1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
Singlegruppe/Erlebnisurlaub/Partyurlaub....????
Hallole,
im Bereich Griechenland könnte ich euch Chalkidiki empfehlen.
Dort habt ihr in einer Autostunde entfernt die Stadt Thessaloniki mit ihrem Charme und der Promenade rund um den Aristoteles; dort ist natürlich einiges los.
Von dort kommt übrigens meine Schwägerin her - daher hatte ich schon ab und an die Nächtliche Szene kennengelernt.
Euer Hotel würde ich dann auf dem ersten Finger z.B. in Kalithea suchen - gibt dort gute AI Anlagen und u.a. auch Das Ahoy - dort gibt es auch mal etwas Party.
Nach Thessaloniki kommt ihr ab vielen Deutschen Flughäfen - entweder über die Chartergesellschaften oder ihr bucht z.B. euren Flug und das Hotel getrennt und nehmt euch noch einen Mietwagen. Ist aber kein muß - es gibt dort auch genügend Busse um die Gegend zu erkunden.
Grüßle Ralf
Sommerurlaub auf Thassos
Hallo Roland,
Essen gehen in Griechenland ist immer noch preiswerter als in Deutschland. Wir waren im Mai u.a. auf Thassos und haben zu dritt (Wasser, Fanta, 1 l Wein, 2-3 Vorspeisen, 1x Pommes fürs Kind , 2 Hauptgerichte) um die 30 Euro bezahlt. Liegen am Strand hatten wir auf Thassos nicht; allerdings auf Chalkidiki/ Kassandra; dort für 5 bis 7 € am Tag. Allerdings haben wir z.B. in Palio bei Kavala am Strand nichts für die Liegen bezahlt, die zu einer Taverne gehörten - allerdings wurde erwartet, dass man sich dort mindestens ein Getränk bestellt.
Wir fliegen im März wieder nach Kavala und werden auch wieder auf Thassos sein. Im Hochsommer ist es uns ehrlich gesagt zu warm; solange es noch geht lieber Vorsaison/Nachsaison. Auf jeden Fall waren wir von Thassos begeistert!
Liebe Grüße, Netty
AI Urlaub am Strand mit 3 Kindern - bezahlbar und gut?????????
Hallo,
wie wär es denn mit Griechenland/Chalkidiki, Hotel Margarita ? Da kannst Du mit 5 Personen hin, die haben auch 2 Ferienwohnungen (für 5-6 Personen geeignet).Wir waren im Hotelzimmer (das waren 2 Schlafräume mit 4 Betten, es paßt aber auch noch ein 5. Bett rein, müßte man abklären). Es kostet in der Hauptsaison glaube ich 95,-/Tag (für alle zusammen), dh bei 14 Tagen ca. 1400,- dazu mußt Du dann die Flüge buchen und der Transfer vom Flughafen/Hotel und zurück kostet auch nochmal 55,-. Schau doch mal auf der gleichnamigen Internetseite des Hotels nach und informiere Dich, es ist wunderschön dort, Deinen Kindern wird es bestimmt gefallen, wir haben sogar Delfine gesehen.
Habe auch eine Bewertung geschrieben, kannst ja mal nachlesen, sonst, wenn Du noch Fragen hast, schreib mir ruhig.
Grüsse
Dagmar
Lohnende Autorouten/Orte?
Hallo Wiener-Michl!
Wir sind selber auch schon mehrmals mit der AUA nach Saloniki geflogen, dann günstiges Leihauto und runter nach Sithonia. Ist alles sehr einfach, bequem und die Flugzeit liegt bei 1.45 Stunden das ist toll.
Samos und Lefaks sind sicher auch schön, aber wenns um "etwas ursprünglich" geht - dann findest Du das ganz sicher auch auf der Chalkidiki. Man vermutet es nicht so, aber die Großstadt Saloniki, zweitgrößte Stadt Griechenlands, 1 Mio. Einwohner, ist ja nicht weit weg. Und in der Hauptsaison machen diese Leute dort Urlaub, also Du hast hier vom Essen her, von schönen Tavernen, von den Häusern, den kleinen Häfen und Fischern immer noch echtes Griechenland und dazu wunderschöne Strände auf der Sithonia, ein bißchen Kultur am Berg Athos und im September ganz viel Platz.
