Zur Forenübersicht

1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

30.9. Update. --DER/ITS-Angebote der Woche

Teneriffa - Angebot der Woche

z.B. Puerto de la Cruz// mit ITS

Hotel San Borondon *** 1 Woche, Flug, z.B. am 11.12. ab Leipzig, Übernachtung im Superior-Zimmer, Frühstück

ab € 359,-

Bulgarien/Varna - Angebot der Woche

z.B. Goldstrand // mit ITS

lti Kaliakra Palace **** 1 Woche, Flug, z.B. am 26.09. ab Hannover, Übernachtung im Doppelzimmer, Alles inklusive

ab € 365,-

Chalkidiki - Angebot der Woche

z.B. Nikiti ///mit Jahn Reisen

Hotel Geranion Village ***+ 1 Woche, Flug, z.B. am 08.10. ab München, Übernachtung im Doppelzimmer, Halbpension

ab € 398,-

Hinweis von DER:

!!Tagesaktuelle Preise mit limitierter Verfügbarkeit. Zwischenverkauf, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten!!!

Mehr lesen

Eure Urlaubstipps gesucht! Wohin mit 4-jährigem Kind in Griechenland dieses Jahr?

Hallo AlexiH!

Ich hab zwei Tipps für dich in Chalkidiki:

Am schönsten finde ich Georgiadis House in Toroni. :laughing: Hat einen herrlichen Garten mit schattigen Bäumen und tollem Sandstrand. Leider geht das Wasser nicht ganz flach rein, aber es ist schöner Sandboden, herrliches Wasser. Dazu der Garten mit dem Schatten und Liegen sind kostenlos dabei. Fussläufig gibts Richtung Norden noch weitere Sandbuchten.

Es sind Studios - also Einraumappartements, Bad ist so wie in Griechenland oft: klein, aber alles da. Dusche mit seitlicher Glaswand zum WC und Duschvorhang. Also zumindest schwimmt nicht das ganze Bad nach dem Duschen. Ein Doppelbett und entweder ein Stockbett für zwei kleine Kinder oder eine langgezogene Couch, die zum Bett umgebaut wird.

Es sind 14 Studios, es gibt einen Pool und eine Poolbar mit kleinen Snacks zum Essen, Kaffe, Getränke, Eis usw...

Gleich gegenüber, daneben und 200 m weiter vorne sehr gute Tavernen, außerdem ca. 150 m entfernt kleiner, aber guter Supermarkt. Mit 10 Min Fussmarsch weitere Tavernen, Spielplatz im Sand, großer Supermarkt.

Am besten mit Leihauto ab Flughafen buchen, hat man gleich Transfer und Auto für Einkauf- u. Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. (rundherum gibts viele, sehr schöne Traumstrände)

Möchte dazu noch sagen, dass ich nicht verstehe, dass es bei den älteren Bewertungen welche gibt, wo das Hotel schlecht abschneidet. Kann ich nicht nachvollziehen. Wir fahren seit Jahren hin, wir als Paar und unsere Freunde mit drei Kindern, haben viele Stammgäste immer wieder getroffen: keiner hat je Ungeziefer dort entdeckt. Und alle lieben den schönen Garten, die Umgebung, den tollen Strand, den Sonnenuntergang und die umliegenden Tavernen. Studios sind so, wie sie eben in Griechenland oft sind: kein Luxus, aber alles was man braucht und sauber und freundlich eingerichtet.

Die zweite Studioanlage ist Stamos Rabota, in Vourvourou, Chalkidiki: sehr schöne Studios, sehr gepflegter Garten, leider kein Pool u. keine Poolbar, dafür sehr flach abfallender Sandstrand. Sehr ruhig gelegen, Tavernen u. Supermarkt - zu Fuss ca. 20 Min. - Also hier brauchst schon unbedingt ein Auto zum Essen u. Einkaufen.

LG Sabine

Mehr lesen

weisser feinsandiger flach abfallender Sandstrand ???

Hallo Ines!Ich kann dir auch als schönsten Strand Vourvorou empfehlen!Hier reihen sich mehrere Badebuchten die durch flache Felsen getrennt sind aneinander!Der Sand ist Schneeweiss,das Wasser glasklar und ruhig,man kann ewig weit ins Meer reinlaufen,ohne das es tief wird!TRAUMHAFTSCHÖN!!!!Wir waren erst wieder im August hier und selbst da zur Hauptsaison sind die Strände nicht überfüllt!Wir sind ja sowieso Griechenlandfans und das Wasser in ganz Grioechenland ist extrem Sauber und meisstens Glasklar!Strände die uns nicht so gefallen haben auf der Chalkidiki waren Metamorfossi(viele Steine!!)und Nikiti(Zu viel Tourismus!)!Übrigens:Psakoudia hat auch mehrere tolle Strände und hier gibt es eine tolle "Strandbar"mit kostenlosen liegen und Schirme und Himmelbetten am Strand und man bekommt den ganzen Tag über kostenlos Wasser und ständig "frische" Eiswürfel!Ein superservice!!Und die Getränke sind auch (bis auf Bier!)sehr günstig!!

