• iness
    Dabei seit: 1246320000000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1163963771000

    Hallo,

    wir waren noch nie in Griechenland. Gibt es in Griechenland einen Ort mit feinsandigem flach abfallenden Sandstrand, wo man ins türkisklare Meer laufen kann, ohne Steine ? Sowas suchen wir am Mittelmeer. Wenn jemand einen Tip hat, freuen wir uns. Liebe Grüße Ines

  • kleinerhase
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 381
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1163968864000

    Hallo Ines,

    die Sithonia hat wunderschöne Strände!

    Besonders kann ich Kalamitsi empfehlen.

    Ist allerdings eher was für Individualtouristen....

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 446
    geschrieben 1164146497000

    Hallo,

    Steine wird man fast nie ganz ausschließen können. Dennoch gibt es viele Strände die fast ganz ohne sind.

    Auf der Sithonia in Vourvouru, Kalamitsi, ein Teil des Lagomandrastrandes und jede Menge einsame Buchten ohne Namen.

    Auf Kos z.B. Paradise Beach, auf Rhodos z.B. Tzambika Beach, auf Korfu wäre es in Molos am Hotel Attika Beach............

    Frank

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1164186076000

    Hallo Frank,

    kannst Du mir sagen, über welchen Veranstalter man das Paradise Beach auf Kos buchen kann ? Ich kann hier bei HC keine Bewertungen finden und interessiere mich für dieses Hotel.

    Danke.

    Grüsse

    Dagmar

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1164190136000

    @dagmar474

    Das Hotel Paradise Beach wirst du auch nicht finden. Der Strand heißt so. ;)

    Gruß Karin

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1164191598000

    DANKE - peinlich.... :?

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1164192570000

    Macht nichts. Wenn du ein sehr gepflegtes Hotel auf Kos mit Sandstrand suchst, (naja gehört eigentlich ins andere Griechenland-Forum ;)) kann ich dir das Horizon Beach empfehlen. Liegt aber jwd.

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 446
    geschrieben 1164233645000

    Hallo,

    danke für die Richtigstellung Metrostar, hätte ich vieleicht anders formulieren können.

    @ Dagmar,

    Paradise Beach ist schön, liegt aber etwas abgelegen. Es gibt zwar gute Busverbindungen aber von der Bushaltestelle zum Strand sind es auch noch ein paar Meter den Weg abwärts. Nicht schlimm aber man ja sein Zeug dabei. Bus bedeutet auch immer eine gewisse Abhängigkeit. Muss aber jeder selber wissen...

    Der Strand ist sehr bekannt und wird deshalb natürlich auch stark besucht. Um die Mittagszeit treffen sogar einige Boote ein und setzen ihre Gäste dort zum Baden ab. Oberhalb des Strandes gibt es eine Taverne und am Strand ist der Water Club. Dort kann man Jet Ski mieten, Wasserski, Banana usw..

    Unter dem Link findest Du ein Foto.

    http://www.frankpahl.de/kos%202003.htm

    Gruß

    Frank

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1164270565000

    Danke Frank - habe gestern gesehen, daß ab Hamburg nur mittwochs nach Kos geflogen wird, da wir im Mai nur die eine Woche (12.-19.5.) Urlaub bzw. Kinderferien sind, geht Kos leider nicht. Dann muß ich doch noch warten bis Air Berlin die Flüge nach Thessaloniki für Mai freigibt und Chalkidiki in die engere Wahl ziehen.

    Gruss

    Dagmar

  • sanji
    Dabei seit: 1167091200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1167170353000

    Hallo Ines!Ich kann dir auch als schönsten Strand Vourvorou empfehlen!Hier reihen sich mehrere Badebuchten die durch flache Felsen getrennt sind aneinander!Der Sand ist Schneeweiss,das Wasser glasklar und ruhig,man kann ewig weit ins Meer reinlaufen,ohne das es tief wird!TRAUMHAFTSCHÖN!!!!Wir waren erst wieder im August hier und selbst da zur Hauptsaison sind die Strände nicht überfüllt!Wir sind ja sowieso Griechenlandfans und das Wasser in ganz Grioechenland ist extrem Sauber und meisstens Glasklar!Strände die uns nicht so gefallen haben auf der Chalkidiki waren Metamorfossi(viele Steine!!)und Nikiti(Zu viel Tourismus!)!Übrigens:Psakoudia hat auch mehrere tolle Strände und hier gibt es eine tolle "Strandbar"mit kostenlosen liegen und Schirme und Himmelbetten am Strand und man bekommt den ganzen Tag über kostenlos Wasser und ständig "frische" Eiswürfel!Ein superservice!!Und die Getränke sind auch (bis auf Bier!)sehr günstig!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!