1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
3 mädels 27-30 partyurlaub ende aug/anf sept - kein ballermann
hi ihr,
hab mir die kompletten beiträge durchgelesen, leider bin ich noch nicht wirklich zu einem ergebniss gekommen:-(.
also wir sind 3 mädels von 27-32 jahren (singles).
wollen august/september für 1 woche weg.
hp mind 3 sterne für ca 500/600 euro.
keine monsterbettenburg mit 20 stockwerken
tagsüber am strand und abens bars/diskotheken wenn möglich mit nicht nur menschen um die 18. und wenn möglich nicht nur techno/house
unsere einfälle:
griech/rhodos/faliraki/trianda/ixia....chalkidiki/kaliethe
italien
mallorca/cala radjata/porto cristo/paguera
span fesland ohne lloret usw
portugal
was meint ihr?
waren letztes jahr auf kreta/cheronnisos im sept - da ging die party erst nach 2 uhr morgens los und es war ziemlich leer.
davor auf gran canaria
die beiden ziele fallen also raus.
ich hoffe ihr könnt uns helfen! auf reisebüros allein wollen wir uns nicht verlassen!
danke schonmal
vweissi
Wir haben gebucht :-) Chaklkidiki
Wir haben ja wirklich überhaupt nicht gewußt was wir buchen sollen und
haben uns ausgiebig informiert.
Heute haben wir gebucht, 8 Tage Griechenland, Chalkidiki,
Hotel Club Akrathos Beach.
Ich freu mich so ......
Die Hotelbewertungen hab ich mir schon durchgelesen und auch die Bilder sind vielversprechend.
Nun hab ich nur noch ein paar Fragen.
War von euch schonmal jemand dort (vielleicht sogar schon in dem Hotel)
Da wir ja bissel spät dran waren war das Hotel fast ausgebucht.
Wir haben eine Souterrain Terasse.
Kann damit jemand was anfangen.
Ich hab schonmal gegoogelt, Kellergeschoss oder so.
Ich hab da gar keine richtigen Vorstellungen,
kommt mir da ein Maulwurf entgegen
Wir bezahlen 595 Euro, ist das ein angemessener Preis oder waren wir zu voreillig?
Kann man sich dort in der nähe was angucken oder hat man so die Möglichkeit was zu besichtigen?
Bin ja mal auf eure Antworten gespannt.
Viele grüße die
Urlaubsreife Sindy
Hotel Anthemus Beach im Mai
Hallo Susanne,
wenn Ihr nur eine Woche da seid, reicht das Auto sicherlich auch nur für drei Tage. Alles was über eine Woche Urlaub ist würde ich mit dem Mietwagen abdecken. Ist auf den Mietpreis pro Tag auch etwas billiger. Das Anthemus liegt wirklich abgelegen.....
Thessaloniki hat einiges an Shoppingmöglichkeiten zu bieten. Leider kann ich Dir nichts genaueres dazu sagen, weil wir das nicht nutzen. Kann aber versuchen jemanden hier aus dem Forum zu fragen ob er Dir hier helfen kann.
Noch was zu Überlegen: Wir machen jetzt schon über 15 Jahre auf der Chalkidiki Urlaub. Aber mit dem Auto nach Thessaloniki rein ist die Hölle!!!! Die Millionenstadt hat fast keine Parkplätze, sehr viele Einbahnstraßen und die Fahrweise der Einheimischen muss man selber auch beherschen.... Ist wirklich nicht schön! NEIN!!! Navi wird hier auch nicht wirklich helfen. Griechenland ist in dieser Beziehung schlecht erfasst. Vieleicht reicht ja was organisiertes?
Gruß
Frank
Junges Paar sucht Griechenland Urlaub
Imho 2 völlig unterschiedliche Arten von Griechenland.
Naxos und Santorin sind Prospektgriechenland pur. Weisse Häuser, blaue Dächer und Fenster, Windmühle. Santorin ist teuer, voll, die Strände vernachlässigbar, der Blick in die Caldera einzigartig.