Mehr lesen

Siviris - Hotel Golden Beach - wer kennt diesen Ort?

Hallo Gabi,

als typisch griechisches Plätzchen würde ich Siviri nicht bezeichnen.

Dennoch hat uns der Ort ganz gut gefallen. Wir sind allerdings immer nur zum Sonnenuntergang aus dem Osten angereist. Wir haben auch in zwei Tavernen direkt am Strand gegessen. Beide waren ganz o.K., allerdings von den Speisen her nicht überragend. In einer der Tavernen stand sehr viel griech. Hausmannskost auf der Karte. Als wir dann deshalb dort essen wollten, gab es diese Gerichte größtenteils nicht.

Es gibt mehrere kleinere Geschäfte und Appartementanlagen, ein größeres Hotel ist uns nicht aufgefallen.

An einer Stelle fließt ein kleines Flüsschen ins Meer, an dem man Eisvögel bei der Jagd beobachten konnte.

Ein Spaziergang am Strand bzw. auf der kleinen Promenade ist möglich.

Alles in Allem ein nettes Örtchen, an dem ich einen zwei Wochen Urlaub (wie eigentlich überall auf Chalkidiki) nur mit Mietwagen verbringen würde.

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen

FMM- der neue Airport in Bayern!!!!

Hallo r.s.,

für uns Allgäuer ist der Flughafen Memmingen natürlich super. Ich denke aber, daß vorallem Stuttgart darunter leiden wird, weil doch viele Flüge nach Malle und in die Türkei dann dort wegfallen werden.

Zu Friedrichshafen kann ich wenig sagen, wir sind nur einmal von dort aus nach Chalkidiki geflogen, aber ich weiß gar nicht, was die sonst noch anbieten. Kreta geht jetzt dann auf jeden Fall auch ab Memmingen.

Für Fernreisen kommt sowieso nix anderes als München in Frage und schätzungsweise werden die den Allgäu Airport kaum zu spüren bekommen.

Und meinungsfreiheit, da Ulm nicht in Bayern liegt, geht das ja gleich gaaaar nicht ... ;)

Auf jeden Fall drücke ich den Memmingern ganz fest die Daumen, daß der Allgäu Airport ein voller Erfolg wird und ich hoffe, daß auch viele Gäste aus Berlin und Hamburg zu uns kommen werden, denen der Weg bislang zu weit war.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Chalkidiki das Richtige?

Hallo!

Ich hab nicht gesagt, dass in Platanits nur vereinzelt Wohnwägen stehen.  Ich hab geschrieben, dass man wenn man durch den Zeltplatz durch ist einen tollen Strand hat. UND: der Strand ist einfach wunderschön, einer der schönsten auf Chalkidiki. Ich find es bewundertswert, dass sich hier dieser urige, große (nicht schöne) Zeltplatz gehalten hat und noch kein Großinvestor dort gebaut hat. Und im Juni, nicht am Wochenende, ist das der schönste Platz in Griechenland den ich kenne. Die Einheimischen verraten den Strand nicht mal gerne. Musste 3x hinfahren, bis mir unser Wirt seinen Lieblingstrand genannt hat. Ich möchte nicht dort wohnen, aber BADEN!!!!

Sithonia hat sehr viele lange Sandstrände, Sarti allein hat drei große Buchten, der Hauptstrand ist mehrere Kilometer lang, es gibt dort viele kleine Hotels, die sind nicht pauschal buchbar.

Toroni - die herrliche Sandbucht ist ca. 3 km lang, auch viele kleine Hotels und Studioanlagen, auch hier gibts nichts pauschal.

Vourvourou - schaut eher aus wie ein See, hat aber auch einen ganz, ganz langen Strand - hier gibts ein Hotel das man pauschal buchen kann, ist aber teuer und eher "asienlike" heißt Ekies Manor House, aber in Vourvourou ist im Juni wirklich gar nichts los, ist wohl nichts für ExtinctStar.

Es schließt sich auf der Sithonia ein schöner Strand an den anderen.

Wenn ihr im Juni fahrt würde ich auf jeden Fall Sithonia nehmen. Wenn Du willst, dass viel los ist nimm Sarti. Wenn Dir ein ruhiger, wunderschönen Strand mit guten Tavernen genügt, dann nimm Toroni und fahr mit dem Leihauto mal zum Bummeln nach Neo Marmaras oder Sarti.

Ich würde Sithonia buchen, oder eventuell noch zwischen ersten und zweiten Finger Gerakini oder Psakoudia - aber weiter unten in Sithonia ists viel, viel schöner. Und direkt mit dem Leihauto vom Flughafen hinfahren. Brauchst keine Pauschalbuchung, machen wir in Chalkidiki schon lange nicht mehr. Such Dir einen günstigen Flug, ab München gibts die fast täglich, ab Wien einen angenehmen Flug mit der AUA am Samstag, sicher auch ab vielen anderen deutschen Flughäfen.

Und Hotel dann nach Geschmack aussuchen.

LG Sabine

Mehr lesen

Chalkidiki - wo ist der schönste Strand ?