LG Sabine
Erster Urlaub in Griechenland
Im August ist die komplette Chalkidiki sehr stark besucht, von Einheimischen und Touristen. Wenn ihr nicht zu viel Trubel haben möchtet, würde ich die 6 Tage Kassandra zum Schluss nehmen und nicht am Anfang, da die Kassandra im August, vor allem Kallithea, Afitos und Chanioti sehr voll sind. Also würde ich die letzten Urlaubstage, wo es zum September geht die Kassandra nehmen.
Auf der Kassandra ist Afitos der schönste Ort. Es gibt dort mehrere Appartmenthäuser. Kann man googeln. Innerhalb der Sithonia würde ich nicht unbedingt das Appartment wechseln. Sarti ist ein guter Ausgangspunkt um Sithonia zu sehen und man kann jeden Tag oder jeden zweiten sich andere Strände anschauen, wie z. B. Karidi Beach, Orange Beach und Armenistis. Sowohl auf der Kassandra als auch auf der Sithonia würde ich eine Rundfahrt empfehlen.
Eure Urlaubstipps gesucht! Wohin mit 4-jährigem Kind in Griechenland dieses Jahr?
Liebe Griechenland-Fans,
wir waren schon oft in Griechenland. Hat uns immer super gefallen.
Dieses Jahr möchten wir wieder nach Griechenland fahren und suchen eure Tipps hierfür
Gerne würden wir wohin, wo es einen flach abfallenden Sandstrand gibt, dass unser 4-jähriger Sohn schön spielen kann. Super wäre, wenn der Strand in der Nähe eines kleinen Dorfes ist, d.h. wenn es ein, zwei Supermärkte und ein paar Tavernen gibt so dass man nicht immer auf das Auto angewiesen ist.
Gerne würden wir in eine kleine Ferienwohnung/Apartment mit Küche gehen.
Letztes Jahr waren wir in Ammoudia. Das hat uns super gefallen.
Habt Ihr uns vielleicht was Vergleichbares?
Gerne auch auf der Insel Corfu..oder auch Richtung Thessaloniki/Chalkidiki....
Vielen lieben Dank im Voraus..
wir sind schon auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt
Mein Urlaub in Sarti
Hallo Ihr Zwei!
Ja, ich habe einen Tipp für Euch, und das ist auch zugleich mein Lieblingsplatz in Griechenland. Ich war schon in Kreta, Korfu, Zakythos, Samos, Lesbos, Thassos, Karpathos, Pilion, heuer gehts nach Peleponnes, und mind. 7x in Chalkidiki. Wir haben sogar dort geheiratet, weil wir es so nett finden.
Es gibt dort ganz viel zu entdecken. Es gibt hier irgendwo unter "sonstige Inseln" einen Punkt "wo wart ihr schon in Griechenland" - da hab ich Chalkidiki genauer beschrieben.
Schön finde ich es, weil: der Flug nicht lange und auch oft günstig, weil die Gegend sehr grün ist, weil auf Sithonia viele Griechen Urlaub machen und es deshalb doch noch ursprünglich ist, weil es viele kleine nette Studioanlagen gibt, weil es traumhafte Strände gibt, Wandermöglichkeiten, die Athosklöster, Neo Marmaras die nette kleine Hafenstadt, viel Natur, gute Tavernen, den wunderschönen Naturhafen Porto Koufo u.v.m.....
Mein Hoteltipp für herrlichen Strandurlaub DIREKT am Meer in Toroni, mit schönem Garten und netten Studios ist und bleibt Georgiadis House. Auch wenn die Bewertungen hier nicht gar so gut sind - wer Griechenland kennt und die Ansprüche nicht gar so hoch schraubt - der wird diese Anlage lieben, ich kenn schon viele, die das tun.
Ansonsten - wenn man auch Kassandra sehen möchte oder mal Richtung Saloniki rauf fahren will - zentraler wohnt man zwischen Kassandra u. Sithonia z. B. im kleinen Hotel Irini - Zimmer mit Frühstück - am Ortsrand von Psakoudia. Der Ort wird zwar ab Ende Juni bis Anfang September richtig voll - aber am Ortsrand ist es nett - und nirgends weit hin.
Toroni find ich nett, weil es noch ursprünglich ist, sehr schöner Strand, eher ruhig, und doch alles vorhanden ist, was man so braucht. Wichtig finde ich hier ein kleines Leihauto, damit man auch die Umgebung ansehen kann.
LG Sabine
Familienurlaub Sithonia und Pilion?
