplatzreservierung (die ja auch kostet) wird dann hinfällig sein. Bei uns hat es bisher keine Probleme gegeben. Und nicht verunsichern lassen: Der Schaffner nimmt den Voucher aus dem Couponheft, hinterlässt aber bei euch im Voucherheft einen Zangenabdruck für spätere Kontrollen. So, nun viel Vorfreude auf Venezuela. Und schreib mal wie es dir gefallen hat.

Viele Grüße Stephan

Mehr lesen

Reisebüros verlieren weitere Provisionen...

@ skyline

Es ist erfreulich, daß Du einen Weg gefunden hast, Deine Kunden bei der Stange zu halten. Das zeigt, daß es geht, wenn man sich was einfallen läßt, wie zum Beispiel Deine Hausbesuche.

Zu Usbekistan, Südamerika, Japan etc.: Ich kann bezüglich Brasilien da etwas sagen. Vielen gefallen die Brasilien-Angebote in den Katalogen überhaupt nicht. Das wird in der Regel sehr stiefmütterlich behandelt und meist auf den letzten Seiten der Kataloge ziemlich lieblos abgehandelt, und zudem sind die Preise der Pauschalreisen jenseits von gut und böse, sie sind derart aus der Welt, daß auch die Vorteile des besten Reisebüros der Welt sie nicht erklären können.

Gut, Brasilien ist kein bevorzugtes Reiseland der Mitteleuropäer, aber manchmal frage ich mich, warum die Hotels und Pousadas in den deutschen Katalogen zu solchen Mondpreisen angeboten werden müssen. Eine Bekannte von uns betreibt in einem sehr populären, ausgesprochen schönen Urlaubsort an der Küste bei Salvador eine Pousada. Die Bungalows dieser Pousada einschl. Frühstück wurden in einem deutschen Katalog für Euro 46,00 angeboten (Folgetage). Sie sagt, sie sei fast vom Stuhl gefallen, als sie das im Katalog sah, denn sie hatte dem Reiseanbieter einen noch besseren Preis eingeräumt, als sie ihren Privatgästen einräumt, nämlich 

Euro 25,00. Nur ein Beispiel! 

Auch die Flüge werden satt in den Pauschalpreis eingerechnet.

Nun fahren auch die über 50jährigen nicht einfach blind dort hin. Die sind zwar manchmal schon ein bißchen verkalkt, aber blöde sind sie deswegen nicht (weiß, wovon ich rede, gehöre selber zu dieser Gruppe). Nein, die buchen die Hotels/Pousadas über die Websites der Hotels vorher, die Flüge kaufen sie auf gleiche Weise im Internet. 

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

@Dubhe & Keniafan

Ich schrieb, dass infizierte Mitmenschen in den Hotelanlagen "eher nicht vorhanden" sind ... das heißt nicht, dass dies ausgeschlossen ist. Wer an einer Malaria erkrankt ist, arbeitet im Normalfall nicht als Askari, Kellner oder Koch sondern liegt zuhause flach.

Mücken sind keine Langstreckenflieger und bewegen sich "meist" nur wenige 100 Meter weit von ihrem Schlüpfpunkt. Dies verringert die Gefahr, dass infizierte Mücken im Hotelumfeld sind. In den Hotelanlagen sind Brutstätten von Mücken eher selten, weil hier keine alten Reifen, Plastikmüll und ähnliches rumliegt in dem sich Wasser über längere Zeit ansammeln kann. Daraus folgt, dass 1. weniger Mücken vorhanden sind und diese weniger wahrscheinlich den Erreger in sich tragen.

@CMN

Ich würde gerne deine Aussage relativieren. Die 500.000 Malariatoten gibt es - aber hat das was mit dem Tourismus zu tun? Nein, denn diese Menschen sterben, weil sie immer noch so arm sind, dass sie sich die lebensrettenden Medikamente nicht leisten können. Sie infizieren sich, weil selbst ein Moskitonetz unerschwinglich ist.

Reden wir also über die 100 - 200 infizierten Touristen. Das sind bei Millionen Fernreisenden ein vernachlässigbarer Wert (ca. 8.000.000 Fernreisende nach Asien, Afrika, Südamerika = 0,0025%)

Nebenwirkungen von Malerone mögen noch so gering sein und die Verträglichkeit noch so hoch - das hilft mir persönlich nichts, denn ich vertrage sie eben nicht.

Sehr häufige Nebenwirkungen Diese können mehr als 1 von 10 Patienten betreffen:

• Kopfschmerzen
  • Übelkeit und Erbrechen
  • Bauchschmerzen
  • Durchfall.