Also für 550 ÜF pP kommst Du auf der Chalikidiki schon recht weit, geht auch günstiger, je nach Anspruch. 550 Euro wären bei 14 Tagen knapp 40 Euro pro Tag und Person.

Google mal nach Apartments + chalkidiki. Vouvourou zB ist toll, aber auch recht einsam, sprich: ohne Auto bißchen blöd.

Aber auch rund um Sart oder Neos Marmaras gibts genug oder eben- wers denn möchte- Kallithea.

Zum Vergleich: Wir zahlen für 14 Tage Apartment zu zweit 420 Euro (also 210 Euro pP).Ohne Frühstück allerdings.....aber klimatisiert, mit Kochecke, Bad/Dusche und Balkon.

Und in der Preisklasse bewegt sich das vor Ort immer so.....

vielleicht fasst Ihr Euch ja doch ein Herz und traut Euch.

man muss da echt keine Agnst haben.

Aber wie geasgt....wenn nicht....gibts genug Anbieter, zu denen man von hier aus schon KOntakt aufnehmen kann. Die meisten holen auch vom Flughafen ab. Und ansonsten ist ein Taxi auch nicht unerschwinglich......

Mehr lesen

Preiswerter Flug-wie?

Ich bin im Sommer 2007 nach Chalkidiki gereist. Habe vorab bei Holidaycheck geschaut, welches günstiges und gutes Hotel ich erhalte. Ich kann dir folgendes empfehlen:

Flug über Airberlin nach Thessaloniki. Bei mir ging der Flieger von Berlin- Schönefeld recht früh am morgen!

Ein super schönes und sauberes Hotel ist das Philoxenia Hotel in Pasakoudia (anbei Link)

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Philoxenia-hid_34623.html

Um vor Ort recht flexibel zu sein, kann ich dir die Autovermietung "chalkidki-cars.com" empfehlen (sprechen super deutch). Zu einem günstigen Preis erhälst du einen super Wagen +  Vollkasko (Vollkasko durch Steinschlag, da manchen Straßen nicht asphaötiert sind) Wir haben dadurch alle 3 Finger erkundet und sind mit dem Wagen bis Thessaloniki gefahren. Wäre vielleicht ne günstige alternative um den Transfer vom Airport bis zum Hotel zu sparen.

Unter dem Hotel habe ich im Juli oder August 2007 meine Bewetungen geschrieben + Bilder und Tips.

Vielleicht konnte ich dir bisl weiterhelfen.

Gruß Jennifer

Mehr lesen

Korfu für Sept 10 mit 2 jährigem Kind?

Hallo,

vielleicht kann uns jemand ein bischen weiterhelfen, denn aktuell hab ich keinen Überblick mehr...

Wir, 2 Erw + 2-jährig. Kind, möchten im Sept. 10 gerne nach Griechenland oder die Balearen - aktuell liegt aber Griechenland vorn. Wir möchten halt mit dem Zwerg noch nicht soweit fliegen, drum bleiben wir immer an Chalkidiki und Korfu hängen. Nun fragen wir uns aber, welcher Ort die bessere Variante mit Kleinkind ist...

Wichtig ist uns: AI, Strand ohne Promenandenüberquerung zu erreichen und möglichst flach abfallender Sandstrand; saubere Zimmer und Pools sowie fürs Kind Schattenmöglichkeiten am Pool/Strand ohne Extrakosten sowie ein brauchbarer Spielplatz. Auf Animation und viel Action in der Umgebung legen wir keinen Wert. Tja, und kosten sollte der Spaß max. 1700 EUR für uns alle, für 3,5 Sterne aufwärts. Ist das unerfüllbar?

Könnt ihr was empfehlen, wie sind eure Erfahrungen - besonders in Bezug auf Kinder? Ich war noch nie in Griechenland und noch nie mit Kind unterwegs, drum bin ich hier echt planlos....

Liebe Grüße,

Tierfreund

Mehr lesen

Familien/"Traum"-Urlaub im Mai

In der Dom Rep kann man im Mai immer noch problemlos urlauben.

Aber ich sehe es auch so. Mit so einem kleinen Würmchen würde ich das nicht machen.

Die Strapazen sind einfach zu groß. Der/Die Kleine hat nichts vom Urlaub und Ihr vielleicht auch nichts. Dem Kind ist es völlig egal ob es in Italien oder in Mexiko im Sand buddelt.

Würde euch auch zu Griechenland raten. Auf der Chalkidiki gibt es schöne Strände, alternativ auf der Insel Kos. Alles in ca 3 Stunden direkt anfliegbar.

Kommt noch die Verpflegung dazu. Was wollt ihr dem Kind in Mexiko oder der Dom Rep zu Essen geben?

Und, Gott möge es verhüten, aber wenn das Kind krank werden sollte?

Ich weiß, jetzt werden hier einige schreiben "Wir waren mit unseren Kindern schon weiter weg und es war kein Problem." Ich selbst habe in solchen Urlauben aber schon mehrfach Probleme anderer mitbekommen.

Will euch eine Fernreise nicht madig machen, würde aber damit noch 3-4 Jahre warten.

LG

Bernd 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!