Zur Forenübersicht

1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

Urlaubsschnäppchen?!

vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt,sorry,aber wir machen schon last minute seit 18 jahren,auch als unsere tochter noch zur schule ging und wir familienzimmer gebraucht haben. gerade weil auch bei uns das geld nicht so locker sitzt! außerdem kann ich meine erwartungen den gegebenheiten anpassen d.h.,ich mache gerne strandurlaub,mir ist es fast egal,wo ich bade.wir waren dieses jahr in griechenland,chalkidiki,im august für 499 € p.P. AI 3sterne,(bewertung glavas inn),gebucht am 15.8.07, geflogen am 25.8. ,letztes jahr zypern 4,5 sterne AI 648 € zur gleichen zeit (bewertung st.george garden),glaube nicht, daß ich`s als frühbucher günstiger bekommen hätte! und was die schafherde anbetrifft:auch ich bin ein schaf,gehör aber halt zur anderen herde-lm-bucher! jetzt hab ich auch das zitat gefunden, erika1 benutzt es als signatur und es stammt von albert einstein.

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Hallo,

@doc3366

Da ich sebst aus früheren Jugoslawien komme und alls Flüchtling damals nach Deutschland kam glaube mir mein Verständnis für die Syrischen Flüchtlinge ist daher enorm.Doch unseren Urlaub würde ich gerne erholsam verbringen.

@Murxel

Selbstverständlich habe ich die letzten 20-30 Seiten in diesen Thread über die Entwicklung der Flüchtlingssituation gelesen und verfolgt aber mich interessiert nicht wie die Lage vo einem Jahr dort war sondern die derzeitige Flüchtlingslage ist besonders auf denn Inseln.

Auch ist mir bewust wo Chalkidiki liegt dazu brauche ich keinen Atlas.

Mann macht sich halb Sorgen und versucht sich vorher zu Informieren bevor man in einen Land vereist wo bekannt ist für schwere Situationen. Sollte ich jemanden hier in Forum mit meinen zwei Fragen belästigt haben dann Entschuldige ich mich dafür. Ich dachte das ein Forum dazu da wäre um sich Informieren zu können.

Lg

Thomas

Mehr lesen

tipps - sithonia - nikiti

@tatjana69 sagte:

hallo ihr chalikdiki-experten :D !

wir fliegen nächste woche zum 2. mal nach chalkidiki (nikiti) und sind auf der suche nach (geheim ;) ) tipps für strände und gastronomie, natürlich auch sehenswertes...

wäre super, wenn euch da was einfallen würde und ihr zeit+lust hättet hier zu posten ! danke :kuesse:

wir sind mit unseren kindern 8+1 unterwegs...

grüsse und eine gute zeit!

tatjana69

Hallo! Wir fliegen am 24.5. (hoffentlich) - diese Aschewolke macht uns fertig :-(

wir sind in Anthemus Sea (Nikiti) mit unseren beiden Töchtern, 6 und knapp 3 J.

Letztes Jahr waren wir auch auf Sithonia, allerdings auf der anderen Seite - in Vourvourou. Am besten ist einen Mietwagen zu haben, da kann man zu die vielen kleinen Buchten und auch in den Bergen fahren.

heute abend kann ich dir genaueres schicken. In welchem hotel seid ihr?

LG

Mehr lesen

F: Günstiger Badeurlaub ( AI) Mitte Mai? Wohin?

Hallo BavarianBobby,

ich gehe davon aus dass ihr ab München oder Nürnberg fliegen wollt.

Wenn ich das bei uns eingebe bekomme ich auf die Schnelle folgende Zielgebiete: (4*, All incl. , max 550€ pro Person, 1 Woche):

Bulgarien

Türkei

Tunesien

Ibiza

Mallorca

Rhodos

Kos

Chalkidiki

Menorca

Ägypten

Kreta

Kroatien / Dalmatien

Malta

Spanien / Costa del Sol

Olympische Riviera (Griechenland)

Spanien / Costa de Almeria

Zakynthos

Fuerteventura

Korfu

Marokko

Gran Canaria

Bei Griechenland würde ich dir eher die südlicheren Inseln (Rhodos, Kos, Kreta) empfehlen weil es im Mai da einfach schon wärmer ist.

Super tolle Sandstrände gibt es auch in Tunesien.

Du siehst also dass zu deinen (bisherigen) Wünschen doch einiges möglich wäre.

Lass dich doch in nem Reisebüro mal beraten oder schau doch hier über Holidycheck. Ich bin mir sicher dass ihr einen schönen Urlaub für euch findet.

Viele Grüsse

Birgit

Mehr lesen

Pfingsten auf Cap Sani im Simantro Beach

Hallo,wir verbringen seit 6 Jahren immer Pfingsten zwei Wochen in Griechenland.Letztes Jahr waren wir zum ersten mal auf Chalkidiki (Sithonia).Es war echt sehr schön,trotzdem wollen wir wieder was anderes sehen.Wir haben uns auf  Kassandra für das Simantro Beach entschieden.Wer kann uns sagen ob das Hotel 2010 wieder eine Calimera Club Anlage ist? Wir haben zwei Kids mit 7 und 11 Jahre .Wer kann uns sagen ob man auch auf der Terrasse frühstücken bzw.abendessen kann.Bei der Zimmerbelegung haben wir uns für den unteren Teil der Anlage in Strandnähe entschieden ,leider konnte man beim buchen nicht zwischen Meerseite oder Landseite wählen. Kann uns vielleicht jemand einen Tipp geben welche Zimmer mit Meerblick sind. Wer macht auch noch Pfingsten 2010 im Simantro Beach Hotel Urlaub. Wir würden uns über Rückmeldungen oder infos zum Hotel sehr freuen

Gruß hubertwimmer

Mehr lesen

tipps - sithonia - nikiti

Hallo! Das ist ein toller Bericht. Soviel Infos hatte ich gar nicht. Wir sind einfach mit dem Auto der Küstenstraße entlang und haben an verschiedenen Buchten angehalten, die Strände sind wirklich toll. am meisten waren wir allerdings auf Karidi, nur ab Mitte Juni wurde es so voll, daß wir von dort geflüchtet sind.