Häufige Nebenwirkungen Diese können bis zu 1 von 10 Patienten betreffen:

• Schwindel
  • Schlaflosigkeit
  • Seltsame Träume
  • Depressionen
  • Appetitlosigkeit
  • Fieber
  • Hautausschlag, der jucken kann
  • Husten.

Kommen wir also auf den Punkt: Die Einnahme von einer Prophylaxe senkt ein eh schon minimales Infektionsrisiko nochmals um den Faktor 0,2 - wer das Medikament verträgt, ist gut beraten, diese auch einzunehmen. Wenn man keine Prophylaxe nimmt hat man ein höheres Risiko an Malaria zu erkranken. Ob man das Risiko eingehen will, muss man für sich entscheiden.

Mehr lesen

Die Pauschalreise verliert Freunde

Hallo Renate Schmidt,

die Erfahrungen mit "deinem" Reisebüro, die Du schilderst, sind im Prinzip deckungsgleich mit meinen. Über das, was ich so in Reisebüros erlebt habe, habe ich schon mehrmals hier im Forum berichtet, ich möchte deshalb nicht wieder in die Einzelheiten gehen. Meine negativen Erfahrungen stammen allerdings weit überwiegend aus Kettenunternehmen. Man hat dort wirklich manchmal den Eindruck, daß man, wenn man nicht direkt mit einem Buchungswunsch vorstellig wird, stört.

Vor einigen Monaten habe ich allerdings auch in einem "freien" Reisebüro eines Bekannten eine Erfahrung gemacht, die mich stutzig gemacht hat. Bei einem Gläschen Schampus, zu dem er mich eingeladen hatte, erzählte ich ihm beiläufig, daß wir eine Reise nach Südamerika in Einzelbausteinen zusammengestellt hätten und diese im Internet buchen wollten. Der hat es nicht für nötig befunden, einzuhaken und zu fragen, ob ich die Reise denn nicht bei ihm buchen will. Ich dachte mir: dem geht es so komfortabel gut, der hat das offenbar nicht nötig!  Im nächsten Moment begann er dann allerdings über die Ungerechtigkeit der Welt im allgemeinen und seine schleppend gehenden Geschäfte im besonderen zu klagen! Er hätte bei mir offene Türen eingerannt, aber so dachte ich bei mir: Jetzt erst recht nicht!

Du hast Recht! Es kommt, wie in anderen Branchen auch, auf Freundlichkeit, gepaart mit Fachwissen an und darauf, wie ich mit meinen Kunden umgehe!

Dein Buchungsverhalten ist übrigens auch ähnlich wie meines. Das, was ich im Reisebüro buchen kann, buche ich auch dort.

Ich informiere mich allerdings immer vorher, was die Reise individuell gebucht kosten würde, damit ich eine Argumentationshilfe habe. Wenn ich allerdings Angebote im Internet finde, die ich im Reisebüro nicht bekommen kann,  buche ich im Internet.

Schöne Grüße und guten Wochenanfang

salvamor

Mehr lesen

VARIG kurz vor dem Aus!

Trotz eines letzten Versuchs die VARIG zu retten scheint die Airline kurz vor dem Aus zu sein. Täglich erhöhen sich Meldungen über abgesagte Flüge, die aufgrund fehlender Maschinen nicht stattfinden. Da die VARI nur noch über Leasing-Maschinen verfügt und diese Aufgrund von Schulden von den US Behörden an die Leasing Firmen zurückgegeben werden müssen, kommt es zu sehr vielen Flugausfällen.

Die VARIG hat dazu heute dies veröffentlicht:

VARIG Brasil in Deutschland hat heute folgende Mitteilung gemacht:

VARIG PASST STRECKENNETZ AN

----------------------------------

VARIG sieht sich seit dem 20. Juni 2006 gezwungen, ihr Streckennetz anzupassen und vorübergehend einige Domestic und internationale Strecken einzustellen. Grund hierfür sind die Verhandlungen der VARIG mit den Leasinggesellschaften. Alle Passagiere mit Flugscheine für vorübergehend eingestellte Flüge werden auf andere Flüge der VARIG oder anderer Gesellschaften umgebucht.

VORÜBERGEHENDE EINSTELLUNGEN:

VARIG hat ihr Streckennetz umgestellt, wobei die Passagiernachfrage und die Rentabilität der Flüge ausschlaggebend war. Damit werden vorübergehend folgende Flüge eingestellt:

Mailand, München, Madrid, Paris, New York, Miami, Los Angeles, Mexico City, Montevideo, Asunción und Bogotá.

