Zur Forenübersicht

1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

Super schönes Hotel mit super Strand gesucht

Hallo!

Strände wie in der Karibik - die gibts wirklich in Chalkidiki. Allerdings müsst ihr euch ein Leihauto nehmen, um dort auch hin zu kommen.

Ich weiß nicht was ihr unter "wirklich schönem Hotel" versteht.  Ihr wollt richtig Hotel mit Halbpension, oder? Dann vielleicht Sanibeach auf Kassandra.

Oder wie wäre es mit Ekies Manor House in Vourvouou. Der Strand, wo die Liegen stehen ist zwar schmal (aber flach abfallend so viel ich weiß), aber gleich ums Eck habt ihr gleich euren Karibikstrand - Karidi Beach. Kann Dir ein Foto vom Strand schicken, wenn Interesse besteht.

Ansonsten sind in Griechenland oft Studios sehr schön, kleine Anlagen, wo man sich selbst verpflegt? Wäre das für Euch? Dann würde ich den zweiten Finger, Sithonia, nehmen. Wie alt ist denn euer Kind?

LG Sabine

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Bernd / Papa X:

Äh, Korrektur ;)

2011 Kreta Rethymnon 5 Tage Auch ein Usertreffen :D

2010 Samos Kokkari 2 Wochen (Usertreffen :D )

2009 Santorin Firostefani 1 Woche

2008 Korfu Acharavi 2 Wochen

2005 Kreta Rethymnon 2 Wochen

2000 Santorin Imerovigli 2 Wochen

1999 Kreta Chania 3 Wochen

1998 Rhodos Trianda 3 Wochen

1997 Kreta Sissi 3 Wochen

1996 Kreta Stalis 3 Wochen

1994 Chalkidiki Kassandra /Kryopigi 3 Wochen

1993 Zakynthos Argasi 3 Wochen

1992 Korfu Acharavi 3 Wochen

1991 Korfu Acharavi 1 Woche

1990 Thassos Scala Potamia 3 Wochen

1989 Santorin Kamari 3 Wochen

1988 Peloponnes Kato Achaio 3 Wochen

1985 Korfu Messonghi 3 Wochen

1981 Rhodos Trianda

1979 Kos Kos Stadt 2 Wochen

1978 Kreta Aghios Nikolaos 3 Wochen

1977 Kos Kos Stadt 3 Wochen

Schön wars !!! :D ;) :D ;)

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Rundreise Griechenland 2008

Ich kann Dir die klassische Griechenland-Rundreise von Thomas Cook/ Neckermann empfehlen. Ist möglich am Korfu oder ab Thessaloniki und führt über Kalambaka (Meteora-Klöster), Delphi, Athen, den Kanal von Korinth, Mykene, Epidaurus, Nauplia und Olympia. Man bliebt die erste Nacht auf Korfu/ in Thessaloniki und am nächsten Morgen geht es dann los. Ich hab die Tour ab Korfu gemacht, da fährt man dann mit der Fähre nach Igoumenitsa und dann eben mit dem Bus weiter. Ist eine ganz ganz tolle Tour und wir hatten auch eine Spitzen-Reiseleitung. Hotels sind ebenfalls super! Die Reise dauert ein Woche und danach kann man noch einen Anschlussaufenthalt auf Korfu/ Chalkidiki buchen. Es ist alles organisiert, man muss nur selber laufen. *g* Also das kann ich NUR empfehlen, eine schönere Reise habe ich noch nicht erlebt!

Mehr lesen

Mietwagen: Tipps und Fragen

Hallo Zusammen!

Wollte hier mal für alle Interessierten meine gerade gemachten Erfahrungen mit Chalkidiki-Cars beschreiben. Also Fahrzeugübernahme= 0 Punkte.

