1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
Neuer Club Magic Life Plimmiri auf Rhodos - Umgebung?
Natürlich weiß ich, dass es auch günstiger geht.
Wie gesagt, normalerweise fliege ich seit meiner Kindheit nach Chalkidiki, weil ich dort Verwandte habe. Dort haben wir Apartment zur Selbstverpflegung. kommen dabei für uns 4 für Flüge (ca 1100,- ab Wien), Mietauto und Apartment für 10 Tage auf knapp 2.500 Euro.
Aber jetzt haben wir Kinder und der große hätte auch mal gern eine Rutsche zur Verfügung und spielt für sein Leben gern Fußball und das kann er halt dort nicht wirklich.
Und wir würden ja auch gern mal etwas anderes ausprobieren - also Cluburlaub.
Und da gefällt uns dieser Club fast am besten.
Nur weiß ich eben nicht, ob es uns das Geld wert sein darf/kann/soll.
Daher hatte ich gehofft, dass mir da ein "Magic Life" Urlauber Auskunft geben kann.
Denn als Frühbucherpreis ist er doch sehr hoch oder nicht?!
Suche Tipps für Chalkidiki und Olymp. Riviera
@'Sofia_C' sagte:
Hallo an alle Griechenlandliebhaber,
wir werden unseren Urlaub dieses Jahr auf dem griechischen Festland verbringen.
Wir sind vom 29.06. bis 12.07. in Cap Sani Chalkidiki und vom 12.07. bis 20.07. in der Olympischen Riviera.
Hat jemand seinen Urlaub schon mal dort verbracht und kann uns vielleicht Tipps geben ? Wir haben 12 Tage einen Mietwagen und wollen die Gegend erkunden. Wichtig dabei: Natur Natur, schöne Strände und Buchten.....alles was fürs Auge schön ist. Vielleicht kann uns jemand an so einem Ausflugsziel auch eine urige Taverne empfehlen ?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps !
Grüße
von
Sofia
Hallo,
wir war 2x auf Chalki.
Das erste mal im Sani Beach Club Resort. Eines der besten Hotels dort. Die Lage ist etwas einsam aber herrlich. Wir werden dort irgendwann wieder Urlaub machen. Ist nur zu empfehlen.
Gruß
Willi
Suche Tipps für Chalkidiki und Olymp. Riviera
Kalimera alle zusammen,
also ich war die letzten beiden Jahr auf der Chalkidiki und ich bin echt total begeistert. Der erste Finger (Kassandra) ist wirklich zu empfehlen, wenn man vorhat, nette Leute kennenzu lernen.
Sehr zu empfehlen, die Taverne "TIMOTHEOS" im kleinen Fischerdorf Siviri auf der linken Seite des Fingers (wenn man von oben auf die Karte guckt). Außerdem gibt es zwischen Kriopigi und Kallithea (kurz vor/hinter der Hauptstraße, die nach Siviri führt) einen Bike Shop, der wriklich tolle Fahrten auf dem ersten und dem zweiten Finger sowie dem Festland vor den "Fingern" anbietet. Sehr zu empfehlen, wenn man vorhat, der Natur näher zu kommen, aber aufs Auto verzichten will...
Kleiner Tipp noch von mir: Die Badebuchten in Kallithea sind echt der Wahnsinn.
Chalkidiki / Kassandra - Suche Tipps für gutes Hotel mit schönem Strand
Hallo Mel,
ich kann nur sagen: lass Dich nicht verunsichern!
Ein Stück weit erschreckt es mich manchmal ein bißchen, welche "Macht" holidaycheck bekommen hat- biite nicht falsch verstehen- aber da traut man sich nicht, etwas zu buchen, was hier keine Bewertungen hat- was habenw ir bloß alle früher gemacht, als es solche Foren noch nicht gab? *zwinker*
Die Pensionen haben alle einen gewissen Standart, unds elbst wenn man vor Ort nicht zufriedens ein sollte, kann man ganz problemlos "umziehen"- man schaut sich das Apartment an, handelt einen preis aus (vor Ort übrigens meist noch deutlich günstiger als übers Internet) und gut!
Ich fahre seit vielen Jahren mindestens 2x im jahr auf die Chalkidiki, und ich kann ehrlich gesagt den Hype ums Margarita nicht nachvollziehen. Aber dazu hatte ich mich ja schon geäussert.
Wenn Du Fragen hast meld Dich einfach!
Chalkidiki das Richtige?
Hallo,
wir sind jetzt schon ein paar Mal auf Chalkidiki gewesen und werden auch sicherlich wieder hinfliegen. Allerdings sind wir nie in der Ferienzeit dort sondern immer im Mai. Wir haben aber einen Tipp was die Autovermietung anbelangt. Es gibt einen kleinen Ort in Kriopigi und dort auch eine Autovermietung namens Kriopigi Cars, die von der Familie Manolas geführt wird. Die gesamte Familie spricht perfekt deutsch. Die Frau ist Deutsche oder Österreicherin (weis ich nicht so genau). Die bringen den Wagen zum Flughafen Thessaloniki zu jeder Tages oder Nachtzeit und verlangen auch keine Kaution oder dergleichen. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Perfekter Service, perfekte Wagen, unglaublich freundliche, herzliche Betreuung und das Geld kommt mal einer griechischen Familie zu Gute und nicht einem großen, namenlosen Konzern.
Im neben der Autovermietung gelegenem Restaurant der Familie gibts übrigends gleich das leckerste Essen von ganz Kriopigi!