Folgende Flüge werden beibehalten:

In Europa Frankfurt (2 tägliche Flüge) und London (täglich), in den USA, Miami (täglich), in Südamerika Buenos Aires (4 x täglich), Lima (täglich), Santa Cruz de La Sierra (täglich), Santiago de Chile (täglich) und Caracas (sonntags bis freitags).

Im Inlandsbereich fliegt VARIG weiterhin folgende Destinationen an: Rio de Janeiro (Flughäfen Santos Dumont und Tom Jobim), São Paulo (Flughäfen Congonhas und Guarulhos), einschliesslich Shuttle Service Rio-Sao Paulo (Ponte Aérea), Salvador, Recife, Fortaleza, Belém, Manaus, Foz do Iguaçu, Curitiba, Porto Alegre, Fernando de Noronha, Florianópolis, Macapa und Brasília. Auch hier war, ebenso wie im internationalen Flugplan, die Passagiernachfrage und Rentabilität der Flüge ausschlaggebend für die Anpassung des Streckennetzes.

Weitere Infos auch hier:

http://www.touristikpresse.net/news/1300/VARIG-Brasilianische-Traditionsairline-und-Star-Alliance-Mitglied-steht-kurz-vor-dem-Aus.html

Mehr lesen

Backpacker/Weltreisende ... Wo seit ihr?

Hallo zusammen

Backpacker sind auch nicht mehr das, was sie einst waren. Auf unseren individuellen Trips durch Länder, die auch bei “Rucksacktouris” beliebt sind, muss ich immer wieder schmunzeln. Schweißtriefend suchen diese Mädels und Boys, trotz Zelt und Schlafsack auf dem Buckel -- in den Städten und Dörfern eine billige Unterkunft in einem Guesthose. Nicht selten geht es dann mit einer Gruppe von Gleichgesinnten auf den ultimativen Abenteuer-Trip, selbstverständlich begleitet mit einem Guide obwohl man die geführten Tourigruppen in den klimatisierten Bussen mitleidig belächelt. Locker vom Hocker werden die gleichen Sehenswürdigkeiten und die gleichen Routen abgeklappert, die auch bei “Pauschaltouris” beliebt sind. Und so geht es weiter von Land zu Land und von Kontinent zu Kontinent. Ein “Pauschaltouri” und auch ich als “Individualtouri” benötigt dazu Jahre. Ein Backpacker schafft es in einigen Monaten bis zu einem Jahr. Der große Unterschied hält sich in Grenzen! ;)

Auf Reisen sollte man auch sein Umweltbewusstsein mit im Gepäck haben. Leider liegt da bei vielen dieser jungen Globetrotter, die vielmals zwischen Matura und Uni während einigen Monaten die Welt bereisen, noch einiges im Argen. Was man da auf den obligaten Trekkingrouten in Asien und Südamerika alles zu sehen bekommt, stimmt nachdenklich. Verwundert allerdings nicht, wenn man die Müllhalden rund um unsere Gymnasien und Universitäten in meinem CH-Heimatländli zur Kenntnis nimmt.

Als Besucher sollte man sich dem Reiseland anpassen und dabei die Gefühle, die Lebensweise und die Kultur der gastgebenden Bevölkerung respektieren. Pauschaltouristen wird dieser Respekt vielmals abgesprochen. Das mag zum Teil stimmen, trifft aber auch auf viele Rucksacktouristen zu. Da wird ungefragt fotografiert und gefilmt und vielmals bei religiösen Anlässen nicht die geringste Sensibilität gezeigt.

Abschließend nur noch dies: Viele Backpacker werden mit den Jahren Individualtouristen und wenn die Knochen langsam zu klappern anfangen -- fast nicht zu glauben -- Pauschaltouristen! ;)

Gruß

Pesche

Mehr lesen

Die Besten Airlines der Welt

Das Londoner Luftfahrtforschungsinstituts Skytrax befragte 15 Millionen Kunden weltweit.

Zum zweiten mal hintereinander und zum dritten mal in den vergangenen zehn Jahren ist die "Singapore Airlines" mit dem "World's Best Airline Award" ausgezeichnet worden.

