Zur Forenübersicht

1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

Clubanlagen in Griechenland - Urlaub 2006-suche Tipps!!!!

West- Peloponnes ... Robinsonclub Kyllini (TUI)

aber ich weiss nicht wie teuer das wäre .. nur soviel .. der Strand ist ein Traum, breit, lang, feiner Sand ... ruhige Gegend .. aber im Club wird sicher einiges geboten

schaut Euch mal Kataloge über Chalkidiki an ... ist nicht so stark gebucht wie z.B. Kreta .. und da gibts sicher preiswerte Clubangebote.

Pfingsttemperaturen .. nun ja .. die ersten 2 Vorschläge könnten in Punkto Wetter und Baden noch relativ "kühl" sein ... wenn ihr es lieber einigermaßen verlässlich warm wollt ... dann Kreta, Kos, Rhodos oder Zypern. Bei Kreta sucht mal zwischen Rethymno und Chania nach Hotels ... dann könntet ihr Ausflüge in die 2 schönsten kretischen Städte wie genannt machen ... die Anlagen bie Chersonnisos und Malia/Stalis sind sicher auch schön (Cretan Village z.B.!) hier ist mehr Action ... die belebteste Zone von Kreta - für Eure Kinder sicher genial ... für Euch .. ich weiss nicht ... wäre vielleicht Rethymno/Chania romantischer.

liebe Grüße ..

anja

Mehr lesen

Strand und Wasser ohne Steine !!

Hallo,nächstes Jahr wollen wir nach Chalkidiki oder Kreta ,wollten fragen ob Kreta besser ist ( mehr los,weniger Steine )und ob es vielleicht empfehlenswerte Hotels gibt.

Waren schon mal in Agia Galini,Ort war toll,nur viele Steine am Strand und im Wasser !!

Haben zwei kinder 15,17 also wäre nicht schlecht wenn man dort auch mal am Abend rausgehen kann,einkaufen,shoppen usw. Also nicht grade verlasene gegend.

Voralem Hotel am Strand ohne Steine,nicht am Strand,nicht im Wasser.

Haben bis jetzt drei Hotels gefunden bei denen es vielleicht klappen könnte.

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Ariadne+Beach-hid_48452.html

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Geraniotis+Beach-hid_35469.html

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Vantaris+Beach-hid_17052.html

Erstmal vielen dank für Antworten.

MFG

Chris

Mehr lesen

Ja, aber welchen reiseveranstalter könnt Ihr denn für Griechenland empfehlen??

Hallo,

wir waren zweimal in Griechenland (beide Male Chalkidiki), 1 x mit ITS, 1 x mit Alltours. Zufrieden waren wir mit beiden, wir hatten aber keine Probleme vor Ort, sodass wir die Reiseleitung in beiden Fällen nur für einen Ausflug benötigten. Die Reiseleitung von ITS hat nur beim Empfangscocktail etwas ausführlicher berichtet (u. a. auch über das Thema "Toilettenpapier in Mülleimer", siehe entsprechende Beiträge hier im Forum). Beim 2. Mal haben wir extra über Alltours gebucht, da unser Hotel bei beiden angeboten wurde, aber bei Alltours etwas billiger.

Fazit: Wenn ihr keine Reiseleitung braucht (außer in Notfällen und am Flughafen), euch die Prospekte gut durchlest, auch mal einen Reiseführer zur Hand nehmt, solltet Ihr eure Entscheidung nur nach Hotel und Preis treffen und nicht nach Veranstalter.

Wenn ihr natürlich etwas Besonderes sucht, hat Attika super Angebote, war für uns leider nichts passendes dabei.

Viel Spaß im tollen Griechenland.

Mehr lesen

Kreta-Urlaub 2008

Hallo,

ich bin ein bekennender Griechenland-Fan und habe seither eine Rundreise mit eigenem Auto auf Festland + Peloponnes erlebt, war 2x auf Chalkidiki und kenne zumindest von Kurzbesuchen Thassos und Skiatos. In anderer Richtung ging es mir wie Jingle; nach unserem Mallorca-Aufenthalt im Oktober habe ich verkündet, so ungefähr die nächsten 50 Jahre nur noch nach Griechenland zu fliegen ;-)

Kreta haben wir für zwei Wochen im Mai gebucht, Georgiopoulis, ein hoffentlich hübsches Appartement bei einer kretischen Familie. Ich bin sehr neugierig auf Kreta, freue mich besonders auf die archäologischen Highlights, die abendlichen Tavernenbesuche und den Sandstrand von G. - und habe ein bisschen "Angst", dass Kreta mir zu touristisch sein könnte - verglichen mit dem seither erlebten Griechenland.

Im Frühjahr geht`s dann an die genauen Überlegungen und Planungen, dann hoffe ich, das Wissen aller Kreta-Insider und -Fans anzapfen zu dürfen.