Naxos ewig lange Dünenstrände mit feinstem Sand die selbst in der Hochsaison abseits der Zentren zum Teil mit nur einer handvoll Leuten sind.
Chalkidiki und hier vorallem die Sithonia ist grün, wild, bergig, voller Buchten mit Wasser in den schönsten Blautönen und dann auch wieder abwechslungsreich mit einer langen Bucht wie in Sarti oder im besten Seychellenstil mit Felsen durchsetzt wie in Vourvourou. In den Sommerferien aber zum Teil auch gut gefüllt, die Buchten mit nicht immer schönen Campingplätzen (Platanitsi, Armenistis, ...) im Hintergrund und das Publikum stammt zu einem großen Teil aus Osteuropa inkl. Ex-Jugoslawien, die mit dem Auto anreisen.
Am besten beide besuchen und selber urteilen. Ich persönlich würd diesmal allerdings auch mit Naxos beginnen ...
30.9. Update. --DER/ITS-Angebote der Woche
Die aktuellen Schnäppchen von DER, das sind echte Superpreise:
Teneriffa - Angebot der Woche
z.B. Puerto de la Cruz/mit ITS
Hotel San Borondon *** 1 Woche, Flug, z.B. am 11.12. ab München, Übernachtung im Doppelzimmer, Frühstück
ab € 349,-
Ägypten - Angebot der Woche
z.B. Hurghada/mit ITS
Hotel Beach Albatros **** 1 Woche, Flug, z.B. am 09.12. ab Hamburg, Übernachtung im Bungalow, Alles inklusive
ab € 371,-
Chalkidiki - Angebot der Woche
z.B. Elia Nikiti/mit Jahn Reisen
Anthemus Sea Beach Hotel ***** 1 Woche, Flug, z.B. am 12.10. ab Düsseldorf, Übernachtung im Doppelzimmer, Halbpension
ab € 499,-
Hinweis von DER:
!!Tagesaktuelle Preise mit limitierter Verfügbarkeit. Zwischenverkauf, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten!!!
Und trotzdem brauch ich eure Hilfe??? :-)
Und trotzdem brauch ich eure Hilfe!
Obwohl ich eine "alte" Forumstante bin, hatte gerade mein 13jähriges bzw. 14jähriges ( habe meinen Account einmal selbst aus Versehen gelöscht ) finde ich mich gerade nicht zurecht. Habe hier schon alles auf den Kopf gestellt und auch im Netz gesucht.
Ich habe eine Frage zu Chalkidiki! Ich lese immer wieder dass der 3. Finger "Athos" nicht betreten werden darf, jedenfalls nicht von Frauen.
So, nun wird mir bei der Suche von Hotels immer wieder das Akrathos Beach angezeigt und das ist in Ouranoupolis und der Ort ist doch auf Athos, also dem 3. Finger? Desweiteren habe ich gelesen, dass es in Ouranoupolis einen Quadverleih gibt.
Wie bekäme ich nun ein Quad ohne viel Aufwand auf einen der anderen beiden " Finger "? Sind diese sogenannten "Finger" weit auseinander kilometermäßig? Ihr seht mich ahnungslos und ich hoffe, mir kann jemand meine Fragen beantworten. Vielleicht Alice??
Costa Classica
Hallo Angela,
vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Ja, ich meine die Route Triest, Ancona, Santorin, Mykonos, Piräus, Korfu, Dobrovnik, Triest. Soll 499 Euro kosten, wenn ich das hier schreiben darf.
Meiner Ansicht nach ist das immer so eine Sache, wenn man das 2. Mal wohin fährt. Wir waren auch mehrfach in Hotels, in denen wir schonmal waren und deshalb Vergleichsmöglichkeiten hatten. Es ist nie so gewesen wie beim 1. Mal. Ich weiß nicht, ob man da mit einer größeren Erwartungshaltung herangeht. Dir möchte ich das nicht unterstellen, bin dir auch für deine Ausführungen sehr dankbar, vor allem da mir unser diesjähriger Haupturlaub nicht so toll gefallen hat (Chalkidiki).