Platz 1 Singapore Airlines

Platz 2 Cathay Pacific

Platz 3 Qantas

Platz 4 Thai Airways

Platz 5 Asiana Airlines

Platz 6 Malaysia Airlines

Platz 7 Qatar Airways

Platz 8 Air New Zealand

Platz 9 Emirates

Platz 10 Etihad Airways

Die Top Ten der weltweit besten Fluglinien wird ausschließlich von Gesellschaften aus Asien, Australasien und dem Mittleren Osten gefüllt. Europäische und US Airlines haben das Nachsehen. Lufthansa wurde immerhin die beste Airline in Europa. Die beste nordamerikanische Fluglinie ist die Continental Airlines.

Etihad aus Abu Dhabi kam zum ersten Mal unter die Top Ten und landete auf dem zehnten Platz.

Beste regionale Fluggesellschaft

Asien Singapore Airlines

Australasien Qantas

Afrika South African Airways

Europa Lufthansa

Mittlerer Osten Qatar Airways

Nordamerika Continental Airlines

Südamerika LAN

Zentralamerika Copa Airlines

Pacifische Region Air Tahiti Nui

China Hainan Airlines

Zentraleuropa CSA Czech Airlines

Südostasien Singapore Airlines

Nordasien Asiana Airlines

Indien Asia Kingfisher Airlines

Transatlantische Airline British Airways

Transpazifische Airline Air New Zealand

Quelle: Skytrax

Beste Fluglinien in Kategorien

Beste Erste Klasse Cathay Pacific

Beste Business Class Singapore Airlines

Beste Premium Economy Class EVA Air

Beste Economy Class Asiana Airlines

Bester Billigflieger easyJet

Beste Bordunterhaltung Emirates

Bestes Erste-Klasse-Catering Cathay Pacific

Bestes Business-Class-Catering Austrian

Beste Kabinencrew Asiana Airlines

Beste Erste-Klasse-Lounge Qantas

Quelle: Skytrax

Mehr lesen

Asien Kreuzfahrt - Landausflüge

Hallo firejoe

Halte dich grundsätzlich an die Empfehlungen deines Reisebüros und der Kreuzfahrtgesellschaft. Als ehemaligen beruflich weltweit tätigen Reisenden und heutigen Globetrotter empfehle ich dir folgende Impfungen, die grundsätzlich immer sinnvoll sind:

Ganze Welt:

* Kinderlähmung (Polio / 10 J gültig) in Nord- und Südamerika nicht notwendig

* Starrkrampf und Diphtherie: 3er- Kombiimpfung (Di-Te-Pol / 10 J gültig)

* Aktive Hepatitis A-Impfung (2 Impfungen 20 J gültig)

* Windpocken, Masern, Mumps, Röteln, falls diese Kinderkrankheiten nicht schon durchgemacht wurden.

Allgemein gilt für Asien:

Malariaprophylaxe in tropischen und subtropischen Gebieten Asiens, ausgenommen Japan, Taiwan, Korea, Brunei, Hochland von Nepal, Malediven, Bahrain, Israel, Jordanien, Libanon, und Teile der Türkei. Ebenfalls kein Risiko in den Städten mit Ausnahme Indiens. Für Reisen abseits der üblichen Touristenrouten wird zu Hepatitis A und Typhus geraten. Bei euren kurzen Landgänger-Trips könnt ihr das vergessen. Die Kreuzfahrt-Reedereien sind auch nicht interessiert, dass ihre Gäste die Reise nur noch auf “Halbmast” in der Kabine genießen, resp. nicht genießen können.

Und speziell zu Denguefieber:

Diese grippeähnliche Krankheit wird durch Mücken übertragen und kommt auch in tropischen Ländern Asiens häufig vor und wird auch tagsüber übertragen. Nach einem Mückenstich dauert es ein bis zwei Wochen, bis die Fiebererkrankung ausbricht. Sie dauert in der Regel etwa zehn Tage und hinterlässt meist keine Folgeschäden. Eine Impfung oder Behandlung dagegen gibt es nicht. Lasst euch deswegen keine grauen Haare wachsen, sonst müsst ihr zu Hause bleiben oder auf das Mittelmeer ausweichen. Wäre schade! :shock1:

Weiter gilt zu beachten:

* Abrupte Klimaänderung (besonders Tropen)

* Zeitverschiebung bei langen Flügen ost- oder westwärts (Jetlag)

* Stress und Hektik vor/ während der Abreise

* Kulturschock (psychische Umstellung auf einen anderen Kulturkreis)

* Extreme Temperaturschwankungen durch zu kalt eingestellte Klimaanlagen

* Und mein Gratis-Tipp: Einen hochprozentigen Schlummertrunk vor dem zu Bett gehen!

Viel Vergnügen auf diesem sicher nicht alltäglichen “Schiff-Reisli!” :D

Gruß

Pesche

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!