Liebe Grüße, Netty

Mehr lesen

Das erste Mal Griechenland

Hallo zusammen!

Mein Lebensgefährte und ich überlegen,dieses Jahr im September das erste Mal Urlaub in Griechenland zu machen,wissen aber absolut nicht wohin.

Ich muss dazu sagen,dass wir die letzten Jahre immer in der Türkei waren und nun aufgrund der angespannten Lage überlegen,Griechenland als Urlaubsziel auszuprobieren.

Uns ist wichtig,dass das Hotel direkt am Strand liegt und dieser auch Sandstrand hat.Auch all inclusive wäre toll.

Außerdem sollte das Hotel nicht in der "Pampa" liegen,sondern auch abends noch Möglichkeiten zum Bummeln oder Ausgehen bieten (fußläufig).

Ich habe jetzt erstmal hier ins  Forum für Chalkidiki geschrieben,bin aber auch offen für Tipps,die zum Beispiel die Inseln betreffen.

Ich hoffe sehr,dass mir jemand ein paar hilfreiche Tipps oder sogar Hotelempfehlungen geben kann.

LG Sandra

Ps: Unser Reisezeitraum wäre Mitte bis Ende September.Wie warm ist es dann noch in Griechenland (Luft und Wasser)?

Mehr lesen

Was zahlt Ihr denn für euren Griechenland- Urlaub

Guten Morgen Bodenheim,

erklär mir dann bitte warum der ähnliche Thread für der Türkei gut läuft Hier Der Thread läuft gut 2.788 Postings.

ich hatte gedacht man könnte erfahren was kostet etwas , wo und zu welcher Zeit? Unabhängig von Luxus/wenigerLuxus.

Einfach so wie der türkische Thread, dort sind die Angabe auch sehr spezifisch, müssen sie auch, schließlich liegt der Sinn daran Apfel mit Apfel zu vergleichen. Es sind auch alle Kategorien vertreten.

Ausserdem gibt es viel mehr Leute als man denkt die richtig luxuriös Hotels suchen, da zeigt der Anzahl von PN die ich bekommen habe!

Aber das ist nicht der Punkt. Der Thread sollte auch Interesse wecken eben durch den Vergleich. Warum sollte man mit Angaben wie Location, Typ der Zimmer, Zeitpunkt und Preis nichts anfangen können? Ich finde es eben interessant was etwas vergleichbar in Samos oder Chalkidiki kostet.

mmmhhh?

Nadine

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Bernd / Papa X:

Bernd / Papa X:

Äh, Korrektur ;)

2011 Kreta Rethymnon 5 Tage Auch ein Usertreffen :D

2010 Samos Kokkari 2 Wochen (Usertreffen :D )

2009 Santorin Firostefani 1 Woche

2008 Korfu Acharavi 2 Wochen

2005 Kreta Rethymnon 2 Wochen

2000 Santorin Imerovigli 2 Wochen

1999 Kreta Chania 3 Wochen

1998 Rhodos Trianda 3 Wochen

1997 Kreta Sissi 3 Wochen

1996 Kreta Stalis 3 Wochen

1994 Chalkidiki Kassandra /Kryopigi 3 Wochen

1993 Zakynthos Argasi 3 Wochen

1992 Korfu Acharavi 3 Wochen

1991 Korfu Acharavi 1 Woche

1990 Thassos Scala Potamia 3 Wochen

1989 Santorin Kamari 3 Wochen

1988 Peloponnes Kato Achaio 3 Wochen

1985 Korfu Messonghi 3 Wochen

1981 Rhodos Trianda

1979 Kos Kos Stadt 2 Wochen

1978 Kreta Aghios Nikolaos 3 Wochen

1977 Kos Kos Stadt 3 Wochen

Schön wars !!! :D ;) :D ;)

Liebe Grüße

Bernd[/quote]

Gut hast Du noch korrigiert!

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Welche griechischen Insel?

Hallo an Alle!

Es ist doch schön, wenn jeder einen anderen Geschmack hat. Und natürlich kann man zu niemandem sagen, DA musst Du hinfahren, weil jedem was anderes gefällt. Aber die guten Tipps die man hier im Griechenlandforum bekommt kann man ja lesen und sich dann ein Bild machen. So hab ich es auch gemeint. Ohne diese Tipps kann man schon "was falsch machen". Deswegen fragt man ja hier im Forum nach.

Und ganz ehrlich, jeder gibt doch hier gerne Tipps, wenn er eine Insel kennt, mir gehts zumindest so. Und das mach ich deswegen, weil ich selber dran Spaß hab und dann schöne Erinnerungen hab. Und ganz so ernst nehme ich die Sache auch nicht.

Ja, ich lese auch viel im Forum, wenn ich mir eine Destination aussuche, die ich noch nicht kenne und bin dankbar für Tipps. Mit den Hotelbewertungen wirds schon schwieriger, weil eben jeder eine andere Wahrnehmung hat.

