• r.s.
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1173210852000

    Hallo Leute!

    Ab Mitte Juni öffnet der neue ALLGÄU- Airport seine Pforten; Seit ein paar Wochen bietet Tui-fly Flüge am Memmingen zum Verkauf an! Was haltet Ihr vom Standort Memmingen? In meinen Augen bestimmt eine zeitsparende Alternative zu München bzw. Stuttgart! Wird er eine starke Konkurrenz für Friedrichshafen (FDH)? Bin gespannt auf eure Meldungen!

    MfG r.s.

    Da es hier um Meinungen zu dem Flughafen und nicht um

    eine Airline geht, hab ich den Beitrag dementsprechend mal in

    das Deutschlandforum verschoben ! Bezüglich der Tuifly-Flüge

    ab diesem Flughafen gibt es im Airline-Forum schon einen Thread !

    LG Sandra (ext. Admin)

    Edit : Wie ich grade sehe hat "privacy" den Link schon gepostet ! Danke !

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1173211851000

    Hier noch die Meldung vom 24.02.07 hier auf HC ;)

    TUIfly

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1173258815000

    r.S.

    Ulm wäre mir noch lieber :D

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1173454259000

    Hallo r.s.,

    für uns Allgäuer ist der Flughafen Memmingen natürlich super. Ich denke aber, daß vorallem Stuttgart darunter leiden wird, weil doch viele Flüge nach Malle und in die Türkei dann dort wegfallen werden.

    Zu Friedrichshafen kann ich wenig sagen, wir sind nur einmal von dort aus nach Chalkidiki geflogen, aber ich weiß gar nicht, was die sonst noch anbieten. Kreta geht jetzt dann auf jeden Fall auch ab Memmingen.

    Für Fernreisen kommt sowieso nix anderes als München in Frage und schätzungsweise werden die den Allgäu Airport kaum zu spüren bekommen.

    Und meinungsfreiheit, da Ulm nicht in Bayern liegt, geht das ja gleich gaaaar nicht ... ;)

    Auf jeden Fall drücke ich den Memmingern ganz fest die Daumen, daß der Allgäu Airport ein voller Erfolg wird und ich hoffe, daß auch viele Gäste aus Berlin und Hamburg zu uns kommen werden, denen der Weg bislang zu weit war.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1173456740000

    @black cat

    Neu-Ulm wär auch ok ;)

    LG

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1183162097000

    Hallo Holidaycheck,

    seit gestern ist unser Allgäu Airport in Betrieb, aber hier bei HC kann Memmingen nicht als Abflughafen ausgewählt werden. :frowning:

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • r.s.
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1183638293000

    FMM... In den ersten Tagen 7000 Passagiere! Respekt! Bin gespannt wie schnell sich der Flughafen in Memmingen entwickeln wird bzw. Wieviele neue Destinationen bald angeflogen werden!

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 834
    geschrieben 1183638968000

    Hallo BlackCat70,

    so ganz leer gehen wir Stuttgarter aber auch nicht aus - denn:

    Emirates und Quatarwairways fliegen ab 2008 auch ab Stuttgart! Flüge nach Südostasien sind dann auch ab Stuttgart möglich!

    Grüße Ute

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1187191573000

    Ich persönlich freue mich auch, dass es nun den Memminger Flughafen gibt. Besonders ab dem Winterflugplan ist nun auch LPA (Gran Canaria) mit im Rennen.

    Nun wird es natürlich immer schwieriger für mich. Bin nun seit Jahren immer ab München geflogen, da ich selbst dort wohne.

    Diesmal fliegen wir ab Nürnberg, da die Flugzeiten besser sind und der Nürnberger Airport nur ne Stunde von meinem Elternhaus entfernt ist.

    Nächstes Mal könnte es dann Memmingen werden, da die Eltern meines Freundes dort in der Nähe wohnen.

    Ab jetzt werden wir immer mehr die Abflugzeiten vergleichen.

    @blackcat: Du suchst doch gerade nach ner Möglichkeit in Süddeutschland Urlaub mit ner Gruppe zu machen. Schaut doch einfach lieber nach günstigen Flügen und fliegt in die Sonne! Liebe Grüße!

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1199828218000

    Hallo Ihr Experten,

    ich habe gestern gehört, daß ab dem Sommer eine zweite Airline ab/nach Memmingen fliegen soll.

    Weiß da zufällig schon jemand was darüber?

    Viele Grüße,

    BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!