Wir landeten gegen 21:00 in Saloniki und trotz Angabe der Flugnummer standen wir dann noch eine knappe Stunde im Regen am Airport und warteten am ausgemachten Treffpunkt auf unseren Shuttle zum ca. 3 km entfernten Büro und damit zum Fahrzeug von Chalkidiki-Cars. Alle Shuttles der anderen Vermieter waren schon durch. In den Vito passten dann mit Ach und Krach alle Kunden mit Koffern hinein. Obwohl ich bereits zu hause einen Online- Check In mit der Übermittlung der Personalausweis- und Führerscheinnummer tätigte, musste ich vor Ort nochmals alles rauskramen, auch die Kreditkarte womit die Anzahlung abgebucht wurde. Auf meine Frage, wozu ich denn den Online-Check In im Vorraus gemacht hätte (Motto:Sparen Sie wertvolle Urlaubszeit!) bekam ich vom genervten und in einen unverständlichen englisch redenden Mitarbeiter hinter den Tresen keine klare Antwort. Ein anderer Mitarbeiter stellte dann draussen auf den Platz das gebuchte Fahrzeug mit laufenden Motor hin, fotografierte es von allen vier Seiten und verschwand wieder. Schäden waren natürlich im Dunkeln und bei strömenden Regen auf die Schnelle nicht zu erkennen. Am nächsten Tag im Hellen erfolgte dann meine eigene Fahrzeugübernahme. Die Kiste war in einem ganz ordentlichen Zustand, die Bereifung gut. Der Motor hatte stolze 95000 km auf der Uhr lief aber tadellos. An die vereinbarte Tankregel Voll übernehmen & voll wieder abgeben wurde sich im Gegensatz zu den Verleihern auf Kreta endlich mal gehalten. Die Mietwagenrückgabe verlief dann völlig problemlos frühmorgens. Kiste hingestellt, Übernahmeprotokoll ausgefüllt und mit einem deutschsprechenden Shuttlebus- Fahrer ab auf den Flughafen.

Fazit: Auf Grund der Vorkommnisse am Übernahmetag gibt es von mir keine klare Weiterempfehlung. Das geht besser!

Mehr lesen

Wohin? Was meint Ihr?

Hallo Eike u. Caro!

Das feinsandige Strände in Griechenland eher die Seltenheit sind - wo hast Du denn den Satz her??? Du wirst überrascht sein von Chalkidiki, da gibts so feine Sandstrände, so weiß, dass Du meinst du bist in der Karibik, das Wasser ist so herrlich, so türkis - ich war auch schon auf den Malediven, aber auch in Chalkidiki gibts so ein weiß und so ein türkis. :laughing:

Neo Potidea - ist ein ganz netter Ort, hier ist ein Kanal, der die Kassandra durchläuft, damit man schneller von einer Seite des Fingers zur anderen kommt.

Lagomandra - sehr schöner Strand - aber sehr abgelegenes Hotel und ich glaub auch, dass es an der Hauptstraße liegt - würd ich nicht nehmen.

Chanioti u. Kriopigi kenn ich leider nicht.

Ouranoupolis - ist der Hafen der von den Schiffen, die nach Athos fahren, angesteuert wird. Strand ist sehr schön und von dort könnt ihr auch auf eine kleine Insel rüber fahren.

Halbpension - würd ich nicht nehmen, ihr versäumt was, wenn ihr nicht in den griechischen Tavernen essen geht. Wenn ihr keine Kinder habt, dann fahrt Juni oder Anfang September, dann ists am schönsten.

Ich würde mir einen günstigen Flug buchen (München fast täglich möglich, Wien mit der AUA am Samstag auch nicht so teuer oder Düsseldorf mit der Airberlin?,  kommt drauf an, wo ihr wohnt) - Kleines Leihauto gleich vom Flughafen nehmen, für den Transfer. Und dann auf den zweiten Finger fahren - Sithonia und runter nach Toroni oder Kalamitsi oder Sarti wenn mehr los sein soll.

Und abends in der Taverne essen gehen und durchkosten durch die Griechische Küche!

Wie gesagt, von eurer Auswahl von den Hotels würde ich Ouranoupolis nehmen. Aber sonst - schaut euch mal Georgiadis House an.

LG Sabine

Mehr lesen

Wo in Griechenland hat man Sandstrand.

Hallo Schlumpfi,

ich kann delfini nur zustimmen, Georgiupolis wäre eine gute Wahl !

Im Lous Creta Princes waren wir schon mal, da hat uns der Strand allerdings nicht gefallen. Das Hotel hat aber eine riesen Poolanlage m. Kinderbecken als Alternative, wobei man ja doch im Meer baden möchte wenn man schon auf einer Insel mit super Stränden ist ;)

Ansonsten waren wir letztes Jahr auf der Chalkidiki Halbinsel. Wir waren in Sani im Calimera Simantro. Wir haben das Hotel 3 Wochen besucht. Wir waren allerdings sehr viel unterwegs. Ich kann es empfehlen, wir haben dort immer gut gegessen, auch landestypisch, wenn wir dort waren. Das Hotel liegt an einer Bucht mit feinem Sandstrand und seichtem Wasser. Echt schön. Allerdings ist dort um dem Hotel rum wirklich nichts und man ist auf einen Mietwagen angewiesen.

