Zur Forenübersicht

1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

Liegenreservierung

Ich denke das gilt für alle Altersklassen.

Und es gilt nicht nur für die Türkei.

Kleines Erlebnis am Rande:

In Thailand habe ich erlebt, wie ein Gast, dem das ständige Langzeitreservieren auf die Nerven ging, mit einem Wasserschlauch des gerade aktiven Gärtners ---alle Handtücher samt  reservierten Liegen aber richtig unter Wasser gesetzt hat- und das waren eine ganze Menge ;)

Die andere Methode: Auf Chalkidiki in einem Award Hotel- konnte man sich an einem Kiosk gegen Bares einen Schlüssel holen und so die hochkant angeketteten Liegen vom Schlösschen befreien-die Liegen waren dann für die gewählte Zeit fix zugeordnet.Auch überzogen-- und ich befürchte, so mancher würde das schon mal als Abzocke bezeichnen. ;)

OT Ende, so soll es ja nicht ausufern.

Ok --lasst uns bitte weitermachen mit der Nennung von Hotels, die derartige Massenreservierungen zumindest versuchen zu unterbinden.

Mehr lesen

Wohin? Was meint Ihr?

Hallo liebe Griechenland-Profis! :)

Ich habe vor, mit meiner Frau in diesem Juni das erste Mal nach Griechenland zu reisen. Chalkidiki ist momentan die erste Wahl, wir wollen evtl. auch mal mit dem Mietwagen in der Gegend rum fahren, nicht nur am Strand liegen usw.

Jetzt kommen in unserem geplanten Budget (<1200 € zu zweit) für 10 Tage HP folgende Hotels in Frage:

- Hotel Portes Beach (Ort: Nea Potidea)

- Hotel Lagomandra (Ort: Neos Marmaras)

- Hotel Daphne Holiday Club (Ort: Chanioti)

- Hotel Alexander the Great Beach (Ort: Kriopigi)

- Hotel Xenia (Ort: Ouranoupolis)

Da wir die Orte gar nicht kennen, kann ich auch nicht wirklich beurteilen, welcher Ort der schönste ist. Ich liebe feinsandige Strände, weiß aber natürlich, dass das in Griechenland eher die Seltenheit ist, deshalb ist das kein Muss.

Lasst mal hören, was Ihr meint. :)

Danke schon mal,

LG

Eike & Caro

Mehr lesen

Ruhiges Hotel gesucht! Bitte um Tipps!

Hallo zusammen,

wir möchtes dieses Jahr mal wieder in den Urlaub fliegen und auch Griechenland steht mit zur Auswahl (neben Türkei und Fuerteventura). Nun bin ich vom Forum-lesen auf Chalkidiki gestossen und suchen ein passendes Hotel:

- Reisezeit Mitte August bis Anfang Oktober

- 4* Hotel wären gut

- mind. HP

- gutes Essen, auch mal Themenabende (möchten auch mal die Landesküche kennenlernen)

- Animation kein muss, kann vorhanden sein, wenn's nicht aufdringlich ist

- direkte Strandlage, d.h. keine Straße oder andere Hotels dazwischen, wenn wir durch einen Grünstreißen laufen müssen ist das kein Problem

- schöner Strand (wichtig)

- Ruhe (wichtig), das Hotel kann etwas abgelegen sein, das wäre uns sogar lieber

Habe hier schon gelesen, dass Sithonia "ruhig" sein soll. Aber auch in unserer Reisezeit? Wir wollen einfach mal für zwei Wochen entspannen und hoffe, dass ihr mir Hotels empfehlen könnt.

Schöne Grüße

Mehr lesen

Freund ist Taucher, welches Reiseziel ist für beide interessant???

Hallo, meine Freundin ist auch Taucherin, ich bin Nichttaucher da ich es im Urlaub lieber etwas ruhiger angehe, wir waren heuer 2 Wochen auf Mallorca, haben dort 3x den Ort gewechselt, sie konnte 3 verschiedene Tauchbasen ausprobieren, und der Rest der Gruppe (ist vielleicht besser wenn man eine kleinere Gruppe ist, anstatt nur zu zweit) war meistens mit dem Mietwagen unterwegs, also eigentlich auch viel gesehen, meine Freundin unter Wasser, wir oberhalb. Des weiteren waren wir auf Chalkidiki, auch dort waren wir zu dritt, meine Freundin konnte wieder tauchen und mein Kollege und ich unternahmen eine Chalkidikirundfahrt mit dem Auto, und jetzt im November gehts auf die Kanaren, dort kann man sich auch sehr viel anschauen bzw. der Partner tauchen. Natürlich kommen die aufgezählten Tauchreviere nicht an die Unterwasserschönheit vom Roten Meer bzw. an die Malediven heran, meiner Freundin gefällts trotzdem.

Mehr lesen

Ist Griechenland was für Kinder?!

der beitrag ist zwar schon älte, aber ich antworte trotzdem. also mit italien und rummelplatz ist es nicht zu vergleichen, es gibt wohl in den hautpstädten der inseln und am festland so kleine karussels ect... aber recht viel mehr auch nicht, dafür viele spielplätze, sowohl am festland, als auch auf den inseln. ansonsten hat mein sohn mit 3 jahren bereits schnorcheln gelernt, und die kavouris, die kleinen krebse mit muschelhaus stundelnlang geärgert, das war in diesem alter seine liebste beschäftigung. die oma meines sohnes ist griechin, und wir sind im sommer immer 6 wochen in der nähe von thessaloniki, direkt am meer, aber keine hotels, nur kleine pensionen, die touristen sind dann in chalkidiki, d.h. am strand dort ist selbst im hochsommer kaum was los, aber meinem sohn war noch nie langweilig, allerdings kommen und auch immer freunde mit kindern dann besuchen.