BigXtra Teil I
Wir waren bestimmt schon 5-6 mal "normal" über BigXtra in Griechenland und der Türkei sowie einige Städtereisen.
Bin mit dem Veranstalter sehr zufrieden, außer als wir 1999 nach Chalkidiki geflogen sind, mussten wir wegen Überbuchung in ein Hotel 100 km entfernt das auch echt nicht so toll war...=( Damals wars auch noch Schwinges Reisen, vor der Übernahme.
Im Februar 2005 dann bekamen wir als "Stammkunden" dann eine Woche Türkei geschenkt, ja komplett!
Wir mussten p.P. 29 Euro Flughafenzuschlag zahlen für MNG Airlines, das wars aber dann auch.
HP, sowie die Ausflüge war alles drin.
Waren 3 Nächte im Nautilus Beach im Kemer, 1 Nacht in Pamukkale und dann noch 3 Nächte im Vera Paradiso in Side.
War wirklich eine schöne Reise, trotz den ganzen Fabriken, was aber vor allem daran lag das wir eine super tolle Gruppe hatten!
Individualreise Mittelmeer mit Kindern
Hallo,
ich bin zwar nur sehr selten hier im Forum, möchte nun aber doch mal hier fragen, ob uns jemand einen (Geheim)Tipp hat für einen Individualurlaub irgendwo in Spanien, Italien, Griechenland, usw.
Wir suchen ein nettes kleines Apartmenthotel (idealerweise mit Frühstück und Abendessen), möglichst nah am Strand, ohne viel SchnickSchnack und TamTam. D.h. idealerweise keine Animation, kein Kinderclub, etc.
Wichtig sind uns eine gute Küche und Sauberkeit (einfach darf es sein, aber nicht dreckig!).
Kinderfreundlich sollte es auch sein (z. B. Spielplatz oder ähnliches).
Unsere letzen Sommerurlaube haben wir immer im Hotel Amari auf der Chalkidiki verbracht (überfliegt vielleicht mal die Bewertungen, dann wisst ihr was uns gefällt ), und wir suchen eben etwas vergleichbares irgendwo anders.
Jetzt bin ich mal gespannt ob wir auf diesem Wege fündig werden.......
Ich danke euch schon mal im Voraus!
LG
Brit
Wir haben gebucht :-) Chaklkidiki
Hallo Sindy,
lass Dich bitte nicht 'runterziehen, das Hotel ist wirklich o.K. und im Souterrain ist es meistens etwas kühler als unterm Dach. Das heißt während Du unten bei angenehmen Temperaturen schläfst, liegen die "Glücklichen" in den oberen Zimmern wach, entweder weil die Klimaanlage zu laut oder es zu warm ist.
Netty hat übrigens recht, Ausflüge sind eine ganz gute Idee und ein Mietwagen für 2-3 Tage auch nicht zu teuer.
Auf der Insel waren wir auch. Amoliani hat einen schönen Strand, den man nach der Fährfahrt problemlos zu Fuß erreichen kann. Das Beste waren allerdings die Delphine bei der Überfahrt. Lauft auf jeden Fall mal nach O. (wie gesagt für Rückweg im Dunkeln Taschenlampe nicht vergessen.)
Wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid, fahrt bitte so langsam, dass Ihr für Schildkröten rechtzeitig bremsen könnt.
Viel Spaß auf Chalkidiki,
gruß
karlkraus
Ausflugsziele um Sithonia / Hotel Blue Dolphin
Hallo,
wir fliegen mit kind (8jahre), ende august nach Sithonia ins Hotel Blue Dolphin wir haben auch ein auto gemietet.
Nun unsere fragen:
1. wo ist in der nähe ein schöner Strand
(da ja in Sithonia/Hotel Blue Dolphin der strand nicht so gut sein soll)
2.was könnte man sich in dieser umgebung anschauen oder was für ausflüge könnte man mit dem auto machen
3.wie ist das wetter ende august so in griechenland
4.sollte man mückenspray mitnehmen, was wäre in dieser hinsicht noch zu beachten
Wir würden uns natürlich über alle tipps rund um griechenland/chalkidiki/Sithonia freuen, da wir das erste mal nach griechenland fliegen, waren bis jetzt nur in cuba u. mallorca. :shock:
Danke schon einmal im voraus für eure mühe und antworten!!!
lg
Mecky u. Fam.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo,
wir fliegen demnächst nach Chalkidiki. Eben haben wir das Einreiseformular ausgefüllt. Unser Nachname in Deutsch bedeutet auf Englisch etwas anderes. Ich hab das Formular abgesandt, denn bis dahin stand da einfach nur unser Nachname korrekt da. Als ich dann den Bestätigungslink per Email bekommen habe, stand statt des deutschens Nachnamens die deutsche Übersetzung des Wortes auf Englisch. Ich bin schier verzweifelt. Habe meinen Nachname nur in Großbuchstaben, mit jeweils einem Leerschritt zwischen den Buchstaben, es funktionierte nicht. Jedes mal musste ich das Formular erneut absenden, bekam eine Bestätigungsmail und könnte dann wieder reingucken, wie nun mein Nachname verunstaltet wurde. Letztendlich hat's beim letzten Versuch geklappt, in dem ich den Nachnamen komplett in Großbuchstaben UND mit Leerschritten zwischen jedem Buchstaben eingegeben habe. Ich habe also 5 E-Mails erhalten. Hoffe, das gibt keine Probleme bei Einreise.