Die Taverne Panorama bei Kalamitsi eröffnet einen tollen Blick.

In Vourvourou können wir taverna Paris empfehlen.

Ein schöner Ausflug war nach Arnea in den Bergen und empfehlenswert ist die

Taverne Sogambros. Gute Dienste hat uns der Reiseführer von Dumont Chalkidiki geleistet.

Freunde haben mir heute geschrieben, daß die Preise sehr gestiegen sind (Cola 4 Euro), ich hoffe, daß stimmt nur teilweise...

Auf jeden Fall hoffe ich, daß wir bei der derzeitigen Wetterlage überhaupt wegkommen.

Das wünsche ich euch auch und viel Spaß auf der Sithonia!

LG

Daniela

Mehr lesen

Hotel Antigoni Beach/Agios Nikolaos, nächste Woche geht es los!

Hallo Luna07,

wenn nicht schon geschehen solltet Ihr Euch ein Mietauto besorgen. Das Hotel liegt etwas abseits vom Ort, direkt am Meer.

Ausflugsziele auf der Chalkidiki gibt es genug. Der Klassiker ist die Sithoniarundfahrt. Sehr schöne Landschaft die viel zum Ansehen bietet. Auf Athos kann man in Ouranopoli den alten Wehrturm besichtigen. Im Inneren ist eine Ausstellung über Athos. Kurz vor Ouranopoli liegt der kleine Hafen zum Übersetzen nach Amouliani. Ist ganz Nett dort. Auf der Kassandra gibt es viele Orte mit langen Einkaufsstraßen und netten Cafes. Ein Besuch im Dorf Afithos lohnt sich. In Olynthos gibt es eine große Ausgrabung. Das Dorf Arnea hat sehr schöne alte Häuser. Vom Dorf Parthenonas hat man einen schönen Blick auf die Insel Kelifos. Nicht weit von Agios Nikolaus liegt Vourvourou. Hier findet man tolle Strände und Buchten.....

Besucht doch auch mal die Wochenmärkte.

Gruß

Frank

Mehr lesen

Guten reiseführer und Autokarten für Chalkidiki gesucht!

Hallo miraalina,

es stimmt zwar, dass die MM Reiseführer für Griechenland sehr gut sind, leider fällt aber ausgerechnet der zu Chalkidiki von diesem Niveau ab. Vieles ist schon länger nicht mehr aktualisiert worden, was besonders für Beschreibungen von Anfahrts- und Wanderwegen ein Problem darstellt. Aber auch die Angaben zu Orten stimmen einfach nicht mehr. Es ist nur zu hoffen, dass die neueste Ausgabe diese Fehler abstellt. Das Problem ist: es gibt nicht wirklich bessere.

Ich habe mir zusätzlich zum MM Reiseführer die Reisetipps, die mich von HC interssierten und war damit ausreichend informiert. Allerdings waren wir auch in einer kleinen Appartmentanlage und die Besitzerin hielt gute Tipps und z.B auch Wanderführer bereit.

Zu den Karten: Uns haben die Umsonst Karten vom ADAC und unserem Autovermieter völlig gereicht. Es gibt nicht so viele Straßen, dass man sich groß verfahren könnte.

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen

Urlaub mit Freundin , Wohin??

Hallo!

Ich will dieses Jahr im Juli mit meiner Freundin das erste Mal zusammen in Urlaub gehen. Ich bin absoluter Griechenland Fan, war schon auf Korfu, Rhodos, Chalkidiki aber will jetzt auch noch andere Inseln besuchen:) . Was mir so im Kopf wäre ist Zakynthos ( da gibt es ja den super navagio Beach:) , aber auch lefkas oder Samos..

Wir suchen ein

all inclusive Hotel

mindestens 4 Sterne

7 Tage oder besser 10 Tage.

Allerdings ist unser Budget auch beschränkt, wir wollen nicht mehr als 1000€ ausgeben.

Das Meer sollte traumhaft schön sein und im Ort schon einige Bars.

Ich weiß das sind viele Ansprüche doch kann mir irgendjemand weiterhelfen? Wir wollen bis 28. Februar buchen und ich bin schon auf der Suche.

Nur vielleicht hat jemand einen Geheimtipp für eine Insel, das wäre super:)

LG und Danke

Mehr lesen

Entscheidungshilfe Familienurlaub

Hallo an alle.

Wir, 4 Erwachsene u. 1 Kind ( bei Reiseantritt 1 1/2 Jahre) möchten dieses Jahr mal etwas neues sehen. Sind seit über 15 Jahren Chalkidiki-Urlauber. hatten dort immer nur Apartments ohne Verpflegung.

In die engere Auswahl haben wir jetzt Peloponnes (Süden oder Westen schöner?), Zakynthos, Rhodos und Kos genommen. Welche Orte wären da speziell zu empfehlen?

Bei Hotelempfehlungen:

wichtig ist uns: Sand- oder Sandkiesstrand, am liebsten direkt vor dem Hotel

Hotel sollte zentral liegen, da wir abends immer in Tavernen essen  

Supermarkt sollte zu Fuß erreichbar sein und ein Süßwasserpool sollte 

vorhanden sein, da ich nicht weiß, wie mein Kind dieses Jahr auf das     

Meer reagiert

Reisezeitraum ist Mitte/Ende Juni.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen.

Lg, Marie-Christine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!