Hallo Christine!
Ich kenn mich zwar in der Gegend nicht sooo gut aus, aber meiner Meinung nach wäre der Olymp schon so etwa auf der Strecke, weiß jetzt aber nicht wie weit östlich von der Strecke Richtung Chalkidiki der Olymp genau ist. Meteorklöster - das kommt drauf an wie gerne ihr Auto fahrt im Urlaub. Ich weiß, dass die Strecke von dort zur Chalkidiki (aber noch nicht Sithonia, sondern nördliches Kassandra pro Strecke ungefähr 4 Stunden dauert.) Pilion - hat mir sehr gut gefallen, ich war aber nur auf der Westseite. Dort ist das Wasser sehr schön, die Strände selber nicht sooo toll. Aber die Ortschaften sind urig und gemütlich. Wenn ihr den Ostpilion sehen wollt - der Pilion ist sehr bergig und die Fahrt rüber an die Ostseite geht auf den Berg in Serpentinen rauf, auf der anderen Seite wieder runter. Willst Du in den nächsten Ort - dann wieder - Serpentinen rauf, beim nächsten Ort wieder runter. Sehr anstrengend zu fahren, so wurde es uns erklärt. Es gibt dort keine Küstenstraße von einer Ortschaft zur anderen. Also wenn Du mich fragst: Wenn Du Pilion u. Meteorklöster sehen willst, dann mach das ein Jahr später und flieg direkt nach Volos. (ein sehr netter, kleiner Flughafen, da geht alles ganz schnell, Flüge gibts direkt ab Wien, sonst weiß ich nicht) Zur Sithonia - mein LIEBLINGSGRIECHENLAND In Toroni könnt ihr den Berg rauf wandern, man kann auch ein paar Felsen erklettern, wenn man mag.
Mein Liebeslingshotel ist Georgiads House, sind Studios ohne Verpflegung, könnte mit zwei Kindern ein bisserl eng sein, eventuell zwei Studios nehmen? Aber in Toroni gibts auch noch viele andere Appartement-Anbieter, z.B. Sakis oder Badis.
Über Sithonia hab ich in dem Trade "andere Griechische Inseln" unter "wo ward ihr schon in Griechenland" eine ganze Menge geschrieben.
LG Sabine
weisser feinsandiger flach abfallender Sandstrand ?
@'iness' sagte:
Hallo,
wir waren noch nie in Griechenland. Gibt es in Griechenland einen Ort mit feinsandigem flach abfallenden Sandstrand, wo man ins türkisklare Meer laufen kann, ohne Steine ? Sowas suchen wir am Mittelmeer. Wenn jemand einen Tip hat, freuen wir uns. Liebe Grüße Ines
Hallo Ines,
schau dir doch mal auf Thassos den Chrissi Amoudia (Golden Beach) an. Ich könnte mir vorstellen, dass dies deinen Vorstellungen entsprechen könnte. Ist aber im Sommer ziemlich voll, was bei schönen Stränden ja auch selbstverständlich ist. Ebenfalls sehr schön ist der Alykes Beach auf der kleinen Insel Amouliani, zu erreichen von Tripiti, nicht weit von Ouranopolis auf der Chalkidiki, und zwar dem dritten Finger Athos. Ich habe bei Holidaycheck diverse Fotos zu diesen Stränden eingestellt, sh. auch Reisetipps.
Liebe Grüße
Hans-Joachim (Joschi)
Tipps Afitos und Umgebung
Hallo zusammen,
nachdem ich nun sooooo viel gelesen habe- habe ich nun für Mitte September 1 Woche Afitos gebucht.
Da wir waren noch nie auf der Chalkidiki waren habe ich ziemlich lange gesucht, um den passenden Ort zu finden bzw. zu entscheiden
Nun ist es Afitos auf der Kassandra geworden.
Wir haben während des Aufenthalts einen Wagen und würden gerne einiges sehen.
Jetzt suche ich nach ein paar Tipps von Euch.
Und zwar würden wir gerne tolle Strände besuchen, vielleicht auch einsam gelegene, die nicht so überlaufen sind?
Außerdem vielleicht ein paar Tavernen-Tipps, wo wir gut Fisch und landestypisch Essen gehen können.
Auch andere Tipps nehem ich gerne an... Was könnten wir uns noch Tolles ansehen, was lohnt sich in euren Augen.
Danke im Voraus!
Gruß
Lena