Fall du Fragen hast, einfach her damit :D

Lieben Gruß

Sofia

Mehr lesen

Kurzfristig nach Griechenland

Hallo liebe Forummitglieder!

Diesen Sommer besuchen wir (3 Personen) Verwandte in Belgrad. Da es von dort aus kaum 6 Stunden zur griechischen Grenze sind haben wir uns entschieden einige Tage dort das Meer zu besuchen. Leider kenne ich mich in Griechenland gar nicht aus und hoffe ihr könnt mir helfen. Was ich suche ist:

...ein möglichst grosses touristisches Zentrum

...wo wir auch ohne Vorbuchen noch Unterkunft finden (Appartment & Hotel)

...wo man auch gut mit deutsch zurecht kommt (bin der einzige englischsprecher)

...wo es schöne sandstrände gibt

...von wo aus man auch andere teile Griechenlands schnell erreicht

Ich hoffe so etwas lässt sich in Nord-Griechenland/Chalkidiki finden. Wir würden eventuell auch in betracht ziehen eine südlichere Insel zu besuchen aber da bräuchten wir noch informationen zu Fähren und Preisen, und dass wäre umständlicher.

Aufwiedersehen und vielen dank im voraus!

Mehr lesen

Trommelfell geplatzt! ist euch das schon passiert?

Ich war 1999 mit meiner damals 13 jährigen Tochter auf Chalkidiki, wo sie sich, aufgrund einer Poolverschmutzung, eine Otitis externa zugezogen hat.

Da mir der behandelnde Mediziner damals nicht glauben wollte ( ich bin ja schließlich nicht der Mediziner ;) ), welches Antibiotikum meinem Kind bei dieser Erkrankung am besten hilft, bekam sie zunächst eines mit einem anderen Wirkstoff. Leider ohne Erfolg. :disappointed:

Da der Rückflug immer näher rückte, die Ohrenschmerzen aber nicht nachließen, wurde ich schonmal darüber in Kenntnis gesetzt, dass das Kind auf keinen Fall mit diesen Beschwerden den Rückflug antreten dürfe. :(

Ich habe daraufhin solange den Doc bequatscht mir mein favorisiertes Antibiotikum aufzuschreiben, bis er sich endlich fügte. :D

Rettung in letzter Not. :laughing: :rofl:

Nach Wirkungseintritt waren die Beschwerden auch sofort rückläufig und das Kind zum Abflug soweit wieder hergestellt, dass wir problemlos den Rückflug antreten konnten.

Mehr lesen

Sandstrände/Buchten

simi, was möchtest du denn wissen? wenn du dich auf den ort festgelegt hast, dann würd ich im chalkidiki-forum weitermachen!

in den bewertungen zum apollon liest du auch viel über sarti allgemein. ist auf jedenfall der belebteste ort auf der sithonia & du hast zwischen vourvourou & sarti die schönsten strände überhaupt.

babis, der chef vom apollon macht eigentlich jeden tag was andres mit den gästen ... wenn man mitmachen will. das geht von buchttouren per boot bis zum griechischen abend auf der dachterrasse & hängt natürlich auch vom wetter ab.

du solltest aber bedenken, dass das apollon "nur" in 2. reihe zum strand liegt. du hast also nur von der dachterrasse oder mit viel glück auch vom balkon zwischen den häusern durch, blick auf das meer! meiner meinung nach der einzige nachteil des hauses!

ebenfalls solltest du dir überlegen, ob du nicht einen mietwagen willst!

Mehr lesen

Wo ist es an schönsten ;-)

[quote=petsch2903][color=#0000ff]Hallo ihr Lieben,

Ich plane schon wieder unseren nächsten Griechenlandurlaub und bin ziemlich ratlos!!

Welches sind denn die schönsten Fleckchen ??

Ich ahne fast schon die Antworten !!

Unmöglich..... zu viel [b]SCHÖNE ECKEN ;-)[/color]

Oder....vielleicht doch den ein oder anderen Geheimtip[/b] ????

LG Petra[/quote] 

Ganz richtig. Ich habe schon viel gesehen und ich kann dir das sagen: Die besten Strände gibts auf Chalkidiki, aber das wars dann auch. Am typischsten sind die Kykladen: schöne Strände, Gassen und etwas Kultur. Ist man auf einer Insel, kann man auch zu anderen hüpfen. Peloponnes ist ein Urlaub für sich und auch das Festland. Unbedingt sollte man die historischen Städten und Meteora sehen. Auf den Kykladen gibts aber auch etwas in dieser Richtung: Delos.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!