Mehr lesen

So jetzt brauch ich Hilfe zu Kreta....

Hallo ,

ich komme aus dem Chalkidiki Forum jetzt zu euch,da mir

als Ersttäter Griechenlands die Insel Kreta empfohlen wurde unter anderem

aus dem Grund das wir Mitte/Ende Mai 2013 Urlaub machen wollen

und da sollte schon die Sonne warm scheinen und im Meer baden soll auch möglich sein.

Ich habe jetzt gelesen das die wärmere (Wasser) ,sonnensichere Seite ,der Süden ist mit den Orten Agia Galini, Ierapetra und Plakias.

Was sagt ihr dazu ?

Ach ja nochmal zu uns ( 2Erw.+ 1 Kind 11 J) wir haben keinen Führerschein

werden also auf die Füsse und Busse angewiesen sein

Brauchen keine Anim...und kein Ai sondern einen netten Ort mit bißle Promenade

und netten Strand

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu erschlagen und freu mich auf eure

Erfahrungen

grüßle maba

Mehr lesen

Mit dem Auto nach Griechenland

Hallo,

auch wir sind 2009 von NRW nach Griechenland ( Chalkidiki war das 1. Ziel) gefahren. Wir sind über Wien / Budapest / Belgrad / Mazedonien gefahren. Die Strassen waren nur in Ungarn nicht so toll, dort war auch sehr viel Stau. Von den Mautgebühren hielt sich das in Grenzen, ich weiss allerdings nicht mehr genau, wieviel das jetzt war. Wichtig ist, das Du die Maut in der Landewährung bezahlst, sonst wird man reichlich übers Ohr gehauen.

Wir haben auf dem Hinweg in Budapest übernachtet und auf dem Rückweg in Wien. Das war meiner Meinung nach auch nötig.

Aufpassen beim Tanken in Serbien. Dort wurden wir, weil wir nur noch Euro hatten, auch ganz schön betuppt.

Ansonsten kann ich die Erfahrungsberichte auf www.samothraki.com empfehlen, dort sind auch einige Preisbeispiele für so eine Fahrt.

Viel Spass bei der Reise und gutes Sitzfleisch.

Mehr lesen

Strassenhunde in Chalkidiki/Nikiti

Hallo! 

Es gibt sie schon die Straßenhunde. Aber in der Hauptsaison, wenn die Griechen selbst in Chalkidiki Urlaub machen, dann verstecken sie sich, denn da werden sie vertrieben.

In der Nebensaison, wenn die Deutschen u. Österreicher dort Urlaub machen kommen sie wieder und betteln auch, weil sie wissen sie werden gefüttert. 

Ich weiß nicht - ich bin schon Tierliebhaber. Ich denke aber, dass diese Straßenhunde (voriges Jahr in Lesbos waren auch viele) gar nicht so ein schlechtes Leben haben. Man sieht sogar bei manchem Cafe im Freien eine Hundewasserschüssel stehen und auch Einheimische füttern sie dann und wann. 

Ich glaub Du brauchst Dir nicht allzu große Sorgen um die Tiere machen. Wenn ich mir denke wie frei die Tiere sind, die haben es vielleicht auch teilweise besser wie mancher Hund bei uns, der dann im Tierheim abgegeben wird.

LG Sabine

Mehr lesen

Erster Urlaub in Kroatien.

Hallo alle mitteinander aus Chalkidiki.

Nächstes Jahr im September wollen wir mal in Kroatien Urlaub machen. Nur wohin ? Da gibt es soviele Angebote, Mitteldalmatien, Inseln und und und. Wir wollen ein Hotel mit Meerblick, also Baden, am liebsten das Meer immer in der Nähe, wenn wir mit dem Mietwagen unterwegs sind. Burgen, Schlösser sind nicht so unser Ding, nette Städtchen, vielleicht nicht  ganz so touristisch, das heisst bisschen mehr ursprünglich, in Richtung nette Altstadt. Die Ecke (Insel) sollte relativ überschaubar sein, also relativ kurze wege.Ihr habt mir schon so oft geholfen, bei Hotel/Ortsauswahl, wenn ich hier an Nikiti denke, oder letztes Jahr Sizilien,wir haben soooviele Städtchen uns angeschaut, jedoch was ich mit eurer Hilfe ausgesucht habe, da war noch kein Reinfall dabei. Ich warte schon gespannt auf eure Vorschläge.

Sonnige Grüsse aus Nikiti. :kuesse:

Mehr lesen

Übernachtung vor dem Rückflug?

Hallo zusammen! Unser 1.Urlaub auf Chalkidiki rückt immer näher und ich werde zunehmend unsicherer - nachdem unser Autovermieter kurzfristig uns mitgeteilt hat, daß der Wagen, den wir im Dezember gebucht haben, nicht zur Verfügung steht und wir jetzt was Neues suchen müssen; stellte sich gestern heraus, daß unser Hinflug um 3 Stunden vorverlegt wurde ohne daß man es uns auch mitgeteilt hat und wir statt gemütlich um 9 bereits um 6 am Flughafen sein müssen...

Den Rückflug hatte ich extra "später" gebucht - um 10:00, aber sollte dieser auch vorverlegt werden weiß ich nicht wie wir von Sithonia nach Thessaloniki so früh kommen sollten. Ist es vielleicht dann sinnvoll in der Nähe von Thessaloniki zu übernachten vor dem Rückflug und kann mir jemand einen Tipp geben für ein gutes preiswertes Hotel oder Unterkunft nahe Flughafen?

Vielen Dank

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!