Wir mögen es halt wirklich gerne sehr ruhig, und die Ruhe hab ich in der Vor- u. Nachsaison in Chalkidiki. Das mag wahrscheinlich nicht jeder, ist klar. Aber ich liebe es, wenn ich an den Strand geh und gaaaaanz viel Platz hab und nicht alles mit Liegestühlen vollgestellt ist und die Durchzugsstraße nicht gleich hinter dem Strand verläuft. Viele fragen mich bei uns daheim, wie es mit bummeln und einkaufen in Toroni so aussieht, da muss ich immer lachen - bummeln ist da nicht, gibt nicht mal einen Bankomat. Ja, es gibt ein paar kleine Supermärkte und gute Tavernen, aber sonst nichts, und gerade das gefällt mir. Wenn ich dann mal so einen halben Tag herumschlendern und schauen will dann muss ich ein Stück fahren, nach Sarti oder Neo Marmaras, das mag ich dann auch gerne mal. Aber wohnen möchte ich dort nicht. Anfangs haben wir das auch nicht verstanden, wenn wir in der Taverne was essen wollten: wenn man von der Speisekarte was aussucht heißt es dann oft, nein das hab ich nicht, das hab ich auch nicht...Und wir: ja was habt ihr denn? Dann hieß es komm in die Küche, ich zeigs Dir. Und dann hab ich verstanden, OK es gibt nicht viel Auswahl, dafür ist alles frisch gekocht, ich bekomm keine Auflaufform die in der Mikrowelle erhitzt wurde, sondern aus dem Ofen raus das, was heute frisch gekocht wurde oder was Gegrilltes.

Das war auch am Pilion so letztes Jahr. Dafür kostet man dann auch mal Dinge, die man sonst nicht bestellen würde.

Ich bring Chalkidiki gerne wieder mal ins Spiel, weil man so wenig davon hört, es gibt ja verschiedene Inseln die viel im Gespräch sind, gibt ja soooo viele schöne Fleckchen in Griechenland, aber bei dem Wort "Insel" fällt ja Chalkidiki eigentlich schon raus.

Ja, und ich hab mir auch schon viele griechische Inseln angesehen, die nördlicheren gefallen mir halt besser, weil sie eher grün sind, ich mag es nicht, wenn die Landschaft eher karg ist.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag! Und wer es noch vor sich hat einen schönen Urlaub in Griechenland!!!!

LG Sabine

Mehr lesen

Sommerurlaub 2007

Hoi Martina

Wir (3 Personen) waren diesen Sommer in Griechenland-Chalkidiki-Sithoniafinger im Hotel Anthemus Sea. Ein typisches Bade- und Familienferienhotel! Gebucht haben wir De-Lux Suite aber es gibt auch einen älteren Teil (ca.14 Jahre) mit Doppelzimmer, die wohl nur einen 3 Sternestandard haben.

Zu den Preisen aus Deutschland kann ich folgendes sagen: Ich habe mit einer Singlefrau gesprochen, die ein Einzelzimmer=Doppelzimmer gebucht hat. Preis für 2 Wochen mitte August inkl. HP, Flug, Tranfer etc. 1050 Euro. Finde ich sehr moderat! Da werden doch wohl noch 2 Doppelzimmer zu einem vernünftigen Preis zu haben sein. Ist halt auch eine Frage des Alters der Kinder. In der Schweiz gelten schon 13 Jährige als Erwachsen bei den Reiseveranstalter!

Aktuell gibt es 49 Bewertungen zu diesem Hotel.

Zum Iberostar Fuerte hat mir eine Kollegin gesagt, dass sei ein ****** mit 2000 Betten. Ist halt alles Geschmacksache.

E schöne Obe

Markus

Mehr lesen

Überwintern in Griechenland?

Hallo Saloniki950!

Das kommt drauf an, was Du machen möchtest. Am Strand liegen wird ja höchstens in den südlichsten Inseln möglich sein, auch nur teilweise, aber da wird es windig werden oder?

Ansonsten - dann ist es ja besser, wenns ein bisschen Stadt ist, was macht man sonst?

Ich habs noch nie probiert, aber ich könnte mir Neo Marmaras in Chalkidiki ganz gut vorstellen: es ist zwar in Nordgriechenland, aber eben kleine, windgeschützte Hafenstadt mit griechischem Leben, also auch offenen Tavernen, Kirche, Supermarkt. Bei Schönwetter kann man ganz in der Nähe Strandwanderungen machen, oder auch im Hinterland eventuell wandern. Man könnte dann auch Saloniki anschauen.

Schätze mal die Temaraturen gehen Dezember, Jänner mal auf Null runter, aber viel kälter wird es nicht werden. Im Februar kannst ev. schon wieder bis 15-20 Grad haben.

Wenn Du Dir einen richtigen Badeaufenthalt vorstellst - dann würde ich weiter weg fliegen.

LG Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!