Wo in Griechenland hat man Sandstrand.

Beiträge 12 | Aufrufe 149077
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • schlumpfi76
    Dabei seit: 1059350400000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1181397025000

    Hallo ,

    wir wollen nächstes Jahr im Mai oder Juni mal nach Griechenland fliegen, und da wir 2 Kids im alter von 3 Jahren und 6 Jahren haben möchten wir gerne Sandstrand. Wo oder auf welcher Insel ist ein schöner flach abfallender Sandstrand. Dazu ein passendes 4 Sterne All Inklusive Hotel direkt am Meer wäre nicht schlecht. Vielleicht hat ja jemand ein tolles Hotel was er empfehlen kann.

    Gruß Christoph

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Püppi
    Dabei seit: 1098748800000
    Beiträge: 3698
    geschrieben 1181397486000

    Hi Christoph,

    auf Rhodos in Faliraki gibt es einen schöner Sandstrand. Schau mal in die Kritiken vom Calypso Beach und Calypso Palace, sind super Hotels. Waren letztes Jahr im Herbst selbst dort.

    Auf Kos gibt es in Marmari einen schönen Sandstrand, ein Hotel kann ich dir dort aber leider nicht empfehlen, da wir in Psalidi Urlaub gemacht haben.

    LG

    Püppi

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1181405922000

    Hallo Schlumpfi!

    In Kreta gibt es sehr viele Sandstrände, allerdings ist meiner Meinung nach das Wasser im Mai für die etwas kleineren Kids noch etwas kühl, aber vielleicht seid ihr ja abgehärtet. Schöne Sandstrände gibt es in Georgioupolis - Kavros, auch gute Hotels, z.B. das Pilot Beach oder Vantaris Beach. Auch in der Gegen westlich von Chania gibt es viele schöne Sandstrände und gute Hotels (Louis Creta Princess etc.). Schau doch einfach mal hier bei HC nach.

    Viel Spaß beim Suchen.

    Gruß Delfini

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sofia_C
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1181469448000

    Hallo Schlumpfi,

    ich kann delfini nur zustimmen, Georgiupolis wäre eine gute Wahl !

    Im Lous Creta Princes waren wir schon mal, da hat uns der Strand allerdings nicht gefallen. Das Hotel hat aber eine riesen Poolanlage m. Kinderbecken als Alternative, wobei man ja doch im Meer baden möchte wenn man schon auf einer Insel mit super Stränden ist ;)

    Ansonsten waren wir letztes Jahr auf der Chalkidiki Halbinsel. Wir waren in Sani im Calimera Simantro. Wir haben das Hotel 3 Wochen besucht. Wir waren allerdings sehr viel unterwegs. Ich kann es empfehlen, wir haben dort immer gut gegessen, auch landestypisch, wenn wir dort waren. Das Hotel liegt an einer Bucht mit feinem Sandstrand und seichtem Wasser. Echt schön. Allerdings ist dort um dem Hotel rum wirklich nichts und man ist auf einen Mietwagen angewiesen.

    Fall du Fragen hast, einfach her damit :D

    Lieben Gruß

    Sofia

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Thorgon
    Dabei seit: 1162684800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1181481382000

    Ich könnte ebenfalls Kreta empfehlen, gerade wegen der Tatsache, dass die Insel meines Erachtens nach gut für Familien mit etwas jüngeren Kindern geeignet ist, aber trotzdem jedes Mal etwas Neues bietet, auch wenn einige Gegenden dort ja mittlerweile ziemlich vom Massentourismus besetzt sind.

    Sehr schöne Strände sind in Malia/Chersonissos/Stalis östlich von Heraklion, an der Mirabellobucht bei Elounda und im Westen in Georgoupolis zu finden. Die Ecke um Malia ist zur Hauptsaison allerdings sehr überlaufen, erreicht dann Ballermann-Niveau. Geogoupolis hat viele verschiedene Hotels und nette Pensionen und ist trotz des Torismus ein sehr schöner Ort. Die Hotels in Elounda sind vielleicht nicht unbedingt für Familien mit Kindern, aber auf jeden Fall empfehlenswert (dementsprechend sehr teuer, ist auch kaum richtiger "Griechenland-Urlaub" mehr).

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Olympias
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1183556971000

    Dünensandstrand - breit und lang und ideal zum walken, joggen, spazieren ... baden ... JA das klingt ganz nach Westpeloponnes - dem noch nicht überlaufenen Paradies in Mittelgriechenland - zu finden bei Tui und Attika Reisen.

    gute 4 Sterne Hotels direkt am Strand! AI und gute Unterhaltung - in einer sonst sehr ruhigen Region! ... Beschränkt sich alles auf die Hotels - Robinson Club Kyllini, und die Olympia Oasias Hotels - schau mal bei Tui rein - oder Attika ... aber nicht grade preiswert!

    Lg.

    Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reisenele
    Dabei seit: 1183766400000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1184319720000

    Hallo,

    Olympias hat recht. Peleponnes und vorallem das Grecotel Oasis wäre traumhaft für deine Familie. Hotelanlage ist noch relativ neu und hat erst die 4 oder 5 Saison offen. Da habt ihr einen schönen breiten Sandstrand mit Blick auf die vorgelagerte Insel Zakynthos. Wie aber Olympias schon gesagt hat ist es relativ teuer.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • pleitegeier
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 196
    geschrieben 1186089074000

    Hallo Schlumpfi,

    vielleicht vergisst du mal alle Pauschalreisen aus dem Katalog. Gibt wirklich nicht sooooo viel her. Geht doch auf eigene Faust nach Griechenland.

    Ist absolut ungefährlich und um einiges schöner als eine Reise nach Katalog. Fliegt nach Saloniki, nehmt einen Mietwagen und fahrt einfach drauflos. Super schön und vergleichsweise unberührt ist es östlich von Saloniki, vorbei an Chalkidiki Richtung Türkei. Wir waren heuer an einem traum´haften Ort. Gilt unter Griechen als Gerheimtip, deshalb werde ich das hier nicht veröffentlichen(soll ja Geheimtip bleiben). Für nähere Auskünfte kannst Du mir eine PN schreiben.

    Sandstrand war jedenfalls super. Meer glasklar un warm. Strand keinesfalls überlaufen und überall super Essen. Und billig war es auch noch dazu.

    LG

    Sabine

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • energyisland
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 36
    gesperrt
    geschrieben 1186331360000

    Auf Kreta kann ich dir den Ort Georgioupolis empfehlen.

    Als Hotel würde ich wieder in das tolle Pilot Beach Resort gehen und da in den oberen Teil, also nicht in den Familienzimmern, die am Strand liegen.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Schnarchnase66
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1194451212000

    Hallo Sofia,

    wir wollen nächstes Jahr nach Chalkikidi. Kannst du uns sagen ob es da die letzte Zeit stark gebrannt hat? da du ja viel rum gekommen bist, müßtest du es ja wissen. Wäre echt lieb von dir, wenn du uns zurück schreiben könntest.

    Liebe Grüße

    Simone und Achim

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!