Genau aus diesem Grund wollte ich nochmal eine Woche raus und was schönes erleben, werde es mir aber nochmal ganz genau überlegen, wenn du mich schon warnst. Schade, jetzt muss ich weiter suchen
Liebe Grüße ... Monte
Wanderungen und Restauranttipps in der Nähe von Kriopigi
Hallo noch einmal an Alle,
für uns geht es bald los, um in Kriopigi unseren Urlaub zu verbringen. Nun habe ich (hier) so viel positives über Thessaloniki gelesen, dass wir entgegen unserer sonstigen Gewohnheit auch mal einer Stadt (statt nur Wanderwegen) einen Besuch abstatten wollen. Nun gehe ich davon aus, dass das Fahren und die Parkmöglichkeiten in T. nicht unbedingt der Traum sind. Drechbackes Tipp bezüglich Parken am Hafen habe ich auch gelesen. Jetzt meine Frage: Was ist wohl die beste Möglichkeit, mit dem Bus von Kriopigi nach T. oder mit dem Auto bis zum Beispiel zum Flughafen und dann mit dem Bus in die Stadt oder doch mit dem Auto bis in die Stadt?
Noch eine Frage an alle, die kürzlich aus Chalkidiki zurück gekommen sind, wie sieht es mit Mücken Ende August aus, brauchen wir größere Autan Vorräte?
Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten,
Gruß
karlkraus
Chalkidiki / Kassandra - Suche Tipps für gutes Hotel mit schönem Strand
Hallo Heidi,
Kallithea ist mE in Sachen "schöner Strand" nicht unbedingt führend.
Da gibts auf der Chalkidiki weitaus bessere.
Für Deine Anforderungen schau Dir mal die Orte Sarti (etwa so lebhaft wie Kallithea, aber etwas ursprünglicher, gewachsener, griechischer und mit dem deutlich besseren Strand) oder Toroni an (ruhiger, mit kleiner Promanade mit Restaurants, Shops und Kneipen, am Traumstrand).
Wenn Dir auch ein bißchen weniger Infrastuktur ausreicht und Du vor Ort mobil bist (mir Roller oder Auto) kann ich Dir Kalamitsi oder Vouvorou wärmstens ans Herz legen.
Wenn es die Kassandra sein soll, ist Afitos mE ein sehr schöner Ort, da ist der Strand sber nicht so schön, wie in den anderen von mir genannten.
Passende Unterkünfte gibt es in Hülle und Fülle, einfach mal googeln oder (da deutlich billiger) vor Ort aussuchen- frei ist immer was! WEnn Du fragen hast, nur zu, auch gern per email.
kalithea /chalkidiki vs torremolinos (costa del sol)
im andren beitrag hab ich gelesen, dass du chersonissos für eine tourihochburg hältst ... dann sieh dir mal torremolinos an, dann weißt du, was in spanien als tourihochburg gilt
verbauter als die küste bei torremolinos/benalmadena geht wohl nicht. & das nicht unbedingt mit stilistischen prachthotels.
& soweit ich jetzt informiert bin, ist torremolinos längst nicht mehr so legendär von seinen parties her, wie einst. soll sogar schon richtung "rentner-urlaub" gehen ...
kalithea gilt als touristisches zenturm der chalkidiki, was aber noch lange keine tourihochburg bedeutet. mit spanien oder speziell der costa del sol überhaupt nicht zum vergleichen. vergleich mal ein paar bilder der beiden orte via google-bildersuche. ... kein vergleich!
kalithea würd ich halt eher individuell buchen, da es billige linienflüge nach saloniki und feine/günstige apartments vor ort gibt.
wie ausgeprägt bzw. in welche richtung soll eure abendparty gehen und was erwartet ihr euch vom strand/wasser/umgebung?